1

Mutter meint ich solle zum Psychologen wegen Liebeskummer

sanin
Reader, ich weiss ja nicht wie es in deiner Gegend aussieht. Aber hier in München, wartest du 3 Monate auf einen Termin beim Psychologen.

So viel ich weiss sieht es in anderen Großstädten nicht anders aus.
Aniolls Beziehung wurde Sonntag beendet. Ich finde es vollkommen normal jetzt noch komplett neben der Spur zu sein.
Aber sie geht mit Freunden weg, dabei noch keine Freude zu empfinden halte ich auch für normal.
Aber sie geht aus. Sie probiert es sie trifft Freunde.

Läge die Trennung einige Monate zurück, würde ich dir absolut recht geben.
Aber im Moment finde ich alles absolut normal.

13.03.2014 22:32 • #16


B
@reader Naja, mit 22 noch Jugendhilfe in Anspruch nehmen? Wenn ich da an mich zurückdenke, da war mein Sohn schon zwei und ich war selbst die Mutti. Aber ok, wusstest ja nich wie alt sie ist Ich halte es auch für Quatsch, wegen fünf Tagen Liebeskummer zum Psychologen zu gehen. Man wartet so schon lang genug auf einen Termin und sollte die Plätze freihalten für Leute, die wirklich psychische STÖRUNGEN haben. Aber ganz ehrlich, für mich ist es eher eine Störung wenn man fünf Tage nach einer Trennung KEINEN Liebeskummer hat. Wie manche Vorredner schon sagten: Trauerarneit gehört zum Menschsein. Und wenn die TE nach 5 MONATEN noch so traurig wäre, dann sollte sie zum Psychologen gehen. Liebe TE, ich verstehe ja, dass Deine Mutter überfordert ist, wenn Du so traurig bist. Aber Du zeigst eine völlig gesunde, normale Reaktion nach einer Trennung. Hättest Du jetzt ernsthafte Suizidpläne, wäre das was Anderes. So scheinst Du mir aber nicht. Gut, dass Du hier im Forum gelandet bist, denn hier sind Leute, die Dich auch nach Monaten oder Jahren noch trösten und verstehen. lg banane

13.03.2014 22:33 • #17


A


Mutter meint ich solle zum Psychologen wegen Liebeskummer

x 3


A
es nervt so .. ich bin jeden Tag am heulen will ihn einfach nur wieder haben .. seit wochen hat er mich wie schei. behandelt. Aber das zählt anscheinend nicht.. Sowas hab ich echt noch nie gehabt wenn jede Beziehung so endet dann will ich nie wieder solche Gefühle haben :'(

14.03.2014 09:18 • #18


R
Egal was Te jetzt unternimmt, alles was gegen Liebeskummer hilft ist gut.
Selbst wenn man zu einem Psychologen gehen würde.

Es kann aber wirklch so sein wie hier viele schreiben. Vlt. schaffst Du es doch schneller
darüber hinwegzukommen, als Du momentan glaubst.

Ich wünsche Dir viel Glück, egal welchen Weg Du nimmst, um darüber hinweg zu kommen!
Du weisst am Besten was Dir hilft!

14.03.2014 13:09 • #19


groupie
Es gibt noch die Möglichkeit der Krisenintervention mit wesentlich kürzerer Wartezeit.
Es hätte doch keinen Sinn, eine Therapie zu beantragen und wenn die genehmigt ist,
ist das Problem und damit auch die Motivation weg.
Entscheidend ist aber, was Du willst, liebe TE, und nicht, was Mutti meint.

Wenn Du eine Therapie machen willst, dann sprich doch mit Deinem Hausarzt darüber.
Das schöne ist, dass in jungen Jahren die Veränderungsmöglichkeiten viel größer sind.
Da werden gute Therapieerfolge erzielt.
In meinem Alter ist es schwierig, eingefahrene Gleise zu verlassen,
es dauert länger.

Also, versuchs doch mal mit einer Krisenintervention,
und ansonsten hol Dir Trost im Forum.

14.03.2014 13:21 • #20


R
Ich weiss nicht wie Deine Mutter darauf kommt. War es nur eine Provokation, ein Anstubser, um ins Überlegen zu kommen?
Sicher ist eine Krisenintervention eine Möglichkeit. Dort gibt es auch Psychologen, die Erfahrungen haben.
Falls parallel dazu noch andere Dinge existieren, dann sollte man evtl. doch mal über soetwas nachdenken.
Solange es Dir möglich ist, Dich am Alltag zu beteiligen und nicht noch andere Lebensbereiche zu gefährden, sehe ich da auch keinen Anlass!

Die Wartelisten sind wirklch lang. Da bist Du sicher bereits über den Liebeskummer hinweg, wenn Du dann endlich einen Therapieplatz ergattern würdest

14.03.2014 13:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag