229

Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

H
Mein Mann hat mir vor ca 3 Wochen eröffnet, dass er es mit mir nicht mehr aushält und eine räumliche Trennung möchte. Trotzdem hat er noch mit mir geschlafen und wir wohnen noch zusammen.
Die Wochenenden sind derzeit furchtbar .
Er hat am Samstag nur Streit angefangen und später im Auto geschlafen. Meint er will mit 50 nicht unglücklich sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind
LG
Hoffau

13.03.2022 21:05 • x 2 #1


J
Guten Abend,

erstmal Willkommen an Bord. Das ist ja mal eine tolle Aussage von ihm und davor noch mit dir schlafen geht ja gar nicht! Kick ihn aus dem Haus bzw verlasse das Haus so schnell wie möglich.

13.03.2022 21:14 • x 6 #2


A


Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

x 3


J
aber klar ist natürlich jetzt leichter gesagt als getan....sind ja schließlich auch 19 Jahre! Trotzdem würde ich mal denn Kontakt zu ihm gering halten, sodass ihr beide euch wieder etwas beruhigen könnt.

13.03.2022 21:17 • x 2 #3


tina1955
@Hoffrau, auch von mir Willkommen im Forum.
Hat denn Dein Nochmann eine neue Freundin ?

13.03.2022 21:25 • x 2 #4


H
Danke für deine Nachricht. Wir können uns eine räumliche Trennung nicht leisten

13.03.2022 21:28 • x 2 #5


H
Er sagt nein als ich ihn darauf angesprochen habe

13.03.2022 21:29 • x 2 #6


Funkelstern
Hallo @Hoffrau, fühl dich mal gedrückt,
dass ist ja ganz schön heftig, vorallem dass er dann noch mit dir schläft.

Aber getrennte Zimmer müssten doch möglich sein ?

13.03.2022 21:31 • x 2 #7


Funkelstern
Zitat von Hoffrau:
Er sagt nein als ich ihn darauf angesprochen habe

Glaubst du ihm ?

13.03.2022 21:32 • x 2 #8


D
Ach @Hoffrau
Das tut mir so leid. 19 Jahre, Kinder..
Er hält es mit Dir nicht mehr aus? Krass und echt mies von ihm... Midlife Krise? Hört sich für mich so an

Ging mir vor 5 Jahren so wie Dir heute. Nur, dass Ex auszog und next schon parat stand.
Was könnte Dir helfen? Getrennte Zimmer, noch besser getrenntes Zuhause, Forum, Freunde, reden, schreiben, schreien, weinen, Sport...
Leben die Kinder noch bei Euch?

13.03.2022 21:38 • x 5 #9


H
Zitat von Doosie2020:
Ach @Hoffrau Das tut mir so leid. 19 Jahre, Kinder.. Er hält es mit Dir nicht mehr aus? Krass und echt mies von ihm... Midlife Krise? Hört sich für mich so an Ging mir vor 5 Jahren so wie Dir heute. Nur, dass Ex auszog und next schon parat stand. Was könnte Dir helfen? Getrennte Zimmer, noch besser getrenntes ...

Das tut mir leid mit deiner Trennung. Heftig, wenn die Neue dann schon parat steht.

13.03.2022 21:45 • x 2 #10


H
Ja, die Kinder leben noch bei uns

13.03.2022 21:53 • x 2 #11


P
Zitat von Hoffrau:
dass er es mit mir nicht mehr aushält und eine räumliche Trennung möchte.



Na danke aber auch für so eine direkte Aussage. Schlimm!

Ich gebe dir eine virtuelle Umarmung und wünsche dir den Raum, den du brauchst, um deine aktuelle Situation überhaupt zu erfassen, zu verstehen und zu begreifen, damit du du werden und sein kannst

13.03.2022 22:42 • x 4 #12


S
Zitat von Hoffrau:
Mein Mann hat mir vor ca 3 Wochen eröffnet, dass er es mit mir nicht mehr aushält und eine räumliche Trennung möchte.

Dein Mann hält es mit dir nicht mehr aus. Warum? Als Mann in seinem Alter muss er doch dringende Gründe haben, um solch einen Schritt zu gehen. Habt ihr mal darüber gesprochen?

14.03.2022 01:43 • x 3 #13


tina1955
Zitat von Hoffrau:
Danke für deine Nachricht. Wir können uns eine räumliche Trennung nicht leisten

Wenn das tatsächlich so ist, dann könnte er vielleicht in einem der Kinderzimmer schlafen ?
So könnt ihr euch erst mal aus dem Wege gehen.

Ein heftiges Wortgefecht vor den Kindern und eventuelle Brüllerei sollte jedoch vermieden werden.

Vielleicht kann Dein Mann auch für ein paar Tage zu einem Freund gehen, zu Eltern?

Ich frage mich nur, wie er sich das vorstellt, er hält es nicht mehr mit Dir aus, aber gehen kann er auch nicht?

14.03.2022 01:55 • x 2 #14


H
Zitat von Hoffrau:
Mein Mann hat mir vor ca 3 Wochen eröffnet, dass er es mit mir nicht mehr aushält und eine räumliche Trennung möchte. Trotzdem hat er noch mit mir geschlafen und wir wohnen noch zusammen. Die Wochenenden sind derzeit furchtbar . Er hat am Samstag nur Streit angefangen und später im Auto geschlafen. Meint er will ...

Es ist entscheidend und sehr wichtig, dass du ihn seiner Ankündigung gemäss behandelst. Du behandelst ihn als Getrennten und als räumlich Getrennten. D.h., er wohnt nicht mehr bei dir.
Ich weiß, es ist hart, aber der Mensch lernt am besten, wenn seine Drohungen von jemand anders verwirklicht werden.
He wants seperation? You DO seperation.

14.03.2022 02:08 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag