229

Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

CanisaWuff
Genau solche Worte habe ich auch gehört.
Zitat: das kann nicht alles sein, ich möchte frei sein. Du bist nicht die Liebe meines Lebens und es tut mir leid, dass ich Dir nicht die Liebe geben kann, die Du für mich hast

14.03.2022 12:12 • x 3 #16


H
Hallo CanissaWuff,
das tut mir leid zu lesen. Solche Worte sollte niemand hören müssen

14.03.2022 13:57 • x 2 #17


A


Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

x 3


CanisaWuff
@Hoffrau war heftig, zumal er ja immer mit anderen Frauen geschrieben hat. Aber wir haben uns ausgesöhnt. Er hat ja bereits eine Neue.
Aber es tat einfach nur weh, wenn das ein Mensch sagt, für den ich alles gegeben hätte und der schiebt mich einfach ab.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und mich mit mir auseinander gesetzt und ahne nun auch woran es gelegen hat.

14.03.2022 14:35 • x 2 #18


H
Zitat von Springfield:
Dein Mann hält es mit dir nicht mehr aus. Warum? Als Mann in seinem Alter muss er doch dringende Gründe haben, um solch einen Schritt zu gehen. ...


Das hat verschiedene Gründe. Am meisten nervt ihn, dass ich den Haushalt nicht so gut im Griff habe wie früher

14.03.2022 20:09 • x 2 #19


H
Zitat von CanisaWuff:
@Hoffrau war heftig, zumal er ja immer mit anderen Frauen geschrieben hat. Aber wir haben uns ausgesöhnt. Er hat ja bereits eine Neue. Aber es tat ...


Ich finde es gut, dass ihr euch ausgesöhnt habt. Momentan fühle ich mich so in der Luft, das ist schrecklich.

14.03.2022 20:14 • x 2 #20


H
Zitat von H-Moll:
Es ist entscheidend und sehr wichtig, dass du ihn seiner Ankündigung gemäss behandelst. Du behandelst ihn als Getrennten und als räumlich ...


Danke für deinen Beitrag. Du hast ja Recht, aber ich bin gerade nicht so stark. Ich wage es ja kaum zu sagen, aber vorhin habe ich ihn gefragt, wann er zum Essen kommt. Total blöd von mir. Das mit dem getrennt sein kriege ich noch nicht so hin.

14.03.2022 20:17 • x 3 #21


H
Zitat von Funkelstern:
Hallo @Hoffrau, fühl dich mal gedrückt, dass ist ja ganz schön heftig, vorallem dass er dann noch mit dir schläft. Aber getrennte Zimmer müssten ...


Hallo Funkelstern, auch dir vielen Dank. Wir brauchen eine Schlafcouch im Wohnzimmer, dann ginge es

14.03.2022 20:20 • x 4 #22


CaliZero
Zitat von Hoffrau:
Danke für deinen Beitrag. Du hast ja Recht, aber ich bin gerade nicht so stark. Ich wage es ja kaum zu sagen, aber vorhin habe ich ihn gefragt, wann ...


mach dir da keine Vorwürfe. nach 20 Jahren Ehe ist es doch normal, dass man da keinen Schalter umlegen kann..

von wem kriegst du jetzt Unterstützung?

14.03.2022 20:26 • x 2 #23


H
Zitat von CaliZero:
mach dir da keine Vorwürfe. nach 20 Jahren Ehe ist es doch normal, dass man da keinen Schalter umlegen kann.. von wem kriegst du jetzt ...


Meine Eltern halten zu mir und dort könnte ich auch hin, jedoch würden die Kinder (16) nicht mitgehen. Ich fühle mich auch nicht gut mit der Idee, zurück zu gehen in mein Elternhaus

14.03.2022 20:32 • x 3 #24


Funkelstern
Zitat von Hoffrau:
Das hat verschiedene Gründe. Am meisten nervt ihn, dass ich den Haushalt nicht so gut im Griff habe wie früher


Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

Zitat von Hoffrau:
Danke für deinen Beitrag. Du hast ja Recht, aber ich bin gerade nicht so stark. Ich wage es ja kaum zu sagen, aber vorhin habe ich ihn gefragt, wann er zum Essen kommt. Total blöd von mir. Das mit dem getrennt sein kriege ich noch nicht so hin.


Gewohnheit und mach dir deshalb keinen Kopf, aber frage ihn nicht mehr und koche
auch nicht mehr für ihn mit.
Er hat dir klar gesagt, dass er mit 50 nicht unglücklich sein will, wenn die Kinder
aus dem Haus sind, dann muss er auch jetzt mit den Konsequenzen leben.


Zitat von Hoffrau:
Wir brauchen eine Schlafcouch im Wohnzimmer, dann ginge es


Die bekommt man doch ganz günstig.
Im Schlafzimmer hat er nichts mehr verloren.

14.03.2022 20:42 • x 2 #25


H
Zitat von Hoffrau:
Danke für deinen Beitrag. Du hast ja Recht, aber ich bin gerade nicht so stark. Ich wage es ja kaum zu sagen, aber vorhin habe ich ihn gefragt, wann er zum Essen kommt. Total blöd von mir. Das mit dem getrennt sein kriege ich noch nicht so hin.

mach dich selbst nicht runter, Sondern rauf. Da, wo ich bin, ist oben.

14.03.2022 21:18 • x 3 #26


tina1955
Zitat von Hoffrau:
Das hat verschiedene Gründe. Am meisten nervt ihn, dass ich den Haushalt nicht so gut im Griff habe wie früher

Das nervt ihn?
Ist doch an den Haaren herbei gezogen. Gerade wenn die Kinder dann nicht mehr im Haushalt leben, ist ja auch etwas weniger Haushalt.

14.03.2022 22:06 • x 1 #27


H
Zitat von H-Moll:
mach dich selbst nicht runter, Sondern rauf. Da, wo ich bin, ist oben.


Okay, werde es mir merken, danke

14.03.2022 22:06 • x 4 #28


tina1955
Zitat von Hoffrau:
Meine Eltern halten zu mir und dort könnte ich auch hin, jedoch würden die Kinder (16) nicht mitgehen. Ich fühle mich auch nicht gut mit der Idee, ...

Warum geht er denn nicht, wenn Du ihm nichts richtig machen kannst?

14.03.2022 22:07 • x 3 #29


tina1955
@tina1955, Schlafsofa im Wohnzimmer? Er kann sich jeden Abend seine Matratze ins Wohnzimmer legen.

14.03.2022 22:15 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag