basko
Mitglied
- 1
leider bin mit einer Situation konfrontiert worden, wie ich sie noch nie in meinem Leben hatte.
Ich von meiner Frau erfahren, dass Sie sich in einen anderen „verguckt“ hat und uns keine Chance mehr gibt.
Ich bin 53 Jahre und meine Frau 43 Jahre alt.
Es stimmt wohl, dass wir uns in den letzten 6 Jahren auseinandergelebt haben. Die gemeinsamen Interessen wurden im geringer. Ich bin mehr ein häuslicher Typ und meine Frau wollte immer mehr weggehen um andere Leute kennenzulernen. Trotzdem wollte ich immer an der Partnerschaft festhalten und dachte mir, dass die gemeinsam verbrachte Zeit stark genug sei, die Ehe zu erhalten. Doch nun wurde ich eines besseren belehrt.
Ist es nicht normal, dass die stürmische Liebe am Anfang einer Beziehung in eine ruhige, vertrauensvolle von Partnerschaft geprägte Liebe übergeht? Ich möchte mir auch nichts vormachen und mir sagen „es wird schon wieder“, sondern mich mit der Situation abfinden und mein Leben neu planen.
Ich habe aber furchtbare Angst vor dem Alleinsein.
Gibt es für mich in meinem Alter überhaupt noch Chancen für einen Neuanfang? Oder soll ich, wahrscheinlich aussichtslos, um sie kämpfen?
Gibt es im Forum auch Leute in meinem Alter, denen ähnliches passiert ist?
Liebe Grüße
Reiner