Nach 17 Jahren und 2 Kinder will sie die Trennung

S
Hallo. Zusammen,
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und bin jedem Dankbar der sich alles durchließt und mir hilft.
Vor 18 Jahren habe ich eine Thailändische Frau kennen gelernt ,sie war bei Ihrer Tante und Onkel zu Besuch und ich verliebte mich sofort. Sie sagte damals auch zu mir das sie mich lieben würde. Da sie nur 3 Monate in Deutschland bleiben durfte zog Sie zu mir damit wir uns kennen lernen könnte. Nach 3 Monaten war uns beiden klar wie lieben uns und möchten zusammen bleiben. Dieses ging aber nur wenn ich sie heiraten würde. Wir haben alles beantragt und nach weiteren 3 Monaten war es dann soweit wir haben geheiratet.
Als wir uns kennengelernt hatten sagte Sie mir sofort offen und ehrlich das sie in Thailand noch eine 2 jährige Tochter hätte. Nach dem wir geheiratet hatten wollten wir die Tochter so schnell wie möglich hierüber holen das war richtig ein Kraftakt. Papiere Behördengänge nach Thailand fliegen dort alle möglichen Behörden bestechen um die erforderlichen Papiere zu bekommen. Dann hatten wir es Geschaft die Tochter war hier und meine Frau und ich waren glücklich. Ich ermöglichte es durch sparen das wir einmal im Jahr nach Thailand flogen um die Familie zu besuchen meine Frau arbeitete nicht.nach 2 Jahren wurde meine Frau sehr krank und mußte zur Dialyse 3 x die Woche für 5 Stunden, meine Frau war deprimiert, ich kümmerte mich um die Kleine nahm längere Zeit unbezahlten Urlaub bis alles mal organisiert war. Wir hatten eine schlimme Zeit aber ich habe zur Ihr gehalten weil ich sie geliebt habe. Wir haben dieses Zeit so gut wie möglich gemeistert ich habe meine Frau versucht ein dem Umständen entsprechen schönes Leben zu ermöglichen. Die zwischenmenschliche Dinge blieben auf Grund der Krankheit liegen,meine Frau hat eine schwere Zeit. Ich habe aber versucht trotz Dialyse den Urlaub in Thailand zu ermöglichen. Viel Schreibereien mit de Krankenkasse in Thailand einen Dialsyeplatz suchen usw. Wir hatten es aber Geschäft und de Urlaub tat meine Frau gut. Laut den Ärzten konnte meine Frau nicht schwanger werden wegen der Dialyse wie durch ein Wunder würde Sie trotzdem schwanger ,es war eine Risiko Schwangerschaft wo meine Frau die meinte Zeit im Krankenhaus verbrachte.2001 wurden wir dafür mit einer gesunden Tochter belohnt,es war das größte Glück das wir jemals empfunden hatten.Durch dieses Schwangerschaft verschlechterte sich der Gesundheitszustand meiner Frau sie müßte für längere Zeit ins Krankenhaus . Ich nahm mir wieder unbezahlten Urlaub und versorgte meine Stieftochter und unser kleines Baby . Meine Frau kam da aus dem Krankenhaus und müßte sich noch ein Jahr schönen. Aber die kleine gab uns kraft und Mut. Wir haben auch das zusammen durchgestanden. Meine Frau ging noch immer zur Dialyse 3 x die Woche, das belastete die Ehe und auch die zwischenmenschlich Beziehung ,wir standen aber zu einander. Meine Frau stand auf der Transplantation liste und vor 7 Jahre war es dann so weit sie bekam eine neue Niere. Anfangs klappte es noch nicht so aber nach längerem Krankenhaus Aufenthalt ging es immer besser keine Dialyse mehr ein neues Leben für meine Frau sie blühte auf . Es ging ihr von Tag zu Tag besser. Sie müßte aber trotzdem oft zum Arzt und ins Krankenaus wegen der Untersuchungen.Sie Mus sehr viele Medikamente schlucken aber dafür keine Dialyse mehr wie lange die Niere funktioniert kann man nicht sagen ,bis zu 15 Jahren . Durch dieses Medikamente hat sich das Wesen meine Frau verändert. Sie müßte zwar nicht zur Dialyse aber die Angst war da wie lange hält die Niere. Durch die Medikament steigt das Krebsrisiko bis Zu 50 Prozent das belastet sie auch. Sie hat sich nichts anmerken lassen sie wollte unbedingt ein bisschen Arbeiten Putzstellen privat, das ließ sie sich nicht ausreden. Seit 3 Jahren hat sie dann 3 mal die Woche bei älteren Leuten geputzt. S. lief nicht mehr viel weil sie laut ihr keine Lust mehr verspürt, ich akzeptierte das und dachte das liegt an Feb Medikamente und der Krankheit. Ich schlug auch eine Eheberatung vor was sie nicht wollte. Ich akzeptierte das weil ich die liebte, ich bin nicht fremd gegangen.Ende des Jahres bekam meine Frau die Diagnose knoten in der Brust und einer Termin zur Mammographie für Mitte Januar sie war richtig fertig,ich versuchte immer wieder mit ihr zu sprechen um die aufzumuntern oder abzulenken aber die ließ keinen an sich ran
Sylvester dieses Jahres spielte meine Tochter mit dem Handy meiner Frau wo plötzlich eindeutige SMS kamen meine Tochter dachte sich nichts dabei und lass diese vor.
Ich sagte erst mal nichts schlief die ganze Nacht nicht und sprach meine Frau morgens drauf an sie stritt erst alles ab wo ich dann ganz nervlich fertig war und sie gebeten habe mir die Wahrheit zu sagen dann gestand sie mir das da was wäre mit einem anderen aber nur ein mal sie entschuldigte sich und versprach mir es wäre nur einmaliges kommt nicht mehr vor. Ich akzeptierte das aber für mich war eine Welt zusammen gebrochen.All die Jahre das Vertrauen. Ich lass viel nach und redete mir ein das sie durch die Krankheit Depressionen bekommen hast und deswegen fremd gegangen ist. So kam ich damit besser zu Recht viele Berichte im netzt bestätigten das auch.
Ich vertraute meine Frau immer wärennievaufvdiebgedanken gekommen die zu kontrollieren jetzt habe ich die Telefonaten mit den Rufnummern gesehen und abends immer die gleiche Rufnummer , ich rief da an und es war ein Mann . Ich konfrontierte ihn mit meinen Verdacht und habe ihm gesagt er soll sagen was Sache ist da ich ihn sonst Anzeige (weiß nicht was ich mir dabei gedacht hatte) Er erzählte mir im Gegensatz zur meiner Frau alles es würde schon 6 Wochen laufen und sie wären öfter intim gewesen. Aber sie hätten es jetzt beendet. Es tat sehr weh,ich sagte meiner Frau nicht nichts und behielt es für mich. Bei der Mammographie ist zum Glück nichts raus gekommen.Aber meine Frau war immer nich so depressiv . Ich sprach vernünftig mit ihr und fragte was mit dem Mann wäre ob sie ihn liebt öde was die sagte nein ich doll damit aufhören und würde sehr sauer so kannte ich sie nicht. Auch die Kinder und bekannte merkte das die ganz verändert ist. Ich machte mir sorgen das die auch mit Selbstmord gedroht hat sprach mit ihren Hausarzt die wollte selber nicht. Der Hausarzt sagte sie müssen zum Neurologen der Neurologe stellte schwere Depressionen fest. sie solle Medikamente nehmen was die verneinte und zu einem,Psychotherapeuten gehen. Ich habe dann alle Therapeuten abtelefoniert Termin erst in 3 bis 6 Monaten.

Es würde jetzt immer schlimmer sie spricht kaum noch mit mir alles was ich sage da reagiert die aggressiv drauf. Mann kann mit ihr nicht mehr sprechen .
Vor einer Woche schrieb die mir dann per SMS das sie trennen möchte .ich fragte nach dem warum sie sagte ich wäre zu gut für die die hätte mich nicht verdient sie fühlt sich schlecht.
Sie liebt nicht nicht und hätte mich nie geliebt. Seit dem Tag höre ich jeden Tag von der Trennung. Ich will mich nicht trennen ich liebe sie und die Kinder. Ich möchte eine Chance. Aber die wie besessen möchte die Trennung.

Ich weiß nicht mehr weiter ich bin am Ende. Alles wo für ich gelebt habe ist weg. Das kann doch nicht sein.

17.02.2014 15:20 • #1


sanin
Oje das hört sich sehr schlimm an.
Ihr seid so einiges durchgegangen.

Ich weiss ja nicht wie deutsch deine Frau inzwischen ist, aber Thailänder ticken anders.
Vielleicht kannst du irgendeine Adresse von einem thailändischen Psychiater oder/und Psychologen in eurer Stadt rausfinden.

Ich hatte mal Kontakt zu einem deutschen Psychologen in Thailand (wegen eines thailändischen Freundes der unter Depressionen litt). Allerdings meinte dieser zu mir, Thais sind nicht therapierbar.
Sie lassen sich zwar medikamentös einstellen, aber ergeben sich meist einfach dem Schicksal.
Es ist so wie es ist.

Ich habe dem guten Freund damals empfohlen in ein Kloster zu gehen und mit den Mönchen zu reden. Das scheint wohl das einzige zu sein was halbwegs bei ihm ankommt.

Deine Frau braucht dringend Hilfe, denn irgendwie beschleicht mich der Verdacht, je weniger sie schafft und je mehr du übernimmst desto schlechter und nutzloser fühlt sie sich.
Warum sie sich auf den anderen Mann eingelassen hat, weiss sie wahrscheinlich selbst nicht. Aber vielleicht einfach um sich selbst wahrzunehmen.

Mir kommt es irgendwie so vor, als läuft ihr fremdgehen unter selbstverletzung.

17.02.2014 18:37 • #2


A


Nach 17 Jahren und 2 Kinder will sie die Trennung

x 3


S
Vielen Dank
Für deine Antwort .
Meine Frau ist schon sehr deutsch spricht deutsch und denkt auch deutsch. Aber wie es in Ihrer Seele momentan aussieht weiß ich nicht.
Da mit den Mönchen, da waren wir schon zu beten. Sie hat sich auch über Ihre Mutter in Thailand Buddha Bänder und Ketten von Mönchen schicken lassen. Obwohl sie buddhistisch ist fahren wir weil Sie es will öfter zu einem Wallfahrtsort da sie schon ein'ges mitgemacht hat dort gebetet hat und dann alles gut geworden ist,glaubt die daran.Ich geräuchert Ihr das Gefühl zu geben das Sie gebraucht wird und die Kinder brauchen Sie auch.
Aber wenn ich jetzt alles höre das Sie mich nicht geliebt hat und die Trennung will glaube ich fast ich bin der Auslöser. Aber ich stehe zu Ihr. Ich weiß auch nicht wie ich das was Sie sagt nehmen soll da ich gelesen habe das man bei Depressionen keine liebe fühlen kann da man mit dich selber nicht mehr zurecht kommt.
Thailändische Psychologen gibt es nicht ,meine Frau sagt das in Thailand Depressionen nicht ernst genommen werden und deswegen dort viele Selbstmörder gibt.

17.02.2014 20:18 • #3


S
Hallo zusammen,
Nach dem es bis September mit der Psyche meiner Frau bergauf ging, sie ging zur Psychterapeutin und zum Psychologen dachte ich es wird dauern aber es geht wieder nach oben. Seit 6 Wochen ist es wieder schlechter geworden, meine Frau will die Therapie abbrechen weil es ihr nichts bringe.
Sie schaffe es selber sagte ,sie . Seit dem geht es rapide bergab sie ist in eimem depressivem Tief und die ganze Welt ist schlecht aber besonders ich.
Sie ist der Auufassung das ich an allem Schuld wäre und die 18 Jahre die sie mit mir wie sie jetzt sagt aushalten müßte.
Sie möchte sich trennen das wäre die Lösung ihres psychischen Problems meint sie. In einem gemeinsamen Gespräch mit ihrem Psycholgen sagte er aber, das sie wegen ihrer depession so denkt. Alleine würde sie auch nicht Glücklich und zufrieden und so Entscheidungen wie Trennung können Sie in Ihrer Verfassung gar nicht Fällen.
Ich liebe meine Frau und meine Kinder noch immer über alles.

Falls meine Frau die Trennung durch zieht, habe ich nicht nur meine Familie verloren sondern bin finaziell auch ruiniert . Da meine Frau 100 Prozent schwerbeschädigt und nie mehr arbeiten kann. Ich muß ein Leben lsng für sie aufkommen meine Kinder wollen studieren und ich möchte es ermöglichen das es Ihnen später gut geht.
Ich weiß einfach nicht weiter

17.11.2014 11:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag