343

Nach 15 Jahren sie nimmt sich Auszeit - glaubhaft?

I
Na bitte, nächstes Wochenende treffen wir uns und gehen irgendwo spazieren.
Und das kam nicht von mir, sondern von ihr.
Jetzt bin ich mal gespannt

06.04.2024 18:22 • x 1 #31


aequum
Zitat von istov:
Na bitte, nächstes Wochenende treffen wir uns und gehen irgendwo spazieren. Und das kam nicht von mir, sondern von ihr. Jetzt bin ich mal gespannt ...

Sei aber auf alles gefasst. Es kann auch durchaus sein, dass sie Dir etwas schonend beibringen will.

Dennoch viel Glück.

06.04.2024 19:24 • #32


A


Nach 15 Jahren sie nimmt sich Auszeit - glaubhaft?

x 3


W
Ich bin in einer sehr sehr ähnlichen Situation.

Zitat von istov:
Ich bin auch längst nicht mehr in einer Opferrolle, dazu habe ich schon zuviel bewegt. In meinem Kopf dreht sich doch seit Wochen alles nur um ein Thema, und da bewegt sich eine Menge. Ausserdem bin ich als Konzertpianist, Klavierlehrer und Chorleiter zum Glück ständig gefordert und dadurch gut beschäftigt und abgelenkt, neben den alltäglichen Dingen die ich für mich geändert habe (Sport, Ernährung, und nein, ich bin nicht übergewichtig sondern gertenschlank und tanzen tue ich sehr gerne!). Und Musik ist sehr mächtig, die kann eine Menge mit einem machen, auch helfen


Daran werde ich mir ein Beispiel nehmen.
Danke dafür

07.04.2024 13:43 • x 1 #33


CanisaWuff
Zitat von istov:
@Shoanna Ja, das ist leider auch meine Befürchtung. Das habe ich ihr auch geschrieben, sie hat geantwortet, es sei keine Lüge, sondern sie wisse es ...

Man kann sich auch wunderbar selbst belügen...In meiner Welt weiß ich ziemlich klar, ob ich für den anderen Gefühle habe oder nicht. Alles andere sind Ausreden für das eigene schlechte Gewissen.

07.04.2024 13:52 • #34


CanisaWuff
Zitat von darkenrahl:
so nicht meine Schöne, entweder ich oder der Neue, beides gibt es nicht.

Oder nur noch der Neue....so einen Betrug kann man nicht weg stecken. Sie hat sich entschieden, also geh....gibt genug Frauen, die einen ehrlichen Mann suchen. Es muss sich niemand veralbern lassen.

07.04.2024 13:59 • x 2 #35


meineMeinung
Zitat von istov:
Na bitte, nächstes Wochenende treffen wir uns und gehen irgendwo spazieren.
Und das kam nicht von mir, sondern von ihr.
Jetzt bin ich mal gespannt

Vielleicht ist es jetzt soweit:
Zitat:
Sie hat mehrfach geschrieben, daß sie mich vermisst, und auch den Wunsch geäußert, mich mal wieder zu sehen. Ich habe ihr geantwortet, daß wir uns sehen können, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat und mir das mitteilen möchte.

Ich will nicht unken, aber ich befürchte, dass sie die endgültige Trennung ausspricht. Wenn sie zurück wollte hätte sie das direkt schreiben können. So hat sie noch etwas Aufschub.
Ich hoffe für dich, dass ich daneben liege, falls du sie überhaupt wieder haben willst.

07.04.2024 14:18 • #36


M
Zitat von istov:
Was mir auffällt ist, wie sehr sich alle auf den Nebenbuhler einschiessen. Ehrlich gesagt spielt der für mich gar nicht so eine große Rolle, denn das ist doch nur ein Platzhalter. Ihr Rumeiern ist doch das wirkliche Problem. Und was mich doch am meisten verletzt, ist doch nicht dieser dämliche Typ, sondern daß sie nach 15 Jahren Ehe es nicht für nötig oder möglich gehalten hat, mit mir zu reden! Statt unserer Beziehung eine Chance zu geben ist sie einfach abgehauen!

Natürlich schiessen wir uns auf den Nebenbuhler ein.

Während du noch grünbelst, warum sie einfach abgehauen ist, kennen hier die meisten längst die Antwort.

Das rumeiern ist das wirkliche Problem - aber hast du dich auch mal gefragt, warum sie rumeiert? Weil sie gerade dabei ist, mit einem neuen Partner neu anzufangen.

Die hast doch all die Antworten auf deine Fragen, bzw. reicht eine Antwort: Sie hat sie neu verliebt. Wenn das für dich keine Rolle spielt, kannst du dir noch lange den Kopf zerbrechen, warum sie so handelt. Nur lass dir gesagt sein: Sie handelt genau deswegen so. Deine Geschichte ist in diesem Forum schon 100x (mit unterschiedlichen Details) erzählt worden.

07.04.2024 14:24 • x 2 #37


darkenrahl
Zitat von Markus1977:
Das mag für knallharte Kerle der richtige Weg sein. Nur glaube ich das der TE und viele andere Männer nicht der knallharte Kerl sind. Es geht hier immer noch um eine Ehe und kein Geplänkel

Das ist nicht der knallharte Weg sondern der, den man an deiner Stelle gehen muss!

07.04.2024 14:57 • x 4 #38


I
So, gestern waren wir spazieren.
Und es war ein gutes Treffen, und es war schön, sie wieder zu sehen, und wir haben viel geredet.
Sie hat mir gesagt, daß auch sie die Jahre nicht einfach so vergessen kann und daß sie mich vermisst.
Aber wir sind uns beide auch darüber klar, daß sie nicht einfach morgen zurück kommen kann und alles ist wieder wie vorher.
Wir wollen uns Schritt für Schritt wieder annähern. Sie kommt zu meinem Konzert nächste Woche, und auch Mauritius will sie nicht sornieren, sondern meinte, das wäre doch vielleicht ein guter Neuanfang.
Und viel wichtiger: Sie hat mir ehrlich gesagt, daß sie das Gefühl hat, nicht wirklich zu wissen, was sie sich genau wünschen soll, und daß sie bereit ist, Hilfe anzunehmen. Irgendwie steckt sie fest und hat keinen Plan wie es weiter gehen soll. Und ich habe auch gemerkt, daß sie immer noch nicht wirklich weiß, wie sie fühlt - auch wenn hier wahrscheinlich einige wieder auf die Barrikaden gehen, ich glaube ihr das. Denn als ich über die andere Option, Scheidung und Trennungsjahr, gesprochen habe, hat sie geweint und mir gesagt ich will das nicht. Das ist doch schonmal zumindest etwas...

Sie hat zugestimmt bei der Paartherapeutin nach einem Termin zu fragen.
Habe ich gleich heute gemacht, hoffentlich meldet die sich bald.
Sie hat mir nach dem Treffen geschrieben, daß es schön war mich wieder zu sehen und daß sie sich bei mir wohlfühlt.
Ob mir das reicht? Klar, das reicht mir noch nicht. Aber es ist schön, daß wir jetzt wieder in einem normalen Kontakt sind, wir haben uns sowieso die letzten Tage ständig geschrieben.
Ich habe sie am Schluß noch eingeladen, an einem Abend vorbeizukommen, sei es zum Essen oder einfach nur auf ein Bierchen. Sie hat gelacht: Du lädst mich in unser Haus ein? Klar, gerne!
Ich bin nach gestern Abend vorsichtig zuversichtlich

13.04.2024 11:26 • x 12 #39


W
@istov
Ich drücke dir die Daumen!

13.04.2024 11:58 • x 1 #40


Gorch_Fock
Istov, wirklicher Invest sieht aber anders aus. Sie v...lt lustig den Singel-Freund, kann ihn aber nicht für mehr aktivieren. Also wirst Du jetzt wieder von der Warmhalteplatte geholt. Als seelischer Mülleimer und alles natürlich ohne S. - sonst geht sie ja der Affaire fremd. Du solltest ihr vielmehr die Tür zeigen.

13.04.2024 12:10 • x 5 #41


B
Ich sehe das völlig anders.
Wenn es so ist wie draki es schreibt, dann ja ist eine Trennung von dir ausgesprochen der richtige Weg.
Aber ich würde zunächst einmal heraus bekommen wollen ob die Ehe wirklich tot ist oder ob man sie wieder beleben kann.

13.04.2024 12:44 • x 2 #42


M
Zitat von Gorch_Fock:
Istov, wirklicher Invest sieht aber anders aus. Sie v...lt lustig den Singel-Freund, kann ihn aber nicht für mehr aktivieren. Also wirst Du jetzt wieder von der Warmhalteplatte geholt. Als seelischer Mülleimer und alles natürlich ohne S. - sonst geht sie ja der Affaire fremd. Du solltest ihr vielmehr ...

Und nach dem Gespräch macht sich der TE wieder Hoffnung, weil sie ihm irgendwelche Schmeicheleien gesagt hat.

Und wenn er merkt, dass das alles nicht ernst gemeint war, hängt er wieder voll in den Seilen.

13.04.2024 12:45 • x 2 #43


K
Ich bin heute erst auf Deinen Thread gestoßen. Es tut mir sehr Leid für Dich, wir vielen hier kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Zitat von istov:
Vielleicht könnt Ihr verstehen, daß das hier alles andere als einfach ist für mich. 15 Jahre sind eine lange Zeit, und ich war in dieser Zeit verdammt glücklich! Das kann ich nicht einfach so wegwerfen, erst recht nicht nach nicht mal 4 Wochen.


Auch das werden ganz viele hier sehr gut verstehen. Ich auch.

Du hast aber einen Denkfehler: Nicht Du hast es weggeworfen. Das war sie. Du versuchst es wieder aus der Mülltonne zu angeln.
Wie schon mehrfach hier geschrieben, sitzt Du auf der Warmhalteplatte, wenn sie zurück kommt, bist Du wohl die zweite Wahl, weil der andere nicht wollte.
Willst Du das?

Zitat von istov:
Aber ich kenne meine Frau,...


Ja? Oder glaubst Du nur sie zu kennen? Passt diese Kaltschnäuzigkeit, mit der sie Dich mal eben von jetzt auf gleich abserviert und Dich nun in der Luft hält zu der Frau, die Du kennst?

Zitat von istov:
Einfach abhauen nach 15 glücklichen Jahren, ohne ehrliche Aussprache geht gar nicht.


Doch, das geht, siehst Du doch.

Zitat von istov:
So, gestern waren wir spazieren. Und es war ein gutes Treffen, und es war schön, sie wieder zu sehen, und wir haben viel geredet. Sie hat mir ...


Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was ist denn mit nur ein Freund? Hat sie dazu mal Stellung bezogen, während sie Dir tief in die Augen geschaut hat?



Was man in so einer Situation leider nicht: Der Partner ist einem meilenweit voraus. Auch wenn er noch den verwirrten mimt.

13.04.2024 13:03 • x 1 #44


I
Männer, was ist eigentlich los mit Euch?
Habt Ihr außer gekränkter Eitelkeit und verletztem Stolz nichts zu bieten?
Invest - ernsthaft? Geht es hier ums Aufrechnen eines Bankkontos?
Nein, hier geht es um zwei Menschen die fast ein Drittel ihres Lebens miteinander verbracht haben, schon viel sch. durchmachen mussten und sich einmal geliebt und geheiratet haben, und eigentlich das Leben miteinander teilen wollten.
Und diese zwei Menschen sind grade in einer Krise und wissen beide nicht, ob und wie es weitergeht.
Oder habe ich irgendwo geschrieben daß ich jetzt Hurra schreie und glaube sie ist bald zurück?
Es ist ein guter erster Schritt, wenn beide nicht so schnell aufgeben wollen.
Mehr nicht.
Alles weitere kommt noch, zur Not mit Hilfe.
Und es stehen immer noch alle Optionen offen.
Sie hat mir gestern auch ein paar Dinge gesagt, die nicht hierher gehören, die mir aber zeigen, daß es auch ihr ernst ist. Und das könnt ihr jetzt einfach mal so stehen lassen, denn das geht Euch nicht nur nichts an, es steht Euch auch nicht zu, über mich oder sie zu urteilen.
Ich habe versucht, meine Freude zu teilen, daß wir beide noch nicht so schnell alles aufgeben wollen.
Macht damit, was mir woltt, ist mir schnuppe.

13.04.2024 13:46 • x 10 #45


A


x 4