13

Nach 14Jahren ist die Liebe weg?

W
Hallo,

Ich bin seit 14Jahren mit meiner Frau zusammen, davon sind wir 8Jahre verheiratet. Meine Frau ist jetzt 28Jahre alt und ich bin 29Jahre alt. Wir haben zwei Söhne 4 und 7Jahre alt.

Meine Frau hat mir vor 8Wochen den Boden unter den Füßen weggezogen als sie mir sagte dass sie nicht wüsste ob sie mich noch liebt.

Mir ist vor 8wochen aufgefallen das sie ständig bei WhatsApp online ist. Ich habe sie angesprochen ob sie mit einem anderen schreibt. Das verneinte sie im Streit und hat das Haus verlassen. Stunden später kam sie wieder und hat mir die Wahrheit gesagt dass sie einen kennen gelernt und die sich bereits mit ihm getroffen hat. Nebenbei hatte sie mir dann gesagt dass sie nicht wisse ob sie mich noch liebt weil sie nichts fühlt wenn wir kuscheln oder sonst was miteinander zutun haben. Der S. ist auch schlechter geworden das liegt aber an der Geburt des letzten Kindes da die Blase und alles andere sich gesenkt hat. Sie sagt sie spürt ihn kaum noch.

Nach der Beichte und dem Streit haben wir viel zusammen unternommen am Wochenende. Es war wunderschön für mich, sie sagte sie fand es auch schön.

Nach dem Wochenende hatten wir dann wieder Streit wegen dem anderen Typen. Da verlangte sie von mir, sie dort schlafen zu lassen damit sie heraus finden kann ob sie mich liebt und vermisst. Sie schlief dann auch da, ohne S. und körperkontakt. Am Mittag danach kam sie nach Hause und sagte mir das sie mich liebt. Das Glück hielt dann 3tage, dann sagte sie mir wieder das sie nicht wissse ob sie mich lieben würde.

Paar Tage später hatte sie mir dann wieder gesagt dass sie mich lieben würde, am nächsten Tag dann wieder das Gegenteil.
Sie hat dann bei ihrem Bruder geschlafen und ist abends heimlich zu dem Typen gefahren, habs heraus weil ein Kassenbon aus der Stadt des typens auf der Anlage lag. Ich hab sie drauf angesprochen. Wir hatten Streit. Sie hat sich bei mir entschuldigt und mir 100mal gesagt dass sie mich liebt.
Jetzt aktuell seit ca. 4wochen sagt sie immer noch dass sie nicht wisse ob sie mich liebt. Hatten aber in der Zeit ein mal S..sie streichelt mich nachts heimlich, als ich sie drauf angesprochen habe sagte sie sie hätte das Verlangen dazu gehabt.
Sie weint viel und lässt sich von mir trösten. Sie küsst mich sogar, sagt aber nicht dass sie mich liebt.

Ich geh kaputt an der Situation. Was soll ich davon halten, wie soll ich damit umgehen?
Sie hat vor 7monaten die Pille abgesetzt und sich eine kupferkette einsetzen lassen. Liegt das vielleicht an der Hormon Umstellung?

Ich bin ratlos, verzweifelt und tief traurig.

14.06.2018 15:04 • #1


unbel-Leberwurst
Wie war denn eure Beziehung in der Zeit vor dem Auffliegen?

Wohnt ihr zur Miete oder im Eigentum?

Wer arbeitet bei euch wieviel?

14.06.2018 15:11 • #2


A


Nach 14Jahren ist die Liebe weg?

x 3


W
Meine Frau ist Hausfrau und Mutter.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Arbeite sehr viel und am Wochenende habe ich meistens Rufbereitschaft und bin dann meistens auch Arbeiten.

Wir hatten viel S. 3-4mal die Woche. Haben abends meistens gekuschelt auf der Couch. Haben aber wenig zusammen unternommen wegen Kindern und Arbeit.
Sie meint wir hätten uns auseinandergelebt. Sie sagt sie will jetzt frei sein, keinen Rechenschaft schuldig sein, wo und mit wem sie ist und wann sie wieder kommt. Sie sagt ich würde sie kontrollieren. Sehr ich aber nicht so, das ist mir zufällig aufgefallen.
Sie fühlt sich nicht wertgeschätzt.

Wir haben vor 6jahren ein Haus gebaut. Waren jedes Jahr in der Karibik Urlaub machen. Ich geh soviel arbeiten damit ich ihr und den Kindern das alles ermöglichen kann.

14.06.2018 15:21 • x 3 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Winkler89:
Meine Frau ist Hausfrau und Mutter.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Arbeite sehr viel und am Wochenende habe ich meistens Rufbereitschaft und bin dann meistens auch Arbeiten.

Wir hatten viel S. 3-4mal die Woche. Haben abends meistens gekuschelt auf der Couch. Haben aber wenig zusammen unternommen wegen Kindern und Arbeit.
Sie meint wir hätten uns auseinandergelebt. Sie sagt sie will jetzt frei sein, keinen Rechenschaft schuldig sein, wo und mit wem sie ist und wann sie wieder kommt. Sie sagt ich würde sie kontrollieren. Sehr ich aber nicht so, das ist mir zufällig aufgefallen.
Sie fühlt sich nicht wertgeschätzt.

Wir haben vor 6jahren ein Haus gebaut. Waren jedes Jahr in der Karibik Urlaub machen. Ich geh soviel arbeiten damit ich ihr und den Kindern das alles ermöglichen kann.


Tja, wie Du siehst, nützt Dir die Malocherei nichts, wenn Du dadurch Deine Beziehung vernachlässigst.

Davon ab frag sie mal, was sie denn von einem Leben mit kleinen Kindern erwartet.
Und ob sie erwarten würde, dass Du sie jetzt völlig selbstverständlich ausgehen lassen würdest, nachdem sie das Vertrauen gebrochen hat.

Und frag sie auch, warum sie vorher nie was gesagt hat.

14.06.2018 15:36 • x 2 #4


L
Junge tut mir leid für dich. Aber deine Frau führt dich ja am Nasenring durch die Manege. .

Ich kann nicht verstehen wieso du das mit dir machen lässt. Das grenzt ja an Erniedrigung. Du solltest deiner Frau jetzt mal klar machen das du die Nase voll hast und es besser wäre sie würde mal etwas länger ausziehen und zu sich kommen. Das die Beziehung so keinen Sinn mehr für dich macht und dein Gefühle für Sie jeden Tag weniger werden.

Zeig ihr mal ein paar Grenzen auf. Deine Attraktivität ihr gegenüber leidet auch bei so einem Duckmäusertum. Hol den Kerl in dir Raus und zeige klare Kante. Wenn das am Ende ihre Gefühle nicht wieder aufflammt, wird alles andere nichts bringen.

Aber du musst ihr zeigen das du selbstbewusst bist, nicht alles mit dir machen lässt und die Situation nun selber für dich in die Hand nimmst. Übernehme die Kontrolle. Sei Herr der Lage.

Wenn Sie frei sein will. Lass sie. Aber nimm dir selber die Freiheit.

Sag ihr das sie am Freitag die Kinder aufpassen muss. Du willst ausgehen. Treff dich mit einem Kumpel oder was auch immer. Aber es geht ihr nichts an was du machst. Werde geheimnisvoll, zeige das du alleine sein kannst.

Wart mal ab was dann passiert. .

14.06.2018 15:48 • x 3 #5


A
Zitat von Winkler89:
ch geh kaputt an der Situation. Was soll ich davon halten, wie soll ich damit umgehen?
Sie hat vor 7monaten die Pille abgesetzt und sich eine kupferkette einsetzen lassen. Liegt das vielleicht an der Hormon Umstellung?

Ich bin ratlos, verzweifelt und tief traurig.


Hallo @Winkler89 ,

also mit der Hormonumstellung kann das veränderte Verhalten deiner Frau nicht erklärt werden.
Sie ist noch in einem Alter, in dem naturgemäß genügend S. produziert werden. Sodass da keine Defizite entstehen.
Außerdem hat sie ja anscheinend auch Interesse an anderen Männern.

Zitat von Winkler89:
Nach der Beichte und dem Streit haben wir viel zusammen unternommen am Wochenende. Es war wunderschön für mich, sie sagte sie fand es auch schön.

Nach dem Wochenende hatten wir dann wieder Streit wegen dem anderen Typen.


Du solltest dir nun überlegen, ob du mal Tacheles mit ihr reden willst, oder das weiterhin mitmachst und, wie du schreibst, ratlos, verzweifelt und tieftraurig bist. Daran kaputt gehst. .was verständlich ist.

Denn so, wie das momentan bei euch abläuft, kann es nicht weitergehen und eine Lösung muss her. Ihr habt 2 Kinder und Verantwortung für die beiden und für euch selbst.

Vermutungen, was deine Frau betrifft, wären jetzt ein schlechter Ratgeber. Da kann man viel reininterpretieren.

Erstmal ein ehrliches Gespräch, ohne Vorwürfe. .dann evtl. eine Paartherapie, um zu retten, was zu retten ist.
Dabei kommt es vorrangig auf deine Frau an.
Hat sie sich neu verliebt, oder nicht. . .hat sie eine Affäre, wie stellt sie sich eure Ehe zukünftig vor?

Wenn sie in eurer Ehe, aus irgendwelchen Gründen, unzufrieden ist und bei einem anderen Mann übernachtet, um festzustellen, ob sie dich noch liebt, dann sind das Ausreden.
Ich will dir nicht weh tun damit, aber ich bin selbst eine Frau.

Ich persönlich finde das sehr krass , was sie dir damit zumutet und dass du, nach 8 Wochen, noch so gar nichts unternommen hast. . außer zu leiden.

Sie hält dich warm und wenn es woanders nicht läuft, dann bist du wieder der Tröster in der Not. Vielleicht ist sie sich aber auch sehr unsicher, was sie tun soll. . Zukunftsängste spielen dabei auch eine Rolle und die Kinder.

Reden kann sie allerdings viel, wenn der Tag lang ist, nur würde ich bezweifeln, dass sie nicht mit dem anderen Mann geschlafen hat. .wenn sie ne ganze Nacht bei ihm war. Was will sie denn dann testen, wenn sie auf dem Sofa übernachtet hat. .

Rede dir das nicht schön, sondern überlege, ob du in so einem Fall, deine Frau wieder zurückhaben möchtest, wenn sich 6 mit dem Typen bestätigen sollte.
Sie ist in ihrem Tun und Handeln, auch in ihren Gedanken sehr sprunghaft. .mal liebt sie dich wieder, dann wieder nicht. . dass macht dich auf Dauer echt irre und das Vertrauen in sie ist sowieso weg.

Es tut mir aufrichtig leid für dich. Ich hoffe, dass du oder ihr, einen Weg findet. .der beiden gerecht wird. Für mich würde zuerst mal ein klares Gespräch stehen, und dann eine Entscheidung.

Liebe Grüße
Atmani

14.06.2018 15:49 • x 2 #6


Nathan-2
Zitat von Winkler89:
Nach dem Wochenende hatten wir dann wieder Streit wegen dem anderen Typen. Da verlangte sie von mir, sie dort schlafen zu lassen damit sie heraus finden kann ob sie mich liebt und vermisst. Sie schlief dann auch da, ohne S. und körperkontakt.

Bist du ein Mann oder Kindlich Naiv. Hast du etwa erwartet dass sie dir sagt, ja wir hattenS.und es war ganz schön.
Ich hätte ihr auch erlaubt bei dem anderen Mann zu schlafen. Allerdings nur unter einer Bedingung, nämlich dass sie vorher ihren Koffer packt und dann bei ihm bleibt. Deine Frau verlangt von dir dass sie bei einem anderen schlafen darf um zu sehen ob sie dich noch liebt und du sagst auch noch ja dazu. Sag ihr dass sie ausziehen soll, dann weiss sie ganz schnell ob sie dich noch liebt. Deine Kinder verlierst du nicht wenn du dich von deiner Frau trennst. Frage sie doch mal ob er schon den nächsten Urlaub in der Karibik mit ihr und den Kindern geplant hat. Den er bezahlt natürlich.

Zitat von Atmani:
Reden kann sie allerdings viel, wenn der Tag lang ist, nur würde ich bezweifeln, dass sie nicht mit dem anderen Mann geschlafen hat. .wenn sie ne ganze Nacht bei ihm war. Was will sie denn dann testen, wenn sie auf dem Sofa übernachtet hat. .

Das würde mich auch einmal interessieren. Und was ist wenn sie tatsächlichS.mit ihm hatte und vielleicht auch noch ohne Ko. m. Meine Gesundheit wäre mir da wichtiger.
Und eines darf man ja nicht vergessen. Unter den gegebenen Voraussetzungen wird ja gelogen dass sich die Balken biegen, nur um bei dem anderen gut dazustehen.

14.06.2018 18:49 • #7


Gorch_Fock
Hey Winkler, bei einer Affaire geht als erstes der Respekt und die Wahrheit verloren. Die sog. Salami-Taktik (nur das zugeben was bekannt ist) ist Standard bei Affairen.
Auch Deine Nochfrau nutzt diese Taktik. In ein paar Wochen wirst Du rausbekommen, dass sie bereits viel öfter mit ihm geschlafen hat und die Affaire schon länger andauert. Ist fast immer so.
Da ich die Situation selber kenne: Ihr habt viel zu früh geheiratet. Und das ist jetzt das Problem. Sie ist jetzt in der war das jetzt schon alles Phase. Und aus der kriegst Du eine Frau kaum noch raus.
Dazu ist es bei einer Affaire so, dass Deine Nochfrau das Gefühl haben wird, dem Affairenmann fremd zu gehen. Genau das löst im Moment auch die große Ambivalenz in ihr aus.
Da meine EX auch in eine Affaire gegangen ist, kann ich Dir nur folgendes raten:
1. Ganz ruhiges Gespräch mit ihr führen und ihr ein letztes Ultimatium setzen, den Kontakt vollständig und ohne Kompromisse zu dem AM abzubrechen. Ankündigen, dass Du ansonsten die Beziehung komplett beenden wirst.
2. Such bitte jetzt schon einen Anwalt für FamRecht auf. Eine Trennung mit zwei Kindern und Haus muss gut vorbereitet werden und wird teuer für Dich werden. Eine Scheidungsfolgenvereinbarung kann sehr viel Sinn machen und hilft Kosten zu sparen.
3. Keine Bettelei, keine Briefe, keine Selbsterniedrigung mehr, keine Beziehungsgespräche. Du treibst sie mit jeder Sache nur noch weiter weg. Sie muss jetzt selber lernen und ggf. auf die Schnauze fallen. Ist leider so und ist bei Affairen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.
4. Sei immer für Deine Kids da. Überleg Dir schon mal wie ihr Umgang gestalten könnt bzw. ob Du ihr das Haus gegen Miete überlassen willst und Dir eine Wohnung in der Nähe suchen möchtest.

14.06.2018 19:00 • x 2 #8


hahawi
Lieber @Winkler89
Sei doch so nett und such Dir einen Spiegel.
Und dann schau rein.
Eigentlich müssten auf Deinem Köpchen zwei wunderhübsche Hörnchen gewachsen sein.
Und zwischen den Hörchen müsste auch noch eine grosse Narrenkappe sitzen.

Könntest Du bitte aus deinem Dämmerzustand aufwachen. Du wirst von Deiner Frau grad nach Strich und Faden verar*** und an der Nase herumgeführt.
Also, schnapp sie Dir und rede Tacheles.
Sie möge sich doch bitte deklarieren.

14.06.2018 19:02 • x 1 #9


Nathan-2
Zitat von Winkler89:
Sie sagt sie will jetzt frei sein, keinen Rechenschaft schuldig sein, wo und mit wem sie ist und wann sie wieder kommt.

Nach dieser Aussage hat eure Ehe doch sowieso keinen Sinn mehr. Sie will frei sein und vergisst dass sie eine Verantwortung für zwei Kinder hat. Die Kinder tun mir leid.
Zitat von Winkler89:
Sie hat dann bei ihrem Bruder geschlafen und ist abends heimlich zu dem Typen gefahren,

Es kommt doch noch hinzu dass das Vertrauen in diese Frau total im Keller ist. Winkler wenn deine Frau dir sagt dass sie sich mit einer Freundin trifft weisst du ja nie ob es stimmt oder ob sie bei dem oder einem anderen Mann im Bett liegt.

14.06.2018 19:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag