Am Boden, kann nicht mehr Trennung :(

T
Genau, er kann sich nicht entscheiden... mal sagt er, dass er mich liebt, dann hat er Gefühle für die Andere.... er sagt selber, dass er nich wüsse, was er genau will. Aber er hat immer noch Gefühle für mich, irgendwo....

Ganz ehrlich? Ich bin so unglücklich und kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. Momentan bin ich noch in der Fassung, dass ich sagen würde, klar, komme schon irgendwie damit klar, dass er mich so verletzt hat.

Wegfahren ist leider nicht möglich. Erst mal finanziell und dann arbeite ich wieder.

Ich denke einfach, dass er mich nur noch hinhalten möchte, falls es mit der Anderen nicht klappen sollte.

02.01.2014 13:06 • #16


N
Ich würde wegfahren auch für keine gute Idee für das Kind halten. Bei allen Schmerz und Trauer darf man nicht vergessen, dass das Kind auch emotional unter einer extrem schwierigen Situation leidet. Ein Kind braucht in der Situation regelmäßigen Kontakt (idealerweise mehrmals wöchentlich), einen geregelten Tagesablauf und viel, viel Rückhalt.

Scheidungskinder sind halt nicht ohne Grund viel anfälliger für psychische Probleme in der Zukunft, als Kinder aus intakten Familien.

Mir ist natürlich klar, liebe traurigundallein, dass diese Doppelbelastung für dich noch schlimmer ist, als wenn du nur mit deiner Trauer klar kommen müsstest und auch einfach abschließen könntest, nichtsdestotrotz kann halt die Kleine auch nichts dafür. Und gerade, wenn sie so jung ist und das alles noch nicht verstehen kann, kann sie die Situation auch ziemlich kaputt machen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

02.01.2014 13:30 • #17


A


Am Boden, kann nicht mehr Trennung :(

x 3


T
Genau so ist es. Ich möchte ihm nicht seine Tochter entziehen. Sie braucht uns Beide. Sie liebt ihren Papa wirklich sehr und hat ganz großé Augen, wenn er hier ist. Ich könnte mir das nie verzeihen.

Wenn wir die Kur bewilligt bekommen, dann muss er auch zusehen, dass er vielleicht einmal vorbei kommt dort.

Ja, ich muss für meine Tochter stark sein, aber leider klappt es nicht wirklich. Sie merkt es natürlich, dass etwas nicht stimmt. Sie schläft unruhig. Wird momentan viel hin und her gerreicht, weil ich wieder arbeite und sie morgens betreut werden muss (Hat vorher ihr Vater gemacht, nun mal zu Oma, Tante, etc.) ab Montag kommt sie zur Tagesmutter.

Es ist alles so schwer und das schlimmste an allem.... Ich bin seit zwei Tagen überfällig

02.01.2014 14:07 • #18


N
Wegen dem überfällig würde ich mir keine großen Sorgen machen. Du stehst unter Schock. Dein gesamter Hormonhaushalt ist völlig ausser Rand und Band. Zusätzlich noch das wenige Schlafen, das Essen etc. Das deine Periode da nicht normal kommt, ist alles andere als unnormal.

Ich hab beispielsweise meine Periode diesen Monat auch 5 Tage zu früh bekommen, obwohl sie sonst wie ein Uhrwerk funktioniert. Klar, besser zu früh als zu spät, aber darüber würde mich an deiner Stelle echt keine Sorgen morgen. Dafür ist dein Hormonhaushalt viel zu durcheinander.

Deine Situation ist wirklich richtig übel. Nicht nur die Trennung, dazu noch ein kleines Kind und der Umstand, dass er dich auch noch betrogen hat, was noch mal ein viel tieferer Schlag ist, als eine normale Trennung. Hast du schonmal überlegt, dich wenigstens mal für 1-2 Wochen krank schreiben zu lassen? Einfach nur, dass du auch mal für dich Zeit hast, um das irgendwie verarbeiten zu können? Ich denke, es ist wichtig, dass du auch unbedingt Zeit für dich selbst hast, um damit klar zu kommen. Ich kenne jetzt auch keinen Hausarzt, der bei einer derartigen Situation eine Krankschreibung ablehnen würde.

02.01.2014 14:14 • #19


T
Ja, aber leider hatten wir letzten Monat 2-3 mal ungeschützen Geschlechtsverkehr -,- Naiv und rücksichtslos, ich weiß

Mein Hausarzt wollte mich krankschreiben lassen, aber die Arbeit lenkt mich wenigstens ein bisschen ab und ich hatte ja Urlaub.

Es kommen jetzt immer solche Nachrichten von wegen, dass wir vll noch mal ne Zukunft haben und uns beide ändern sollten und dann vll noch mal zueinander finden

ich muss natürlich auch gestehen, dass ich nicht immer korrekt war. Habe viele Sachen gesagt (aus Wut und hass) die echt unter die Gürtellinie gegangen sind. Ich habe ihn veruscht eifersüchtig zu machen. Was wohl auch geklappt hat.

Vom ganzen Nachdenken habe ich so krasse Nackenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann und täglich von Kopfschmerzen geplagt bin.

Boah, selbst beim Schreiben merke ich, wie kaputt ich bin

02.01.2014 14:24 • #20


N
Zitat von Traurigundallein87:

Es kommen jetzt immer solche Nachrichten von wegen, dass wir vll noch mal ne Zukunft haben und uns beide ändern sollten und dann vll noch mal zueinander finden


Blöde Idee. Sowas funktioniert nicht so ohne weiteres. Wenn du dich jetzt (oder in naher Zukunft) darauf einlassen würdest, wäre das keine Entscheidung, die du triffst, sondern deine Verlustangst würde für dich entscheiden. Das ist keine Basis für eine Beziehung, weil du durch diesen unverarbeiteten Verlust noch viel mehr in die Abhängigkeit kommst.

Streich den Gedanken aus deinen Kopf. Am Anfang klammert man sich an die Hoffnung, dass ist völlig normal. Aber solange man noch ein kleines bisschen Hoffnung hat, fängt man leider nicht an, zu verarbeiten. Alle Hoffnung muss zerstört sein (so blöd wie es ist) und du musst verstehen, dass es niemals ein Weg zurück geht und erst dann fängt der Heilungsprozess an. Das ist leider so. Deswegen mach dir bewusst, dass es niemals wieder was wird. Denn selbst wenn ihr in der jetzigen Situation wieder zusammen finden solltet, wird es niemals mehr so sein wie früher. Dafür sind einfach zu viel Verletzungen und zu viel Leid da. Und die werden euch immer nachhängen. Ein wie früher gibt es nicht mehr und kann es auch nicht mehr geben. Es wäre nur eine halbe Beziehung. So unglaublich unvorstellbar dieser Schmerz auch ist und so sehr, wie er dich aus der Bahn wirft, aber bevor du darüber hinwegkommen kannst, musst du das einfach akzeptieren. Auch wenn man das Gefühl hat, dass das ein Schmerz ist, der schlimmer ist, als was man überhaupt ertragen kann. Aber solange du diesen überwältigenden Schmerz verschiebst, solange kannst du nicht anfangen, es zu verarbeiten.

02.01.2014 14:39 • #21


T
Ich weiß. Aber ich komme von diesem Gedanken einfach nicht los, dass es vll doch noch mal was wird
Er hat mir gesagt, dass mit dieser anderen nix ist. Aber ich kann es ihm natürlich nicht glauben und da ist ja schon der Knackpunkt. Ich werde ihm wohl nie wieder was glauben können.

Leider hat er schon immer sehr gerne gelogen. Er meinte immer, dass wäre um mich nicht zu verletzen, letzendlich habe ich immer alles herausgefunden.

Ich muss mit ihm abschließen. Ich weiß nur einfach nicht wie Es wäre für mich evtl einfacher, wenn er mir einfach sagt, ja, ich empfinde sehr viel für diese andere Frau und ich erhoffe mir, dass es mit ihr klappt. Dann könnte ich sagen, okay, pech gehabt. Aber so? Manno

02.01.2014 21:38 • #22


T
So, nun hat es mich völlig dahin gehauen. Habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Bin mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht und hatte einen Heulkrampf, der mir bisher völlig fremd war. Ich denke es war ein krasser Zusammenbruch. Ich sitze auf der Arbeit und habe Magenkrämpfe. Mir ist schlecht und ich bin sehr müde.

Wie lange soll das alles noch so gehen?

03.01.2014 08:17 • #23


G
Hallo liebe Mitleidende!
Was ich da so gelesen habe kommt mir irgendwie bekannt vor....,
Vonwegen verändern usw. Warum kann man einen Menschen nicht so lieben, wie er ist, jeder hat seine eigene Persönlichkeit und Eigenheiten, die macht uns ja auch aus, so, wie wir sind!
Ich habe zu Silvester erfahren, dass mein Ex um eine andere Frau buhlt.... Könnte kotzen... Gedanken kreisen und kreisen .... Heute treffe ich mich mit einem gemeinsamen Freund zum ausheulen, hoffe es hilft! Ich war an der Trennung sicher nicht unschuldig, das weiß ich, doch was ich schon um den Mann gekämpft habe, grenzt an Wahnsinn! 6 Jahre komplizierte Beziehung ... Und doch liebe ich ihn
Ich hoffe wirklich, dass die Zeit alle Wunden heilt! Ich bin 32J UND ER WAR MEINE 1 GROßE LIEBE !
Liebe Grüße an alle!

03.01.2014 09:37 • #24


T
Oh Mensch,
Gast... fühl dich mal gedrückt. Wir sind nicht allein.

Ja, aber warum lieben wir diese Menschen? Warum können wir nicht einfach einsehen, dass es nix bringt und diese Menschen sich nie ändern werden?

03.01.2014 09:41 • #25


G
Danke, drück dich auch
Ich weiß es auch nicht!? Vielleicht weil wir von demjenigen einige Zeit die Liebe und Zuwendung bekommen haben und wir daran festhalten, auch nicht verstehen warum sich seine Emotionen zu uns so entfernen.. Obwohl unsere ungebrochen stark sind... Mein Problem ist auch, dass er nicht nur mein Partner war, sondern gleichzeitig bester Freund und Bezugsperson in einem- es ist echt hart im Moment!
....,,,

03.01.2014 12:31 • #26


T
Ja, ich weiß was du meinst.
Für mich war er auch mehr als mein Lebenspartner. Wir haben uns alles gesagt und wenn ich jetzt überlege, dass es eine Andere ist, die ihm jetzt zu hört, drehe ich durch

03.01.2014 12:35 • #27


G
Ich werde an dem Gedanken, dass sie jetzt in unserem Bett liegt, auf meinem Platz sitzt usw
Auch wahnsinnig, er ist ja in unserer Beziehung mit einer Anderen schon mal auf die Nase gefallen, er wurde ausgenutzt, weil sie sich von ihrem Partner getrennt hat und sich nicht entscheiden konnte, was sie möchte, mittlerweile ist sie verheiratet und glücklich... Ich war für ihn natürlich wieder zur Stelle als das Drama für ihn beendet war und machte mir wieder Hoffnungen.. Ich bin echt zu blöd- habe wieder Tisch und Bett mit ihm geteilt, natürlich mit bitterem Beigeschmack.. Es verging die Zeit, ich kam nicht mehr richtig emotional an ihn ran.. Und jetzt hat er wieder eine, um die er wirbt....
Sag kommt deiner heut nich wegen deiner Tochter? Wie gehts dir damit?

03.01.2014 12:51 • #28


T
Oh man, wir haben wirklich viel gleiches Leid
Bei mir kam er beim letzten mal auch an, weil es mit der im Sommer nicht geklappt hat

Hm, ich wünsche mir irgendwie, dass er heute nicht kommt.ö Ich glaube auch noch nicht wirklich dran. Habe jedes mal Angst davor

03.01.2014 12:59 • #29


G
Das kann ich voll und ganz verstehen!
Und immer diese Ungewissheit, ob er auftaucht od nicht, so kann man sich ja nie lösen, stimmt's!
Was ich meinem Ex aber wirklich zu gute halten muss, er war immer korrekt zu mir, er hat sich vorher immer getrennt von mir, er ist auch ein sehr ehrlicher Mann, das schätze ich sehr an ihm... Doch ich bin so blöd und kann nicht loslassen und hoffe und hoffe und ich bin überzeugt, dass es wir schön zusammen hätten, vielleicht verrennt er sich jetzt wieder- doch wenn die Emotionen nicht mehr ausreichen, hat's ja sowieso keinen Sinn, ich hab jahrelang alles versucht- ob man loslassen lernen kann?!

03.01.2014 13:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag