1

My story! Euere Meinung? Hoffnungslos?

W
Hallo zusammen,
 
ich lese hier mich hier seit ca. vier Wochen aufmerksam durch das Forum.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin m (30) hatte eine Beziehung, welche knapp 6 Jahre lang andauerte.
Darüber bin ich mittlerweile hinweg. 18 Monate war ich Single.
Dann im Sommer 2018 habe ich auf einem Vereinsfest ein nettes Mädel (22) kennengelernt.
Wir haben uns Anhieb sehr gut verstanden und es hat sich gut angefühlt. Ich habe ihr mitgeteilt,
dass ich 8 Jahre älter bin. Das schien sie nicht zu interessieren und noch am selben Abend sind wir uns näher gekommen und haben sogar mehrfach miteinander geküsst.
Sie wollte, als sie das Fest verlassen hatte, unbedingt meine Handynummer haben.
 
Am nächsten Tag nahm sie dann den Kontakt zu mir auf.
Wir schrieben ca. drei Wochen lang bis sie sich nach einem Treffen erkundigt hatte.
In den drei Wochen war ich per WhatsApp etwas zurückhaltender aufgrund des Altersunterschieds.

Das Treffen verlief super und wir küssten uns später wieder.
Sie sagte sie mag mich sehr und ich sei durch mein Alter anders als Andere. Mit mir könne man ernsthafter reden usw.
Ich teilte ihr mit, dass ich sie mir sehr gut gefällt und ich die Zeit mit ihr total genieße.
Dass ich sie weiterhin kennenlernen wolle, doch evtl. der Altersunterschied ein Problem werden könnte.
Wir waren beide der Meinung wir genießen die Zeit und lassen es auf uns zukommen.
Sie wolle noch ein Studium beginnen, musste sich noch bewerben.
 
Wir hielten den Kontakt zueinander und trafen uns regelmäßig.
Eine magische Zeit begann. Es war alles so aufregend, spannend und wunderschön.
Sodass wir dann ca. 7-8 Wochen später nach dem Kennenlernen nun zusammen waren.
Wir trafen uns Anfangs immer an einem neutralen Ort, schließlich war der Unsicherheitsfaktor Altersunterschied da.
Sie bekam eine Zusage fürs Studium. Ich freute mich wirklich für sie und sie sagte sie käme jedes Wochenende nach Hause,
Da sie hier im Verein ebenfalls Verpflichtungen habe.
Mittlerweile war sie dann schon einige Male bei mir (auch über Nacht), aber ich hab sie meinen Eltern (die auch im selben Haus leben) nicht richtig vorgestellt, nur beiläufig.

Alles lief super. Sie kam als das Studium losging wirklich jedes Wochenende nach Hause und trotz Vereinsleben haben wir es geschafft,
mindestens an zwei Tagen vom Wochenende was voneinander zu haben.
Während den Werktagen, als sie am Studienort war, hatten wir mehrmals täglich durch WhatsApp usw. miteinander.
Das musste ich mir auch keine Sorgen machen. Ich war mir mittlerweile sicher, dass es klappt und konnte an nichts anderes mehr als an sie denken. Hab ihr einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt.
Sie war sehr zuvorkommend, warmherzig. Ich empfand es als beinahe perfekt.
So beiläufig meinte sie ein zwei mal, dass sie im Januar sehr wahrscheinlich kompliziert sein werde, weil Ende Januar ihre ersten Prüfungen anstehen.

Dann stand Weihnachten an. Wir wollten nicht fortfahren, aber wir hatten beide frei.
An meinem ersten Urlaubstag Fr, 21.12 fragte ich sie, ob wir uns an diesem Tag sehen.
Sie meinte ja. Als ich sagte ich komm gegen 16:30 zu ihr, war ihr das zu spät, weil sie abends noch was mit einem Kumpel vorhatte.
Sie unterstellte mir ich sei sauer. Ich war nicht sauer. Hab ihr gesagt, dass das okay ist. Sie meinte ich könne schon früher kommen.
So hab ich es auch gemacht. Abends als sie mit dem Kumpel und ner Freundin losgezogen ist, bin ich zu meinem Kumpel gefahren und hab mit ihm einen tollen Abend verbracht.

Am darauffolgenden Tag schrieben wir miteinander und ich hatte die Hoffnung bzw. Erwartung wir unternehmen etwas gemeinsam.
Jedoch traute ich mich nicht zu fragen, sondern hab erwartet dass sie es vorschlägt. Nicht!
Stattdessen war sie dann Abends ihre Schwester besuchen.
Wir schrieben in der Nacht und dort teilte ich ihr meine Pläne für den So, 23.12. mit und ob sie Lust habe mit mir Joggen und abends ins Kino zu gehen.
Sie sagte zu. Eine feste Uhrzeit haben wir nicht ausgemacht.

Am nächsten Morgen So 23.12. musste sie mit dem Hund in die Hundeschule. Es regnete den ganzen Tag immer wieder.
Ich bin morgens aufgewacht und hab meine Sportklamotten zum joggen angezogen und gewartet bis sie sich meldet.
Irgendwann gegen 13:00 Uhr meldete sie sich und sagte sie sei noch nicht so motiviert aufs Joggen.
Wollte keinen Druck aufbauen und hab sie erstmal gelassen. Dachte mir sie hatte jetzt erstmal Hunger etc. und dass das Wetter später besser wird.
Dann gegen 16:00 Uhr war sie noch immer nicht motiviert, sodass ich das joggen gecancelt habe. War auch nicht schlimm bei dem verregneten Wetter.
Ich fragte sie ob aber der Kinobesuch noch stehe. Sie meinte ja.

Dann hörte ich bis kurz vor 17:30 Uhr nichts mehr bis ich eine WhatsApp erhielt.
Dort meinte sie habe starke Kopfschmerzen und es sei alles komisch und das helle Display vom Handy sei auch komisch.
Okay, ich schrieb ihr und wollte wissen was das zu bedeuten hat, ob der Kino Abend ausfällt.
Keine Antwort mehr Ich beschloss es darauf ankommen zu lassen. Es war ja abgemacht, dass sie zu mir kommt und sie wusste dass der film um 20:00 Uhr beginnen sollte.

Es war kurz nach 20:00 Uhr und sie tauchte nicht auf und meldete sich nicht.
Ich schrieb ihr eine Nachricht und wollte wissen was los sei.
Sie brauche sich keine Gedanken machen und sich nicht schämen, weil sie Kopfschmerzen hat und der Kinoabend somit ins Wasser gefallen ist.
Sie sollte mich einfach nicht ignorieren, denn ihn mir herrsche nun ein Gefühlschaos.

Dann erhielt eine Nachricht, dass sie auch in einem Gefühlschaos steckt und zur Zeit nicht alles ideal sei.
Ich schlug ihr vor, sie zu besuchen sodass wir darüber reden können. Sie willigte meinem Vorschlag ein.

Also fuhr ich zu ihr und wir redeten.
Sie meinte sie habe zur Zeit keine Ahnung ob sie noch Gefühle für mich habe und dass wir evtl. Doch zu unterschiedlich seien. Sie sei enttäuscht, dass ich sie bisher nur beiläufig meinen Eltern vorgestellt hatte und meinte auch dass ich wegen allem immer gleich enttäuscht sei und sie enttäuscht ist, weil ich nicht davon begeistert bin, dass sie in dieser Fassnachtssaison einer Zunft beitritt.
Ich teilte ihr meine Gefühle nochmals mit. Ich erklärte ihr dass, das ich vorsichtig bin weil ich nach der vorhergehenden Beziehung sehr verletzt wurde. Ich würde ihr die Fassnacht nicht verbieten, solang ich nicht zu kurz komme. Dann fragte ich sie ob ich über nacht bleiben darf. Sie willigte ein.

Also blieb ich über Nacht dort. Am nächsten Morgen Mo, 24.12. haben sind wir aufgestanden und haben gemeinsam gefrühstückt und ihre Familie war auch schon wach.
Gegen 12:00 Uhr hab ich mich auf den Heimweg gemacht und sie bei der Verabschiedung haben wir uns umarmt und einen flüchtigen Kuss gegeben. Ich sagte dass ich sie liebe und sie ich dich auch.
Abends feierten wir getrennt mit der eigenen Familie, aber wir hatten drei bis vier WhatsApp Nachrichten ausgetauscht.

Erster Weihnachtsfeiertag: Ich fragte sie ob wir uns an Weihnachten sehen. Sie fragte ob es an diesem Tag abends möglich wäre.
Ich bejahte und schlug vor sie sollte zu mir kommen und dann sitzen wir einige Zeit zu meinen Eltern und am nächsten Tag würde ich mit zu ihr kommen, weil sie besuch von der Verwandtschaft erwarteten.
Sie ging auf den Vorschlag ein. So kam sie mich am Abend besuchen und wir verbrachten ca. 1 1/2 Stunden bei meinen Eltern, danach waren wir alleine und haben uns gegenseitig mit den Weihnachtsgeschenken überrascht. Ich weiss nicht wie wir darauf kamen. Sie fragte, ob ich es kennen würde, dass man mit jemanden schon seit langer Zeit (Kindergartenzeit) befreudet ist, aber niemals was S. laufen könne. Ich sagte ja das kenne ich. Sie erzählte der Kumpel war am Fr, 21.11. betrunken ein wenig niedergeschlagen. Sie fragte was der Grund sei. Es meinte die Frauen. Sie wollte wissen auf welche Art Frau er steht. Er meinte, lockig - groß - blond/brünett (Meine Freundin war 176 groß, blond/brünett und lockig). Sie meinte daraufhin hier bin ich. Sie meinte es war spaß. Sie beide haben geredet und sich drüber lustig gemacht, dass sie beide es sich niemals vorstellen könnten morgens nebeneinander aufzuwachen. Später im Bett lag sie die halbe Nacht wach und konnte nicht schlafen. Ich hab mir keine großen Gedanken gemacht.

Zweiter Weihnachtsfeiertag: Wie geplant war ich bei ihr, der Familie und Verwandtschaft zum Mittagessen dabei. Während dem Kaffee und Kuchen musste ich mich ausklinken weil ich bei meine Schwester eingeladen war. Ich bin danach nochmals zur Freundin und in Erwartung auf einen tollen Abend. Als ich also wieder hin bin, war die Verwandtschaft noch da, jedoch nicht mehr lang. Danach half ich ihr und der Familie aufzuräumen. Als dies geschafft war, machten wir beide es uns auf dem Sofa gemütlich und begannen Kniffel zu spielen. Plötzlich rufe eine Freundin bei ihr an und schlug eine Abendaktivität mit Alk. bei der Freundin vor. Meine Freundin fragte mich, ob ich was dagegen hätte. Meine Antwort war nein, aber innerlich hoffte ich sie habe den anstand es abzusagen (schließlich bin diesen tag bereits zweimal zu ihr hingefahren). Sie sagte der Freundin aber zu. Ich lies ließ mir das durch den Kopf gehen. Ich schlug meiner Freundin vor, dass ich mitkommen würde oder dass ich sie nachts abholen könne und sie schlafen möchte. Sie wollte keines von beiden! Ich fragte sie noch ob sie am Folgetag mit mir und meinem Kumpels mitgehen wolle, etwas essen Sie meinte sie habe zur Zeit kein Geld. Also ging sie zur Freundin und dort waren auch andere Kerle. Und ich ging frustriert nach Hause.

Am Folgetag haben wir ein paar mal miteinander geschrieben. Ich ging abends mit den Kumpels essen, sie war tatsächlich nicht dabei.

Fr, 28.12.: Sie und ich sind verabredet zum Eishockeyspiel. Die Karten waren ihr Weihnachtsgeschenk an mich.
Am Vormittag meinte sie dass sie sich darauf freut. Ich holte sie am Abend ab und wir gingen zum Eishockey.
Ich merkte die Stimmung ist nicht so gut, hab aber nichts gesagt und mich normal verhalten.
Zurück vom Eishockey haben wir am späten Abend bei ihr noch gemeinsam gevespert.
Während dem Abräumen, rief ihr guter Kumpel (mit dem sie eine Woche zuvor am Fr. 21.12. was unternahm) an jedoch hatte sie das Handy lautlos und es nicht wahrgenommen. Ich sagte nichts.
Ich sah wie dann zwei bis drei WhatsApp von ihm reingeklettert sind, aber lesen konnte ich nichts und wollte es auch nicht.
Wir sind in ihr Zimmer und haben noch zwei drei Folgen einer Serie auf Netflix zusammen im Bett angeschaut und dann geschlafen.

Am nächsten Morgen als sie aufwachte, war sie ruhig, sagte zuerst kaum etwas. Dann streckte ich meinen Arm aus und sie legte ihren Kopf auf meine Schulter.
Dann nach paar Minuten begann sie zu reden. Du hast sicher gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich bin. Wir redeten ca. eine Stunde lang und dann gingen wir getrennte Wege.
Zum Abschied gab ich ihr einen Kuss auf die Stirn, nahm sie in meine Arme und sagte, dass ich sie liebe. Sie sagte ich dich auch.

Drei Tage später schrieb ich ihr nochmals. Entschuldigte mich für Fehler (spätes vorstellen) und gestand ihr nochmals meine Liebe.
Sie warf mir dinge an den kopf, wie z.B. dass sie den Eindruck hatte ich habe sie nie wirklich wollen und deshalb die späte Vorstellung bei meinen Eltern.
Sie könne mir keine Chance geben und sie wieder vorzeitig zum Studienort gefahren.

Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. Am Mi 23.01. hatte ich Geburtstag. Tatsächlich hat sie mir geschrieben. Sie wünsche mir alles Liebe, hofft es geht mir gut und dass ich einen schönen Tag habe. Ich habe gerungen und mich dann bedankt. Klara, vielen Dank. Druck die Daumen für deine Prüfungen. Seit dem wieder Funkstille Habe ich was falsch gemacht? Wie denkt ihr von meiner Geschichte?



Es geht mir mittlerweile seit vier Wochen schlecht. Immer wieder gibt es Tage und Momente wo ich denke, es geht mir besser und dann plötzlich zieht mir wieder den Boden unter den Füßen weg.
Ich hab keine Lust mehr auf eine lange Trauerphase. Ich weiss es ist eine Kleinigkeit und es hat nichts mit der Realität zu tun. Aber es macht mich fertig, dass sie unseren FB Status nicht geändert hat. Klar will man nicht, dass sofort jeder davon mitbekommt. Aber man kann es ja auch im stillen entfernen. Nach meiner fast 6 jährigen Beziehung zuvor, hat meine damalige EX den Status auch drin gelassen. Ich habe dann damals nach drei Monaten meine Verlinkung rausgenommen, aber sie hatte damals weitere sechs Montage lang den Status noch drin (nur ohne Verlinkung).

25.01.2019 16:27 • #1


Gartenfee
Hallo wholam,

ich kann absolut verstehen, dass es dir schlecht geht. Du bist damit nicht allein, schreibe hier alles was dich bewegt, das hilft.

Was den FB-Status angeht, würde ich dem nicht wirklich Bedeutung beimessen. Mein Ex hatte die ganze Zeit getrennt drinstehen von seiner letzten Beziehung und ich hatte garkeinen Status drin. Es ist nur eine virtuelle Spielerei, real absolut nichtssagend. Wichtig sind die realen Dinge, die wirklich passieren. Wenn ich im I-Net stehen habe ich bin ein roter Affe mit Schweineohren, dann bin ich das real noch lange nicht

Lenk dich ab, tu dir gutes. Denk dran: die Zeit mit ihr war schön, aber jetzt beginnt ein neues Kapitel deines Lebens, also freu dich darauf was das Leben dir noch alles bringen wird. Und Kopf hoch

25.01.2019 17:38 • #2


A


My story! Euere Meinung? Hoffnungslos?

x 3


W
Das mit dem Status weiß ich auch! Ich bekomme grad selbst einfach nicht hin, diesen zu entfernen. Hab mein Insta deaktiviert, weil ich ihre Postings nicht mehr ertragen kann.

Ich hatte seit dem 03.01. die Kontaktsperre durchgezogen. Nur als sie zum Geburtstag gratuliert hatte (Anstand hat sie demnach), habe ich mich eben bedankt.

Ich finds halt sch.. Wir waren so vertraut miteinander. Es fühlte sich anfangs so an, als würden wir uns schon ewig kennen. Trotz des Altersunterschiedes von 8 1/2 Jahren. Ich empfand sie sehr reif für ihr Alter. Mein Herz fühlte sich sofort in ihrer Gegenwart gut an, nur der Kopf hat mir schon immer gesagt dass es noch zum Problem wird. Ich hab von Anfang an zu verstehen gegeben, dass ich mich sehr wohl fühle mit ihr, aber ich halt zuvor so verletzt wurde, dass es dauert bis ich vertrauen aufbaue. Sie hat gewusst worauf sie sich einlässt.

Drum schmerzt es jetzt sehr, weil ich mich nun voll auf sie eingelassen habe. Sie wirft mir aber vor sie habe das Gefühl gehabt sie gewollt zu sein und ritt auf der späten richtigen Vorstellung meiner Eltern rum. Also ich muss sagen, meine Mutter hatte sie davor schon 1-2x kurz gesehen. Meine Mutter hatte sich vorgestellt und meinem Vater ist sie auch mal im Haus übern Weg gelaufen. An Weihnachten sind wir dann eben bei meinen Eltern gehockt, fast zwei Stunden. Das war wohl zu spät. Aber eines versteh ich nicht. Sie ist mit mir zusammen, nicht mit meinen Eltern. Wäre ich mit ihr jedes Mal wenn sie zu Besuch war zu meinen Eltern hingesessen, wäre es auch nicht recht gewesen!

Vllt sind ihre Anschuldigungen alles nur Vorwände! vielleicht ist ihr mit dem guten Kumpel ein Ausrutscher passiert und sie hat es mir am ersten Weihnachtstag indirekt gebeichtet?! Oder vielleicht war ich nur ein Zeitvertreib vor dem Studium?!

Ich fühl mich jedenfalls verarscht, denn trotz meiner anfänglichen Bedenken habe sie immer respektvoll und zuvorkommend behandelt. Hab mich mich so in einen Menschen getäuscht?

25.01.2019 18:00 • #3


W
So beiläufig als ich kurz vor Weihnachten bei ihr war, hat sie ihrem Bruder von einer Studentenportal erzählt. Da war ein Betrunkener Typ. Den fand sie witzig und wollte wissen ob ihr Bruder den kennst (ihr Bruder hat das Gleiche am gleichen Studienort studiert). Sie meinte der betrunkene Typ habe sich erkundigt ob sie einen Freund habe, er fände sie sei auf einer Skala von 1-10 eine 8. als sie sagte sie habe einen Freund, meinte der Typ dann... ups, du bist nur noch eine 4.
Ich durchkämme grad jedes Detail... und das noch nach der vierten Woche. Heute vor vier Wochen waren verbrachten wir unseren letzten Abend beim Eishockey und unsere letzte Nacht

25.01.2019 18:14 • #4


Gorch_Fock
Wholam, ich fands schon mutig, dass Du die Beziehung eingegangen bist. 30 und 22 sind schon ne Hausnummer. Das Mädel war gerade am Beginn der Studienzeit. Du hast innerlich schon von Familiengründung und Reihenhäusern geträumt. Das passt meist gar nicht zusammen. Von Eurer sechsuellen Seite hast Du nichts geschrieben. Aus meiner Erfahrung ist das aber mit eine der primären Gründe warum ich mit 30 mit einer 22 jährigen zusammenkomme.
Hinzu kommt bei Euch, dass nichts wirklich gut geplant war. Warum knall ich mir die eh stressigen Feiertage voller Familie und Co. dann noch mit Terminen wie wir müssen joggen gehen oder drängele mit einem Kinobesuch rum. Mega nervig, nicht nur für Frauen. Dazu ist Dein Selbstbwert nicht besonders hoch. Du hättest sie direkt freezen müssen, nachdem sie Dich hat links liegen lassen. Dafür bist Du ihr nachgerannt.
Du kannst junge Frauen in diesem Alter kaum halten. Alles ist neu, sie müssen sich auch ausprobieren. Denn sonst passiert bei ihr in 10 Jahren nämlich genau das, was jetzt passiert. Dann fängst sie sich mit 32 an auszuleben, dann wenn Haus und Kinder schon meist vorhanden sind. Nimm es als Erfahrung mit und orientier Dich mal in Richtung 27-30 vom Alter her.

25.01.2019 20:31 • #5


H
Zitat von Gorch_Fock:
Wholam, ich fands schon mutig, dass Du die Beziehung eingegangen bist. 30 und 22 sind schon ne Hausnummer. .


Schwäbischer Spießeralarm!

in meiner ersten langjährigen Beziehung waren wir 10 Jahre auseinander, in meiner zweiten 16 Jahre, in den nächsten beiden Beziehungen etwa gleichaltrig.

Bist Du eigentlich erfolgreich froh in der Damenwelt mit Deinen betonmäßigen Schubladen?

25.01.2019 21:02 • #6


W
Zitat von Gorch_Fock:
Wholam, ich fands schon mutig, dass Du die Beziehung eingegangen bist. 30 und 22 sind schon ne Hausnummer. Das Mädel war gerade am Beginn der Studienzeit. Du hast innerlich schon von Familiengründung und Reihenhäusern geträumt. Das passt meist gar nicht zusammen. Von Eurer sechsuellen Seite hast Du nichts geschrieben. Aus meiner Erfahrung ist das aber mit eine der primären Gründe warum ich mit 30 mit einer 22 jährigen zusammenkomme. Hinzu kommt bei Euch, dass nichts wirklich gut geplant war. Warum knall ich mir die eh stressigen Feiertage voller Familie und Co. dann noch mit ...


Natürlich war es mutig! Ich hatte ja auch meine Bedenken. Sie wollte mich wirklich. Da kann ich mich anfangs nicht getäuscht haben. Aber ich hielt sie für reif genug. Natürlich mach ich mir Gedanken um meine Zukunft. Alle heiraten um mich herum. Ich bin der Meinung wenn es passt, dann passt es! Punkt, das Alter darf keine Rolle spielen. Und es hat gepasst! Und wie gesagt, die 3 Monate als sie dann schon studiert hat waren auch super. Es war für mich nicht absehbar dass es so kommen wird wie es ist. Wir spielen Fußball. Seit wir zusammen waren, haben sich alle ihre Spielkameradinnen für uns interessiert und sich mit mir gut gestellt. Das heißt sie hat Gutes von mir berichtet. Sie hat sich nichts anmerken lassen bis zum 23.12. Sie hat sich ganz normal verhalten und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass aus ihrer Sicht etwas nicht stimmt. Zu unserem s.leben... das empfand ich als gut. Wir könnten kaum die Finger von einander lassen. Also irgendwas muss passiert sein, dass ich aufs Abstellgleis geraten bin?!

Hätte nicht gedacht, dass innerhalb einer so kurzen intensiven Zeit ich mich auf sie fokussier und es mir nun den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich wusste es ist ein Risiko. Aber wenn man keine Risiken eingeht, verpasst man möglicherweise was tolles! Das wollt ich mir später nicht vorwerfen. Das ist Liebe, egal welche Schwierigkeiten (Altersunterschied, Studium...) auch da sind. Anscheinend hab ich wohl mit der Zeit mehr Gefühle entwickelt als sie. Es tut weh!

25.01.2019 22:24 • x 1 #7


W
Außerdem hat sie hatte sie vorher schon Beziehungen. Die Vorhergehende habe sie beendet, weil er total unreif gewesen sei. Er habe sich immer die Birne mit Alk weggeknallt usw. Dann habe sie es beendet. Sie meinte sie schätze an mir dass ich reifer bin und das Gegenteil. Nun bin ich wohl doch zu ruhig gewesen.

25.01.2019 22:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag