24

Nach 16 Jahren plötzlich Trennung

Heffalump
Zitat von Nordlicht88:
Genau deshalb würde ich gern verstehen, was ich vielleicht übersehen habe.

Sehr wahrscheinlich nichts.

Sie ist doch diejenige, die hin und her eiert. Ähnlich wird es gewesen, als du ihren „Kardinalsfehler“ begangen hast.

Es ist so leicht und so billig, einfach zu sagen, heute dies, morgen das. Es gibt keinen festen Grund, viele vielleicht, aber vielleicht auch nicht.

Mit Kind verändert sich das Leben total. Sie steht im bad und betrachtet ihr Bäuchlein und du kommst gerade mit einer Schnupfennase vorbei, ziehst hoch, weil kein Taschentuch. Sie sieht nur, das du die Nase rümpfst.

Zack schon ein Fehler da. Frauen können so sein

Wenn sie mit Kind ausziehen will, rate ich zum Anwalt Familienrecht. Flott, wegen Unterhalt. Du musst wissen was auf dich zukommt und das von fundierter Quelle.

Lass dich nicht übers Ohr hauen. Nirgends wird so viel gelogen als bei Trennung. Besonders wenn einen Nachfolger gibt.

Küssen

Arnika
Für mich klingt es auch so, als würde sie sich zu einem anderen zumindest hingezogen fühlen. Allein das mit den 80% ist für mich da ein Indiz, und weshalb sie kein Date mit dir will.

Ändert aber unterm Strich auch nichts an der Situation, dass sie nicht mehr wirklich mit dir zusammensein will.

Aber das Hin und Her ist zermürbend. Ich würde ihr also vermutlich eine klare Ansage machen und umgekehrt die Trennung aussprechen. Wenn sie noch etwas zurück zu dir bringt, dann das.

Heliflieger
@Nordlicht88

Wenn Kinder in einer eventuell bestehenden Trennung mit dabei sind, ist das sehr schlimm. Deine noch Partnerin denkt erst einmal an sich und natürlich mit der Selbstverständlichkeit, mein Kind gehört zu mir und nehme es mit in die neue Wohnung. Gedanklich ist Sie bereits viel weiter und hat sich auch mit Ihrem vermutlichen Berater (Zocker) ausgetauscht. Der will natürlich nur das "Beste" für Sie!

Was hat Sie denn zu verlieren, gar nichts. Finanziell wird Sie laut Familiengericht alles bekommen, also wo ist bei Ihr das Problem, keines.

Du bist aktuell auf der Spurensuche, woran und weshalb es an allem gelegen haben könnte. Dann hast Du eventuell eine neue Erkenntnis, die aber nicht mehr hilft, alles zu retten.

Lass Sie los und versuche Dich nicht groß zu erklären. Dieses Hin und Her macht Dich noch kaputter und zermürbt einen.

Das schlimme ist, das Ihr ein Kind zusammen habt und ich drücke Dir die Daumen, das Sie keinen Stress macht im wohle des Kindes.