Nach 14Jahren von heute auf morgen sitzen gelassen

R
Hallo,

ich möchte hier gerne meinen Frust, meine Traurigkeit und mein Gefühl von Wertlosigkeit los werden. Ich bin noch verheiratet und zwar mit einem Menschen der sich in den letzten vier Jahren total verändert hat. Vorab ein paar Informationen. Wir waren seit 14 Jahren zusammen davon 5 Jahre verheiratet, seine Veränderung began mit der Geburt unseres Sohnes (4Jahre alt). Wir beide führten bis heute meist eine Fernbeziehung wegen der Bundeswehr. Nach der Geburts unseres Sohnes verkuckte mein Mann sich auf Lehrgängen ständig fremd und wich dem auch nicht aus. Als mir das damals auffiel (Frau spürt sowas einfach) stellte er mich so dar als ob ich spinnen würde und wurde oft bösartig. Wenn wir Auseinandersetzungen hatten fuhr er einfach am Wochenende in die Kaserne zurück und ließ mich mit dem Kleinen einfach alleine. Irgendwann fing er sich wieder und tat so als wäre alles okay. Oft habe ich versucht mit ihm zu reden doch er blockte immer ab. 2012 hatten wir einen heftigen Streit vor seinem dreimonatigen Auslandsaufenthalt. In diesen drei Monaten schrieb er mir immer ganz lieb und schickte mir Päckchen (es war über Weihnachten). Zwei Wochen vor Rückkehr merkte ich das er seltsam wurde... ich bohrte so lange bis er gestand das er sich dort in jemanden verliebt hätte und sich nicht mehr sicher ist ob er mich wirklich lieben würde, da er mich nicht so wie ein Ehemann seine Frau lieben würde. Er kam zurück und war kalt zu mir und wieder so bösartig. Er sagte viele verletzende Dinge... tortzdem kämpfte ich um unsere Familie... er meinte es wäre meine Schuld da ich nicht mehr oft mit ihm S. gehabt hätte und ihm das fehlen würde. Er schrieb heimlich weiter mit dieser anderen und irgendwann überredete ich ihn zu einer Paartherapie, ich weiß nicht ob diese wirklich half denn irgendwann nach ca. 2 Monaten wurde er plötzlich wieder liebevoll und zugänglich. Er beendete diese dann sofort und brach sie ab... ich glaube eher die andere Frau hat ihn aufgegeben und sich nicht mehr gemeldet ich erfuhr das dann direkt von ihr durch eine Email, er veruchte sie auch in diesen zwei Monaten ständig zu erreichen aber sie reagierte nicht mehr. Deshalb denke ich hat er sich wieder mir zugewandt.
Er umarmte mich nun von alleine, drückte mich und bekundete seine Liebe und das er glücklich wäre, aber ich war es nicht mehr wirklich da ich ihm kein Wort mehr glauben konnte.
Wir hatten eine 1,5 Jahre lange schöne Zeit miteinander, dann fing es wieder schleichend an... ich merkte wieder wie abweisend er erneut wurde, egal was ich sagte war wieder nur nervtötend und mist für ihn. Ich versuchte ihm zu sagen was ich erwarte und brauche. Ich wollte mehr Unterstützung da ich die ganze Woche Schule und Kind managend musste, er feierte die Woche und grillte in der Kaseren und meckerte immer am Wochenende rum wenn ich schlecht gelaunt und gestresst war.
Dieses Jahr im Januar hatten wir einen schönen Familientag, wir fuhren in den Harz zum Rodeln, er machte von sich aus Familienbilder und war glücklich. Dann im Februar stritten wir uns weil er nur wieder genervt war... ich wollte das er mich etwas abfragt für eine Klausur aber das war ihm zu blöd und er hatte keine Lust und spielte lieber weiter am Pc. Am Abend entschuldigte er sich.... und schrieb mir noch vom Flughafen aus das er mich doch lieben würde... er flog wieder für 5 Wochen ins Ausland. Am Valentinstag schickte er mir noch Blumen mit einer Ich liebe dich Karte und vier Tage vor Heimkehr meinte er, er glaube er liebt mich nicht mehr. Er kam zurück und wollte sofort die Scheidung, hinterher erfuhr ich das er es im Ausland darauf ankommen hat lassen jemanden kennenzulernen und nahm den Ring dort ab. Er richtete seine berufliche Planung komplett nach ihrem Standort. Er kam noch am Wochenende solange sie noch nicht zurück war zu uns, er meinte er wollte das neue Kind was wir noch gemeinsam im Januar gezeugt hatten nie und all das was er sagte hat er nur gesagt weil er keinen Stress wollte und Angst hatte das dann schluss gewesen wäre... wir schliefen noch miteinder und er eröffnete mir ich hätte ihm zu wenig Liebe gegeben und ihn nicht mehr genug angehimmelt und er würde so etwas brauchen. Ich fragte ihn an einem Abend warum er mich nun von heute auf morgen im Stich lässt, schwanger da ich keine Chance mehr hatte es weg machen zu lassen weil er einfach nicht rechtzeitig was gesagt hatte, da er eh schon bockig war sagte er Dinge wie Ich denke ständig daran dich einfach die Treppe runter zu schupsen damit es kaputt geht oder Als du sagtest du bekommst keine Tage mehr, hoffte ich du hast Krebs anstatt das du schwanger bist an diesem Abend schmieß ich ihn raus, eine halbe Stunde später kam eine Sms mit einer Entschuldiung... ich frage mich was ich getan habe das er mich so hasst. Nun geht er in Kiel zu einer Schule und am Wochenende zu ihr (sie lebt 70km von Kiel) unseren Sohn holt er am nächsten Osterwochenende ab, er liebt ihn da bin ich mir sicher. Das Ungeborene hasst er höchstwarhscheinlich und ich stehe nun alleine da, da ich keine Wahl hatte und mir die ganze Zeit etwas vorgespielt wurde. Ich habe alles für diesen Menschen getan, er musste sich um nichts kümmern und unsere Beziehung war es ihm nicht mal wert vorher etwas zu sagen.
Er gibt mir die Schuld das er so ist, das tut mir noch mehr weh. Er meint er liebt mich halt nicht mehr und bevor er mich mit 40ig erschlägt trennt er sich damit es ihm besser geht. Ich habe ihm nie etwas getan, ihn nie so beleidigt oder verletzt wie er es die letzten vier Jahre tat. Vor Leuten ist er der liebste Mensch und lebensfroh, gut gelaunt. Aber zu mir war er nur mies deshalb denkt er ich bin daran schuld.

Es tut so schrecklich weh so behandelt zu werden und für alles verantwortlich gemacht zu werden. Mein Herz blutet da ich diesen Menschen sehr geliebt habe und wahrscheinlich trotzdem immer noch liebe. Ich frage mich was habe ich getan das er so geworden ist.

10.04.2014 12:10 • #1


K
Hey...

du hast gar nix getan, dass er so geworden ist.....der ist einfach so...

du hast ihm den rücken freigehalten, damit er Familie, Job und Liebeleien unter einen hut
bekommt. ganz einfach. für mich klingt er nach deinen Erzählungen als mensch, der mit
nichts zufrieden ist...sobald eine Liebelei zu ende geht hat er ja schon die nächste...und in
der Übergangszeit fiel ihm seine Ehefrau wieder ein...den frust über gescheiterte Affären hat
er an dir ausgelassen, da er an die andere Damen nicht mehr rankam.

jetzt verlässt er dich wegen einer anderen, aber glaub mir, das wird auch nix. sobald ihm
wieder eine über den weg läuft, die ihm gefällt wird er auch da wieder betrügen.
er fühlt sich dadurch bestätigt, meint er ist ein toller hecht. in Wirklichkeit is er nicht mal ne Kaulquappe...

komm erstmal bissl zur ruhe....und dann denk nach, wie dein leben weitergehen soll....
kannst du in eurem zuhause bleiben? kommst du finaziell klar?
sei für dein sohn da....und freu dich bissl auf dein Baby....... das kann doch nix dafür...

ist ne saublöde Situation, jetzt auch noch schwanger zu sein....aber sei froh, dass dein mann
#weg ist....hey...was der für Sachen zu dir gesagt hat.....da fehlen mir echt die worte...

kopf hoch....es kann nur besser werden

10.04.2014 12:25 • #2


A


Nach 14Jahren von heute auf morgen sitzen gelassen

x 3


R
Ich habe die gemeinsame Wohnung schon zu Ende Juni gekündigt und hab mir einen Anwalt besorgt damit ich auch den Unterhalt für die Kinder bekomme. Er wollte es so schnell es geht geregelt haben... keine Chance nichts... Ich werde wohl erst Frieden finden wenn ich aus der Wohnung raus bin und mich nichts mehr an die gemeinsame Zeit erinnert. Da es auf einen Schlag kam steh ich noch irgendwie unter Schock und hab es immer noch nicht realisiert. Ich habe ihm alle seine Veträge zugeschickt um die er sich nun selbst kümmern muss... er verzweifelt jetzt schon ein wenig, da ich die Kontoführung auch gemacht habe hat er davon auch keinen Plan und seines sicher immer noch nicht abgeändert hat. Werde ab Mai dann das gemeinsame schließen lassen, nicht das er urplötzlich auf dumme Ideen kommt...

10.04.2014 12:46 • #3


A
Ojeh, das hört sich echt heftig an, aber du bist nicht alleine, mir und vielen anderen hier geht es auch so wie dir im Moment.

Zuerst mal: dieser Mann hat dich nicht verdient, er hat keinen Respekt vor dir, keinen Funken Anstand im Leib, so was brauchst du nicht, so was braucht kein Mensch!
(ich muss mir das auch jeden Tag vorsagen)

Trotz allem was vorgefallen ist fällt man zuerst mal in ein tiefes Loch, versteht die Welt nicht mehr.
Mit der Zeit kann man plötzlich seine Gedanken sortieren und vieles wird klar.
Aber das braucht Zeit....gib dir diese Zeit.

Gehe Schritt um Schritt, tu was unbedingt getan werden muss, alles andere wird sich zeigen.

Ich wünsche dir viel Kraft und schreib hier weiter, schon nur das Schreiben hilft enorm.

10.04.2014 14:02 • #4


K
Rikku...

finds gut, dass du schon so viel regeln konntest und vor allen Dingen
in der lage bist zu denken.

viele schieben solche sachen ja erstmal gerne beiseite.

hast du schon eine neue wohnung?

wichtig ist jetzt auch, dass du an dich denkst...tu dir was gutes.
belohne dich für geleistetes.

wie siehts mit kontakt aus? klar sind noch paar dinge zu klären, aber lass
dich bitte nicht mehr so beschimpfen. sag ihm klipp und klar er soll dich
anständig behandeln und vernünftig mit dir reden, du bist kein idiot und er ist
zu hause (privat) nicht in der kaserne. ansonsten legst du einfach auf
und regelst alles per email mit ihm. denk an dich. du bist wichtig, hast viel
zu lange viel zu viel eingesteckt. damit ist jetzt schluss.

10.04.2014 14:09 • #5


R
Ich habe gute Freunde dir mir helfen und mich unterstützen, meine beste Freundin würde sogar aus Bochum zu mir ziehen um gemeinsam mit mir eine Wohnung zu nehmen und in den ersten Monaten auf das Neugeborene aufpassen. Ich wollte eigentlich gerne in Düsseldorf studieren, da mein Sohn aber nun einen sicheren Platz im Sprachheilkindergarten in Hannover bekommen kann ist es mir wichtig hier zu bleiben und nun einen Studienplatz in Hannover zu finden. Es ist schwierig jetzt innerhalb von drei Monaten eine passende Wohnung zu finden und vor dem Umzug graut es mich auch schon, wir wollten eigentlich bauen er hat sogar seine Beamtenstelle abgelehnt nur um bei ihr sein zu können. Wenn ich mich anschaue denke ich, dass ich versagt habe jahrelang für nichts gelebt habe. Alles scheint mir so sinnlos und egal wieviel Hilfe mir angeboten wird ich fühle nichts mehr nur Trauer um all die verlorenen Jahre und das ich ab Ende des Jahres mit zwei kleinen Wesen da stehe denen ich keine intakte Familie bieten kann...

10.04.2014 20:24 • #6


K
Hey...

das ist ganz normal dass du dich so fühlst und solche gedanken hast.
am anfang geht das jedem so....man ist überforder, muss an die zukunft denken, an die kinder, evtl. neue wohnung, umzug, job...mit dem alten hat man noch nicht abgeschlossen, seelisch ist man ein wrack.
aber es wird besser. du wirst bald merken, dass es dir besser geht ohne
so grauenvolle beschimpfungen und beleidigungen. ich denke mal, dein sohn wird auch das ein oder andere mal etwas mitbekommen haben.

mein sohn war drei, als ich mich scheiden ließ. ich hatte genau die gleichen gedanken wie du. auch das gefühl ihm keine familie bieten zu können.....irgendwann als er älter würde hab ich mal mit ihm über diesen gedanken geredet, wollte mich bei ihm enschuldigen weil ich deswegen wirklich ein schlechtes gewissen hatte....aber er sieht das ganz anders...wir sind eine familie, nur eine etwas kleinere, hat er gesagt....und ich mache sachen mit ihm die andere mütter nicht machen....für ihn war es genau richtig so, und ist es noch, wie es bei uns ist. er würde mit keinem freund tauschen wollen.

alles wird gut, auch bei dir....du hast jetzt nen anstrengenden weg vor dir...aber glaub mir, eines morgens wachst und auf und denkst: es hat sich gelohnt!

alles liebe dir

11.04.2014 11:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag