Am Boden, kann nicht mehr Trennung :(

T
Hallo,

vll hilft es, wenn ich hier schreibe. Ich bin am Boden und kann einfach nicht mehr. Ich esse seit Tagen kaum, schlafe schlecht und habe jegliche Verspannungen, die mein Körper zu lässt.

Wir waren 4,5 Jahre zusammen, haben eine Tochter, die jetzt 15 Monate alt ist. Bis zum Sommer 2013 lief es harmonisch, hier und da reiberein. Aber wir liebten uns.

Dann eine Arbeitskollegin von ihm... er hat sich verguckt, ich beendete die Beziehung, er merkte angeblich dass er mich noch sehr liebte und kämpfe um mich, um unsere Beziehung. Wir fanden wieder zueinander. Es war schön, aber mit Angst und Vertrauen war auch angekrazt.

Dann Ende September, ich merkte eine Veränderung an ihm.... er sagt, es sei alles Okay. Immer weniger Vertrauen meinerseits. Ich schnüffelte ihm hinterher und bekam prompt die Antwort... eine andere Frau.... Hat mich belogen.... dass er mich betrogen hat, bekam ich erst im Nachhinein heraus. Wir trennten uns, er beteurte, dass was lief. Sie war nur eine gute Freundin. Wir konnten beide nicht voneinander ablassen und landeten leider immer wieder im Bett, ich kam nicht von ihm los. Im Oktober sind wir dann noch zusammen mit unserer Tochter in den Urlaub geflogen. Er sagte mir, dass er nich wüsse, ob er mich noch so sehr liebt, dass es für eine Beziehung reicht. Ich akzeptierte es und wollte Abstand. 1-2 Wochen nach dem Urlaub merkte er wohl, dass ich ihm doch zu wichtig war. Ich fiel wieder auf ihn herein.

Dann der 22.11.2013. Ich fand heraus, dass er seit Ende September zweigleisig fährt. Er uns beide belogen und betrogen hat. Schmiss ihn ruas, hasste ihn. War doof und gehässig zu ihm.

Er kämpfte wieder... ich weiß, es ist krank.... ich habe ihn wieder genommen. Ich liebe ihn, bin wohl abhängig von ihm sagte mir, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Ich habe den Kontakt dann zu IHR gesucht. sie sagte auch, nein, nie wieder. Der hat mich so verletzt, lasse ich nie wieder in die Wohnung. Ich glaubte ihr, ich glaubte/versuchte ihm zu glauben.

Dann 2. Weihnachtstag, mein Gefühl sagte mir, irgendwas stimmt nicht... ich fands heraus. Die Beiden haben wieder Kontakt. er war bei ihr, hat bei ihr geschlafen. Angeblich nicht mit ihr. Ich schmiss ihn raus. Endgültig. Er sagte mir, dass er nicht wüsse, was er für sie empfindet. Er mich nicht mehr so richtig liebt und die Gefühle nicht erzwingen kann.

Bin am Boden ich weiß nicht weiter. Weine nur. Muss doch stark sein für meine Tochter. Mal geht es kurz, doch dann wieder, bäm... Depri.... Ich nehme schon seit einiger Zeit (ca 5 Wochen) Laif 900 (Johanniskraut) da ich in einer mittleren Depression stehe.

Er war gestern da. Wir haben uns verstanden. Er suchte wohl ein bisschen meine Nähe. Ich liebe ihn und weiß einfach nicht weiter. Wenn ich daran denke, dass er bei ihr ist, ihr vll sagt, dass er sie soooo gerne hat. Es zerreisst mich.

Er hat immer noch Sachen bei mir. Habe ihn mittlerweile 3x gebeten seine Sachen rauszuräumen. Er schiebt es immer nach hinten. Nun will er morgen kommen und alles mitnehmen. Ich finde einfach keinen Abstand.

Ich kann auch nicht aufhören ihm zu schreiben. Dauernd schaue ich, wann er online war, mache ihm Vorwürfe.... Was soll ich nur tun?

Ich möchte 2014 schöner beginnen

Sorry für soviel Text und so einem Durcheinander. Ich schreibe nur auf, wie es in meinem Kopf aussieht.

02.01.2014 09:05 • #1


L
Hallo! Deine Geschichte ist auch furchtbar. Und glaub mir, Du bist damit nicht allein auf der Welt. ich bin ein paar tage älter als Du und mir geht es genau so. ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels und möchte am liebsten auch nicht mehr.. Aber, genau wie Du, habe ich auch eine Tochter und auch wenn sie erwachsen ist kann ich ihr das nicht antun. Bei mir geht das nun schon ein Jahr so. Nur hoch und runter. Mehr runter. Schreib mir wenn Du magst! Eva

02.01.2014 09:34 • #2


A


Am Boden, kann nicht mehr Trennung :(

x 3


T
Oh je, aber schön, dass wir das selbe durchleben.

Was ist bei dir passiert? Bei dir ist es ja aber schon eine gewissen Zeit her und du bist immer noch nicht drüber hinweg?

Fühl dich mal gedrückt. Lass uns zusammen halten und austauschen vll hilft es....

02.01.2014 09:39 • #3


S
Hallo!
Lass dich mal feste drücken und deine Tochter gleich mit

Ich kann deine Zerrissenheit ganz gut verstehen.
Habe eine ähnliche Situation. In 17 jahren Beziehung hat ER mich mind. 3 mal betrogen.
Kommt aber immer wieder zurück, weil ich ihm ja soooo viel bedeute, aber er mich nicht
genug liebt für eine allzu feste Bindung.
Ich Idiot lasse ihm alle Freiheiten...eigene Wohnung, Hobbys und Freude, bei denen ich mich nicht einmische.
Im Oktober habe ich ihn, nach einem erneuten Vertrauensbruch, rausgeworfen und zwei Monate Kontaktsperre eingehalten.
Jetzt sind wir wieder Freunde mit Besonderheiten, oder was auch immer.

Ich kann dir auch nur zu einer zeitlich begrenzten Kontaktsperre raten, damit du und deine Tochter wieder zur Ruhe kommen, und du zu dir selber finden kannst.
Ich hoffe er ist dazu bereit, da es ja auch seine Tochter ist. Aber es wäre sehr egoistisch von ihm,
wenn er euch diese Auszeit nicht geben würde.
Ist ja auch eine Möglichkeit für ihn, wieder zur Besinnung und Orientierung zu kommen.

Aber ich fürchte, ändern werden sich unsere beiden Männer nicht.

Habe gestern überlegt, ob das eine Art leichte Persönlichkeitsstörung ist.
Irgendwie können sich, in diesem Fall, die Partner einfach nicht festlegen.
Wollen es allen recht machen, nichts falsch machen, aber auch nach ihrer Fassong leben.
Suchen nach dem Glücklichsein, dabei können sie nicht mal zufrieden sein mit dem,
was sie haben. Und das ewige suchen nach DEM GLÜCK bringt sie zur Verzweifelung,
lässt sie Dinge machen, die sie später wieder bereuen, da sie gegen ihren eigenen Ehrenkodex verstoßen.
Dann kommen sie wieder zu uns. Ein ewiger Kreislauf.
Irgendwie sollten sie uns leid tun.
Manche Feministin würde mir für diese Worte die Ohren lang ziehen.

Aber was tun, wenn wir so einen Mann lieben?
Ihn nehmen wie er ist? Aber wir müssen auch unser Herz ein klein wenig davor abschotten,
immer so verletzt zu werden.

Sorry, habe verwirrend geschrieben. Hoffe Du kannst es ein klein wenig nachvollziehen.

Liebe Grüße
Seelchen

02.01.2014 09:44 • #4


T
Danke, es tut gut zu schreiben. Drücker zurück

Ja, an eine Persönlichkeitsstörung glaube ich mittlerweile auch. Oder an einem Burn Out. Er arbeitet eundeutig zu viel....

Er sieht ja immer ein, dass er Mist gebaut hat. Aber ändern? Ja, für 2-3 Tage. er ist ein neutorischer Lügner, sagt meine Mama immer.

Hm, das mit der Kontaktsperre ist schwer. Ich kann einfach nicht aufhören ihm zu schreiben. Auch wenn ich mich dazu zwinge. Dann fällt mir immer wieder was ein.

Wirst du ihn zurück nehmen, wenn er es noch mal versucht?

Ich glaube, bei mir ist das Problem, dass ich immer noch nicht von dem Status der heilen glücklichen Familie weg bin.

Erst ist er schei., dann ist er bei uns und so lieb. Er hat jetzt sogar gesagt, dass wir vll noch mal zueinander finden. Ich klammere mich jedes mal dran

Ich habe seit September 15 Kg verloren und allein in den letzten 4 Tagen 4 Kg. ich kann nicht essen, ich ekel mich davor. Leider rauche ich seitdem soooo viel. Dann mein extrem hoher Blutdruck. Ich bin gesundheitlich überhaupt nicht mehr auf der Höhe. Mein Arzt hat mir eine Mutter Kind Kur vorgeschlagen. Ich bin ein Heimwehkind und kann einfach nicht weg.

Alle betrogenen und verlassenen drücke ich einmal ganz doll :*

02.01.2014 09:53 • #5


S
Hi!
Ich finde den Vorschlag Deines Arztes super.
Wann bekommt man eine solche Gelegenheit schon einmal angeboten.
Es wäre eine tolle Möglichkeit einer zeitweiligen Kontaktsperre.
Außerdem bist Du dort nicht alleine.
Und wenn Du dort mal Zeit für Dich benötigst, kann Deine Tochter dort
betreut werden und mit anderen Kindern spielen.
Du würdest Mütter mit Kindern treffen, die ähnliche Schicksale haben.
Außerdem hat man dort die Möglichkeit mit Psychologen zu sprechen.
Diese Gespräche können einem helfen, den nötigen Abstand zu gewinnen.
Außerdem bekommst Du dort regelmäßige Mahlzeiten angeboten.
Hier kannst Du gesunden. Das ist doch besser, als im Krankenhaus zu landen,
was Deine Situation noch komplizierter machen würde.
Ich kann Dir diese Kur nur empfehlen. Sie öffnet auch Horizonte, menschliche und weltliche.
Man kann nur stärker werden.
Bitte ring Dich durch, für Dich und die Kleine.

Hier auf der Seite gibt es einen Tread, da kannst Du auch Deine SMS an IHN loswerden, ohne sie ihm
wirklich zu schicken...Bitte reduzieren den SMS-Kontakt, es sei denn es ist was wirklich Wichtiges.

Ob ich ihn wieder zurücknehmen würde...meinen? Jedesmal wenn er mich betrogen hat,
ist mein Vertrauen weniger geworden. Man muss viel miteinander reden.
Wir haben das gestern getan (in der Vergangenheit haben wir das zu oft versäumt).
Ich weiß nun, wie es IHM geht. Aber ich weiß nicht mehr, wie es mir dabei geht. Paradox.
Aber ich muss täglich in mich hineinhören und -fühlen, was mir gut tut.
Und das mache ich dann, nach der Arbeit...malen, spazieren gehen, Freunde anrufen oder auch Ruhe haben, Telefon abschalten.
Wir habe uns nun in 2 Wochen verabredet. Aber nicht bei mir Zuhause.
In meine Burg will ich ihn im Moment nicht hinein lassen. Das ist mein Bereich, wo ich mich sicher fühle.
Da hat ER im Augenblick nichts zu suchen.
Ich fürchte, bei mir ist zuviel kaputt gegangen.

Liebe Grüße
Seelchen

02.01.2014 10:40 • #6


Amilie
Hallo Ihr,

mir gings ähnlich, wie Euch.

Habe einige mal Schluss gemacht, und halte das jetzt auch schon einige Monate durch; Sachen zurückschicken meinerseits zwar in Etappe und Facebook-Löschung meinerseits auch erst nach weiterer Etappe, aber immerhin !

Ich arbeite hart dran, durchzuhalten, und nicht wieder auf ihn hereinzufallen.

Es lief 4,5 Jahre, die Lügen habe ich erst nach und nach erfahren, anfangs noch verziehen.
Jetzt aber nicht mehr, zumal nun auch seine Arbeitskollegim Spiel ist.

Nach ca. 3 Jahren hab ichs dann endlich gecheckt: Notorischer Lügner, er kann nicht anders.
SOLCHE LEUTE WERDEN SICH NICHT ÄNDERN ! Egal, ob sie es nicht können oder wollen !

Mich hat er in den Abgrund gezogen;bei Euch lese ich das auch heraus.

Ich weiss, wie schwer es ist, da raus zu kommen, und die Hoffnung stirbt zuletzt, aber:
Wenn man immer wieder Hoffnung hat, die dann mit Füßen getreten wird: Wir versauen uns doch das Leben

LG

02.01.2014 11:13 • #7


T
Ich habe jetzt Montag einen Termin bei meiner Hausärztin. Dann werden wir eine Kur beantragen. Ich hoffe, dass es klappt. werde mich auf eine Kur fixieren, die mit Trennungsschmerz arbeitet.

Ja, wir sind leider wirklich alle gleich am Ar.... gesindelt. Die Männer machen was sie sollen. Mit uns, mit ihren.

Habe meinem Ex gesagt, dass ich über eine Kur nachdenke, er meinte, dass es gut sei und wir danach vll noch mal über uns reden können. Aber genau DAS soll ich doch nicht mehr wollen, oder? man, ich komme einfach nicht los von diesem GEdanken, dass 2014 vll noch mal was wird.

Bei Facebook habe ich ihn bereits gelöscht, ertappe mich trotzdem laufend, wie ich ihn stalke. Es ist schrecklich. Wir schreiben über WhatsApp und da sehe ich, wann er online war. Löschen habe ich bereits versucht, ich kann seine Nr. auswendig.

Wir haben gestern beschlossen, dass wir uns nicht mehr streiten wollen und normal miteinander umgehen wollen. Was ist normal? wie Freunde? ich möchte ihn nict komplett verlieren, man, ich liebe ihn noch so sehr

Sitze momentan auf der Arbeit und kann an nix anderes denken, als an ihn.

Wie zwingt ihr euch zur Kontaktsperre?

02.01.2014 11:52 • #8


Amilie
AW bez. letzter Frage: In dem Wissen, dass Kontaktaufnahme wieder Selbstverletzung ist

02.01.2014 12:03 • #9


T
Du bist mir gefühlte 300 Schritte voraus

02.01.2014 12:05 • #10


S
Hi!
Naja, am Anfang habe ich bei jedem Telefonläuten, Haustürleuten, bei jedem Auto, das vorbeifuhr gedacht,
jetzt kommt er? Es wurde mir heiß und kalt...hatte körperliche Schmerzen/Muskelkrämpfe im Bauch.
Und ich wusste, dass mir das nicht gut tut...auf ihn zu warten.
Außerdem fühlte ich micht total verar....

Mir half diese Internetseite sehr. Ich konnte alle Wut und Verzweifelung und vielleicht auch ein wenig Hoffnung hier niederschreiben, und bekam hilfreiche Tipps und Unterstützung.
Außerdem habe ich alle WUT-SMS-en hier im Thread losgelassen, anstatt sie tatsächlich welche an IHN zu schicken.
Ich fragte mich, was würde es MIR bringen, wenn ich ihm die Wut und Verzweifelung, die ich empfand, schreiben oder sagen würde. Nichts würde sich ändern. Ich würde mich nur selbst demütigen, wenn er dann vielleicht nocht mitleidig schauen würde (obwohl er nicht der Typ dafür ist).

Inzwischen ist es anders. Wir hatten über zwei Monate Abstand und nun können wir auch tatsächlich miteinander reden,
und das ohne große Vorwürfe, ohne große Wut oder Verzweifelung. Wir hören einander zu. Sicher fallen auch Worte, die mich oder ihn verletzen. Aber ich denke darüber nach und flippe nicht gleich aus. Ich kann seine Gefühle nicht ändern. Ich kann nur an meinen arbeiten.
Mehr als Freundschaft wünsche ich mir im Augenblick nicht, wegen meinem Herzen.
Natürlich sehne ich mich auch nach seinen Berührungen, nach seinen Küssen, das ist aber nicht gut für mein Herz,
da es sich dann wieder Hoffnung macht.

Ich wünsche dir so sehr, dass du ganz schnell diese Kur bekommst.
Als wir uns vo ein paar Jahren auch räumlich trennten (er nahm sich eine Wohnung) war ich so fertig, dass mein Hausarzt mich ebenfalls in Reha schickte. Ich habe dort sehr liebe Menschen getroffen, und auch eine ganz liebe Freundin gefunden. Ich möchte diese Zeit dort nicht missen.

Liebe Grüße
Seelchen

02.01.2014 12:14 • #11


Amilie
@ traurig und allein:
Naja, das hat mich auch echt was gekostet, da hin zu kommen, nämlich der Weg durch die Hölle

02.01.2014 12:21 • #12


T
seelchen:

du sprichst mir aus der Seele. Ich fühle genau so, wie du es getan hast.... jedes Auto... jeder Schritt....
Es ist schlimm....

Ich hoffe auch so sehr, dass diese Seite helfen kann.

Ich möchte ihn nie ganz verlieren, dafür ist er mir auch einfach zu wichtig.

Seine nicht-neue-oder-was-auch-immer hasse ich so abgründig. Sie ist schuld an allem. Wusste auch, dass wir es noch einmal versuchen wollen und haut dazwischen. Ich habe so viel Wut in mir. Auf sie, auf ihn.
Sie hat zwei Kinder, er meinte, dass er sich niemals auf die Frau einlassen würde, was Beziehung betrifft, da er sich keine Frau mit zwei Kindern ans Bein nageln möchte. Warum kann sie nicht einfach wieder verschwinden? Dieses blöde Mauerblümchen, ich hasse sie, ich hasse ihn..... die haben alles kaputt gemacht, er hat alles kaputt gemacht. Er hat mich kaputt gemacht.

02.01.2014 12:25 • #13


T
Achja.... er kommt morgen Nachmittag, um seine Tochter zu sehen und um seine Sachen abzuholen. Gestern sagte er zu der Kleinen: Am Freitag kommt Papa wieder und dann bleibe ich den ganzen Nachtmittag bei dir.

Boah, ich bin verrückt, aber ich freue mich echt wahnsinnig, dass er morgen kommt. Ich bin doch komplett irre!

02.01.2014 12:31 • #14


F
Wenn ich manche Sachen hier lese könnte ich echt die Krise kriegen. Ich kanns ja verstehen wenn sich derKerl am Anfang unsicher ist was er machen soll aber irgendwann muss man sich halt mal klar darüber werden was man wilk, sonst trampelt man nur auf den Gefühlen des anderen rum.. vor allem wenn noch ein kind im spiel ist und man sich auch dauernd sehen muss. Ich versteh wie scbwer das für dich sein muss. Mein ex konnte auch nie klipp und klar sagen was er will und deswegen bin ich auch noch nach dreimonaten nicht drüber weg. Der hält mich die ganze zeit und ich machs halt mit .. mach mir wieder hoffnungen und das macht mich wahnsinnig.
aber jetzt zu dir: ich finde er hatte genug chancen und es ist auch richtig dreist immer wieder was mit der anderen zu haben wenn er jedes mal verspricht dass es nicht so ist. Er verhält sich wie ein kind und kann keine endgültige entscheidung treffen. Gibt es vllt die möglichkeit dass du mit deiner tochter oder alleine erstmal zwei wochen wegfährst. Dann könntest du dir erstmal überlegen was du willst. Könntest du denn ein Leben lang mit ihm zusammenbleiben nachdem er dich so oft betrogen hat?

02.01.2014 12:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag