Am Boden, kann nicht mehr Trennung :(

G
P.s. Und gerade weil er ein ehrlicher, lieber Mensch ist, fällt mir die Situation extrem schwer... Wenn er mich hintergangen hätte, od sonst was, dann würde ich glaub ich anders darüber denken- so quasi das ich etwas besseres verdient habe, aber so.... Habe ich einen wertvoll, lieben Mann verloren

03.01.2014 13:39 • #31


G
Na? Schon lang nichts mehr von dir hörn lassen Traurigundallein87 ?
Wie war denn nun dein Nachmittag, war er da?
Also mir hat es ganz gut getan mich mal 3 Stunden auszuweinen ! Nachher gehts einem etwas besser... Bin schon gespannt auf deinen Bericht
Bis hoffentlich bald!

03.01.2014 20:07 • #32


A


Am Boden, kann nicht mehr Trennung :(

x 3


T
Ich habe mich bei meiner Mama ganz lange ausgeweint, es tat gut. Obwohl sie nivht weiss, wie ich mich fühle, sie kennt ey nicht.

Er war natürlich nicht da. Seine Arbeit war ihm wichtiger. Ich habe es aber gespürt. Mittlerweile glaube ich sogar dass sie ihm das verbietet. Habe da irgendwie ein Gefühl für.

Wir haben uns fürchterlich gestritten über whatsapp. Er warf mir vor dass ich mit allem so gut umgehe, er weiss überhaupt nic von mir.

Ich werde versuchen schnellstmöglich einen Therapeuten zu bekommen. Ich kann nicht mehr lange so leben. Mein kreislauf ist gen null. Ich muss aus diesem Loch raus. Ich kann die Kontaktsperre einfach nicht einhalten

03.01.2014 22:20 • #33


G
Wie,deine Mama kennt ihn nicht?Od hab ich das jetzt falsch aufgefasst?
Ich finde gut, wenn du Hilfe in Anspruch nimmst , ich hätte auch gesagt, dass wir viell gemeinsam die Kontaktsperre einhalten, mir fällt es auch nicht leicht! Gemeinsam ist es viell leichter?
Meiner ist jetzt mit seiner Neuen in Bosnien, sie hat dort Verwandte.. Toll, gell?
Sei froh, dass deiner nicht da war und er nicht weiß, wie sehr du leidest.. Versuch selbstbewusst und stark zu wirken, es ist super schwer, doch er soll nur sehn, dass du auch ohne ihn leben kannst, du warst ja auch vor seiner Zeit eine starke , selbstbewusste Frau, das hat ihn angezogen - und wegen solchen Typen zu zerbrechen -SICHER NICHT!

03.01.2014 22:37 • #34


T
Oh, vertippt Nein, meine Mama kennt diese Gefühle nicht. Die sind seit fast 40 Jahren verheiratet und mein Papa war ihr erster Mann. Da gabs natürlich auch Krisen, aber nie Trennung deshalb weiß sie nicht, was ich gerade durch mache.

Ja, ich komme aus diesem Tief einfach nicht mehr alleine raus. Ich versuche es einfach mal. Bin Montag ja sowieso beim Hausarzt.

Das hört sich gut an. Gemeinsam schaffen wir das
Ich habe ihm nun gesagt, dass er mich blocken soll, sodass ich ihm nicht mehr schreiben kann. er sieht es einfach nicht ein.

Oh Mensch, es muss schrecklich sein für dich ich drück dich mal

Genau, die sollen sehen, dass wir auch ohne die gut klar kommen. Lass uns gemeinsam stark sein

03.01.2014 22:55 • #35


G
Na siehst du, jetzt klingst du schon viel positiver, doch es wird sehr hart und verlangt Disziplin und vor allem möchtest du es auch wirklich?
Nur wenn du es mit ja beantworten kannst, dann schaffen wir es
Er hat dir am 1. ja auch versprochen nicht mehr zu streiten und was war?! Es ist passiert! Wir Frauen sollten die Zügel in der Hand haben und nicht immer rückfällig werden- ich bin auch schon zu oft unsicher od auch rückfällig geworden, ich möchte das aber jetzt nicht mehr!
Und Obst düs glaubst od nich t, meine Eltern sind auch schon seit 39 Jahren glücklichste verheiratet. Wir bekommen das vorgelebt und eifern dem natürlich nach, die Latte ist auch ziemlich hoch, doch ich glaub dadurch setzt man sich nur unter Druck.

03.01.2014 23:07 • #36


T
Ja, er hat mich blockiert und ich fühle mich besser. Schnappe nicht laufend das Handy, um zu gucken, wann er online war und warum er nicht schreibt. Es geht mir besser damit. Ich möchte jetzt erst mal bis Montag nix von ihm hören oder sehen

Ja, wir schaffen das!

Ich muss dazu gestehen, dass ich den Streit quasi in die Länge gezogen habe. Bin sehr impulsiv und schnell unfair und gemein aber ich war so in rage, dass er seine Tochter mal wieder versetzt hat.

Schön genau, unsere Eltern sind unsere Vorbilder und wir versuchen mit Druck es denen nachzumachen. Aber ob es richtig ist? Wie leben leider in einer anderen Zeit teilweise verfluche ich die Technik.

Für morgen habe ich mich mit meiner Freundin verabredet, wir wollen mit unseren Kindern einen Ausflug machen. Das lenkt ab

03.01.2014 23:12 • #37


G
Na das hört sich doch gut an, da bist du wieder abgelenkt
Das ist jetzt wirklich mal der 1. Schritt in die richtige Richtung- wir dürfen uns nichts vormachen , es ist noch ein langer, steiniger Weg vor uns und es wird auch Rückschläge geben, doch wenn wir beharrlich dran bleiben, kann's doch nur besser werden
Ich werd dann mal ins Bett- das lange Gespräch mit meinem Freund, hat mich ziemlich mitgenommen und möchte es auch noch mal reflektieren! Hoffe du kannst diese Nacht auch wieder gut schlafen!
Bis Morgen! Bin am Vorm auch nicht da, geh meine Oma besuchen!
Gute Nacht!

03.01.2014 23:23 • #38


W
Hallo Traurigundallein87.

Ich hab Mir mal deine Geschichte gerade durchgelesen und muss sagen mir kommt das alles sehr sehr bekannt vor.

Nur mit der Ausnahme das mein Ex keine anderen hatte (aber sicher kann ich das auch nicht sagen).

Mit meinem Expartner habe ich 2 kleine kinder (2 und 3).

Das sagen er kommt rum und kommt dann nicht,kenne ich.
Am besten dem Kind nichts sagen davon,dass er kommen wollt.

Nun zu dir,Streiten per whattsapp,sms etc kenne ich auch.
Das einzige was da hilft,dir bewusst,ist,wenn DU IHN blockierst.

Fang am besten klein an,aus Erfahrung herraus kann ich dir sagen die ersten beiden Tage sind am schlimmsten,dann lässt es nach.

Und DU musst es wollen,etwas ändern wollen.

Blockiere DU ihn.
Er wird dich irgendwann anrufen etc oder vor deiner tür stehen wenn du nicht ragierst.
Vorwand ist dann natürlich das Kind.

Kontaktsperre is schei. schwer,ich hab es 3 wochen geschafft.
Dann fing es an mir gut zu gehen und ich brach ein.

Fataler Fehler!

Du brauchst diesen Abstand für dich um klar zu kommen.

Und...Du bist nicht Abhängig von Ihm...vielleicht liebst du ihn nichtmal mehr...Gewohnheit macht viel aus...bei euch ist es so zum Standart geworden anscheinend...

Klar,jetzt ist er weg,du musst dich *umgewöhnen* sehr schwer...
Aber versuch es...
Sag dir immer wieder,du schafft die Sperre.
Du machst das damit es DIR besser geht um dich zu schützen...

Fahre in Kur...zieh es durch...

Ich (25) habe dieses hin und her über 2 jahre mit gemacht...
Es hat mich Fett,krank und kaputt gemacht psychisch.

Möchtest du auch 2 jahre deines Lebens damit verschwenden auf etwas zu Hoffen was nie mehr kommen wird?!

Tu dir das selbst nicht an.

Hoffe du nimmst meine worte nicht böse.

Lg words

03.01.2014 23:35 • #39


K
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, hab mich schon ein paar Tage eingelesen und gemerkt, das ich nicht allein bin mit Trauer, Schmerz, Wut und Enttäuschung.

Würd gern meine Geschichte erzählen, da Freunde zwar zuhören aber leider nicht in der Situation sind und meine Tränen nicht immer verstehen.
Mein Mann und ich sind seit über 20j. zusammen .15 davon verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Anfang Oktober wollte er eine Ausszeit nehmen ,da er sich seiner Gefühle angeblich nicht mehr sicher war und nicht wußte ob er mich noch liebt. Da hat er mir mal eben den Boden unter den Füßen weggerissen und ich wußte nicht was grad geschah.
Er ist dann erst mal zum Freund. Nach 2 Wochen hab ichs nicht mehr ausgehalten, hatte ihm schon Briefe geschrieben und meine Gefühle usw, das ich das nicht verstehe ,ohne Erklärung, auf einmal sind die Gefühle doch nicht einfach weg. Keine Reaktion. Er sagte mir dann für ihn gibt es kein zurück, er liebt mich nicht mehr. Ich bin zusammengebrochen, meine Enttäuschung und traurigkeit über seine Entscheidung
kann ich nicht in Worte fassen. Anfang Dezember hatte er eine eigene Wohnung. Kurz darauf hat er seine restl.Sachen abgeholt. Auf nochmalige Nachfrage hat er dann gestanden das er eine Neue hat.
Aus ALT mach NEU.. einfach ausgetauscht und in die Tonne getreten, so fühl ich mich.
Nach so langer Zeit denke ich hätte man doch sagen können wenn einem in der Beziehung was fehlt und versuchen das zu ändern.
Aber ich wars wohl nicht mehr wert.
Wir waren noch zusammen im Sommerurlaub, mit Freunden, keiner hat was bemerkt, warum hat er das getan? Für die Kinder hat er gesagt, die hätten sich so auf den Urlaub gefreut, ich mich auch und er hat mich die ganze Zeit verarscht.
Er Wollte den Kindern das mit der neuen noch nicht erzählen, ich habs getan, denn warum sollen sie im halben Jahr oder so nochmal in ein Loch fallen, schlimmer kanns nicht mehr werden.
Ich wollte mit ihm alt werden, er hat alles zerstört. Man weiss nicht wohin mit sich, ich funktioniere für die Kinder. Weihnachten und Sylvester war einfach nur schrecklich. Kann keinen um mich haben im Moment-
Alle wollen helfen, nette Worte sagen, aber die prallen ab,ich will einfach nicht ohne ihn sein.
Aber ich muss lernen damit zu leben, aber das braucht Zeit.

Ich danke euch das ich hier schreiben durfte, denk an euch alle, und hoffe das neue Jahr hält viel schönes für uns bereit!

03.01.2014 23:46 • #40


S
Hallo Kiki1970,
dein Schicksal ist sehr traurig, das nach 20 Jahren. Und mit Kindern.
Ich verstehe das nicht.
Mir geht es leider auch nicht gut. Mit meinem Partner bin ich zwar schon ein halbes Jhr nicht mehr zusammen aber ich hatte immer Hoffnung es wird wieder.
Heute die traurige Gewissheit keine Gefühle mehr für mich und es gibt schon eine andere.
Ich bin am Boden zerstört.

04.01.2014 00:04 • #41


K
Hallo Single Frau,
wir alle sitzten hier im gleichen Boot, aber es tut gut das man sich mit anderen austauschen kann.
Aber man versteht einfach nicht warum man so schnell ausgetauscht wird nach so vielen Jahren. Man hat sich doch zusammen was aufgebaut.
Ich denke mein Mann hat eine Midlifecrisis, er schwebt grad auf Wolke sieben.
Das schlimme ist man denkt permanent an ihn ,an sie was sie tun und das tut weh.
Man denkt ja SIE wäre jünger, hübscher, aber nein ist sie nicht. Hat auch ein Kind, und das schmerzt.
Ich kenn meinen Mann nicht mehr, er hat sich sehr verändert. Er hatte abgenommen, Komplimente bekommen, war ja auch toll.
Aber alles hinschmeißen ohne den Versuch etwas zu tun, ich hab das Gefühl daran zu zerbrechen. Er ist jetzt viel unterwegs, genießt sein Leben. Ich verkriech mich zu Haus und grüble , weine.
Man hat auch Angst vor der Zukunft, ob man nochmal jemand findet und eiem das Vertrauen schenken kann.

Aber ich hoffe wir finden alle unserern Weg.

04.01.2014 09:07 • #42


K
@singleFrau

Hat er dich jetzt ein halbes Jahr in Warteschleife gehalten?
Mir hat man mal gesagt, ein Mann geht erst, wenn schon eine neue da ist.
Anstatt Auszeit hätte meiner direkt die Wahrheit sagen sollen. Dann wär ich vielleicht auch gefühlsmäßig
schon etwas weiter. Denn ich bin schon am Boden ,tiefer geht nicht.
Wir die Kinder und ich haben jetzt um eine Aussprache gebeten und hoffe das er ehrlich zu uns ist.
Man muß versuchen damit fertig zu werden, aber dafür brauch ich antworten, und ich denke das ist er mir schuldig.

Denk an Euch alle hier..

04.01.2014 09:16 • #43


G
Hallo ihr Lieben!
Also was ich da lese tut echt weh!
Es ist hart nach so langen gemeinsamen, funktionierenden Jahren, die plötzliche Trennung! Wie gesagt, wenn man nur mehr streitet, sich gegenseitig weh tut, dann es eine Trennung, auch wenn sie schmerzt, das Beste, natürlich auch für die Kinder..... Doch so- fällt man nur ins Endlose- Solche Betrüger Haben wir doch echt nicht nötig, od?!
Schweine- echt!

04.01.2014 09:24 • #44


T
Oh Mensch, ich drück euch alle mal

Wir müssen jetzt zusammen halten.

Nein, ich nehme es dir nicht böse, du hast ja vollkommen recht. Er hat mich nun blockiert und ich muss sagen, es geht mir besser damit. Natürlich schaue ich ab und an noch mal, ob er die rausgenommen hat. Aber nein. Ich finde es gut. Ich möchte einfach bis Montag nix von ihm hören. Ich muss selber zur Ruhe kommen und mit laufenden Streitereien gehe ich kaputt.

Ich habe mich auf einer Singleseite angemeldet, es tut gut dort zu schreiben. Für etwas neues wäre es mir noch viel zu früh.

Wie sieht es bei euch eig mit Racheplänen aus? Ich habe der neuen von ihm anfangs oft geschrieben. Ich weiß dass er sie nie so lieben wird, wie mich und das habe ich ihr mitgeteilt, auch dass er sie schnell mit mir betrügen wird. Was hat es gebracht? Kurzzeitig gings gut, danach fühlte ich mich wie ein kleines Kind

Ich verkrieche mich auch viel. Mag nicht mehr raus, nix unternehmen. Er ist jedes WE auf Party und schmeisst das Geld raus. Mich macht auch das Finanzielle ordentlich zu schaffen. Ich weiß nicht, ob ich alleine die Wohnung halten kann und wieder zu Eltern? Mit Kind? es ist schwierig... Glaube nicht, dass er die Miete weiterhin zahlen wird.

Wie habt ihr das alles so geregelt? Ich gehe halbtags arbeiten, meine Tochter kommt ab Montag zur Tagesmutter, die hoffentlich vom Amt komplett übernommen wird. Leider haben wir auch einiges an Schulden, sprich Ratenzahlung für Auto etc. Ich habe Angst dass ich das alles nicht alleine bewältigt bekomme

04.01.2014 09:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag