Muss mit meinem EX-Freund zusammenarbeiten

R
Hallo an alle,
mir gehts grade so schlecht und ich weiss nicht wies weitergehen soll. Mein Freund, mit dem ich knapp zwei Jahre zusammen war, hat mich verlassen, sehr plötzlich!Es wurde nicht viel geredet, er suchte nach guten Gründen glaub ich. Er schwankte auch, war sich nicht sehr sicher anscheinend. Aber gerade das macht mich wahnsinnig!Ich wollte mich nicht hinhalten lassen. Sprüche wie ich muss überlegen und Wer weiss was die Zukunft bringt habe ich nicht zugelassen, weil ich mich schützen wollte vor diesem Albtraum. Nun geb ich mir trotzalledem genau deswegen die Schuld am Scheitern! Das Problem ist.

Wir haben auch eine Berufliche Vergangenheit. Wir haben denselben Arbeitsplatz, sitzen fast nebeneinander! Ich sehe ihn also jeden Tag!Ich lese überall als Ratschlag, dass man Abstand zu seinem Ex halten soll, damit der Liebeskummer aufhört. Aber ich weiss nicht wie ich es so machen soll. Es kommt noch schlimmer. Die Berufliche Zusammenarbeit bestand auch darin, das wir im Studium Projekte gemacht haben, die jetzt noch aktuell sind und überarbeitet werden müssen. Wir haben quasi Verpflichtungen diese Projekte zusammen zuende zu bringen! Ich bin am Ende, er behandelt mich nett, dass macht mich wahnsinnig, weil ich mir jedesmal Hoffnungen mache, dann wieder nicht. Er hat mir einen Abend, als er mit mir ausgegangen ist, solche Hoffnungen gemacht und mich dann wieder fallen lassen. Ihm selbst fiel es durchaus auch nicht leicht. Ich habe ihn vorher noch nie weinen sehen, was soll ich tun?Ich mach mir die ganze Zeit solche Hoffnungen, das doch eigentlich alles in Ordnung ist, ich dreh durch.

Ich will mir selber die Projekte auch nicht kaputt machen, meine Karriere hängt da genauso drin wie seine, nur ich weiss nicht wie ich es gerade schaffen soll!
Das ist so hart und alles so unwirklich.

Danke fürs lesen und alle evtl. Ratschläge, die ihr habt!

16.02.2012 15:23 • #1


D
Ich bin sprachlos - weil es mir sooo bekannt vorkommt und es mich deshalb sehr berührt, deinen Bericht zu lesen.
Man versucht ja, irgendwie zu Verstand zu kommen, das alles zu sortieren, und landet zwischendurch immer wieder mal bei Ich dreh durch! Ich bekomme das nicht sortiert. Ich stehe nicht dadrüber.
Ich weiß keinen guten Rat außer den üblichen, richtigen Tipps (vertrau drauf, dass es besser wird, tu was für deine Selbstachtung).

Ich will vor allem nur sagen, du bist nicht allein! Diese hilflose, absurde Situation, die viele nicht verstehen können, trifft auch manch andere, die dann nicht wissen, wie sie das hinkriegen sollen.
Ich wünsch dir alles Gute!

16.02.2012 16:06 • #2


A


Muss mit meinem EX-Freund zusammenarbeiten

x 3


L
Wie lange gehen diese Projekte noch?`Besteht die Möglichkeit auf Urlaub oder so? Damit man wenigstens mal zwei Wochen abschalten kann.

16.02.2012 17:14 • #3


S
Wenn du einen guten Arzt hast geh zu ihm und erkläre ihm alles. Mein Arzt würde mich zB sofort mind. 2 Wochen krank schreiben.

16.02.2012 17:16 • #4


R
naja, ich bin noch nicht lange in dem Job. Ich habe gerade erst mein Studium hinter mir und steige quasi da jetzt ein. Es ist nicht leicht, es ist ein Job wo ich mich als Berufsanfängerin ziemlich beweisen muss. Ich habe einfach Angst, dass die denken, das sie mit mir eine Fehlentscheidung getroffen haben. Fang ja gerade auch erst richtig mit Vollzeit an da. Und ich war soo froh dass ich gleich einen guten Job gefunden habe, ich will das nicht aufs Spiel setzen.
Die Projekte die ich noch an der Backe habe, werden eh kommen. Ich weiss nicht wie lange die noch gehen. Im Moment ist ja Funkstille. Wir haben ausserhalb der Arbeit sonst gerade keinen Kontakt. Deshalb weiss ich auch nicht wies weitergeht...

Vielleicht hab ich aber auch einfach Angst davor nicht zur Arbeit zu gehen. Im Moment hab ich das Problem, dass ich es nicht verkrafte und nicht akzeptieren kann. Ich will ihn zurück und suche deshalb vielleicht auch die Nähe zu ihm sogar. Klingt echt blöd, ich weiss das er auch noch Gefühle für mich hat. Ich denke mir wenn ich jetzt weg bin von der Arbeit vergisst er die schneller.

Im Moment ist es einfach alles noch so frisch, unverständlich, aus meinen Augen alles wenn Missverständnissen und Kleinigkeiten zustande gekommen, sodass ich keinen wirklichen Grund finde den ich akzeptieren könnte.Im Moment will ich es auch nicht...

16.02.2012 17:28 • #5


L
Das ist eine sehr schwierige Situation. Ich würde versuchen, den Kontakt rein beruflich neutral zu halten. Auch wenns schwer fällt.

Bleib professionell, dann kannst Du Dir nichts vorwerfen.

Schau, wenn er noch Gefühle hat, wird er auf Dich zukommen. Beeinflussen kannst Du dies nicht. Also kümmer Dich jetzt um Dich, damit Du wieder einigermassen auf die Beine kommst.

16.02.2012 17:39 • #6


M
Mir geht's genau so. Arbeite zwar nicht direkt mit meiner Ex zusammen, aber immerhin im selben Unternehmen. Hab Sie vor kurzem gefragt, da sie ja mich verlassen hat, ob sie nicht darüber nachdenke will, das Unternehmen zu wechseln, damit wir uns da halt nicht mehr sehen. Ich kann ja wechseln wenn ich will war die Antwort. Das schöne daran ist, dass ich Sie vor einigen Jahren ins Unternehmen gebracht hab und ich selber schon 10 Jahre dort tätig bin. Manchmal frag ich mich schon, ob ich im richtigen Film bin. Vom liebenswertesten Menschen den ich je kannte, zur charakterlosesten Person, die mir je begegnet ist, bin beeindruckt aber auch irgendwie beschämt darüber, wie schnell so was geht.

Ein kopfschüttelnder Nochehemann

17.02.2012 14:09 • #7


R
Hallo magic,
das klingt auch schlimm. Heisst das, dass man das nicht händeln kann zusammen auf der Arbeit?Ich werde es nämlich jetzt müssen, mind. noch bis November...
Wie lange ist die Trennung denn bei dir her?
Bei mir ist es erst ne Woche, ich hoffe das geht vorbei und ich mich dran gewöhnen kann, hoffe das klappt bei dir auch, denn es ist ja auch blöd wenn du von deiner Ex erwartest, dass sie ihre Arbeit hinschmeisst, auch wenn du es warst, der sie da rein gebracht hat.

Alles Gute

17.02.2012 17:52 • #8


S
Hallo zusammen, ich habe ähnliches erfahren und möchte Euch davon erzählen. Mein Freund und ich haben bzw.betreiben gemeinsam seit 7 Jahren ein Cafe Bistro (was er schon vor mir hatte).
Zusammen gekommen sind wir vor 7 1/2 Jahren. Damals ist er nach vier Wochen zu mir gezogen zwei Jahre später haben wir uns noch eine Wohnung (meine war viel zu klein) dazu genommen da wir eine große in unserem Viertel nicht bekommen haben. Am Anfang haben wir sehr viel gemeinsam gemacht und waren unzertrennlich.
Wir hatten uns etwas zu sagen obwohl wir ja schon den ganzen Tag zusammen gearbeitet haben war es uns eine Freude die Privat-zeit miteinander zu verbringen. Bis er irgendwann angefangen hat mich auszuschließen und so gut wie nichts mehr mit mir machen wollte. Seine Freizeit bestand darin sich beim trinken mit Freunden in der Kneipe zu treffen. Er kam spät nach Haus und weckte mich jedesmal um mir irgendetwas zu erzählen. Ich habe irgendwann angefangen immer öfter in der Anderen Wohnung zu übernachten weil ich meinen Schlaf brauchte und die nächtlichen Attacken Psycho für mich waren. Im großen und ganzen viele Auf und Runter Aktionen. Trotzdem war die Liebe (dachte ich zumindest) da.
Als er (die Wohnung in der er war/er er konnte sie nicht mehr allein putzen) beim trinken eine Frau kennengelernt (wohnt bei Freunden und hat keinen Job) hatte die ihm für eine hohe Summe angeboten hat in zwei Tagen die Wohnung zu putzen haben bei mir schon die Alarmglocken geläutet. Ich habe diese Frau gesehen und mir war klar sie steht voll auf ihn. Er hat alles abgestritten bzw. sagte es sei egal er steht nicht auf sie (Ist zwei Wochen her die Putz Aktion). Sie hat dann ständig auf seinem Handy angerufen und ihm Honig um den Mund geschmiert. Immer war was mit der. Bis mein Ex immer komischer wurde und vor 5 Tagen zu mir sagte, dass er frei sein will und keine Beziehung mehr will. Einen Tag später sagte er mir er ist jetzt mit ihr zusammen.

05.10.2015 14:41 • #9


S
Hallo ran912,
mich würde interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist? Wie hast du die Situation gemeistert und dich deinem ex gegenüner verhalten? Bin in nahezu der gleichen situation nach über 2 jahren intensiver beziehung und weiß einfach nicht weiter... der ständig mögliche kontakt macht es mir so schwer abstand zu halten und es tut mir oft weh, weil ich mich kaum distanzieren kann. da ich ihn noch nicht wirklich vergessen kann und noch sowas wie resthoffung habe , freu ich mich ja irgendweie auch über seinen kontaktversuche ; -( ..er sucht immer mal wieder normale gespräche und fragt mich wies mir geht, was ich so mache und erzählt mir von seinem alltag.. (was er normalerweise ja nicht mehr könnte, würden wir nicht zusammen arbeiten. ) ich weiß aber daß es für ihn nur nett sein ist , da er mich als mensch noch mag und sicher auch noch unsere gespräche vermisst, uns aber dennoch nicht mehr als partner will..

05.01.2016 00:54 • #10


L
Hallo,

wenn er mich als Mensch noch mag aber als Partnerin nicht mehr,

ist Abstand wichtig um darüber hinweg zu kommen.

Also in der Firma ihm aus dem Weg gehen, keine privaten Gespräche, in der Freizeit ebenso.

Mach Dir klar, was nicht so toll war zwischen Euch,
denn beim Vermissen denkt man nur an das Schöne.

Mir hat auch sehr geholfen, zu bedenken, dass ein Mann, der sich nicht sicher ist, ein Partner mit wesentlich mehr Leid für Dich als gemeinsamer Freud wäre ...

06.01.2016 05:15 • #11


S
hallo luckyhappy, du hast absolut recht. ich spüre auch schon, daß es besser ist ihm aus dem weg zu gehen - was leider nicht so einfach ist in der firma. wir begegnen uns zwangsläufig mehrmals in der woche, da es überschneidungen in unseren arbeitsbereichen gibt die besprochen werden müssen. mit glück sehn wir uns mal einen tag lang nicht! ich versuche distanzierter zu werden, aber es fällt mir (noch) schwer.
dass ein mann, der sich nicht sicher ist... mit sich selbst beschäftigt... weil er nicht im reinen ist mit sich ... als partner mehr kummer bereitet als glück stimmt natürlich. ich lerne gerade das anzunehmen... danke dir für deine tipps! liebe grüße

06.01.2016 21:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag