7

Nach 15 J Beziehung/Ehe! Er ist weg und nun Mr Grey!

H
Hallo Zusammen!
Oh je wo fang ich nur an. Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele Beiträge durchgelesen und mich so oft wiedergefunden und dachte hey da schreibe ja ich - heute morgen bin ich dem Gedanken aufgewacht meine Geschichte zu teilen und Euch davon zu erzählen.

Ich bin 38 ein Mann und war seit 2002 mit einem Mann (heute 45) zusammen. Vor 6,5 Jahren haben wir uns verpartnert. Man konnte uns wohl immer als Gesucht und Gefunden bezeichnen. Wir waren gefühlt für andere eins. Gleiche Interessen, Geschmack usw. vor über 12 Jahren sind wir zusammengezogen und seit 2013 leben wir in einer neuen Eigentumswohung die genau nach unseren Vorstellungen gebaut und eingerichtet wurde. Wir haben ein großes Fabile für schöne Dinge, Kleidung und Reisen. Vor heute genau 4 Wochen vor war Schluss damit! Das letzte Jahr lief nicht immer nur gut und die Beziehung war angespannt aber nicht so angespannt wie bei einer Trennunng. die Energie fehlte. daran Schuld waren der Alltag, Job und die Krankheit der Tod eines sehr geliebten Menschen. Es ist nicht immer Sonnenschein. Trotzdem waren wir jeden Tag zusammen - keine Nacht getrennt und vor 8 Wochen noch zusammen in den USA im Urlaub. 3 Wochen nach dem Urlaub sagte er das erste Mal zu mir: Es stimmt was bei uns nicht. ich weiss nicht wie es ist wenn so lange mit jemanden zusammen ist aber es stimmt was nicht. ich bin nicht mehr glücklich. Wir haben beschlossen daran zu arbeiten und ich gab wirklich Gas. aber irgendwie wollte es nicht richtig gelingen da er nicht bei Sache war und schloss innerlich immer mehr ab (zu dem Zeitpunkt merkte ich es nicht wirklich) mache mir heute auch Vrowürfe. S. war es auch nicht mehr das was es einmal war. Vor 4 Wochen sagte er mir dann das er sich trennt und noch heute auszeiht. Ich war im Schock! Ich habe gefragt wo er hin wolle. viel hin und her. Schlussendlich sagte er mir, dass er vor wenigen Wochen jemanden kennengerlernt hat und sich Gefühle entwickelt hätten. Das wäre nie passiert wenn bei uns alles in Ordnung gewesen wäre, das hätte er noch nie gehabt. Er packte seine nötigsten Sachen und ging. Ich blieb zurück und spielte mit in dem Moment mit den schlimmsten Gedanken. das wusste er, aber er ging! Er schrieb lediglich 2 guten Freundinnen eine Nachtricht, dass sie sich um mich kümmern sollten er hätte sich getrennt. Für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen - mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Er verlies mich für eine Person die erst wenige Wochen kannte und mit der auch sehr wenig Zeit verbracht haben muss. Seit diesem Tag ist nichts mehr so wie es war. Mein komplettes Leben ist aus den Fugen gebrochen. Es folgten nur noch Whatsapp Nachrichten die hauptsächlich von mir ausgingen und anfangs noch emotionaler aber mit der Zeit immer abgeklärter beantwortet wurden. Nach ca. 5 Tagen haben wir uns noch einmal zu einem Spazierung getroffen. Er kam mit eibem großen gepackten Koffer (er war vorher noch einmal in der Wohnung gewesen) zu diesem Treffen. Ein Schlag ins Gesicht. das Gespräch sehr abgeklärt, ich habe ihn nicht mehr wiedererkannt. Es folgten weniger werdene Nachrichten, keine Telefonate, keine Erkundigungen nach meinem Zustand. Ich war ihm von jetzt auf gleich einfach egal.

Ich hatte nun sehr viel Zeit und musste Antworten auf meine Fragen suchen. Mein Mann war immer der sorgpflichtige der dem man nie was Böses zutraut und deutlich der Vernünftigere von uns. Ich fing also an zu suchen und bekam immer mehr heraus. ich startete mit Social Media (er und ich waren sehr aktiv auf Instragram) ich habe mir jeden angesehen den er folgte und ich war immer geschockt. seine Likes erhielten zunehmend immer mehr junge und sehr freizüge Boys davon wusste ich nichts. Ich suchte weiter und fand dann auch schnell seine neue Bekanntschaft. 5 Jahre Jünger, komplett anderer Typ, keinerlei Verbindungen zu unserem sozialen Umfeld. Sehr der Typ den man beschützen muss. So war ich auch mal vor vielen Jahren aber wir wuchsen immer auf Aungenhöhe und teilweise hatte ich ihn auch überholt. Ich suchte weiter und bekam heraus, dass er in den letzten ca 1,5 Jahren sehr häufig fremdgeangen sein muss. Ich fand sehr viele verstecke Kond., Spielzeug und diverse andere eindeutige Hinweise. Es muss bei diesen Dates nur um S. gegangen sein. (wir hatten eigentlich eine monogame Beziehung, sind aber auch auf gleichgeschlechtlich Partys gegangen um dort zusammen S. mit anderen zu erleben)
Ich bekam dann immer mit, dass seine Bekanntschaft ihn bei sich hat einziehen lassen und es jetzt sein Zuhause nennt. Er hat bis ein paar Kleidungsstücke nichts mitgenommen. Er nennt ein Zuhause einer fremden Person nun sein Zuhause (mein Mann ist es ein Ästet und er legt sehr viel Wert auf das Thema Einsrichtung usw) Ich sah dann ein FB Video in dem er eine etwas auf ein Blatt Papier schreibt, es filmte und als Story veröffentlicht. . Ich liebe Dich! Dein Mr. Grey! . mir viel alles auf dem Gesicht und es schmerzte. wie kann man einer Person nach 2 Wochen ich liebe Dich sagen und was sollte dieses Mr. Grey? Ich forschte weiter und fand in der Post eine Darlehnvertrag über eine hohe Summe (mein Mann ist meist knapp bei Kasse) ich hörte von Bekannten, dass er quasi nur unterwegs ist. Teure Restaurants, Partys, Kurztrips. er zeigt ihm das tolle Leben. Wie Mr. Grey! Ich spreche seit 4 Wochen über kein anderes Thema, meine Freunde untersützen mich aber es so verdammt schwer. Ich esse wenig, meine Arbeit fällt mir schwer, keine Interessen auf was auch immer, gehe nicht mehr zum Sport, schlafe fast nicht. Alles um mich herum erinnert mich an meinen Mann aber er blendet alles aus und lebt sein Leben ohne nur auch 1x an mich zu denken, blendet alle Emotionen aus. Gleiche Orte, Erlebenisse werden einfach mit der neuen Person neu erlebt. Ich wurde ausgetauscht! Letzte Woche fand dann ein Gespräch statt (auf seinen Wunsch) in unserer gemeinsamen Wohung. 3 Wochen war er nicht dort gewesen, hatte mich nicht mehr gesehen - ich setzte leichte Erwartungen in das Gespräch. Was er bekam war ein Eisblock, keine Emotionen, kein Mitgefühl. Abgeklärt fragte er, wie wir es nun mit der Wohnung machen. (geinsamer Kreditvertrag//gemeinsamer Grundbucheintrag) Er wolle die Wohnung verkaufen oder ich könnte ihm die Anteile abkaufen und den Vetrag alleine bedienen. das wäre ihm egal. Er möchte auch nichts groß aus der Wohnung haben (wir haben eine vollausgetatte und sehr hochwertige 120qm Wohnung) Ich sagte, dass ich noch Zeit benötige mind. bis Januar um eine Einscheidung zu treffen. Ich war am Ende. es setzte alles auf eine Karte für einen Mann den er gut 4 Wochen kennt und verlässt sich komplett auf das Leben dort. Er war nicht wiederzuerkennen - er war ein anderer Mensch.

Am Wochenende machte ich dann einen großen Fehler. Ich suchte weiter nach Antworten und fand sein altes Iphone. Ich lud es auf uns konnte mich einloggen. Ich wusste, dass er Mitte 2017 ein neues bekommen hatte und wollte schauen was noch an Fotos usw.darauf ist. Ich unterschätze Apple. durch die Icloud lud plötzlich sein Handy. alle aktuellen Bilder waren da. ich hatte quasi sein aktuelles Handy in der Hand (Apps gingen nicht da Passworteingabe) Ich gab mir die volle Dröhung. und was ich sah war für mich vernichtend. meine gesamten Vorstellungen bewahrheiteten sich und sah Dinge die ich besser nicht gesehen hätte. Ich konnte bis gestern nicht genug bekommen und schaute immer wieder es folgten immer neue Bilder die er gemacht hat. Schöne Unternehmungen, sein neues Zuhause bis hinzu schockierende S. teilweise auch im SM- Bereich. ein purer Schock für meine Gefühlswelt. Aber nun wusste ich immer mehr bzw. bestätigte sich meine Mr. Grey Theorie. Wie hättet ihr reagiert oder würdet ihr reagieren? Hätte Euch auch das Interesse und die Neugierde gepackt obwohl ihr wisst das es wohl das schlimmste ist was man sehen kann. so intim und eigentlich nur für ihn.

Was denkte Ihr? Ich habe hier viel gelesen, dass Menschen so sich stark verändern können und sende allen Kraft die ähnliches durchleben. Aber wie das möglich? wie kann man 15 Jahre, ein gemeinsam mühsam aufgebautes Leben, einen tollen Freundeskreis und vorallem einen Partner der immer an seiner Seite war einach aufgeben für eine Menschen den man gut 6 Wochen kennt. Ich habe auch viel über dem Midlife Crises gelesen und auch die Argumente stimmen 1zu1 aber hier geht es erschreckend sehr viel um das S. und der Macher zu sein. Nur leider ist es finanzielll nur Fassade. er verschuldet sich immer immer mit Krediten um Mr. Grey zu spielen.

Hat diese Beziehung eine Chance? Wird er aufwachen?
Ich liebe ihn immer noch über alles und würde viele Fehler verzeihen, da Menschen Fehler machen ob ich dauerhaft damit leben könnte kann nicht beantworten. Seit fast einer Woche ist nun komplett Funkstille. man liest immer kämpf um ihn. alles emotionale nervt ihn wahrscheinlich. daher habe ich es aufgegeben. und ziehe mich komplett zurück von ihm. was ist richtig? Was ist falsch? komme ich nochmal an ihn ran?

So: das ich meine Story (etwas gekürzt) Ich möchte es einfach verstehen und endlich raus aus diesem dunkeln Tunnel!

05.11.2019 12:26 • #1


G
Frau kämpft nicht um den Mann, sondern der Mann kämpft um die Frau.

05.11.2019 12:30 • #2


A


Nach 15 J Beziehung/Ehe! Er ist weg und nun Mr Grey!

x 3


Alex1972
Hallo Hopeforlove! Es tut mir so leid für Dich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie gruselig es ist, wenn Dir Dein engster Vertrauter von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung fremder wird als jeder Briefträger... Ich kann Mr Grey nicht in den Kopf gucken, aber ich fürchte, Du musst Dich mit dem Ende der Beziehung abfinden. Er wird sehr wahrscheinlich nicht zurück kommen... und selbst wenn: das macht keinen Sinn mehr. Das kannst Du jetzt vielleicht noch nicht so sehen, aber das wirst du...dazu braucht es nur eines: ZEIT! Es ist ok angemessen zu trauern... heule, trinke aber mache auf keinen Fall Unsinn! Das macht auch keinen Sinn. Und wenn Du eine Weile getrauert hast musst Du Dich wieder aufraffen! Es ist auch Dein Leben. Vermeide jeden Kontakt zu ihm. Und: nein, ich hätte definitiv nicht im Handy gesucht... Wozu auch? Damit quälst Du Dich doch nur selbst... Also unterlasse Dir zuliebe alles: schaue nicht auf Social Media was er wann mit wem macht. Um so schneller kannst Du heilen. Deine Freunde sollen jetzt für Dich da sein. Wenn es sein muss: rund um die Uhr...bis es besser ist. Und das wird es werden. Glaube mir! Ich bin jetzt 6 Monate nach der Trennung wieder ein Mensch der nicht nur funktioniert! Du musst nur die Zeit aushalten und Du musst essen! Wenn Du Dich unterversorgst wird die Trauer noch schlimmer. Quäle Dich zum Sport (Abbau der Streßhormone). Und höre auf Dich zu fragen: Warum...Wann? Du wirst nicht darauf kommen...Ich weiss, ich habe gut reden, aber bitte glaube mir: Irgendwann wird es stückchenweise besser. Mir hat ein pflanzliches Beruhigungsmittel/Stimmungsaufheller geholfen und ein leichtes Schlafmittel (nur in der ersten Zeit). Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell erträglicher wird. LG

05.11.2019 12:56 • x 2 #3


H
Hallo Alex!
Wow vielen Dank für das schnelle und tolle Feedback! Mein Verstand und vorallem meine lieben Freunde raten mir das Gleiche und ich weiss es ja auch eigentlich.. aber es bohrt sich immer tiefer in meinen Kopf.. Warum!? Und ja, das Handy war der größte Fehler... werde diese Blitze im Kopf nicht mehr los.. Seinen Expartner so in Extase zu sehen macht mich wahnsinnig.... es war das dümmste was ich machen konnte..
Der Spruch mit dem Briefträger ist so passend! Danke und es tut mir sehr leid, dass Du auch diese Erfahrungen machen musstest und ich freue mich sehr für Dich, dass Du den ersten Weg der langen Strecke so gut gemeistert hast.
Es ist verdammt schwer die Gedanken wie: Er muss doch mal zur Besinnung kommen, er muss doch auch unser altes Leben vermissen, mich vermissen... - los zu werden..
Du schreibst sehr direkt und schnell: ich soll mich abfinden und er sehr wahrscheinlich nicht zurückkommen.. ist es für den Mut oder meinst Du soetwas gibt es nicht..!? Ich glaube auch, dass er vorher schon abgeschlossen hatte, es aber keinen Weg gab schnell daraus zu kommen.. vorallem finanziell nicht. Da bot sich quasi eine einmalige Chance... das ist mir bewusst.. und ein wird ein schlechtes Gewissen gehabt haben was noch unzufrieden machter.. es hat quasi ein Doppelleben geführt.. und fehlten einfach die Gespräche - aber es war schwer zu sprechen, sehr schwer..
Vielen Dank noch einmal und danke für eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage:-)

05.11.2019 14:55 • #4


R
Du bist wirklich 38? Der Schreibstil, die Inhalte, Instagram, die unzähligen Rechtschreibfehler. Kommst mir eher vor wie einer um die 20.

05.11.2019 18:15 • #5


H
zu schnell geschrieben... Ja bin Baujahr 1982. Man kann auch mit Ende 30 auf Instagram aktiv sein.. mein Mann ist 45 und hat es schon ehr übertrieben...

05.11.2019 18:18 • #6


S
Was Du jetzt durchmachst, ist schlimm und irgendwie kennen wir fast alle es so oder ähnlich.
Der Partner geht und man wird einfach so ersetzt und stellt fest, dass man sich einfach in dem Menschen, der jahrelang an unserer Seite war, getäuscht hat. Inzwischen weiß ich, dass es oft doch so ist, dass der andere bereits länger ein zweites Leben nebenher führt.
Dies kann ich bei Deinem Mann ansatzweise auch erkennen. Er hat sich nicht grundlegend geändert, sondern er war nie wirklich so, wie Du ihn gesehen hast/sehen solltest. Vielleicht wollte er für Dich monogam sein-aber er hat es nicht geschafft.
Es kann sein, dass er irgendwann aus-und abgebrannt wieder an Deiner Tür kratzt. Aber willst Du das wirklich?
Ich kann Dir nur einen Rat geben, der Dir langfristig helfen könnte:
Fokussiere Dich jetzt nicht darauf, wie Du ihn wiederbekommen kannst-das ist falsch. Höre auf Deinen Verstand-Dein Gefühl ist jetzt verletzt und wäre ein schlechter Ratgeber. Was willst Du? Willst Du ihn um jeden Preis zurück, obwohl Du annehmen musst, dass er Dich schon länger getäuscht hat? E hat Dich auf ziemlich schäbige Art und Weise abserviert; ich kann da keinen Funken Mitgefühl entdecken. Willst Du das wirklich? Du bist mehr wert.
Achte jetzt auf Dich; triff Dich mit anderen Leuten und mach die Erfahrung, dass es auch ein Leben ohne ihn geben kann-ein schönes Leben! Man muss es nur zulassen. Lass ihn Mr. Grey spielen, das hält er auch nicht ewig durch. Sei gut zu Dir und zieh für Dich einen Schlussstrich. Es ist mühsam, jetzt rumzuraten, warum er dies alles macht und ob er zurückkommen wird.
Wichtig wäre zu schauen, ob Du so einen Mann überhaupt noch möchtest. Glaub mir: Du möchtest nicht. Das muss Du nur noch erkennen und zulassen.

05.11.2019 18:48 • x 2 #7


Alex1972
Lieber Hopeforlove! Ich glaube wirklich, dass es keinen Weg zurück gibt. Für ihn nicht, für Dich nicht... Ich wollte das auch am Anfang überhaupt nicht hören, aber recht schnell wurde mir klar, dass man mir das nicht sagt um mich zu verletzen. Je eher man das akzeptiert, desto eher kann die Heilung beginnen. Dieser Weg ist eh schwer und lang genug. Beginnt aber definitiv damit, zu erkennen: ja, der hat sich schon sehr viel länger verabschiedet (emotional). Ich weiß wirklich wie furchtbar Du Dich fühlst und wie sehr Du willst, dass dieses schreckliche Gefühl weg geht... Klar wird es auch wieder Rückschläge geben, aber wenn Du angemessen trauerst und die Zeit aushältst wird es irgendeines Morgens so sein, dass Du Dich nicht mehr so gruselig fühlst. Das er erst jetzt die finanzielle Möglichkeit hat (habe ich jedenfalls so verstanden) und sich trennt, kenne ich auch. Kam mir jetzt sehr bekannt vor. Verbiete Dir die Gedanken an das WARUM... auch das funktioniert irgendwann. Ob er euch vermisst? Vielleicht in kurzen Momenten. Wenn überhaupt... Und die Erinnerung an schöne, aber vergangenen Zeiten bedeutet nicht, dass er diese zurück will. Ich gehe mal davon aus, dass es ihm zum größten Teil gerade aufregend gut geht und so wie Deine Hormone der Trauer Dich gerade auf den Boden werfen, so werden seine Hormone mit ihm tanzen und ihn ein Stück weit glücklich machen. Ohne Dich... Das ist schlimm, aber wahrscheinlich ganz schön wahr... Schreib weiter, was Dich beschäftigt, wie es Dir geht...auch das kann helfen!
Und an die Kritik zur Rechtschreibung: Leute! Wir sind hier nicht im Leistungskurs Deutsch, sondern im Normalfall in einer schwierigen persönlichen Situation. Es ist unangemessen, den Schreibstil, die Inhalte und gezählte Rechtschreibfehler zu kritisieren... Wer am Boden liegt, braucht nicht noch nen Tritt!

05.11.2019 22:06 • x 1 #8


A
Zitat von Hopeforlove1:
sah Dinge die ich besser nicht gesehen hätte.

Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand.
Zitat von Hopeforlove1:
Wie hättet ihr reagiert oder würdet ihr reagieren?

Ich lausche nicht, ich bespitzel niemanden....du siehst ja, was dabei herauskommt...Bilder, die man nicht mehr los wird.

Zitat von Hopeforlove1:
Hat diese Beziehung eine Chance? Wird er aufwachen?

Wieso soll er aufwachen, der Mann schläft nicht, der nimmt alles mit, was sich ihm bietet..zwischendurch auch mal einen Mann.....
Zitat von Hopeforlove1:
schockierende S. teilweise auch im SM- Bereich.

Was ist daran schockierend....es ist eine Neigung, wie jede andere auch....
Zitat von Hopeforlove1:
Und ja, das Handy war der größte Fehler... werde diese Blitze im Kopf nicht mehr los.. Seinen Expartner so in Extase zu sehen macht mich wahnsinnig.... es war das dümmste was ich machen konnte..

Ja, das war das Dümmste, was du machen konntest.

05.11.2019 22:38 • x 1 #9


H
Erst einmal vielen Dank für Eure lieben und tollen Ratschläge! Es tut so unglaublich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich danke meinen engen Freunden, die mich so unterstützen - ich könnte es sonst nicht durchstehen. Nachrichten am morgen, Telefonate am Tag und Treffen am abend.
All das was Ihr schreibt ist so wahr und mein Verstand sagt genau das, aber mein Herz sagt was anderes.. Irgendwie müssen die beiden wieder eins werden... Die Frage nach dem WARUM muss wirklich raus aus meinem Kopf! Aber es ist so verdammt schwer. Nach dem Warum kommen immer die Erinnerungen und das: Wo ist nur der Mann geblieben, der mir noch wenigen Wochen das Gefühl von Geborgenheit gegeben hat. Ich wundere mich über mich selbst! Wie kann man nur so weich sein? Was muss mir noch angetan werden damit der Schalter im Kopf umgelegt wird!? Ich bewundere Menschen die durch die Kränkung ihre Gefühle abstellen können, aber so bin ich nicht! Komme mir vor wie ein Kind, dass in eine Zeitmaschine springen möchte..
Heute Nacht sind die Gefühle mit mir durchgegangen und ich habe ihm eine Nachricht geschickt aus der eindeutig hervorging, dass ich mehr Kenntnisstand habe, als er weiss. Die Reaktion kam am nächsten morgen und anders als ich sie erwartet hatte. Ich dachte, er antwortet sauer und wirft mir Missachtung seiner Privatsphäre vor. Aber er schrieb kurz und ruhig. Er schrieb sogar, dass er sehr, sehr viele Fehler gemacht hat, wo wir angekommen seien, das er keinen Hass wolle und ob er mir noch vertrauen könnte!? Wie soll man das wieder verstehen? Wollte er nur sein Gewissen beruhigen? Das er abgeschlossen hat, ist mir bewusst.. Ich antwortete länger und stellte seine Anmerkung zum Vertrauen in Frage. Wollte ihm den Spiegel halten. Wahrscheinlich war das genau das Falsche.. Ich war so stolz auf mich selbst, da ich ihm die letzte Nachricht vor 10 Tagen geschickt hatte. Dazwischen war nur das Treffen mit Eisblock sonst keine Kommunikation... Ob er noch einmal antwortet glaube ich nicht! Denn für ihn ist das Kapitel zugeschlagen..

06.11.2019 12:38 • #10


baba
Regle die Dinge die Ihr gemeinsam Regeln müsst. Anschließend schliess ab. Dein Leben geht weiter. Einen solchen Typen will Mann nicht an der Seite. Geh Deinen Weg ohne Ihn. Plane Deine Zukunft. Du hast was viel bessers als Dein Ex verdient. Viel Kraft dabei.

06.11.2019 13:38 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag