4

Never Ending Story ? - Eure Meinung zu meinen Gefühlen

C
Hallo zusammen,
die Trennung und die Beziehung habe ich schon in anderen Themen bzw. Fragen geschrieben.

Ganz kurz: 3 Jahre zusammen, besch** 3 Jahr mit Pausen und zwei Trennungen die letzte endgültig im März 2019.
Dann folgten Gespräche, treffen, whatsapp nachrichten. mal von mir iniziirt mal von ihm. dann zwischen drin Kontaktabbrüche weil er es so nicht kann.

Dann: Während der Weihnachtszeit (und mir ging es da suuper *dachte ich*) einen Kontaktanfang. wir haben uns getroffen und das Treffen war freundschaftlich und gut. insgesamt trefften wir uns 3 mal das letzte mal am 29.12. und er schrieb mir jeden Tag, auch so Sachen wie ich vermiss dich (die Trennung kam von ihm aus. ). Beim letzten treffen war ich der Mensch den er gerne geheiratet hätte, der perfekte Mann. den denn er wenn wir in 1-2 Jahren immernoch Single sind nen Antrag macht. Hier hab ich irgendwann abgeblockt und ihn ganz dumm gefragt wie er sich das vorstellt. als ob ich 2 Jahre warte und sage: heyy jaa lass uns heiraten. dass der Zug abgefahren ist. Alles schön und gut es gab keine Diskussionen, wir sind friedlich auseinander gegangen. Hier gab es dann eine kurze Situation, die mir jetzt im nachhinein einleuchtet, er hat was von jemand geschenkt bekommen, ich hab ihn darauf angesprochen (war ein Armband), nur interesse halber, weil ich das gleiche habe. da sagte er gleich ja ein freund, aber daraus wird nichts werden ich bin nicht bereit *bla bla bla*, er sei ja auch nicht der Typ mann.

Eine Woche später hat er streit gesucht mit mir, ich fiel drauf rein und dann wollte er nur noch sporadischen Kontakt mit mir, ich hab auf die letzte Nachricht nicht mehr groß geantwortet auser : alla ciao.

Jetzt zum eigentlichen, drei tage danach kam er mit dieser Person zusammen. wir haben nun 3 Monate keinen kontakt gehabt und das war auch sehr gut so. ich dachte wieder ich bin durch mit der Story, naja und dann.

Corona (der Weltuntergang) ich bekam eine Nachricht, wie es mir und meiner Familie geht, ich soll bitte auf mich aufpassen und lässt mir liebe Grüße da. ja ich weiss ich hätte die Nachricht ignorieren sollen. das habe ich leider nur 2 Tage geschafft.
Ich hab ihm geantwortet, Sinngemäß: Hey mir gehts gut und der Family auch, ich antworte nur damit die Frage ausm Raum geschaffen ist. Aber schreib mir in nächster Zeit nicht mehr, deine letzte Aktion war mir zu viel. Ich wünsch dir viel Glück mit deinem neuen.
Daraufhin kam auch: alles klar, bleib gesund bis bald!

Ich wollte es so, ich will auch im Moment wirklich keinen Kontakt mehr, was ich jetzt aber merke. Ich wurde voll zurück geworfen. ich war echt an einem Punkt dass ich mein Leben wieder ohne an diese Person zu denken leben konnte. Nun kreist der Gedanke wieder in meinem Hirn. und die Theorie vielleicht läuft die Beziehung doch nicht, ging mir auch schon durch den Kopf, was mir aber eigentlich egal ist.
Ich bin so dermaßen verletzt und menschlich enttäuscht über meine erste Große Liebe. dass ich da einfach nicht (selbst nach einem Jahr) neutral drüber hinweg komme.

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch einen Tipp, wie man diese Gedanken jetzt bei social distancing unterdrücken kann oder weg bekommt. Mich nervt es zum Teil ja schon, dass dieser Gedanke wieder da ist, mich nervt es allein zuhaus rum zu hocken und mir abends nach der Arbeit zu denken ich wäre allein (und zu fühlen). Rational gesehen weiss ich dass es nicht so ist, aber Gefühle kann man nicht steuern und im Moment bekomme ich diese wieder nicht kontrolliert.

Vielen Dank an alle

01.04.2020 11:41 • x 1 #1


M
Hallo Du !

Ich denke es ist ein Spiel, nicht das Ankommen, die Bindung, Stabilität und Co da interessiert. Eher eine Art Kick gesucht wird, Action und das möglichst ohne richtige Verpflichtung, Verantwortung, Alltag und und und.

Und für den Nervenkitzel sorgt da das Psychodrama, die Trennung, sich wieder finden und wird es zu eng und der Kick geht verloren dann wird eben eine Trennung provoziert oder passend zu Corona und dem Vorwand angeblicher Sorge wieder die Nähe gesucht.

Ich denke Du willst binden, er will diese Bindung nicht bzw. hat auch Angst das der anfängliche Kick da verloren geht wenn Du ihn eingefangen hast und sicher in der Tüte.

Du verlierst dabei auf jeden Fall, unabhängig von Deiner Motivation weil er Dir nicht geben wird was Du suchst und brauchst und wenn Du nicht mehr mitspielst er sich halt auch eine Andere sucht.

Manchmal passt es einfach nicht leider.

01.04.2020 15:07 • x 1 #2


A


Never Ending Story ? - Eure Meinung zu meinen Gefühlen

x 3


C
Vielen Dank für deine Antwort @Minion

Das weiß ich im Endeffekt ja auch, dass das einfach nicht passt. Weg tut es trotzdem. Weil 2 Jahre hat es ja gepasst, aber mittlerweile sage ich, wahrscheinlich war es sowieso nur eine Lüge. Wahrscheinlich war ich einfach Mittel zum Zweck um das Allein sein nicht mehr zu haben... und ich bin vollkommen rein gefallen! Ich bin vollkommen über beide Ohren verliebt gewesen (vielleicht sogar immernoch.. und das nach einem Jahr Trennung) und hab versucht alles recht zu machen.

Nun dieses Kontaktverbot von unserer Regierung macht es dann auch noch schwieriger... ich bin zuhaus und muss immer wieder über Situationen oder ähnliches denken.
Muss immer wieder über diesen letzten Kontakt denken und ja auch über das letzte Treffen und fühl mich einfach nur noch allein... ich weiß mal wieder nicht wie ich mit dem ganzen abschließen soll... und mal wieder kommt der Gedanke: brauch ich professionelle Hilfe? Oder brauch ich dann noch mehr Zeit? Es ist halt schon ein Jahr her dass die Trennung war.. ja klar, das letzte Treffen und der letzte Knall erst nur paar Monate... vielleicht kann mir jemand hier ja Tipps geben... oder einen anderen Blickwinkel

01.04.2020 21:26 • x 1 #3


M
Nichts zu danken und freue mich wenn ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte, man kann leider auch nur kombinieren hier bzw. vermuten. Aber On/Off Beziehungen immer destruktiv sind, oft ein gelebtes persönliches Problem im Bereich Nähe/Distanz sind.

Denke das Du einfach gelangweilt bist gerade, mit Dir selbst alleine und in der Not der Teufel bekanntlich Fliegen frisst und sich dann an unterhaltsame Dinge erinnert von damals. Solche Flashbacks jeder mal hat gerade wenn er alleine ist oder sich so fühlt.

Glaube nicht das Du alleine wegen der Gedanken und Stimmung gerade irgendwie professionelle Hilfe brauchst, ganz normal Sowas. Und gibt keinen festen Zeitpunkt wo man sagt es ist vorbei bzw. ist erlöst. Vergessen kann man eh nie, maximal verzeihen und Irgendwann berühren einen solch emotionalen Eindrücke auch nicht mehr. Man denkt vielleicht daran aber bewegt einen nicht mehr. Dann ist es vorbei und einfach nur ne Erfahrung so wie tausende andere Erfahrungen auch im Leben.

Einfach mehr Zeit lassen und was Neues beginnen statt das Alte da bequem aber schmerzhaft zu reaktivieren.

02.04.2020 12:01 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag