113

Nach 14 Jahren und 2 Kindern, beendet sie Beziehung

Buschitb
Hallo Leute, bin neu hier und erhoffe mir hier tolle Tipps.

Meine Freundin hat nach 14 Jahren Beziehung die Beziehung beendet durch dumme Umstände die auch meine Fehler sind und waren.

Zu mir ich bin 32 meine Freundin ist 29 sie hat mit mir Schluss gemacht am Freitag durch Umstände und dummheit meinerseits.

Von 2015-2017 waren wir getrennt und jeder ging sein eigenen Weg.
Sie hatte 2 Beziehungen und ich eine Bekanntschaft.
Nachdem ihre Beziehung gescheitert ist sind wir uns direkt wieder angenähert.
Die Bekanntschaft habe ich beendet und es eskalierte etwas wie ich nur könnte etc. Meine Freundin wurde auch direkt schwanger und unsere Tochter ist 2018 geboren.

Jetzt 6 Jahre später habe ich die bekannte bei einem Kumpel wieder getroffen was mir überhaupt nicht gefiel weil sie einfach viel Theater gemacht hat.

Im laufe des abends nachden wir ein paar Drinks hatten und die Musik lauter wurde, fragte die bekannte mich ob ich noch mit meiner Freundin zusammen sei.


Ich war total perplex wieso sie diese Frage in dem ersten Gespräch stellt nach 6 Jahren.

Ich dachte mir nichts bei und wollte ihr auch nichts preis geben und sagte trocken 'NÖ'

Hab mir nichts bei gedacht wollte einfsch nichts mit der zutun haben.

Jetzt kam es wie es kommen musste und über andere hat meine Freundin herausgefunden das sie dort auch mehrmals saß und ich sie wohl geleugnet hab bei der bekannten Person.


Meine Freundin ist daraufhin durchgedreht hat mich am Telefon zur Sau gemacht und hat mich aus der Wohnung geworfen meine Sachen KOMPLETT gepackt und sagt das es vorbei ist da sie mir Null vertrauen kann. habe mehrfach geschrieben über whats app aber entweder anteprter sie gar nicht erst oder blockt direkt ab in dem sie sagt das es vorbei ist und für sie entgültig ist.

Ich will wie wieder haben und finde das sie total überreagiert.
Natürlich ist sie enttäuscht und ich verstehe sie zu 100% aber ich habe mir einfach nichts dabei gedacht. wollte mich einfach vor der Person schützen.

Leider denkt sie auch ich hätte sie in der Beziehung betrogen weil immer wieder irgendwelche Frauen behaupten da wäre was gewesen was nie der Fall war . meine Freundin hört alle anderen an glaubt denen alles aber bei mir gibt sie einfsch nichtmal die Chance sich zu erklären.

Jemand Tipps was ich machen kann? Wie ich damit umgehen kann oder ich sie zurück bekomme?

Bei Fragen antworte ich gerne, hab allew mit dem Handy getippt daher sehr kurz gehalten.

Liebe Grüße

12.11.2023 15:21 • #1


Sick85
Wenn man sich schützen will vor der besagten Person,wieso nicht die Wahrheit sagen das man eine Partnerin hat mit Kind.
Verstehe die Aussage absolut sonst nicht,wenn man sagt nö sorry das passt doch garnet zusammen.
Leider kann man dann die Zweifel verstehen.

12.11.2023 15:35 • x 16 #2


A


Nach 14 Jahren und 2 Kindern, beendet sie Beziehung

x 3


Buschitb
Ja, ich wollte einfach nicht das getuschelt wird von dieser Person und fa meine Freundin sehr eifersüchtig ist hatte ich ihr auch nicht gesagt das sie da ist....ich weiß es ist total dämlich...

12.11.2023 15:39 • #3


Sick85
Was getuschelt ?
Du hast ne Frau und Kind ist doch sch.gal was da geredet wird,und sagst doch selbst sie ist eifersüchtig da bleib ich doch lieber bei der Wahrheit.

12.11.2023 15:43 • x 3 #4


Buschitb
@Sick85 ich weiß es selber nicht...wie gesagt ich habe mir dabei nichts gedacht wirklich Null...und das liegt ja schon Wochen her...und aus dem nichts...wusste zu erst nichtmal was los sei

12.11.2023 15:44 • #5


Buschitb
Ich weiß einfach nicht wie ich weiter an die Sache rangehen soll wenn sie mir seit 2Tagen einfach nicht die Chance gibt

12.11.2023 15:47 • #6


Charla
@Buschitb
Zitat von Buschitb:
ich habe mir einfach nichts dabei gedacht. wollte mich einfach vor der Person schützen.

um dich vor der Person zu schützen wäre es angemessener ihr die Wahrheit zu sagen, dass du vergeben und schon lange Vater geworden bist. Warum das verheimlichen ? Kann verstehen, dass deine Freundin eine Absicht dahinter vermutet.

14 Jahre Beziehung, 5-jährige Tochter und ihr wohnt getrennt, seid nicht verheiratet ?
Ihr ward schon mal getrennt, weil es zwischen euch nicht lief, vielleicht war das jetzt wieder so und bei ihr der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte ?

Tut mir leid, dass du jetzt leidest, um sich mehr dazu äußern zu können
fehlen noch Ansatzpunkte, z,B. wie es bis dahin lief mit euch ?

PS. Du hast genug gesagt, sie ist informiert, deshalb kann sie sich melden.
Vielleicht braucht sie Bedenkzeit ?

12.11.2023 15:50 • x 1 #7


D
Das potentielle Gerede einer alten Bettgeschichte ist Dir viel zu wichtig.
Dabei müsste sie, ihr Leben, ihre Gedanken, Worte und Taten Dir 100% gleichgültig sein?

Schutz klingt ja ritterlich, aber ich wäre auch angefressen.
Verleugnet zu werden ist hart, nahezu unverzeihlich in einer gesunden Beziehung.

Nein, ich würde Dir diese dumme Ausrede nicht glauben.
Schutz hätte bedeutet, dass Du entweder gar nicht mit ihr sprichst, oder diese neugierige Frage mit hochgezogenen Augenbrauen unbeantwortet gelassen hättest, inklusive harten Themenwechsel.

Oder aber, was sich gehört hätte: Ja, wir sind glücklich zusammen und haben ein Kind.
Wer das nicht bringt, wäre für ich auch raus.

12.11.2023 15:56 • x 5 #8


Buschitb
@Dracarys du hast vollkommen recht.

Ich stehe zu meiner Freundin.
Jeder weiß das wir zusammen sind, ist ja auch so.

Habe halt damals nichts bei gedacht und damit war die ganze Sache für mich durch aber das es so ausartet hätte ich auch nicht gedacht

12.11.2023 16:09 • #9


Buschitb
Weis auch einfach nicht was ich machen sollte jetzt...hab eine extreme leere in mir...
Vermisse sie so sehr und weiß nicht was ich tun kann damit sie ein Schritt auf mich zu kommt

12.11.2023 16:30 • #10


Urmel_
Zitat von Buschitb:
aber das es so ausartet hätte ich auch nicht gedacht

Immer ruhig Blut.

Das die Dame aussteigt, weil sie vor der direkten Konkurrenz verleugnet wird, ist ja klar. Haste jetzt gelernt.

Aber das Ausflippen in der Intensität ist völlig überzogen.

Dame mal abkühlen lassen, für deinen (!) Teil die Verantwortung übernehmen und ihr ihren Anteil (völlig übertriebene Reaktion) belassen.

12.11.2023 16:31 • x 5 #11


Buschitb
@Urmel_ danke für deine Antwort.

Und was räts du mir jetzt? Ich weiß einfach nicht weiter....ist echt komisch das alles

12.11.2023 16:34 • #12


Teardrop_ine
Zitat von Buschitb:
wenn sie mir seit 2Tagen einfach nicht die Chance gibt

Entschuldigung aber was sind denn 2 Tage? Du hast Mist gebaut …erkenn das doch einfach mal an und bedränge sie nicht…
Zitat von Buschitb:
Natürlich ist sie enttäuscht und ich verstehe sie zu 100%

…tust du das?
Zitat von Buschitb:
und finde das sie total überreagiert.

—- wohl eher nicht …

Du stellst dich hier aus meiner Sicht eher wie ein Teenager hin, der einmal zu spät nach Hause kam.
Ich würde dich mit dem mindset auch nicht zurück wollen.

Der „Bekanntschaft“ nicht die Wahrheit zu sagen um weniger Stress zu haben, ist einfach nur bequem und hat nichts mit Liebe und zu seiner Entscheidung von damals zu stehen, zu tun.

12.11.2023 16:44 • x 3 #13


Buschitb
@Teardrop_ine danke für deinem Beitrag.

Natürlich verstehe ich sie im Nachhinein.

Ich wäre auch traurig und enttäuscht wäre es anders herum gewesen...ich habe mich unendlich oft entschuldigt.

Tut mir leid das mein mindset derzeit einfach nicht in top ist...bin einfach komplett überfordert mit der Situation wie sie sicherlich auch.

Ja das mit der Bekanntschaft war einfach nur dumm...es war bequem ja...wollte vielleicht auch einfsch kein Gespräch mit der oder als schwach dar stehen, ich weiß es nicht soll auch alles keine Ausrede sein.

Bin einfach komplett überfordert und vermisse sowohl sie als auch die Kinder arg

12.11.2023 16:49 • #14


Teardrop_ine
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist, wieso sie dich verlässt.

Sie geht davon aus, dass du sie betrügst. Ergo- vertrauen ist nicht da.
Das war vermutlich nur der berühmte Tropfen.
Ansonsten macht die Erzählung für mich wenig Sinn.
Was ist denn in den 15 Jahren vorgefallen?
Wieso habt ihr euch damals getrennt?
Was sind noch Themen außer Eifersucht und Vertrauen?

12.11.2023 16:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag