1

Nach 1 Jahr Trennung am Boden

C
Hallo liebe community
Ich bin heute das erste mal auf der plattform und hoffe auf viele nette Antworten!
Ich bin mit meinem exfreund mittlerweile fast 1 jahr getrennt, wir waren fast 3 Jahre zusammen und trotzdem hänge ich der Beziehung noch sehr nach. als wir zusammen kamen war ich 16 und er zeigte mir die Welt ich war ihm für alles unglaublich dankbar, wir hatten eine intensive zeit, jedoch nach ca 2 Jahren kamen immer mehr zweifel auf und auch lügen waren im Spiel (seinerseits).
er machte plötzlich schluss und mir ging es die ersten wochen prächtig. ich lenkte mich ab und glaubte glücklich zu sein. plötzlich merke ich das ich mir alles vormachte und es reine Einbildung war.

ich vermisste ihn schmerzlich und wir Hatten des öfteren S. (wie soll man von einer person loslassen wenn man mit ihm das intimste teilt?) und wir hatten ständig kontakt per handy des öfteren blockierte ich ihn hatte aber jedesmal angst dass er eine neue hat.

wir sehen uns fast wöchentlich beim ausgehen da wir in der gleichen kleinstadt wohnen. ich hörte oft von anderen mit wem er rumknutsxhte und es brach mir das Herz.
wie soll ich von einem Menschen wegkommen dem ich so viel zu verdanken hab?
Für den ich doch noch Gefühle habe obwohl viel passiert is. ich weiß nicht wie ich aus diesem schwarzen Loch rauskomm. ich denke das niemand mich so akzeptieren und genau das an mir lieben wird was ich an mir nicht mag.
ich könnte mit keinem intim werden da ich angst hätter er würde mich nicht attraktiv finden. obwohl ich sehr attraktiv bin (höre ich fast täglich und bin mit meinem äußeren relativ zufrieden) nur leider nicht mit dem inneren.
er hat es getan und mir dadurch unheimliches Selbstvertrauen gegeben.
Ich habe das Gefühl das ohne ihn einfach etwas in mir fehlt.
ich will doch einfach nur glücklich werden

Liebe community, vielen dank fürs lesen

02.04.2018 08:22 • #1


Vinzenz
Hallo Cora,
Du bist 19? Wie alt ist dein Ex-Freund? Eine Beziehung ist ja eine Zeit in der man vieles teilt. Das bedeutet man gibt aus Liebe und im Idealfall bekommt man vom anderen etwas aus Liebe.
Das bedeutet im Umkehrschluss hinterher aber nicht, dass der eine dem anderen noch etwas schuldet.

Dass du ihm für die Zeit sehr dankbar bist, ist völlig okay und das kannst du als sehr positive Erfahrung auch in dein weiteres Leben mitnehmen.

Nur klingt es für mich, als wenn es ihm durchaus bewusst ist, dass du das Gefühl hast ihm noch etwas zu schulden. Das bedeutet jedes Mal, wenn er gerne S. möchte, weiß er genau, wie er zu dir sein muss um ihn von dir zu bekommen. Somit hat er einen Grund dich warm zu halten aber keinen Grund dich so richtig zu vermissen. Er bekommt ja alles von dir was er möchte.

Ich finde es in jedem Fall richtig und hilfreich wenn du dich nicht mehr auf ihn einlässt. Du müsstest ihn ganz klar eine Grenze zeigen. Denn erst ab diesem Moment hätte seine Trennung für ihn auch Konsequenzen. Nur dann könntest du herausfinden ob du ihn noch etwas bedeutest.
Du solltest ja deutlich werden und ihn fragen was er sich einbildet von dir noch S. haben zu wollen - schließlich seid ihr kein Paar mehr.

Dann solltest Du abwarten was passiert. In jedem Fall erst einmal eine längere Zeit nicht reagieren.

Es kann sein dass er sich gar nicht mehr bei dir meldet. Dann wirst du langsam abschließen können. Wenn er sich meldet, denk darüber nach ob du das dann überhaupt noch mal möchtest. Wenn er eine neue Beziehung in Aussicht stellt, sag ihm das erste halbe Jahr wird es keinen S. geben;) Dann siehst du ja was passiert.

In jedem Fall nutzt er deine Gefühle aus und ich vermute dass er etwas älter ist als du und ziemlich genau weiß was er da tut. Lass das nicht mehr mit dir machen und verweigere jeden Kontakt bis auf ein Hallo oder tschüss.

LG

02.04.2018 08:37 • x 1 #2


A


Nach 1 Jahr Trennung am Boden

x 3


C
Vielen dank für deine hilfreiche antwort!
Wenn er es mit einer anderen genau so abzieht und sie drauf reinfällt, dann gewinnt er doch? Das is doch nicht fair oder?.

Ich weiss auch nicht wie ich ihn vergessen kann ich sehe ihn ja jedes Wochenende und wenn ich nicht ausgehe dann lerne ixh auch keine neuen leute kennen?.

02.04.2018 09:03 • #3


Vinzenz
Nein, fair ist es nicht. Keinesfalls. Du kannst deine Verletzung aber auch zeigen, musst nicht stark wirken, wenn du es momentan nicht bist. Wichtig dabei nur: zeig ihm dennoch seine Grenzen. Er hat dich verlassen und damit hat er dich verloren. Schlaf nicht mehr mit ihm. Dafür bist du nicht zu haben, nicht für ihn;)

02.04.2018 12:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag