Nach 8 Monaten plötzlich kaum noch Kontakt

N
Es geht um einen Arbeitskollegen. Er hat mir vor ein paar Jahren schon mal geschrieben, da ich zu der Zeit noch in einer Beziehung war habe ich nicht geantwortet. Er hat auch versucht über andere Arbeitskollegen Kontakt herzustellen. Z. B. Hatten die was vor und er hat xy gebeten mich zu fragen ob ich mitkomme. Habe aber verneint. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich endlich von meinem gewalttätigen Ex getrennt. Da der mich dann verfolgt hat und auch mehrmals auf der Arbeit aufgetaucht ist hat besagter Arbeitskollege daß dann mitbekommen. Er hatte zu der Zeit grad eine frische Freundin, hat sich von ihr aber kurz darauf getrennt. Dann hat er mir wieder geschrieben, und ich hab geantwortet. Er hat mir auch wegen meinem stalkenden Ex immer wieder Hilfe angeboten, auch damit ich nicht alleine zur Polizei muss und so. Wenn es bei Feierabend dunkel war, hat er auf mich gewartet und mich an mein Auto begleitet. Wir hatten an da intensiven whatsapp Kontakt. Es kam mir vor als ob er mir schreibt sobald er die Augen auf macht und aufhört wenn er sie wieder zu macht. Wir haben uns dann auch regelmäßig getroffen, aber immer bei ihm, weil ich Angst hatte dass mein Ex ein fremdes Auto vor meiner Tür sieht. Wir haben jedesmal die ganze Nacht gequatscht und ein bißchen Wein getrunken. Am Anfang getrennt geschlafen, dann zusammen aber er hat mich nur die ganze Nacht umarmt, dann irgendwann geknutscht. Und irgendwann hatten wir dann halt auch S.. Wir haben beide gesagt, dass wir noch nicht bereit sind für was festes, aber auch festgelegt dass wir nur mit uns S. haben. Das lief jetzt über Monate großartig. Ich hab dann irgendwann doch irgendwie leichte Gefühle für ihn entwickelt und vermutlich weiß er das auch. Vor ein paar Wochen kam dann so ne Flaute weil er seiner Schwester viel beim Umzug/Renovieren helfen musste. Da hat er mir halt Bilder geschickt vom Parkettverlegen und so, und von seiner kleinen Nichte. Hat sich au h dafür entschuldigt, dass er grad nicht so viel Zeit hat. Dann musste ich meinen Kater einschläfern und war psyschich ziemlich k. O. Da hat er sich auch noch jeden Tag gemeldet und sich erkundigt wie es mir geht. Ich hab ihm da gesagt dass ich ne Ablenkung gebrauchen könnte und er hat mir als Antwort ein paar Seiten aus einem Buch geschickt, wo es um Trauerverarbeitung geht und dazu geschrieben, Verdrängung ist der falsche Weg. Und außerdem hätte er bei meinem momentanen psychischen Zustand andere Dinge im Kopf als mit mir S. zu haben. Er hat sich aber weiterhin gemeldet. Vor drei Wochen (bevor mein Kater verstarb), war ich das letzte Mal bei ihm, wir hab wieder bis 4:00 geredet, Quatsch gemacht und hatten auch S.. Aus heiterem Himmel meint er dann so, wenn er nochmal ne Beziehung hätte würde er nicht mehr so schnell zusammenziehen wollen und solche Sachen. Ich wusste nicht woher dieses Thema kam und was das zu bedeuten hat. Ich hab durch mein Ex auch starke Selbstzweifel. Ich dachte erst er hätte sich evtl doch mal Gedanken drüber gemacht und dann dachte ich oder er hat im Hinterkopf schon ne andere. Seit Sonntag meldet er sich jetzt eigentlich gar nicht mehr, vorher ging der whatsapp Kontakt zu 95% von ihm aus. Wenn ich ihm schreibe antwortet er, aber von selbst kommt plötzlich nichts mehr. Er ist im Moment in ner Selbstfindungsphase und ist sowieso ein Mensch der sich sehr den Kopf zerbricht. Auf der Arbeit redet er ganz normal mit mir, macht Quatsch, zeigt mir Videos, lobt meine Arbeit vor anderen wenn ich nicht dabei bin. Ich habe ihn vor 2 Tagen gefragt ob er ne andere hat, dass hat er verneint. Dann hab ich gesagt, also hast du keine Lust mehr auf S. mit mir. Da kam direkt doch, doch. Aber weil er sich momentan den Kopf so kaputtmacht wäre seine Libido k. O. Dann hat er gesagt, ich kann aber auch einfach so bei ihm vorbeikommen zum chillen am Sonntag. Das bringt mich komplett aus dem Konzept, was hat das zu bedeuten? Ich bin mir auch noch nicht sicher ob er mir für Sonntag nicht absagt, weil er seit paar Tagen Wasserheilfasten macht und dadurch auf der Arbeit schon sehr schlapp war. Kann mir da irgendjemand helfen was ich von dem ganzen halten soll?
Es tut mir leid für den langen Text, aber kürzer ging nicht.

27.02.2021 15:54 • #1


Wollie
Ich denke er hat vielleicht auch Gefühle für dich und möchte aber keine Beziehung oder es dir sagen. Aus eurer F+ scheint doch mehr geworden zu sein und er kommt nicht klar damit. Warte doch ab wie es am Sonntag läuft und wie er sich verhält.

27.02.2021 16:04 • #2


A


Nach 8 Monaten plötzlich kaum noch Kontakt

x 3


Unicorn68
Ihr beide habt eine Freundschaft mit unverbindlichen S..
Über die Dauer eurer Freundschaft hat er bemerkt, dass er zu Dir keine tieferen Gefühle entwickelt hat, er aber schon jemanden für eine Beziehung sucht.

27.02.2021 16:09 • #3


Unicorn68
@Wollie
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.


Wir interpretieren die Geschichte sehr unterschiedlich, interessant.

27.02.2021 16:11 • #4


N
Zitat von Unicorn68:
Dir

Hmm, aber er hat ja die ganze Zeit gesagt, er will keine Beziehung. Und das wäre doch schon ein bisschen gemein, wenn er mir Gespräch hält über Beziehung und dabei an jemand anders denkt. Und wenn da ne andere wäre, wie könnte er dann noch mit mir schlafen wenn er im Kopf schon ne Beziehung mit ihr plant? Ich hatte ne zeitlang das Gefühl, dass jedesmal wenn ich bei ihm war und es richtig schön war, geht er 2 Schritte zurück, aber ist dann doch wieder auf mich zurück gekommen. Und verzweifelt S. brauch er nicht. Ich kenne in der Arbeit 2 Frauen die ihm deutliche Angebote gemacht haben und die sehen besser aus als ich.

27.02.2021 16:36 • #5


N
Zitat von Unicorn68:
Wir interpretieren die Geschichte sehr unterschiedlich, interessant

Ja, unterschiedlicher könnten die Antworten nicht sein... Verwirrung in keiner Weise beseitigt.

27.02.2021 16:37 • #6


Unicorn68
Zitat von Nathalie82w:
Und das wäre doch schon ein bisschen gemein, wenn er mir Gespräch hält über Beziehung und dabei an jemand anders denkt.

Das kommt häufiger vor, als man denkt.
Lies mal hier im Forum.

Ein gängiger Satz ist: er/ sie möchte schon eine Beziehung, nur nicht mit dem/der jeweiligen TE.

Zitat von Nathalie82w:
wie könnte er dann noch mit mir schlafen wenn er im Kopf schon ne Beziehung mit ihr plant?

Wie kommt es zu Affären?

Wer ist ihr? Hast Du jemanden im Kopf?

Ich wünsche Dir, dass sich alles so aufklärt, wie Wollie es interpretiert hat.

Rede mit mir um, dann hast Du hoffentlich Klarheit.

27.02.2021 16:46 • #7


N
Zitat von Unicorn68:
Wer ist ihr? Hast Du jemanden im Kopf?

Nein, habe niemanden im Kopf. Habe es halt als eine der Möglichkeiten gesehen. Aber warum hat er sich 8 Monate lang um mich bemüht und plötzlich die 180 Grad Wendung. Und wenn ich ihn frage heisst es er ist psychisch momentan nicht auf dem Dampfer. Da hab ich gesagt also willst du keinen S. mehr mit mir? Da kam ja dann Doch, doch das schon. Aber im Moment steht im nicht der Kopf danach?!?

27.02.2021 17:09 • #8


Wollie
Zitat von Nathalie82w:
Ja, unterschiedlicher könnten die Antworten nicht sein... Verwirrung in keiner Weise beseitigt.

ja...beleuchten dein Anliegen aus verschiedenen Seiten, aber genau dazu ist so ein Forum da, weil wir völlig anonym eine Situation von Aussen anschauen. Du bist mittendrin und siehst die Dinge natürlich anders.
Und ob wir deine Verwirrung beseitigen können glaube ich eh nicht, dies musst du für dich glaube ich machen. Wir können dir aber gute Denkanstösse liefern.

27.02.2021 17:23 • #9


Wollie
Zitat von Unicorn68:
Wir interpretieren die Geschichte sehr unterschiedlich, interessant.

finde ich gut....verschiedene Denkansätze für TE, die ihr hoffentlich ein bisschen helfen.

27.02.2021 17:24 • #10


Unicorn68
Zitat von Nathalie82w:
Nein, habe niemanden im Kopf. Habe es halt als eine der Möglichkeiten gesehen. Aber warum hat er sich 8 Monate lang um mich bemüht und plötzlich die 180 Grad Wendung. Und wenn ich ihn frage heisst es er ist psychisch momentan nicht auf dem Dampfer. Da hab ...


Sorry,
Gerade wieder mit dieser Aussage fühle ich mich in meiner Interpretation bestätigt.

Er hat keine Gefühle für Dich entwickelt, möchte Dich aber auch nicht verletzen.

Einige werden sicher sagen, er hält Dich warm. Sehe ich nicht so.

Ich denke, er mag Dich wirklich...aber eben nicht so wie Du ihn.

27.02.2021 17:35 • #11


I
Er will schon eine Beziehung, aber nicht mit dir.
Dafür reicht es nicht.

Ein Mann der wirklich verknallt ist, den kriegt man kaum abgeschüttelt...

27.02.2021 17:39 • #12


N
Also ist die Situation quasi aussichtslos.

27.02.2021 18:05 • #13


Unicorn68
Zitat von Unicorn68:
Ein gängiger Satz ist: er/ sie möchte schon eine Beziehung, nur nicht mit dem/der jeweiligen TE.


Gerade noch geschrieben... da ist es:

Zitat von Isely:
Er will schon eine Beziehung, aber nicht mit dir.
Dafür reicht es nicht.


Warum ist es aussichtslos?
Hast Du mit ihm geredet?
@nathalie82

27.02.2021 22:55 • #14


N
Zitat von Unicorn68:
Warum ist es aussichtslos?
Hast Du mit ihm geredet?

Nein, das nicht. Aber es sind sich ja fast alle einig.

28.02.2021 01:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag