5

Nach 12 Jahren und 3 Kindern hat sie Schluß gemacht

A
Ich bin in einer sehr schwierigen Situation, die mich vollständig verzweifeln lässt. Ich habe meine Frau, mit der ich vor 12 Jahren zusammen gekommen bin, verloren. Sie hat ihre Gefühle für mich verloren. Wir haben 3 tolle Kinder im Alter von von 10, 7 und 3 Jahren. In den letzten 3 Jahren seit der Geburt unserer jüngsten Tochter ist unser Leben immer schwerer geworden. Mein Beruf hat mich sehr vereinahmt, Großeltern, die uns geholfen haben, sind gestorben, wir waren allein. Vor etwa 3 Monaten sagte sie, sie will wolle mich mit den Kindern verlassen. Sie habe keine Gefühle mehr. Heute weiß ich, dass ich sie und ihre Bedürfnisse vernachlässigt habe, einschließlich S.. Dann macht sie Schluß und ich fange erst jetzt erst an zu begreifen, was schief gelaufen ist. Jetzt wohnen wir seit Wochen noch wegen der Kinder zusammen. Sie kann nicht so schnell mit ihnen weg, neue Wohnung, viel zeug ect. Ich kann nicht einfach gehen, kinder hängen an mir, kann Familie nicht allein lassen. Sie sagt es wäre schlimm für die Kinder, wenn ich einfach zu meiner Mutter ziehe oder in eine Wohnung ganz schnell. Wir streiten extrem, weil ich die Trennung nicht akzeptieren kann. Aber alles was ich tue (seit ende Februar) scheint ihren Entschluss noch verfestigen. Alles Reden hilft nicht, sie liebt mich nicht mehr. Zudem hat sie einen geschiedenen Mann mt 4 Kindern kennengelernt, dessen Rolle für mich unklar ist, wie sie sagt ein guter Freund. Kenne ihn nicht, scheint ihr aber zumindest zuzureden. Was soll ich machen? Ich liebe sie immer noch und will Ehe und Familie retten. Soll ich alle in der gemeinsamen Wohnung nach Klärung aller Unterhaltsfragen verlassen? Ich muss wegen der Kinder in Kontakt bleiben, Sperre unmöglich. Sie und ihren Auszug begleiten, Kinderzimmer ab - und wieder aufbauen? Obwohl sie 14 Jahre jünger ist will ich sie und meine Familie nicht verlieren.

30.04.2014 22:21 • #1


A
Zitat von airy:
Ich kann nicht einfach gehen, kinder hängen an mir, kann Familie nicht allein lassen.

Sie sagt es wäre schlimm für die Kinder, wenn ich einfach zu meiner Mutter ziehe oder in eine Wohnung ganz schnell.

Wir streiten extrem, weil ich die Trennung nicht akzeptieren kann. Aber alles was ich tue (seit ende Februar) scheint ihren Entschluss noch verfestigen.

Obwohl sie 14 Jahre jünger ist will ich sie und meine Familie nicht verlieren.
hallo airy

was du nicht besitzt kannst du nicht verlieren und deine kinder bleiben dir und du wirst sie regelmäßig nach absprache sehen können.

wenn sie sagt es ist schlimm für die kinder wenn du zu deiner mutter oder in eine andere wohnung ziehst blendet sie aus, dass es noch schlimmer für die kids sein kann wenn diese miterleben müssen wie die eltern sich ständig streiten und in diesem spannungsreichen feld leben müssen.

der entschluss deiner frau scheint fest zu stehen und was bringt es euch allen wenn du bei einer frau bleibst, die dich nicht mehr lieben kann und die jetzt schon einen guten freund an ihrer seite hat ?

es fällt sehr schwer vieles aufzugeben, was das leben bisher ausgemacht hat, aber manchmal bleibt nichts anderes übrig als sich dem zu beugen, denn alles andere ist nur das hinauszögern und verlängert den schmerz und nährt die hoffnung.

versuche dich jetzt überwiegend um dich und die kids zu kümmern, mache dich nicht zum bettler sondern erkenne deinen wert und fange an dein soziales netz zu stärken und zu erweitern.

viel kraft und alles gute!

02.05.2014 12:10 • x 1 #2


A


Nach 12 Jahren und 3 Kindern hat sie Schluß gemacht

x 3


A
Danke für die Antwort, sie hat mich in meinen Gedanken noch bestätigt. Du hast sicher recht, so habe ich schon gestern angefangen die ersten Sachen zu packen und ins haus meiner Mutter zu bringen. Der ganze Ablösungsprozess mit zwei Umzügen und die vielen notwendigen Absprachen, die noch kommen werden, lassen mich erschaudern...

02.05.2014 14:01 • #3


M
Hallo Airy,

mach zur Abwechslung was mit Führung und eigenen Zielen. Zieh selbst mit den Kindern aus oder fahr mit ihnen in den Urlaub z.B.

Du vermittelst einen Wasserträgereindruck seit länger und wer liebt schon Wasserträger?

Als Opfer rauf und runter funktionieren hat zwar einen ihre Trennung entschieden bestätigenden Sinn, nur kann sich ein Mensch auch ändern und nicht in die funktionierende Zuarbeits- und Finanzierungsrolle pressen lassen.

02.05.2014 14:35 • #4


ZeitDerWunden
Hi airy,

ich kann Duch gut verstehen.
Ich weiß seit Samstag, dass es zu ende ist.
Ich habe 2 Stiefkinder (11 und 18) und eine Tochter (4).
Meine Frau hat mir auch gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Seit Samstag bin ich sofort aktiv geworden.
Ich habe es allen Freunden erzählt, meinem Therapeuten (man, dass ist gut, dass gerade eine Therapie läuft), ganz viel gesprochen und meine Gefühle erklärt...
Ich kenne die Trauer, die Wut und Verzweiflung, die Angst...

Bei mir ist aber etwas ganz komisches passiert und vielleicht hilft Dir das:

Ich bin irgendwie aufgewacht und habe gemerkt, dass ich 6 Jahre gar nicht richtig an mich gedacht habe.
Ich habe mich sehr vernachlässigt.
Ich hatte mit meiner Frau auch keinen S. mehr (3x in 2,5 Jahren...). Ich bin dicker geworden. Hab mich gehen lassen. Ich konnte seit 9 Jahren nuchts mehr riechen und schmecken (hatte mich vor 2,5 Jahren deswegen operieren lassen, aber nach 1 Jahr war es dann wieder zu ende mit dem Geruchs-/Geschmackssinn).

So und nun? Wie gesagt ich bin aufgewacht. Nicht für meine Frau oder meine Kinder....sondern NUR FÜR MICH!
Warum ist das so?
Ich stand an der Weggabelung und konnte mich JETZT entscheiden. Gehe ich da lang, wird es traurig, einsam, ich ziehe mich zurück, leer in einer neuen Wohnung, keine Freude mehr....sinnlos halt. Da wollte ich aber einfach nicht hin. Das kannte ich schon. Schließlich bin ich seit 1 Jahr in Gruppentherapie und davor 1,5 Jahre in Einzeltherapie gewesen (Depressionen).

Also hab ich den anderen Weg eingeschlagen. Und das ist UNGLAUBLICH! Es ist etwas zu ende gegangen und etwas neues hat begonnen. Ich habe beschlossen NUR AN MICH zu denken (das schließt aber die Kinder UND meine Frau mit ein). Ich mache also nur was MIR gefällt. Keine Erklärung, keine Rechenschaft! Es ist mir egal was andere sagen, da ich davon ÜBERZEUGT bin, das mich die Welt VERDIENT HAT! Allen Menschen liegt die Welt zu Füssen!
Mach was DIR gefällt. Das Forum hat hier viel zu bieten, aber achte BESONDERS auf die POSITIVEN Aussagen hier.
Das stimmt nämlich ALLES!

Wenn Du entscheiden kannst was Du am AKTUELLEN Tag (also HEUTE!) machen willst, dann TUE ES!
Setz Dich ins Cafe, mach nen Spaziergang, ruf die an, die Du magst und die DIR gut tun und sprich mit ihnen. DU HAST ES VERDIENT!
Wenn Du trauern, wütend sein, ängstlich sein WILLST, dann TUE ES! Auch das gehört zum Leben dazu, aber ich glaube, dass Du Dir meistens eher was GUTES tun möchtest.

Ich habe heute 2 alte Schulfreunde angerufen und die haben sich sehr gefreut. Die werde ich bald sehen . TOLL!

Wenn Du es zu Hause nicht aushälst...dann RAUS. Bleib nicht wg. Deiner Kinder, sondern GEH WENN DU WILLST, WEGEN DEINEN KINDERN. Wenn Du Dich glücklich machen kannst, wirst Du auch Deine Kinder glücklich machen. Und NUR DANN!

Weißt Du was? Meine Depressionen sind auf einmal WEG!
Ich kann wieder riechen und schmecken. Ich habe ganz tolle Freunde und Menschen um mich.

Und ich werde neue kennenlernen, WEIL ICH ES WILL!

Ich wünsche Dir und alles die das hier lesen VOLLE LEBENSKRAFT VORAUS!
WIR HABEN ALLE NUR DAS BESTE VERDIENT WENN WIR ENDLICH BEREIT SIND UNS DAS BESTE ZU GEBEN!

Ich danke dem Forum auch wenn ich erst so kurz dabei bin.

Und am meisten.....DANKE ICH MIR!

02.05.2014 14:40 • x 3 #5


C
Hallo ZeitDerWunden!

du sprichts mir aus der Seele. Man selber ist der wichtigste Mensch in seinem Leben. Ich werde mir nur Gutes tun, und ich weiss, ich werde es schaffen! Wünsch dir weiterhin viel Kraft und bleib auf deinem Weg.......

LG

02.05.2014 14:58 • #6


ZeitDerWunden
Zitat von GabiWi:
Hallo ZeitDerWunden!

du sprichts mir aus der Seele. Man selber ist der wichtigste Mensch in seinem Leben. Ich werde mir nur Gutes tun, und ich weiss, ich werde es schaffen! Wünsch dir weiterhin viel Kraft und bleib auf deinem Weg.......

LG


Dieser Weg ist der einzige der Spaß macht und auch meinen Menschen, die mich ertragen müssen .

02.05.2014 15:01 • #7


K
Respekt @ZeitderWunden

05.05.2014 18:35 • x 1 #8


ZeitDerWunden
Zitat von kai_pirinha:
Respekt @ZeitderWunden


Hey danke Dir .

Heute ist auch ein echt guter Tag.

So einen wünsche ich Euch ALLEN!

05.05.2014 19:03 • #9


F
ZeitderWunden, da steckt echt viel Wahres drin. Ich schaffe es nicht immer, das so konsequent durchzuziehen, mir fehlt oft die Kraft, aber Dein Beitrag ist wirklich ein Anstoß, noch mehr für sich zu tun. Dann kann man auch irgendwann wieder das Glück in sich selbst finden.

06.05.2014 22:37 • #10


ZeitDerWunden
Wir sind doch einfach nur das wichtigste im Leben.
Das schöne daran ist, dass man dann auch andere glücklich machen kann.
Es darf aber keine Aufgabe sein, Partner andauernd retten zu wollen.

Gestern war ein echt guter Tag und der heute lässt sich auch schon nett an....

Schönen Tag Euch allen!

07.05.2014 09:20 • #11


T
ZeitDerWunden
Klasse, richtige Einstellung.
Den Kick brauche ich auch.

23.01.2015 13:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag