57

Mut machen nach Trennung

Pfeifchen
@Karsty nicht abhängig sein, sondern dass man wieder emotional, ich sag mal, ein eigener, stabiler Mensch ist.

17.11.2023 00:04 • #31


Pfeifchen
Zitat von MisterT:
@Pfeifchen Hätte nie gedacht, dass Dinge so weh tun können.. Ich bin bei Dir !

Ja... ich auch nicht. Ich hätte es aber auch nicht an jemandem getestet, den ich mal geliebt habe.
Wie eine Abrissbirne. Jetzt sammle ich Teile auf.
Wenn ich sie finde.

17.11.2023 00:05 • #32


A


Mut machen nach Trennung

x 3


Karsty
Zitat von Pfeifchen:
@Karsty nicht abhängig sein, sondern dass man wieder emotional, ich sag mal, ein eigener, stabiler Mensch ist.

naja, das ist ja eine art abhängigkeit. erst wenn man sich von dem ex gelöst hat, dann ist man emotional wieder ok. also doch irgendwie abhängig von einer person.

17.11.2023 00:08 • #33


Steeffano
@Karsty glaube das ist wenn der Mensch für jemanden mehr als nur liebe gibt sondern eine Gefühl gibt mehr Sinn im Leben zu spüren Kinder Familie
Des gibt soviel Arten von Menschen die anders fühlen nach einer Trennung
Klar die Kalendersprüche wie: eine Tür bla bla gibt auch andere schöne bla bla
Leben viele schnell aus und dann gibt es halt auch die anderen
Bei mir ist es 5 Monate her null Kontakt es wird besser mit meinen Gefühlen akzeptieren muss man es schnell liebe kann man nicht so einfach abschalten
Wünsche allen Kraft und Hoffnung bitte lasst euch nicht in so ein Loch fallen das ihr euch schaden wollte und euch selbst schadet
Habe ehrlich gesagt richtig dumme Gedanken gehabt mit dem Zug zu spielen
Ich glaube das man nochmal glücklich werden kann was viel Kraft kostet wenn man in so einem Loch steckt

17.11.2023 00:14 • #34


VictoriaSiempre
Zitat von MisterT:
Ich habe damals, und ich möchte mich dafür entschuldigen , auf alle Frauen nur Verachtung empfunden,

Auch mit Entschuldigung verstehe ich sowas nicht. Dich hat, als Du 30 warst, eine Frau verlassen, die Du mit 20 kennengelernt hast. Klar tut das weh und ich verstehe auch, wenn es gedauert hat, bis Du wieder Vertrauen zu einer Frau fassen konntest.

Aber „Verachtung“ für alle Frauen zu empfinden ist schon eine heftige Reaktion und sehr selbstgerecht.

Zitat von MisterT:
Ich war als Mann immer derselbe.. schön das mal zu schreiben,,denn ich bin derselbe und werde es immer bleiben..

Na, ich hoffe, das bezieht sich nur auf bestimmte Werte, denen Du treu geblieben bist. Dass Du Dich ansonsten aber in 24 Jahren trotzdem weiterentwickelt hast, sonst wär es auch irgendwie traurig

Zitat von MisterT:
mann 30 jahre her,, und es nagt noch..

Das, mit Verlaub, hört sich für mich in erster Linie sehr nach immer noch verletztem Ego an. Wäre ich Deine Frau, würde mich das zutiefst kränken.

17.11.2023 00:28 • x 3 #35


Pfeifchen
Zitat von Karsty:
naja, das ist ja eine art abhängigkeit. erst wenn man sich von dem ex gelöst hat, dann ist man emotional wieder ok. also doch irgendwie abhängig ...

Wie man es nimmt. Bei mir fördert die ganze Sache Dinge zu Tage, für die der Ex nicht die Ursache ist. Die muss ich für mich erstmal durchackern.

17.11.2023 00:30 • x 1 #36


M
@VictoriaSiempre
Du hast es genau erkannt.. !
Ich hatte vor kurzem ein Klassentreffen nach 30 Jahren..
Und alle haben gesagt, aus der Erinnerung:
Du konntest noch nie verlieren Mr. T..
Das ist wohl auch mein Problem..
Ich hab 4 Kinder haus am Bodensee.. Liebe meine Frau..
Bei Ihr weiss ich das sie verschiedene Lover hatte und keine Kinder und Famiilie..
Ich muss jetzt aufpassen, dass ich mich darüber nicht freue..

17.11.2023 00:47 • x 1 #37


M
@VictoriaSiempre
Ich frage mich, wie man das genau alles richtig durchschauen konnte,,?
Wir kennen uns nicht mal und trotzdem hast Du genau das richtige gesagt..
Als ob Du mich kennen würdest..

17.11.2023 00:57 • #38


M
@VictoriaSiempre
Du hats ja sowas von recht, aber es geht mir grad um Dinge, die ich keinem sagen konnte ..Dinge die ich rausschreien wollte, die an mir genagt haben..Und ich mal loswerden wollte...
Das war so perfekt, was Du geschrieben hast , das ich hoffe , Du bist keine künstliche Innnntttellischenz..So trink mein letztezt grad rotwein und geh zu meiner trrrrrrauumfrau

17.11.2023 01:09 • #39


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
Mit sagte man heute, man kann sich ruhig die Hälfte der Beziehungsdauer geben, um wieder emotional zu sich zu finden. Ist kein Muss, aber wenn es so ...

Nee, hör bloß auf..... Ich war 23 Jahre zusammen...
Und... Es kann schnell gehen.

Aber nach einem krassen Vetrauensbruch braucht man einfach wieder deutlich länger um zu heilen und um zu vertrauen.

17.11.2023 07:10 • x 1 #40


Einfachatmen
Zitat von MisterT:
@VictoriaSiempre Du hast es genau erkannt.. ! Ich hatte vor kurzem ein Klassentreffen nach 30 Jahren.. Und alle haben gesagt, aus der Erinnerung: ...

Darüber freuen wäre zuviel gesagt, oder? Aber so ein bisschen Karma gibt es halt doch!

17.11.2023 07:11 • #41


R
Und wer sagt, dass diese Frau etwas anderes wollte als sie hat? Sie wollte das mit MisterT nicht, keine Hochzeit, keine vier Kinder.

So nett ich den Versuch einer Aufmunterung hier am Anfang fand, so Selbstbeweihräuchernd finde ich ihn jetzt.

Ehrlich, schön für Dich @MisterT, Dein Leben ist so wie es Dir gefällt. Das sollte reichen um anderen Hoffnung zu geben.

17.11.2023 09:14 • #42


M
@rosenherz
Du hast recht, ich meld mich wieder ab.
Wünsche allen alles Gute hier und lese noch ab und zu mal mit..
Ist ja eh lang her und es kam jetzt kurz mal hoch..
Dachte, ich kann vielleicht jemanden helfen.
Also , Alles Gute euch.. !

17.11.2023 09:24 • #43


L
Zitat von MisterT:
Aber gibt auch gute Nachrichten,,Ich habe eine super Frau gefunden ,,sie geheiratet und ein wunderschönes Leben seit 23 Jahren.. Ich möchte mich also für meine damalige sichtweise entschuldigen,, ES GIBT SUPERFRAUEN AUF DIESER WELT..

Hör auf zu Trinken und Dir was vor zu machen. Du heilst sonst nie.

17.11.2023 09:31 • #44


Karsty
Zitat von Pfeifchen:
Wie man es nimmt. Bei mir fördert die ganze Sache Dinge zu Tage, für die der Ex nicht die Ursache ist. Die muss ich für mich erstmal durchackern.

ja, kenn ich. hab ich auch so in der art

18.11.2023 18:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag