Zitat von istov:Männer, was ist eigentlich los mit Euch? Habt Ihr außer gekränkter Eitelkeit und verletztem Stolz nichts zu bieten? "Invest" - ernsthaft? Geht es hier ums Aufrechnen eines Bankkontos? Nein, hier geht es um zwei Menschen die fast ein Drittel ihres Lebens miteinander verbracht haben, schon viel sch. ...
@istov, niemand kennt hier deine Frau und dich persönlich. Wir alle hier können uns nur ein Bild
über das, was du hier schreibst, machen. Die wichtige Körpersprache und Gestik zur Einordnung
ob Worte stimmig sind, fehlt hier ganz. Viele User schreiben hier aus eigener Erfahrung und
auch aus dem Wissen wie das in gleichen oder sehr ähnlichen Situationen ausgegangen ist. In
einigen Fällen haben beide LP wieder zueinander gefunden, in anderen (leider oft) nicht.
Es ist durchaus möglich, dass deine EF sich möglicherweise in einer Sinnkrise befindet. Sie
selbst für sich erst einmal Zeit braucht sich zu sortieren. Sie wird zudem unter dem Einfluss
ihres " Freundes " stehen. Das sollte nicht unterschätzt werden.
In dieser Phase kannst du, außer ihr autark, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und
dennoch für sie merkbar nicht mehr berechenbar, verhalten. Biete ihr deine Gesprächsbereit-
schaft an, aber laufe ihr nicht hinterher und klammere (würde sie von dir weg treiben) nicht.
Sie hat eine Auszeit genommen und es liegt an ihr auf dich zuzukommen. Eines solltest du jedoch
ihr klarmachen, dass du dir ein Zeitfenster gesetzt hast (nicht benennen) und nach Ablauf du selbst
eine Entscheidung triffst.
Zitat von istov: Und den ersten Schritt dahin hat sie getan, nicht ich
@istov, in deinem Fall sehe ich durchaus die Chance, das sich alles noch zum Guten wendet.
Ich wünsche dir, dass du und deine Frau wieder dauerhaft zueinander findet und ihr eine glückliche
Ehe führt. Viel Glück.