honka
Gast
Nun erzähl ich euch einmal wie es auch anders gehen kann.
Ich lernte meinen Mann kennen und lieben und er brachte zwei Schulpflichtige Kinder mit in unsere Ehe. Die Schwiegermutter stand jeden Sonntag punkt 14 Uhr an unserer Wohnungstür. Nach zirka zwei Jahren verzankte sich mein Mann sich mit ihr wegen einer Erbschaftssache, die sie ihm unterschlagen hatte. Nun hatte die Schwiegermutter keinen Kontakt mehr über den Sohn aber sie stand ständig vor der Schule der Kinder und fragte diese aus. Sie hetzte hinter unseren Rücken vor allem gegen mich. Mein Mann beschloss dem Treiben ein Ende zu bereiten. Unsere Ehe stand auf dem Spiel und wir zogen 600km weg. Mein Mann war nicht mehr Wiederzuerkennen. Die ständige Last fiel ab und ich hatte den besten Mann der Welt. Leider holte ihm der Krebs ein.
Meine zweite Erfahrung endete so dass der Ex sich von seiner Familie nicht lösen konnte und kann. Er ist noch heute mit seiner Mutter verheiratet und fügt sich ihren Wünschen und Launen.
Eines ist sicher wie das Amen in der Kirche. Wer mit seiner Familie verheiratet ist kann keine harmonische Partnerschaft (Ehe) führen. Der Jenige muss sich entscheiden. es gibt dann nur ein schwarz und weiß.
Natürlich gibt es auch die Vorzeige Familie wo alle Genrationen sehr gut und dann sogar zusammen leben. Doch beim TE ist das nicht der Fall die Familie (Schwiegervater usw.) haben seine Ehe kaputt gemacht und er wurde sogar krank. Für mich verständlich und es tut mir Leid das er das erleben muss und musste.