Jup different story - same ending

B
hallo jungs und mädels,

nun hab ich mir schon die letzten 2 wochen soviele einträge hier durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen ... verdammt es hat mir nichts geholfen ...

ich bin auch verlassen worden, nach knapp 4 jahren beziehung, wobei das letzte halbe jahr mehr nebeneinander her gelebt wurde ... beide haben fehler gemacht will da gar nicht ausholen, sie ist eine die nie über probleme die sie sieht redet, ich einer der manchmal zuviel redet. im letzten halben jahr hat sie 3 mal laut darüber nachgedacht die beziehung zu beenden - nachdem ich wieder das gespräch suchte, dreimal haben wir beschlossen doch weiterzumachen. dann in der woche bevor sie wirklich schluss gemacht hat an einem samstag hat sie sich in einen anderen verliebt und seit dem steh ich da und komm nicht mehr wirklich zurecht

sie hat sich ebend um 180 grad gedreht - die letzten 4 wochen waren sehr schmutzig, viel schmutzige wäsche gewaschen worden, viel aggresivität im spiel gewesen beiderseitig... aber von mir ausgehend weils mich so getroffen hat, ich nie gedacht hätte das sie so sein könnte für mich war sie eben halt immer DER mensch... das beste was ich mir vorstellen konnte...

der springende punkt ist aber, das ich in der eindeutig schwächeren position bin. ich fühl mich neben ihr so klein nun... und von meinem ego ist nichts mehr weiter übrig als ein kleines häufchen elend....

- sie war 4 jahre mein mittelpunkt im leben
- ich bin vor einem jahr zu ihr gezogen (davor war ich aber schon 3 Jahre eigentlich nicht mehr in meiner Wohnung), das heist ich sitze noch in ihrer wohnung fest, musste jetzt einen kredit aufnehmen um mir das umziehen leisten zu können und versuch so viel wie möglich woanders zu sein, zu schlafen.
ich bin 27 jahre, und da hin und wieder bei den eltern schlafen ist echt desaströß....
- sie hat nach der ersten trennungswoche so weitergemacht als wären wir nie gewesen, zieht jetzt um die häuser, ist bei
ihrem neuen ständig unterwegs und sieht besser aus denn je(den würd ich am liebsten zerlegen...)
sie sagt zwar uns verbindet unsere vergangeheit, aber nichts mehr in der zukunft...
- meine kumpels sind alle weg, ich steh also ziemlich alleine da, weil das eigentlich ihr freundeskreis war... und so langsam aber sicher werd ich depremiert....

ich weis das es euch auch nicht gut geht, oder zumindest den meisten hier... aber ich schaff es nicht sie aus den kopf zu kriegen, tausend briefe hab ich ihr geschrieben (naja okay, ich glaub es waren 7 oder 8....) aber sie hat mir nie eine zeile zurückgeschrieben nie lag einer für mich da wenn ich heimkam, wenn wir uns hier dann doch sehen endet es jedesmal in einer puren katastrophe weil sie über nichts reden will und ich schon, bis das in den bösesten streitereien ausufert...somit hat sie sich jetzt noch weiter entfernt... ich hab mich auch schon in den weg gestellt und sie nicht rausgelassen um wenigstens ein paar antworten zu erzwingen....mehrfach sogar, aber letztendlich bringt das ja auch nichts....also kämpf ich jetzt seit 5 Wochen ( solang ist das her ) täglich mit mir, dann gehts wieder einen tag etwas besser und dann bricht doch wieder alles ein...

ich kenn die trennungsphasen, aber bei mir greift das irgendwie nicht richtig das ist stündlich anders.... weggehen hilft auch nicht mehr weil man den gedanken nicht entkommt, ständiges wechselbad von unglaublicher wut, oder es tut unglaublich weh, und man ist einfach nur verzweifelt... ich weis kennt hier auch der ein oder andere...

sie ist so eine nach der sich alle kerle umdrehen, wahnsinns aura, ich daneben fast unscheinbar. ihr neuer jetzt einer dieser sunnyboys - unglaublicher schleimlappen anfang 30 schätz ich, restauranbesitzer (bei dem waren wir öfter beim essen der hat mir schon die handgeschüttelt---sollt ich ihm abhacken ehrlich war) ich weis was für ein showhansel das ist, wie im bilderbuch, und der ultraschönling oben drein...
die typen kennt ihr selber, ein charmeur aus dem bilderbuch, ich hoffe nur dass das so ein richtiger Blender ist zum schluss...

und ich krieg die gedanken an die beiden nicht aus dem kopf...
das macht mich so dermaßen fertig....
hat irgendwer hier gute tipps die einen davon abhalten hände abzuhacken ? ^^ nein mal ernsthaft... mir ist nicht mehr nach lachem zumute... zumindest tröstlich das ich nicht der einzige bin der sich damit auseinandersetzen muss, und genau deswegen hab ich hier jetzt dochmal reingeschrieben. ich persönlich weis nicht mehr weiter, irgendwie hat sich die welt aufgehört zu drehen, und obwohl ich keinen Alk. trinke bin ich seit 2 wochen dauerbreit... langsam gewöhn ich mich dran.

wenn wer was aufbauendes zu sagen hat, ich bin ganz ohr.
wenn nicht, wünsch ich euch dennoch alles erdenklich gute !



01.09.2007 20:05 • #1


G
Hi bullet!
Ich denke, Du musst dringend aus der Wohnung raus. Hab so eine ähnliche Situation vor vielen Jahren mal gehabt und bin fast wahnsinnig geworden. Hab mich dann mal für ein paar Tage in einem Hotel einquartiert. Und das mit dem Schulden machen spielt, finde ich, in einer solchen Situation nicht so eine große Rolle. Es geht schließlich ums innere Überleben. An Deiner Stelle würde ich mir so schnell wie möglich eine andere Unterkunft suchen, und wenn's erstmal ein möbliertes Zimmer ist (für den Übergang). Du wirst dann zwar auch noch viele Tiefs haben, aber der jetzige Zustand ist ja unerträglich. Da kannst Du nie zur Ruhe kommen.
Sind denn aus Eurem Freundeskreis keine Leute übrig geblieben, die auf Deiner Seite stehen und mit denen Du reden und etwas unternehmen kannst?
Du könntest Dir auch professionelle Hilfe suchen - bei Psychotherapeuten oder einer Beratungsstelle. Es gibt ziemlich viele Beratungsstellen, bei denen man auch nicht so lange Wartezeiten hat. Mir hat es auch oft geholfen, bei der Telefonseelsorge anzurufen, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich druchdrehe (da kommt man nur oft so schlecht durch).
Ansonsten tu alles, was Dir gut tun könnte. Mach Dir vielleicht eine Liste mit Dingen, die Dir Freude machen. Oder mach etwas ganz Verrücktes, etwas, was Du schon immer tun wolltest, aber bisher nicht gewagt hast. Und bevor Du dem Neuen Deiner Ex die Hand abhackst (was ich gut verstehen könnte ;)), könntest Du vielleicht irgendetwas kaputt machen, worauf es nicht ankommt (altes Geschirr z.B.), um die Aggressionen abzureagieren. Ich habe schon mal stundenlang Zeitungen in immer kleinere Schnipsel zerrissen, solange bis ich etwas ruhiger war.
Vielleicht hilft es Dir auch, so viel wie möglich nach draußen zu gehen - Joggen oder Spaziergänge.
Und ganz zur Not: Geh doch für ein paar Tage zu Deinen Eltern. Wozu sind die schließlich da? ;) Es kann manchmal verdammt gut tun, wenn man einfach mal ein wenig umsorgt wird. Und das ist altersunabhängig.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft!!! Und denk dran: Du bist nicht allein.
Ganz liebe Grüße! gusi

01.09.2007 21:37 • #2


A


Jup different story - same ending

x 3


E
Hallo Bullet,

zu allererst fühl Dich einfach mal ganz feste gedrückt von mir denn ich denke ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst und glaub mir eins, so beschissen wie es Dir auch gerade geht, es wird besser auch enn Du es momentan nicht glauben willst.

Das mit diesen Gedanken und diesem Wechselbad der Gefühle ist ganz normal, einerseits liebt man sie noch und möchte sie auf der Stelle wieder zurück haben und andererseits würde man sie am liebsten in den Allerwertesten treten und als A...löcher oder sonst was bezeichnen und ihnen wer weiß was antun. Und es ist auch ganz normal dass es ein ewiges Hin und Her der Gefühle ist. Ich denke das geht jedem so.

Das mit dem Briefe schreiben ist doch z.B. schon ganz gut, aber schreib diese Briefe nicht um sie ihr dann zu geben sondern einfach um Deine Gedanken zu ordnen. Mir hat das in ganz schlimmen Momenten sehr geholfen, einfach alles von der Seele schreiben, danach fühlt man sich etwas erleichtert.

Oder zieh wirklich, so wie Gusi das auch geschrieben hat, für ein paar Tage bei Deinen Eltern ein. Also ich habe in meiner größten Not meine Mutter angerufen und sie gebeten für ein paar Tage zu mir zu kommen und als sie da war habe ich einen ganzen Nachmittag nur geheult und erzählt und erzählt und erzählt. Ich habe alles rausgelassen was mir auf der Seele brannte und eine Mutter bzw. Eltern sollten doch ihr Kind eigentlich am besten kennen und da sein für es?

Das mit der Telefonseelsorge habe ich auch eine Nacht gemacht als ich nicht schlafen konnte. Ich habe der Frau am anderen Ende einfach meine Geschichte erzählt und es tat verdammt gut dass eindach nur jemand zugehört hat. Fress es nicht in Dich hinein, das macht Dich kaputt, such Dir Leute mit denen Du reden kannst und rede Dir alles von der Seele. Es ist ein beruhigendes Gefühl wenn man alles erst einmal rausgelassen hat.

Hoffe Du kannst heute Nacht wenigstens einigermaßen Ruhe finden.

LG
Biggi

02.09.2007 01:14 • #3


B
Erstmal danke für die Zeit die ihr in eure Einträge investiert habt

Die Nacht war katastrophal - ich bin Abends zur Tanke und hab meinen kofferraum wieder mit B. beladen, dumm ich weis - aber in der ersten zeit hats mir beim einschlafen geholfen und vor allem aber verhindert das ich mit alpträumen an die zwei aufgewacht bin.. diesmal war die folge aber kein einschlummern sondern der reinste horrortripp, die gedanken haben sich mal wieder überschlagen wie bei einem jahrhundertfeuerwerk das ging stunden so - bin durch die wohnung gefetzt wie ein bekloppter, bis ich dann irgendwann die notbremse gezogen habe weil ich glaub ich sonst wirklich durchgedreht wäre (sorry wenns verwirrt klingt ich bin immer noch restalkoholisiert), dann hab ich spät nachts wieder an meinem neuen tagebuch weitergekritzelt, wenn ich mir das jetzt durchlese dann gute nacht....

was eure vorschläge angeht, dessen bin ich mir bewusst -
ich muss natürlich dringend aus der wohnung raus, ist aber nicht ganz so einfach wir haben frettchen die müssen am tag mindestens 5 - 6 stunden auslauf kriegen sonst drehen die nämlich auch durch im käfig, gerade heute in der früh wieder gemerkt, der kleine ist nicht mehr von meiner seite gewichen.
die ersten 3 wochen hab ichs auch nicht übers herz gebracht zur bank zu gehen oder die nerven für wohnungssuche gehabt - da war ich damit beschäftigt mit allen verfügbaren Mitteln, den ganz liebevollen und auch den ganz dreckigen um sie zu kämpfen, hat natürlich alles noch schlimmer gemacht, aber dummheit lernt nie aus. eine kassiert hab ich auch schon von ihr als ich mich das letzte mal in den weg gestellt hatte... naja macht nichts die hab ich auch verdient schätz ich.
die gesamtsituation ist sowieso zu vielschichtig und facettenreich um die in einem forum breittreten zu können - und die restliche situation mit den eltern und den jetzt fehlenden freunden auch etwas komplizierter als man denkt.

gerade in dieser zeit wos mir in all den jahren am dreckigsten geht merk ich das es noch nicht so ist wie es sein müsste zu meinen eltern. am ersten tag als schluss war bin ich kurz heimgefahren, ich war total am ende und hab von meinen dad nur den kurzen und pregnanten satz thats live kassiert, und das wars - hab ich geschluckt und bin gefahren, eine woche drauf hab ich nochmal kurz daheim vorbeigeschaut und mitbekommen das es meinem dad nicht so recht war. lezte woche konnte ich 4 tage bei meinen eltern schlafen aber das war auch eher geduldet wie von ihnen gewollt das merkt man halt einfach... in der zeit hab ich sie auch gar nicht gesehen nur sms bekommen wo ich schlafe obs mir gut geht und das sie nicht will das ich irgendwo rumlunger.... hab darauf bitter reagiert..was ich damit sagen will, meine eltern reagieren auf sowas eher verständnislos, aber so sind sie eben, da ist auch jeder anders. wenn ich nach 5 wochen immer noch so dran rumknabbere bin ich selber schuld ist der tenor aus allen ecken, mit reden ist da nicht viel die wollen das auch nicht hören weil die eigene probleme haben hieß es.
naja.... meine schwester ist mir ein paar tage immer mal wieder mit gesprächen zur seite gestanden und auch ein paar kollegen, aber das geht nur bis zu einem gewissen grad - richtig ausheulen ist da nicht, das sind immer gradwanderungen, letztendlich muss ich das selber mit mir ausmachen aber wie schafft man das am besten, das hat eine schmerzgrenze überschritten da hat man gar nicht mehr im griff, die gedankenspirale macht mit einem was sie will - paar tage konnte ich gut dagegenhalten und hab dann auch meinen frustan ihr ausgelassen (das bringt aber genausowenig) viel dummes zeug gesagt (das einem hinterher beschissen leid tut wieder) zeug durch die wohnung geschmissen, wollte sie ein paar mal aus ihrer eigenen wohnung rauschmeisen aber das ist alles blödsinn ... das hilft gar nichts, ihr auch nicht. die letzten 2 wochen waren die reinste monsterfabrik und immer wieder bedrpcken einem die gedanken nach dem warum, wieso, warum konnte das schönste was du bisher hattest in den größten alptraum verwandelt werden innerhalb nur eines Monats, vielleicht kennt ihr das wenn ihr gar nichts mehr begreift ? wenn ihr einen gedanken denkt, nur um ihn im nächsten moment fallen zu lassen und das genaue gegenteil davon denkt... da wird man total bekloppt...

wir haben soviel scheise miteinander durchgestanden waren uns so nahe und bloß weil das letzte halbe jahr irgendwie nicht mehr das war was es sein sollte kann doch jetzt nicht alles so sein ?!? ich mein hallo - bin ich vielleicht einfach zu doof das zu registrieren ? der springende punkt ist ich kriegs nicht in den kopf rein das sie jetzt weg ist, auch nach 5 wochen will ichs nicht wahrhaben wie das alles passieren konnte.
die ersten 2 wochen hab ich nur damit verbracht mich selbst zu zerfleischen weil mir jeder einzelne fehler den ich gemacht habe eingefallen ist, da hätt ich mich am liebsten selber geköpft für... die nächsten 2 wochen ist mir auch alles eingefallen was sie so versäumt hat, sind wir schon bei 4 Wochen und in der letzten woche hab ich das erste mal erst richtig realisiert das da noch der andere ist und ich jetzt eh keine chance mehr habe...

da wach ich heute auf und der erste besch... gedanke ist mit dem augen öffnen schon bei ihr, und jetzt wieder die ganze zeit das kann ja auch nicht ganz normal sein, das ist dummerweise die total fatal situation, sie hat alles mit ihrem verschwinden mitgenommen das mir wichtig war...

sich selbst... jetzt hab ich keine wohnung mehr, n haufen schulden durch den kredit aber das ist nur geld..und steh eigentlich - total alleine da mit mir.
und statt das es von tag zu tag besser werden würde hab ich den eindruck es wird von nacht zu nacht schlimmer.. ständig ware ich das sie zur türe reinkommt, wo auch immer sie die letzten 2 tage wieder war... das heis diesmal weis ichs ja sogar... am freitag abend billard spielen gegangen mit ihren ganzen freundinen, danach zu ihm ins restaurant, gestern bei ihren eltern und wahrscheinlich wieder bei ihm dann die ganze nacht... heute geht sie mit ihren freundinen abends einen trinken und dann ins musical... was mach ich die ganze zeit ? irgendwie ums überleben  kämpfen sitz hier fest und sauf mich zu... wahnsinns nummer.. wieso machen die eigentlich immeer im nächsten moment nach der trennung so weiter als wäre nie was passiert ? .. oder wie kann man seinen ex partner (es ist nie was schlimmes gewsen in der beziehung das es erklären könnte wie fremdgehen oder gewalt oder derartiges) dann so hängel lassen plötzlich ? mir unbegreiflich... check ich nicht.

irgendwie muss man da rauskommen bevor mann wirklich noch abdreht wie gusi meinte ..

das ist doch alles totaler seelischer ausverkauf...

02.09.2007 10:55 • #4


D
hi bullet, versteh dich schon, ist bei mir jetzt auch 5 wochen her, dass mein freund mich wegen einer anderen verlassen hat, und glaub mir , 5 wochen ist nicht lange, da hast du die gedanken klar noch ständig im kopf, aber es kann nur besser werden, wenn du räumlich von ihr getrennt bist. fassungslos, wie der andere einen einfach nicht mehr lieben kann, bleibt man wohl schon noch länger. das bin ich auch, und auch wie du sagst, dass deren leben einfach so mit einer neuen liebe weitergeht. aber man kann gar nichts tun, wenn einer nicht mehr will, will er nicht mehr, und wenn du dich auf den kopf stellst. du bist nicht alleine, wir alle hier müssen loslassen und vielleicht ist das eine gelegenheit, dir deine alten wunden und verletzungen anzuschauen (eltern usw.) und wirklich daran zu arbeiten und irgendwann wird eine neue liebe zu dir kommen, wenn du bereit bist. klingt zwar abgehoben, aber ich glaube einfach daran, sonst hätte alles keinen sinn.
drücke und umarme dich und wünsche dir viel kraft
dolasilla

02.09.2007 13:55 • #5


H
hallo bullet,

du befindest dich mit 27 in deiner vielleicht grössten lebenskrise....du ahnst noch nicht wie bedeutend diese krise für dich ist....einfachso reagiert man nicht so heftig wie du grade..aus deinem text geht deutlich hervor, dass du noch lernen musst dich selber und deine eigene kräfte zu entdecken und zu SCHÄTZEN..du hast dich un deine lebensfreude zu sehr und einseitig durch deine freundin definiert und hast dabei vergessen dass es auch ein leben ohne sie möglich sein muss und ist..du siehst sie als die lösung deiner probleme und hast einfach shiess ohne sie dazustehen...eine trennung ist immer wie eine prüfung, die dir zeigen kann wie du zu dir und zu deinem leben stehst, oder wie du dich und andere in einer brenzlicher situation behandelst.....im moment behandelst du dich und deine ex nicht grade sehr souverän.....kein wunder denn du liebst und achtest dich im moment nicht ausreichend....bis zu einem gewissen grad ist das auch verständlich, und natürlich..es ist sehr verlockend wenn man seine eigene probleme durch die anwesenheit anderer vergessen und verdrängen kann...eine echte lösung liegt aber nur bei dir....
du bist nur 27 und hast dein leben noch vor dir..glaub mir es ist gut das du jetzt in dieser situation bist..du legst jetzt die ersten steine für die zukünft und wenn du aus der krise erfahren raus kommst wirst du vieles anders machen...fang an mit kleinen schritten und komm aus deiner höhle raus


STEHE zu dir zu deiner vergangenheit und zu deinen fehlerhaften charakterzügen und nimm sie als ein teil von dir an umso leichter kannst du auch nach vorne schauen..
ich wünsche dir viel selbstachtung, ich weiss wie du dich fühlst.
grüße
heart

02.09.2007 14:31 • #6


B
hallo dolasilla, hallo heart !

das ist richtig... das ist für mich die momentan größte lebenskrise die ich durchmache, und du darfst mir glauben mein leben war nicht eitel sonnenschein in den meisten jahren....macht aber nichts, ist halt bei jedem anders ich heul deswegen nicht rum - das hat mich in mancherlei position stark gemacht, nichts desto trotz - die souveränität hab
ich tatsächlich komplett verloren in den letzten 2 wochen, weil das ein kompletter kontrollverlust war - und ganz böse geendet hat es heute nacht in meinen Kopf... ich hab mir eben semjons Geschichte im Forum durchgelesen, es ist schon bezeichnend wie sehr sich die Gefühlslagen da ähneln in allen den Storys hier...

was ich allerdings nicht ganz unterschreiben kann ist ist das ich Sie als Lösung meiner Probleme sehen würde, Sie ist der Teil den ich nie verlieren wollte das ja. Aber Sie als Lösung für alles anzusehen tue ich absolut nicht...das sollte man auch niemals tun, jemand anderen vorschieben um sein Leben nicht zu Leben...
Gewissermaßen wenn man 4 Jahre zusammen ist, tut man natürlich auch alle Probleme teilen und versuchen zusammen
durchzukämpfen die da so kommen können wie krankheit, arbeitslosigkeit oder whatever, aber da hab ich sie nie mehr mitreingezogen als das normal ist in einer Beziehung, man lebt halt zusammen.
Ich hab meine Vergangeheit nur soweit in die Beziehung mitgebracht als wie Sie diese kennen wollte und vor allem aber hab ich diese auch schön bewältigt gehabt BEVOR ich Sie kennenlernte, da gings mir nämlich emotional gesehen wirklich nicht schlecht - und ich bin jetzt auch nicht gerade ein total kaputter Kerl ich hab mein Leben schon im Griff, nen netten Job, Auto ganz normal in dieser Hinsicht, so ist es nicht nur das es halt damals zumeist eher unkonventionell für mich gelaufen ist, musste mir halt sogut wie alles erkämpfen, geschenkt bekam ich mal gar nix Das war aber etwas das sie damals an mir fasziniert hat weil Sie aus einer absolut heilen Welt stammt und bis dato nur Anzugträger hatte, die Buisness Schiene eben - ich war
für sie der Totale Rebell

Sie war auch der einzigste Mensch der meine Tagebücher je lesen durfte - und natürlich reagier ich extrem auf das alles was natürlich auch ganz konkräte Gründe hat...

Hätte sie die Beziehung beendet ohne das jemand neues im Spiel wäre, wär ich nicht mein ganzes Vertrauen in Ihr losgeworden, und könnte ihr all die Gründe die mir jetzt von ihr vorgeschoben vorkommen abkaufen denn das käme mir ehrlich vor ! und versuchen damit zu leben, vor allen hätt ich ganz anders auf sie zugehen können und das wäre sicherlich alles komplett anders verlaufen als es das jetzt ist, das weis
ich ganz sicher - was alte Wunden aufreist ist einfach der Umstand des betrogen oder verarscht fühlens.

Semjon hat geschrieben das einem der Kopf wenn man sich in einen anderen verliebt tausend Dinge vorgaukelt, Gründe erfindet und und und, und ich glaub da hat er recht... das impliziert allerdings das ich von jeher keine aufrichtigkeit von Ihr erwarten darf momentan, das schmerzt genauso.
wobei.... das ist auch bei jedem anders, ich hatte damals eine Freundin, war eine Fernbeziehung, da verliebte ich mich auch in eine andere.. nur, und das machen wenige - bin ich einen Tag darauf zu meiner Freundin hochgefahren habe ihr gebeichtet was geschehen ist und bereits da für mich festgestellt das ich für meine Freundin kämpfe und das verliebt sein verliebt sein lasse... der springende punkt dabei ist Loyalität und Ehrlichkeit! und das sind dinge die muss man doch erwarten können oder nicht ? nach 4 Jahren... 4 Jahre sind doch auch nicht gerade wenig. nur wenn sich die menschen dann verlieben ist ihnen scheinbar plötzlich alles drum rum recht egal, und vor allem braucht man diesen dann auch gar nichts mehr glauben, oder täusche ich mich da ?..

Wie seht ihr das .. ?




02.09.2007 16:44 • #7


H
hi nochmal,
Zitat:
nur wenn sich die menschen dann verlieben ist ihnen scheinbar plötzlich alles drum rum recht egal, und vor allem braucht man diesen dann auch gar nichts mehr glauben, oder täusche ich mich da ?..

Wie seht ihr das .. ?


die menschen sind nunmal unterschiedlich.....was genau deine ex denkt und fühlt wirst du wohl nicht ganz erfahren..zumindest unter momentanen umständen nicht. fakt ist, egal wie gut und perfekt eure liebe war, das ende eurer bez und wie du und sie euch verhalten habt, gibt jede menge stoff, die dafür sprechen, dass ihr beide noch einiges lernen musst...du hast eine einzige wahl. entweder alles zu akzeptieren als gegeben und meinetwegen schiefgelaufen denn das alles gehört zum leben ...oder dich gegen diese endgültigkeit stellen und alles ungeschehen machen wollen, bis deine schmerzgrenze erreicht ist...

das was du gestern nacht erlebt hast, kenn ich ganz gut, du hast erst richtig realisiert wie mächtig dein schmerz sich anfühlt, weil dir die das ende unumgänglich scheint, und das ist der erste fortschritt...ich weiss wovon ich spreche....

auf deine frage zurückzukommenn, .. ja ich finde es auch schei. wenn der partner einfachso geht und einen auch so schnell ersetzt. aber gehen die wirklich einfachso? ich weiss es nicht...du?

grüße
heart

02.09.2007 18:13 • #8


D
hallo bullet, sehe das genauso, wenn sich derjenige anderweitig verliebt, kann man gar nichts mehr glauben.... mein ex und ich haben uns in guten zeiten geschworen immer ehrlich zu sein und uns auch zu sagen wenn sich einer in jemand anderen verliebt, tja die ehrliche war ich, hab ihn nie belogen oder betrogen. aber was er mir erzählt hat die letzten monate unserer beziehung, wo er schon 3 monate eine andere hatte, war ein komplettes lügengebäude!!! wenn ich jetzt so auf ihn zurückblicke, weiß ich gar nicht mehr was wahr oder gelogen war. und das tut verdammt weh, diese totale mißachtung und respektlosigkeit nach langen jahren des zusammenseins. aber hauptsache die herrschaften haben für sich alles soweit geregelt, dann geht einem der andere am a... vorbei. ich bin einfach froh, dass ich nichts von ihm und seiner neuen großen liebe sehe und höre und weiß, dass ich noch lange nicht über dem berg bin, aber zumindest schon ein stück weiter wie am anfang. frag mich oft nur, was unsere ex von uns denken, sind wir denen vollkommen egal?
drücke dich
dolasilla

02.09.2007 19:04 • #9


G
Hallo Bullet!
Ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht. Vor über 7 Jahren hat mich mein damaliger Partner von einem Tag auf den anderen verlassen wegen einer anderen. Ich war damals 29, die Beziehung dauerte 5 Jahre, war gerade arbeitslos, lebte in seiner Wohnung, hatte auch ein hartes Leben hinter mir, wo ich mir viel erkämpfen musste, hatte überhaupt keinen Kontakt mehr zu meiner Familie (ist auch immer noch so; die waren und wären nie eine Hilfe), hatte zwar gute Freundinnen, von denen die eine aber sehr gehässig reagierte und es sich rausstellte, dass sie mich die ganzen Jahre vorher beneidet hatte, einige Freundschaften sind zerbrochen, bin auch auf viel Unverständnis gestoßen, das Unverständnis meiner Umgebung hat mich immer wieder völlig umgerissen, wär beinah daran zerbrochen und gefühlsmäßig ging es mir genauso wie Dir, das gleiche Chaos, die Ohnmacht, Hilflosigkeit, Wut, Verzweiflung, die Unfähigkeit, den anderen noch zu erreichen, der Fall ins Bodenlose, die Frage nach dem Warum ...
Ich habe damals über ein Jahr quasi auf ihn gewartet, habe seine Nähe-Distanz-Spielchen ertragen (er war ein klassischer Fall von Nicht-wissen-was-man-will), habe ihm zugehört, wenn er Liebeskummer wegen der anderen hatte, hab mich mit ihm gestritten und wieder vertragen ... - und dann irgendwann sind meine Gefühle für ihn langsam verschwunden. Zunächst reagierte ich panisch darauf, da dass ja bedeutete, dass es überhaupt keine Chance mehr gab, und ich wollte doch mein altes Leben zurück. Ich war dann nochmal einige Wochen in einem extremen Tief, wollte nicht mehr leben. Hab's aber dann doch irgendwie geschafft, durchzuhalten, und habe mich dann ca. ein halbes Jahr später wieder neu verliebt und hatte eine (zunächst) wunderbare Beziehung (die jetzt leider auch gescheitert ist) und war saufroh, dass ich damals durchgehalten habe. Ich hab dann auch 'ne Menge für mich getan, bin z.B. 6 Wochen zur Kur gefahren und 10 Tage alleine in den Urlaub. Außerdem hatte ich das Glück, einige Jahre später die damalige Trennung mit jenem Ex nochmal verbal durchkauen zu können (wir haben heute wieder einen losen Kontakt). Das war schon wichtig für die Verarbeitung, zumal beide in solchen Situationen so viel Mist sagen, den man gar nicht so meint, der aber sehr verletzen kann. Und mir tat es gut, manches (wenn auch erst nach Jahren) doch noch klären zu können.
Also, was ich Dir mit dem ganzen langen Kram sagen wollte: Es kann zwar manchmal etwas länger dauern, und zeitweise geht's noch mehr bergrunter, auch wenn man glaubt, schlimmer könnt's nicht mehr kommen, ABER: Letztendlich wird alles wieder gut!!!
Und man kann tatsächlich gestärkt aus solchen Krisen hervorgehen, da man sehr viel über sich selber lernt und wie man mit sich selbst besser zurecht kommt, gerade wenn's schwierig wird (aber wem erzähl ich das; das weißt du bestimmt). Was jetzt bloß echt wichtig ist, ist dass Du gut mit Dir umgehst und gut auf Dich aufpasst. Vielleicht wär professionelle Hilfe wirklich das beste, was meinst Du? Es gibt auch gute Bücher zum Thema Trennung. Und ansonsten schreib Dir hier die Finger wund. Das hilft auch.
Sei tapfer und halte durch! Ich denk an Dich und drück Dich ganz fest!
Ganz liebe Grüße! gusi

02.09.2007 20:40 • #10


E
Hallo Gusi,

das was Du da geschrieben hast kann uns allen ja eigentlich nur Mut machen auch wenn wir alle sicherlich noch eine verdammt lange Durststrecke vor uns haben werden und es sicherlich noch ganz oft ganz schmerzhaft werden wird, aber irgendwann sind wir wohl drüber weg und daran müssen wir alle aus tiefstem Herzen glauben!!!!!!

LG
Biggi

02.09.2007 20:59 • #11


W
Hi

[quote author=bullet_ride link=board=allgemeines;num=1188669937;start=0#6 date=09/02/07 um 16:44:15]4 Jahre sind doch auch nicht gerade wenig. nur wenn sich die menschen dann verlieben ist ihnen scheinbar plötzlich alles drum rum recht egal, und vor allem braucht man diesen dann auch gar nichts mehr glauben, oder täusche ich mich da ?..

Wie seht ihr das .. ?

[/quote]

Nun, 4 Jahre sind nicht gerade wenig, klar. Aber anders herum bedeuten 4 Jahre auch nicht, dass ein Mensch damit irgendeine über diese Zeit hinausgehende Verpflichtung eingeht. Die bitterste Pille, die man als Verlassener schlucken muss ist eben, dass alles das, was vorher war, nun für den anderen Menschen eben nicht mehr viel Wert ist, eine Erinnerung bestenfalls.
Es ist natürlich hart, wenn einem in dieser Trennungsphase nicht mehr der Mensch gegenüber sitzt, den man zu kennen glaubte.
Und gerade dann, wenn man in dieser Beziehung etwas endgültiges gesehen hatte, schlägt man umso härter auf den Boden.

Mir ging es vor anderthalb Jahren ähnlich wie dir. War damals ebenfalls 27, 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, verlobt...und ich dachte, ich hätte die große Liebe gefunden.
Dann ging alles ganz schnell und mit der Beziehung gingen auch Selbstbewusstsein und Vertrauen in andere Menschen flöten. Das ganze garniert mit blödsinnigen Floskeln seitens meiner Ex, die ebenfalls schon ihre neue Liebe in den Startlöchern hatte, was sie mir natürlich nicht sagte.

Naja, was du jetzt nicht machen solltest ist, das Ganze zu verstehen versuchen, dir selbst irgendeine Schuld zu geben oder darüber nachzudenken, wie so etwas moralisch gesehen eigentlich abzulaufen hätte und wenn ich das schreibe, dann weiß ich trotzdem genau, dass es dir momentan wahrscheinlich gar nicht möglich ist dies nicht zu tun.

Man muss sich erstmal irgendwie damit arrangieren, abfinden kann man sich später.
Und wenn es dir gelingt, jetzt vor deiner Ex nicht das Gesicht zu verlieren, durch Betteleien oder Aggressionen, dann hilft dir das zumindestens später dabei, diese Trennung zu verarbeiten.

Bücher zu dem Thema gibts genug, klar. Meistens steht da aber sowieso nur drin, was man eh schon weiß und nur nicht wahrhaben will. Ob es in einer solchen Situation professionelle Hilfe geben kann, weiß ich auch nicht. Im Nachhinein denke ich, dass es mir für mein Selbstbewusstsein mehr geholfen hat, alles selber bewältigt zu haben.

Irgendwann hört der Schmerz auf, dann die innere Leere und irgendwann später geistert das Ganze dann auch nicht mehr als ständiger Gedanke durch den eigenen Kopf.

Wahrheit, Ehrlichkeit und Loyalität hast du von deiner Ex kaum noch zu erwarten. Aber das bedeutet nichts. Es kommt lediglich darauf an, ob du dich an diese Erfahrungen erinnerst, solltest du
nochmal in einer ähnlichen Situation stecken, wie deine Ex jetzt. Denn solche Szenarien wie bei dir sind während einer Trennung nicht etwa die Außnahme sondern eher die Regel.
Diese Erfahrungen machen einen dennoch nicht unbedingt stärker. Man kann sich über verbale Liebesbekundungen halt nicht mehr sonderlich freuen. Das wird dann in folgenden Beziehungen abgelegt unter Naja, kenn ich alles schon, mal sehen wie es weitergeht.

Ansonsten kann ich nur für mich sprechen. Und da war es nie sonderlich wichtig für mich aufgrund dieser Trennungserfahrung irgendwie anders zu werden und mich irgendwohin zu entwickeln sondern eher wieder der zu sein, der ich ohnehin bin. Das Leben ist keine Trainingseinheit und solche Dinge passieren nunmal.

mfg





03.09.2007 12:08 • #12


I
meine Fresse, Dich hat hat es auch voll erwischt!

Das Meiste kann ich genau nachvollziehen--nur das ich nie mit ihr zusammen gezogen bin. Ein Glück...andererseits wären wir dann vielleicht noch zusammen. wer weiß.
Kannst ja meine Story lesen, sie ähnelt Deiner sehr. Leider, für uns beide.
hab heute wieder diese schlimmen Gedanken, daß sie mich mal wirklich innig geliebt hat. Echt innig. Ich weiß es und jetzt ist alles weg und sie ist mit dem Neuen (Ar.) glücklicn.
Es zerreißt mich (oder mein ego), mein verstand sagt anderes.
(na das hab ich ja heute früh schon geschrieben)

Ich wünsche dir viel Kraft, ignoriere sie (ich melde mich jedenfalls nicht bei ihr--bringt nur frust), bewahre Haltung, laß sie es nicht merken. Nach außen hilft das--nach innen zerfrißt es dich trotzdem.

Und das wird noch eine weile so bleiben..das muß ich dir leider so sagen. Hmm, wobei es bei mir erst vier wochen sind.
Es gibt so viele gute tips--das licht am ende des tunnels (könnte auch der entgegenkommende zug sein)

kopf hoch und gönn ihr nicht den triumph!!
hier kannst du reden, heulen usw...hier gibt es menschen die zu dir stehen!
gruß tom

03.09.2007 18:08 • #13


S
hallo bullet,

hab mir alles durchgelesen. Die Situation ist einfach schei. und ich hab dann schnell nachgerechnet, wie lang das jetzt bei mir schon so ist. Sie hat mir vor etwa dreieinhalb monaten von ihm erzählt, bald darauf mit ihm *beep*, vor drei Monaten bin ich ausgezogen, ein Monat später hab ich meine Sachen geholt. Also is es schon ne Weile her. Trotzdem denk ich jeden Tag daran. Und verstehen, wie sowas passieren kann, tu ich auch nicht. Es passiert eben.

So. Ich möchte Dir eigentlich vier Dinge schreiben.

Erstens finde ich es schön und gut aus der Krise zu lernen, aber da zeigen sich deutliche Auffassungsunterschiede zwischen Weibchen und Männchen. Ich muß da auch dem Wolfmoon rechtgeben (auch wenn ich professionelle Hilfe befürworte, so man eben will). Ich denke lediglich: die ganze Verarbeitungsprozedur sollte nicht in Arbeit oder Krampf ausarten. Wenn Du an der schei. wächst, gut. Wenn nicht, genauso gut. Ich finde persönliches Wachstum (in welche Richtung überhaupt?) nicht das wichtigste.

Die Frettchen. Sind's Deine und Du willst sie unbedingt behalten, findest aber keine Wohnung, wohin Du sie mitnehmen kannst? Wenn nicht, dann soll sie sich drum kümmern. Sie soll auch die Miete allein zahlen. Ich denke: einfach weg. Nicht die Frettchen, Du.

Hände abhacken. Keine gute Wahl. Da kommt eine Riesenklage auf Dich zu, besonders wenn der Ar. dadurch arbeitsunfähig wird. Hier jetzt ein kleiner Exkurs zu meiner Perversität: Ich hab mir lange gedacht, ich bring ihn um. Ehrlich. Ich habs so ernst gemeint, dass ich nicht mal hier was dazu geschrieben habe. Ich wollte sichergehen, dass man mir nachher keine Tötungsabsicht nachweisen kann. perv., hä? Also nicht Hände abhacken, aber warum nicht einfach ihm bei Gelegenheit in die Fresse hauen? Ich werd's tun, sollte sich unerwarteter Weise die Chance auftun. Das ist natürlich ziemlich kleinlich und unerwachsen, aber wir sind ja Männer, oder?

Über die Treue. Ich glaube, Du hast recht. Manche sind treuer, andere weniger. Andere haben vielleicht eben doch was aus der Verangenheit gelernt und sind deshalb treuer. Und ich glaube auch, dass Du anfangen solltest auf ihre Meinung und Gefühle und Anwandlungen keinen Wert mehr zu legen. Das ist natürlich sauschwer, weil das bisher eben was wert war. Mir hilft da die Einsicht, dass die frühere Wertigkeit (als wir zusammen waren) durch die aktuelle Wertigkeit nicht gestört wird. War das zu kopfig? Naja

Machs gut, auch schlimme Gedanken gehören zu uns, auch wenn wir davor erschrecken...manchmal.

Semjon

06.09.2007 22:39 • #14


D
hallo bullet

ja ehrlichkeit und loyalität... ist der grund wieso ich die therapie mache, ich will wieder mal jemandem vertrauen können.
das wäre ein grund, der zweite ist wieso ich das zugelassen habe (ev kennst du meine geschichte?).

auch habe ich die ersten 2 wochen durch gesoffen, bin arbeiten gegangen habe funktioniert wie ein roboter. ich habe mich erniedrigt bin zu ihm hin habe wieso ich wieso ich und so einen scheis geheult, aber dann habe ich mir gedacht das ich mich nicht noch mehr erniedrigen will.

schau dich an, schau dich im spiegel an, riech an dir und denke an deine gefühle und gedanke, und dann überleg mal ob du dich so nehmen willst.
also es klingt echt arg was du für gedanken hast, die haben wir alle oder zumindest die meisten, aber ich zB habe mir immer gedacht: will ich so ein mensch sein? will ich sowas von jem anderen denken? NEIN verdammt und der Ar. wird mich nicht dazu machen!
auch ich glaube -mittlerweile so halbwegs zumindest- daran aus dem ganzen was lernen zu können. super ratschläge der familie wie na hauptsache die arbeit passt, alles andere ist nicht so wichtig,... kann ich mir nun anschauen, und ich mache mir bewußt was menschen zu mir sagen und wie sich das auf mich auswirkt, von der kindheit bis jetzt.
ich bin aufmerksamer geworden, ich glaube daran das mein herz mir in 10 sek. sagen kann ob ich jemanden sympatisch, ok oder was auch immer finde.

eine therapie hilft, wenn du offen bist für eine!
ich mache fußreflexzonen, das ist genau meins ich möchte nicht auf der couch liegen.

pass auf dich auf, achte dich und sei so wie du dich am meisten lieben kannst- für dich, und jemand anders der das schätzen kann wird dich dann auch lieben

dani

08.09.2007 12:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag