1

Nach 11 Jahren ist Schluß

S
Hallo.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, doch ich schreibe einfach mal ein wenig zu der Beziehung mit meiner Ex Freundin.

Wir sind zusammen gekommen als ich 15 und sie 17 war. Sie war für mich die erste Große Liebe, ich habesie über alles geliebt. Wir waren sehr glücklich. Dann kam irgendwann die Zeit wo wir uns überlegt haben eine gemeinsamme Wohnung zu suchen, das war für uns beide die erste Wohnung. Wir haben eine schöne wohnung gefunden und sind zusammen gezogen. Wir haben in der Wohnung zusammen 5 Jahre gelebt.
Irgendwann kam die zeit, wo man sich über seine zukunft gedanken macht, ich meine man ist mit einer Person 9 Jahre zusammen, dann will an auch die zukunft mit ihr verbringen. Daraufhin kam das Thema Heiraten, Kinder, Haus etc. auf.
Wir haben aufgehört zu verhüten weil wir Kinder haben wollten, wollten Heiraten, sobald ein Kind unterwegs ist, haben nach Häusern geguckt. Mit dem Nachwuchs hat es irgendwie gedauert und wir haben uns intensiver mit dem Haus thema beschäftigt. Daraufhin haben wir ein Haus gefunden und haben es gekauft, kurz nachdem wir alles ding fest gemacht haben bin ich mit meiner familie in urlaub geflogen(sie wollte nicht mit, da wir in unsere Heimat geflogen sind). 2 Wochen war ich im urlaub und als ich wieder kam, hatten wir den schlüßel für das Haus. Ich habe sofort losgelegt im haus zu arbeiten. Sie hat auch mit gemacht und getan, nach knapp 5 Tagen waren wir gemeinsamm im haus am arbeiten, da wollte sie für eine Stunde weg um sich mit ihrer schwester zu treffen, naja sie war weg und ich habe alleine im Haus gearbeitet, als sie wieder kam wollte sie mit mir reden und meinte auf einmal das sie keine gefühle mehr für mich hat und schluß macht. Die trennung ist jetzt knapp nen halbes Jahr her. Direkt nach der trennung haben wir noch eine gemeinsamme wohnung gehabt und zusammen gelebt, sie hat sich sofort eine neue wohnung gesucht, unsere alte war ja schon gekündigt da wir ins Haus ziehen wollten. Nun habe ich mich dafür entschloßen das Haus zu behalten und habe das Haus vermietet. Das schlimme für mich ist einfach, das meine ex freundin so tut als ob es mich nicht gegeben hätte, Sie hatte knapp 3 bis 4 wochen ein neuen Freund, dazu gesagt ein freund von uns beiden, mit dem ist sie jetzt zusammen und wohnen auch schon zusammen. Für mich ist meine Welt kaputt gegangen, ich weiß ich bin noch Jung mit meinen 26 Jahren, aber wenn man alles hatte und auf einmal da steht und nichts hat. Die sorgen um seine finanzielle zukunft usw. Nun ist es so lange her, Ich habe mich in Feiern geschmissen und wollte mich so ablenken, aber das holt mich immer wieder ein. Es gibt momente das könnte ich einfach Heulen, sehe keine sinn so weiter zu leben, bin mit dem Leben unzufriedne und weiß einfach nicht weiter. Der Kontakt zu ihr ist quasi 0. Vor 3 wochen habe ich sie mit ihrem neuen Freund in einer Bar getroffen, da hatte sie mich ignoriert nicht mal Hallo oder Tschüß, das hat mich sehr verletzt da ich mir dachte nach so einer Zeit hat man wenigstens den anstand jemanden zu grüßen, aber nein es wird so getan als wenn man sich garnicht kennen würde. Selbst jetzt kommen momente da könnte ich einfach nur Heulen!

Ich wollte es einfach los werden. Für fehler tut es mir leid

18.04.2015 15:46 • #1


E
Halo Spoony ,

Sei dankbar , für eure gemeinsame Zeit , vielleicht hattet Ihr eure Zeit und Sie hat später gemerkt , kurz nach eurem gemeinsamen Haus-kauf , dass Sie das doch nicht will und lieber alleine sein will und frei sein will , dass ist Ihr gutes Recht , obwohl ich es auch schei. finde von deiner Ex-freundin kurz nach eurem gemeinsamen Haus-kauf schluss zu machen .

Gemeinsame Freunde können ein Beziehungsretter sein , aber auch ein Beziehungskiller sein , sowie Whatsapp oder Facebook .

Halte Kontaktsperre ein , und kümmere dich mal um dich Selbst .

Ich kenne dass, ich hab mit meiner Ex-freundin und gemeinsamen Freunden viel Spaß gehabt , aber jetzt tun Sie als ob Sie mich nicht gekannt haben , aber das ist Kindergarten , mache nicht das selbe .

Es gibt auch andere schöne Frauen , auch wenn du denkst Sie ist die eine , vlt bringst du deine Ex-freundin durcheinander , indem du dir auch eine ander suchst und ihr zeigst , dass du auch ohne Sie wunderbar und glücklich alleine leben kannst .

Lass Sie los , Sie wird nicht vergessen , sie tut nur so als würde es ihr garnicht stören , der andere ist nur zur Ablenkung da ..

Merk dir eins , Wer liebt der leidet nicht , kann sein , dass du abhängig von Ihr wurdest ,deswegen leidest du jetzt so , muss ich auch da durch .

* Liebe den Nächsten wie dich Selbst *

Tue dir gutes , nimm ein Bad , iss gesund , treibe Sport , und schaue dich um es gibt auch andere schöne Frauen .

Halte kontaktsperre ein , bombadiere Sie aufkeinenfall , mache nicht den selben Fehler wie ich .

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ,
Liebe Grüße
Alex.W

18.04.2015 15:58 • #2


A


Nach 11 Jahren ist Schluß

x 3


S
Ich danke dir sehr für deine Antwort Alex.W1992.

Ich habe nun seit gut 4 Monaten kaum kontakt zu ihr. Das einzigste weshalb wir noch etwas kontakt hatten war bezüglich des Hauses.

18.04.2015 16:26 • #3


N
Hallo Spoony,
ich kann dich so gut verstehen! Auch ich war mit meinem Partner 11 Jahre zusamme. Ich bin jetzt 30, er 31. Wir haben uns mit 19 kennengelernt, also die erste richtig große Liebe. Was man alles zusammen erlebt...man wird ja quasi zusammen erwachsen, verbringt die wichtigste Zeit des Lebens zusammen und hat Zukunftspläne.
Meine Trennung ist jetzt knapp 2 Monate her und ich steh noch am Anfang. Bin noch weit davon entfernt das alles zu verarbeiten. Das wird wohl alles noch sehr lange dauern...so eine lange Zeit lässt sich nicht einfach nach ein paar Monaten vergessen. Auch mein Ex Partner geht zur Tagesordnung über. Ihm gehts jetzt richtig gut und ich leide wie ein Hund. Das ist nicht fair!
Wir haben 0 Kontakt und das nach so langer gemeinsamer Zeit tut einfach verdammt weh! Und ist natürlich auch eine totale Umstellung für mich. Der ganze Alltag muss ja neu erlernt werden.
Du bist nicht alleine, auch wenn du dich momentan so fühlst...es gibt so viele Menschen die im selben Boot sitzen wie wir! Das tröstet mich ein wenig!

18.04.2015 16:27 • #4


T
Hallo Spoony,

Deine Geschichte ist echt hart.
Tut mir so leid für Dich.
Vielleicht kannst Du Dir sagen, dass es zumindest besser jetzt passiert ist als später, besser als in zwei Jahren mit Kindern.
So wirst Du irgendwann ohne alte Lasten eine neue Beziehung beginnen können.
Ich weiss, im Moment ist das nur ein schwacher Trost.
Ich wünschte, ich hätte was stärkeres für Dich.

Zitat von Spoony:
Vor 3 wochen habe ich sie mit ihrem neuen Freund in einer Bar getroffen, da hatte sie mich ignoriert nicht mal Hallo oder Tschüß, das hat mich sehr verletzt da ich mir dachte nach so einer Zeit hat man wenigstens den anstand jemanden zu grüßen, aber nein es wird so getan als wenn man sich garnicht kennen würde. Selbst jetzt kommen momente da könnte ich einfach nur Heulen!
Dass ihr da der Anstand gefehlt hat, sagt etwas über sie, nichts über Dich. Ich denke, sie war überfordert. Mir ist das in sehr jungen Jahren leider auch passiert, dass ich einfach nicht wusste, wie ich mit einem ehemaligen Freund umgehen sollte und den dann ignoriert habe. Heute tut mir das leid, weil ich demjenigen damals bestimmt auch weh getan habe.

Ich habe das so gemacht, weil ich einfach Schiss hatte vor dem, was passieren könnte, wenn man ins Gespräch kommt. Womöglich sagt mir der andere dann was, was ich nicht wechseln kann ?

Dass ihr neuer Freund daneben saß, hat bestimmt noch zusätzlichen Druck gemacht.

Das soll jetzt nichts entschuldigen. Ist natürlich trotzdem mies. Ich möchte nur, dass Du siehst, dass dieses Verhalten gar nichts über ihre Gefühle Dir gegenüber aussagt. Oft genug verhalten sich andere Menschen uns gegenüber komisch, weil sie in ein eigenes inneres Drama verwickelt sind, was man sich von aussen gar nicht ausmalen kann.

Kopf Hoch. Die schwere Zeit geht vorüber. Nach und nach wird es besser

Alles Gute

18.04.2015 16:34 • #5


J
Es zeugt von schwachem Charakter, dass sie dir in der Bar nicht mal Hallo sagen konnte.
Dass sie nach so vielen Jahren wie Luft behandelt, das geht an die Substanz.
Was wäre gewesen, wenn ihr jetzt ein Kind hättet? Da kannst du noch froh sein, dass ihr kein Kind unglücklich macht.
Warum hat sie beim Hauskauf mitgezogen, so eine Trennung kommt ja nicht von heute auf morgen, sicher war es da schon nicht gut um ihre Gefühle für dich bestellt.

Gib dir Zeit, um klarzukommen. Es wird eine Weile dauern, das merkst du ja selbst, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es besser wird.
Ich war auch sehr lange mit nacheinander zwei Männern zusammen. Zukunftspläne und dann Pustekuchen.
Du kommst dir vor als wärst du nur noch ein halber Mensch und die andere Hälfte fehlte...
Kannst es nicht fassen, dass diese Person nun nicht mehr an deinem Leben und deinen Gedanken Teil hat.
Dass sie einfach weitermacht als hätte es dich nicht gegeben.
Wenn du es schaffst das zu überstehen, wird es dich stärker machen für eine nächste Liebe. Nicht im Sinne von gefühlskalt / härter, sondern du wirst lieben ohne das Gefühl zu haben, dass du ohne den anderen nicht kannst.

Man sagt immer wenn der andere nicht will, ist er es nicht Wert. Es klingt richtig doof, aber es ist wahr!
Eines Tages wird dir diese Person nichts mehr bedeuten.

18.04.2015 17:07 • #6


A
Hey Spoony.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Auch bei mir die erste große Liebe. 9 Jahre zusammen und buum jetzt ist es aus.

Das passiert öfters, wenn es wirklich ernst wird. Dann kommen manche ins überlegen, ob der Partner wirklich der Richtige ist. Ich denke sie war vielleicht noch nicht so weit und hat es dir nicht sagen können und hat einfach mitgemacht.

Dann kam alles in ihr hoch und sie kannte nur noch den Ausweg die Beziehung zu beenden. Ich denke das sie dich nicht mehr kennt liegt auch daran, dass sie viel mit dir geteilt hat und das vergessen will, aus welchen Gründen auch immer. Sie will sich halt den alten Gefühlen und Gedanken nicht stellen.
Du hast immer noch Gefühle, welche dich fertig machen (kann ich so was von nachvollziehen). Man fühlt sich einfach alleine und das Glück deiner Ex-Partnerin macht dich natürlich noch unglücklicher.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche dein Leben zu leben. Neue Leute kennen zu lernen. Viel Glück dir (und mir). Aber wie du gesagt hat du bist 26 und dein Leben geht weiter (bin auch 26, nur um die parallelen auf zu zeigen ).

18.04.2015 19:28 • #7


S
Ich danke euch für die netten Worte.

Das schlimme für mich ist einfach, das sie so tut als wenn die 11 Jahre nichts gewesen sind und sie ihr leben so leben kann...
Als sie mich verlassen hat, habe ich es akzeptiert, ich habe ihr sogar beim Umzug geholfen, habe ihr all unsere Möbel, alles, einfach alles Überlassen. Ich fange komplett von 0 an.
Es war bzw. ist sehr schwer für mich, ich musste nach der trennung bei meinen eltern wieder einziehen, da das Haus im vordergrund stand. Es wäre Finanziell einfach nicht machbar gewesen.

Was mich einfach fertig macht ist, das ich auf sie nicht sauer bin, ihr neuer freund, auf dem habe ich einfach Hass. Ich kann das nicht erklären. Ich sehe in ihr immer nur das Gute, egal was sie gemacht hat, ich sehe nur das gute in Ihr, und das macht mich einfach sehr fertig... Ich finde es schön das man hier gleichgesinnte findet mit den man sich austauschen kann. Das tut einem auch schon sehr gut.

Danke euch schon mal dafür!

19.04.2015 09:53 • x 1 #8


A
Liebe Spoony

bist du mein Zwilling?
Bei mir läuft es gerade genau so ab. Ich lebe gerade wieder bei meinen Eltern und muss bei 0 anfangen.

Ich hasse sie komischerweise auch nicht, obwohl es mir so vorkam, dass ich nicht mal eine Chance hatte die 9 Jahres Beziehung von mir zu retten.
Ganz ehrlich denke ich, dass unsere Ex's schon viel früher mit dem Thema Beziehung abgeschlossen hatten und das noch ne Zeit lang ertragen haben, bis sie Schluss gemacht haben.

Und klar magst du den neuen Freund nicht. Ich mein er hat das, was du hättest haben können. Das ist Eifersucht. Was normales. Ich denke du solltest gucken, dir ein eigenes Leben aufzubauen und ja ich weiß wie das klingt.
Schließlich hat man ja quasi nur mit einer Frau zusammen gelebt bis jetzt und jetzt holt einen die Einsamkeit und auch Hilflosigkeit ein.

Wenn du reden willst, dann schau dich bei deinen Vertrauten um und erzähle ihnen alles. Ein Schritt hast du ja schon gemacht und bist mal alles hier im Forum los geworden.

19.04.2015 19:02 • #9


S
Guten morgen,

Ich musste ja gerade leicht schmunzeln Aurum_Age als du schriebst das es bei dir identisch ist.

Ich habe damals mit meiner ex gesprochen und da hies es sie hatte sich schon monate zuvor von der beziehung verabschiedet. Sie hat sich einfach die zeit genommen um damit klar zu kommen. Da muss ich sagen find ich es unfair, sie nimmt sich die zeit kommt damit klar und einer selbst muss vor vollendete tatsachen gestellt werden. Man muss gucken das man mit dem thema Haus klar kommt, da war ja der finanzielle ruin vorprogrammiert, dann das aus der beziehung und der verlust von allem. Das fand ich schon sehr schlimm...

ABer Aurum_Age ich hoffe dir geht es gut nach deiner trennung.

20.04.2015 07:14 • #10


A


x 4