5

Nach 15 jahren auseinander gelebt

I
hallo ....
ich bin ganz neu hier und muss sagen das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben!

Zur Situation:
Mein Mann und ich sind seit 2000 ein Paar, ich war 14 er 16 Jahre alt, als wir und kennen und lieben gelernt haben.
Wir waren unzertrennlich, einfach immer zusammen.
Doch es fing schnell an für mich schmerzlich zu werden, die Rollenverteilung war ganz klar: ich klein dumm naiv und er der große, kluge der sich alles erlauben darf! ( hab das zu diesen Zeitpunkt, ist ja klar hatte ja auch noch keine Beziehung vorher nicht geschnallt)
Nun mit 16 Jahren hatte ich dann meine eigene Wohnung, er zog zu mir, es dauerte nicht lange bis es des Öfteren eskalierte und er dann einfach abgehauen ist ( war ja meine Wohnung, dies bedeutete meine Kosten und Pflichten)
Wie das Schicksal also so wollte, zog meine Familie in ein anderes Bundesland und weil sich meinen zu diesen Zeitpunkt ,, Gott mal wieder zwei Wochen nicht meldete, kündigte ich meine Wohnung und zog mit! zu diesem Zeitpunkt war ich dann 18 Jahre alt, ich dachte jetzt ist es vorbei trauerte war aber umzugsbedingt auch gut abgelengt.. es dauerte nicht lange evt. drei Wochen da meldet er sich wieder unter tränen und kam mich besuchen.
Letzten Endes zog er auch hier her natürlich in meine Wohnung ...
Es lief alles gut wir hatten uns wieder keine freunde mit denen er sich aus staubachen konnte, wir Gingen viel arbeiten und verdienten gutes Geld
Bis er auf einmal anfing Sport zu treiben, selbstverständlich jeden Tag mehrere Stunden so das ich wieder allein war.
wie das Schicksal dann so wollte, meldete sich ein Jugendfreund zu den ich dann eine emotionale Beziehung aufbaute, ich machte Schluss, zog zu meiner Mutter, war total stark und hatte dann auch körperlichen kontakt zu den anderen Mann.
Hielt aber nicht lange an weil mein Mann alles versuchte um mich wieder zu bekommen zu diesem Zeitpunkt fing die Zeit des Mittleids an
Ich ließ mich wieder auf ihn ein zog zurück und zag .........SCHWANGER!
wr rafften und zusammen, waren schließlich schon sieben Jahre zusammen, was sollte uns passieren

Er hat mir die Schwangerschaft wirklich wunderschön gemacht was mich auf Wolke sieben schweben ließ, die Hormone haben ihr teil dazu gesteuert aber ihr könnt das bestimmt verstehen ....
sobald unser Sonnenschein da war ...war er nicht mehr zuhause
Da ich aber mit den Kleien und mir als Mutter genug zu tun hatte hab ich es erst ignoriert...
er ging nie ans Handy, kann immer nach Mitternacht nach Haus und war abwesend wenn er da war...
...dies ging so ca. 2,5 Jahre bis ich es nicht mehr ertrug und anfing zu hinterfragen...
nun ja ...stellte sich raus das er spiel süchtig war und zusätzlich noch ein Dro. Problem hatte .....unser Sparkonto war zu diesen Zeitpunkt leer (stellte ich aber erst fest als es zu spät war)
Das war der knüller!
Ich packte seine Sachen und fuhr ihn zu einer Psychiatrischen Anstalt .... entwerfe oder direkt mit Spieltherapie oder er kann gleich da bleiben .......mysteriöser weise hat er das durchgezogen....aber ich (das alles hatte mich verändert) ich fing an und suchte mir einen besser Arbeitsstelle ... mit der Aussicht das ich mich und Zwerg allein ernähren kann ...bei mir lief alles bestens ....schnell hatte ich Erfolg auf ganzer Linie ...verdiente auf einmal das doppelte ohne seine Hilfe !

Ich hörte trotzdem nicht auf an uns zu glauben....ich liebe ihn ja , oder ?!
Mittlerweile bin ich 29 und er 31 Jahre alt , seit einem Jahr geht nichts mehr im Bett ich hab einfach keine Lust meine Libido ist abgestorben .... glaub ich
wir haben uns so unterschiedlich entwickelt, er ist immer noch wie 20 ...hängt mit komischen Leuten rum aufn Schulhof und ich mach Finanz Geschäfte ....das passt nicht
auch wenn ich ihn liebe ....
Jetzt ist es eskaliert ..vor paar Wochen hat er mich genötigt (zwar nicht zum ersten mal , aber diesmal hatte ich richtig angst ) mit ihn zu schlafen , hat mit Backpfeifen gegeben und mich beschimpft. weil ich vor acht Jahren mal was mit jemand anderen hatte .....
seit dem kann ich gar nicht mehr, und trotzdem fällt s mir schwer ..................

jetzt hat er mir gesagte das er das so nicht mehr aushält ....
bin ich abhängig?
ist das liebe?
oder einfach psychisch gestört?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

27.10.2014 14:55 • #1


N
Wenn ich das überfliege, klingt es so als wäre dein Leben ohne ihn richtig super. Fast Perfekt.
Aber vielleicht magst du ja perfekt gar nicht?

27.10.2014 16:37 • x 1 #2


A


Nach 15 jahren auseinander gelebt

x 3


auchdabei
Hallo ich stelle mir immer die Frage was ist gemeint wenn man sagt man liebt jemand .Liebe ist eigentlich das Befriedigen oder das befriedigt werden von Bedürfnissen . Bei dir eskaliert es gerade aber mit Gewalt . dies wäre für mich ein Grund sofort aus dem ganzen Thema aus zu steigen . Du hast ja gezeigt wie du dein Leben auch ohne ihn steuern kannst . Dafür der Respekt von mir .

27.10.2014 17:14 • x 1 #3


S
So eine Freundin hätte ich auch gerne! Wenn du jetzt noch gut aussiehst dann könnten wir uns doch treffen?

Ne, jetzt mal alles beiseite!

Spielsucht, Dro.? Wenn du jetzt meint er *beep* ab und zu mal einen dann na ja solltest du dir eher über die Spielsucht gedanken machen. Wenn es aber andere Sachen sind dann hat er und ich betone ER ein riesiges Problem.

Willst du das deinem Kind tatsächlich antun? Dir und deiner Familie?

Wenn die Antwort JA lautet dann bleib mit ihm zusammen und unterstütze ihn. Das sich das dann aber in etwas positiven ergießt, ist eher unwarscheinlich!

27.10.2014 23:28 • x 1 #4


M
Immobaby,

Du hast Verantwortung für dein Baby. Trage sie. Ein paar Backpfeifen?!?! Willst du, dass dein Kind das mal sieht? Willst du einen Partner, der keine Verantwortung übernimmt, mit dem doch ero. nichts mehr verbindet?
Was soll mit deinem Kind sein, wenn du mal krank bist oder irgendwas ist, dass du dich nicht kümmern kannst - wird er das dann tun können? Wird er dich unterstützen, wenn es dir schlecht geht?
Nein, DAS ist keine Liebe. Verantwortung und Respekt für den Partner zu haben schon eher.
Löse dich. Hol dir Hilfe, wenn du es nicht alleine schaffst.
Du hast nur dieses Leben, nur diesen Versuch.
Du bist jung. Gönne dir die Möglichkeit, glücklich zu werden mit einem Partner, der dich wertschätzt, dich respektiert und den du begehrst.
Geh.
Mach was Gutes aus deinem Leben und aus dem deines Kindes.

28.10.2014 00:35 • x 1 #5


I
Danke an Euch unbekannten
Ich weiß das ich mich trennen muss, es macht einfach keinen Sinn noch mehr Zeit zu verschwenden!
Es fällt einfach so schwer ... Verdammt!
Ich denke es ist Gewohnheit inklusive Mitleid und natürlich die Liebe zum gewohnten und unser kleinen Familie! Schwer zu akzeptieren das es so ist, zumal ich ja eine Meisterin der Verdrängung bin!
Der letzte Schritt zur Endgültigkeit ist unseren Sohn die Trennung (auch räumlich) mit zu teilen ...
Es zerbricht mir das Herz dass alles wofür ich so lange gekämpft und aufgeopfert habe einfach so hinfällig ist!
Unglaublich, dass ich weiß ich komm besser ohne ihn klar! Ich war ja noch nie alleine, aber irgendwie schon Jahre lang so dass ich mich gut aufstellen könnte für düsen Augenblick ...
Ich halte nicht viel von physchologen denke jedoch momentan des Öfteren daran mich mit einem auseinander zu setzten

Ich wünsche euch eine gute Nacht

28.10.2014 01:01 • #6


M
Du vergibst dir sicher nichts, es mit einem Therapeuten / Berater zu versuchen. Der kann dir helfen, deine Gefühle besser zu verstehen, mit deinem Sohn über die Trennung zu sprechen und dir Helfen, mit der neuen Situation umzugehen.
Vielleicht hättest du dann auch das Gefühl, eben NICHT alleine zu sein.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut deinen Weg zu finden und zufrieden zu werden.

28.10.2014 15:08 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag