2

Nach 11 jahren, der neuanfang!

K
Hi, ich hatte vor 3 Monaten einen thread mit anderem account namen erstellt. Wollte nurmal erzählen wie es mir die Monate erging und mittlerweile ergeht.vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen .

Kurz zur Vorgeschichte, meine frau hat mich mit einer anderen frau betrogen und darauf hin für diese verlassen, weil sie merkte, sie steht plötzlich nach 11 jahren und einem Kind auf Frauen.Wir gingen im guten auseinander ohne streit mit viel Respekt.

Ich war den ersten Monat echt nur am grübeln, zwischendurch auch am weinen. ich hatte ohne Witz den ganzen tag keinen anderen Gedanken mehr, hab gedacht, es wird nie aufhören, ich war doch sicher sie wär die richtige und keine andere könnte sie jemals ersetzen. Ich denke, das sind die Gedanken, die jedem verlassenen duch den kopf gehen, Verzweiflung, angst vor der Zukunft und vieles mehr.

Ich habe den ersten Monat noch irgendwie um sie versucht zu kämpfen, dachte am anfang es ist nur ne kurze Phase, wenn sie merkt wie ich sie liebe (oder zum hampel mann mache) kommt sie sicher zurück.
nichts da!

als ich merkte es bringt nichts, brach ich den kontakt ab, bzw. führte eine kontakt sperre ein.bis dahin sahen oder telefonierten wir noch täglich als wären wir noch zusammen, nur ohne körper kontakt usw.

die kontakt sperre zieh ich nun schon knapp 2 Monate durch und ich kann nur sagen, seid dem geht es mir verdammt gut. ich hab zeit zum nachdenken gehabt und festgestellt, das der ganze trauer nichts bringt. sie hat mir einen gefallen getan, die Trennung war im nachhinein für mich das besste, was mir passieren konnte.

ich kann auch kurz erklären wieso,
wir waren jung und unerfahren zusammen gekommen, haben früh ein Kind bekommen und die letzten jahre eigendlich unbewusst nebenher gelebt.ich zb. hab mich immer mehr verkrochen, war nach der arbeit nurnoch zuhause und am Wochenende ging ich auch nicht weg, ausser mal einkaufen oder so. aber der mensch der ich dort war, war nicht ich.
meine freunde und verwandten, sagen wirklich alle, ich hab mich so krass verändert, ich bin halt wieder total lebensfroh und hab total spass daran mit freunden was zu unternehmen. zuhause rumsitzen gibs bei mir nicht mehr. nach der arbeit geh ich jetzt fast täglich ins Fitness Studio statt auf die Couch und am Wochenende auf irgendwelche feten oder sonst was .

einige werden vielleicht denken, ich überspiele meine trauer oder verdränge sie, wie auch immer, glaubt mir, den Gedanken hatte ich selbst auch erst, weil die trauer nur so kurz hielt, doch irgendwas hat klick gemacht und ich hatte plötzlich nurnoch das positive im kopf. Ich hab das ein oder andere mal mit ihr kurz telefoniert und war auch einmal kurz bei ihr, wegen unserem sohn und hatte erst angst sie zu sehen, doch wollte es wissen, was ich fühlen würde, wenn sie vor mir stand. ganz ehrlich?! es war irgendwie als wäre da nichts. da war ich mir sicher, das die Gefühle weg sind. ich glaube manchmal, das es vielleicht nur die Gewohnheit war, die mich denken liess ich würde sie lieben, ich habe keine Ahnung. ich weiss nur, das es bei mir berg auf geht und ich endlich wieder spass am leben habe und echt mein single leben geniesse bis irgendwann vielleicht doch die richtige kommt

Was ich damit sagen will, das leben geht wirklich berg auf, das es bei allen so schnell geht wie bei mir denke ich sicherlich nicht, aber versucht nach vorne zu schauen, unternehmt was, dinge die ihr nie machen konntet wegen ihm/ihr oder was auch immer! nur bewegt euren hintern und verkriecht euch nicht, damit macht ihr nur euch selbst fertig!

achja und eine Kontaktsperre hilft wirklich enorm, ist am anfang schwer, fällt aber mit der zeit immer leichter, haltet durch!

Sorry, mir lagen aufsätze noch nie so wirklich, hoffe ihr werdet aus dem ganzen schlau und das er euch zumindest ein wenig mit dem erreicht, was ich eigendlich hab versucht damit auszudrücken

17.06.2014 22:22 • x 2 #1


H
Zitat von Keraq:
die kontakt sperre zieh ich nun schon knapp 2 Monate durch und ich kann nur sagen, seid dem geht es mir verdammt gut. ich hab zeit zum nachdenken gehabt und festgestellt, das der ganze trauer nichts bringt. sie hat mir einen gefallen getan, die Trennung war im nachhinein für mich das besste, was mir passieren konnte.

ich kann auch kurz erklären wieso,
wir waren jung und unerfahren zusammen gekommen, haben früh ein Kind bekommen und die letzten jahre eigendlich unbewusst nebenher gelebt.ich zb. hab mich immer mehr verkrochen, war nach der arbeit nurnoch zuhause und am Wochenende ging ich auch nicht weg, ausser mal einkaufen oder so. aber der mensch der ich dort war, war nicht ich.
meine freunde und verwandten, sagen wirklich alle, ich hab mich so krass verändert, ich bin halt wieder total lebensfroh und hab total spass daran mit freunden was zu unternehmen. zuhause rumsitzen gibs bei mir nicht mehr. nach der arbeit geh ich jetzt fast täglich ins Fitness Studio statt auf die Couch und am Wochenende auf irgendwelche feten oder sonst was .

Was ich damit sagen will, das leben geht wirklich berg auf, das es bei allen so schnell geht wie bei mir denke ich sicherlich nicht, aber versucht nach vorne zu schauen, unternehmt was, dinge die ihr nie machen konntet wegen ihm/ihr oder was auch immer! nur bewegt euren hintern und verkriecht euch nicht, damit macht ihr nur euch selbst fertig!

achja und eine Kontaktsperre hilft wirklich enorm, ist am anfang schwer, fällt aber mit der zeit immer leichter, haltet durch!

Sorry, mir lagen aufsätze noch nie so wirklich, hoffe ihr werdet aus dem ganzen schlau und das er euch zumindest ein wenig mit dem erreicht, was ich eigendlich hab versucht damit auszudrücken

______________________________________________________________________

Hallo Keraq,

ich kann dem nachfühlen, da ich mich auf der gleichen Erkenntnisstufe befinde wie Du.
Es ist schon erstaunlich, wie man sich in einer Beziehung selbst verlieren kann und den Menschen vergisst, der einem eigentlich am wichtigsten sein sollte: Der, der einen ansieht, wenn man in den Spiegel schaut. Und es ist ebenso erstaunlich, auf welches Podest man den ehemaligen Lebenspartner gestellt und dabei all die Dinge ignoriert hat, die rückblickend eigentlich unannehmbar waren und zur Trennung führen mussten. Und man kennt ja die Paare, die zusammenleben, obwohl für Außenstehende eigentlich offensichtlich ist, dass die Sache keine Zukunft haben wird. Sie selber sehen das natürlich nicht so bzw. verdrängen das Offensichtliche. Ich kenne da einige, die Dinge mitmachen, bei denen ich längst die Kurve gekratzt hätte. Aber wahrscheinlich auch nicht, weil die Sicht verstellt ist. Vielleicht wird das in Zukunft anders. Jedenfalls weiß ich, dass ich nicht noch einmal in die Falle tappen werde und mein Selbstbewusstsein in Teilen aufgebe. Wer Probleme mit sich selbst hat, diese nicht aufarbeiten will und deshalb versucht, mich zurechtzubiegen, fliegt gnadenlos aus dem Spiel. Das mag hart und rücksichtslos klingen, aber es ist die einzige Chance.

Das mit der Kontaktsperre werde ich jetzt auch wieder konsequent durchziehen, nachdem ich sie für einen Tag gebrochen habe. Mir geht es wesentlich besser, wenn ich Abstand habe. Und ich brauche Kraft für meine Zukunft. Punkt aus. Es wird von meiner Seite noch eine abschließende Aussprache gefordert werden, und was danach kommt, wird die Zeit zeigen. Ob ich wirklich einen auf guter Freund machen will, weiß ich noch nicht. Als Dackel komme ich mir halt auch ein wenig doof vor.

So schlecht finde ich Deinen Aufsatz gar nicht!


Beste Grüße!

18.06.2014 07:54 • #2


ZeitDerWunden
Ich kann das auch total nachvollziehen.
Bei mir ist es gerade nur etwas blöd, weil meine Ex noch nicht ausgezogen ist und ich zudem gerade auch noch jeden Abend auf die Kinder aupassen muss, da meine Ex auf Fortbildung ist. Das ist richtig ätzend, weil ich gerade gar keinen Bock habe ihr einen Gefallen zu tun. Naja...ist zumindest nur ne Woche.
Das andere Problem ist, dass nur noch Pärchen im Freundeskreis sind und ich daher gezwungen bin, viel alleine zu machen.
Da gibts nämlich den Effekt, dass befreundete Pärchen selber Angst bekommen. Ich bin der erste aus dem Freundeskreis, der sich trennt, bzw. getrennt wurde.

Ich ersehene die Zeit, wenn der Umzug vollbracht ist, damit ich mich auf das neue Leben konzentrieren kann.

18.06.2014 08:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag