229

Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

Funkelstern
Zitat von tina1955:
@tina1955, Schlafsofa im Wohnzimmer? Er kann sich jeden Abend seine Matratze ins Wohnzimmer legen.

14.03.2022 22:20 • x 3 #31


tina1955
Zitat von Funkelstern:

.... Ja klar. Wenn er aus finanziellen Gründen nicht weg kann, es aber will...., wäre es doch großzügig, wenn ihm wenigstens ne Matratze zur Verfügung gestellt wird.

14.03.2022 22:22 • x 3 #32


A


Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

x 3


S
Zitat von Hoffrau:
Das hat verschiedene Gründe. Am meisten nervt ihn, dass ich den Haushalt nicht so gut im Griff habe wie früher

...heißt das, dass du den ganzen Tag nur faul und gefräßig auf dem Sofa liegst und dir alles andere egal ist? ...Dann könnte ich deinen Mann verstehen....

Nein, im Ernst, dass du den Haushalt nicht mehr so gut im Griff hast, soll ein (DER) Grund sein? Schwer vorstellbar...Würde ja bedeuten, du könntest mit einer ordentlichen Haushaltsführung dafür sorgen, dass er mit 50 doch nicht unglücklich ist...

Es ist mit Sicherheit ein ganz anderer Grund: Ich denke, es ist der Wunsch nach einer anderen Frau. Eine, die seine über zwanzig Jahren aufgestauten Wünsche und Fantasien nun wahr werden lassen soll.

Mich würde es nicht wundern, wenn er schon ein Zielobjekt ins Auge gefasst hat. Er beteuert zwar, dass er keine andere hat, aber vielleicht gibt es ja doch eine, die ihm extrem gefällt und obwohl er wahrscheinlich nichts mit ihr hat, wirst du mit ihr verglichen und schneidest in diesem Vergleich denkbar schlecht ab. Und er denkt nur noch , ja so eine wie sie, dass wäre ein Traum.

Solche imaginären Vergleiche sind hoch gefährlich, weil die eine Seite idealisiert wird, während die andere Seite im negativen Licht erscheint. Einmal ernsthaft im Gange, ist eine Abwärtsspirale kaum noch abzuwenden.

So könnte am Ende doch eine andere Frau schuld am ganzen Desaster sein.
Das halte ich für viel wahrscheinlicher, als einen mangehaft geführten Haushalt.

15.03.2022 00:15 • x 4 #33


Gorch_Fock
Seh ich auch so. Das sind lächerliche Ersatzargumente (lebt er noch in den 50er Jahren?). Ich finde es eh hier erschreckend, wenn hier von den ich bin seit 1x Jahren verheiratet-Männern berichtet wird. Gruselig. Der eine gehört zum Typus Mein Mann redet nicht oder Mein Mann kann nicht über Gefühle reden hin zu Mein Mann arbeitet 100 Stunden die Woche zu Mein Mann sagt, ich soll mehr im Haushalt machen. Was ist da schief gelaufen, auch bei der Auswahl der Partner?
Männer gehen dann, wenn eine andere Frau in Reichweite ist. Ansonsten ist der Durchschnittsmann viel zu bequem, insb. den materiellen Wohlstand aufzugeben.

15.03.2022 00:25 • x 9 #34


S
Zitat von Gorch_Fock:
Männer gehen dann, wenn eine andere Frau in Reichweite ist. Ansonsten ist der Durchschnittsmann viel zu bequem, insb. den materiellen Wohlstand aufzugeben.

Bingo!

15.03.2022 00:31 • x 5 #35


CanisaWuff
Zitat von Hoffrau:
Am meisten nervt ihn, dass ich den Haushalt nicht so gut im Griff habe wie früher

Schick ihn mal zu mir, bei 40 Stunden Arbeit in der Woche habe ich da gar nix im Griff....
Zitat von Springfield:
Es ist mit Sicherheit ein ganz anderer Grund: Ich denke, es ist der Wunsch nach einer anderen Frau. Eine, die seine über zwanzig Jahren aufgestauten Wünsche und Fantasien nun wahr werden lassen soll.

... und mit viel Pech für den Armen kommt er dann eine Frau bei der er den Haushalt machen muss

15.03.2022 09:44 • x 6 #36


H
Update: es ist immer noch furchtbar. Muss mir was fürs Wochenende überlegen damit es nicht wieder so schrecklich wird

17.03.2022 13:11 • x 2 #37


Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
und mit viel Pech für den Armen kommt er dann eine Frau bei der er den Haushalt machen muss


…oft ist es ja so und da geht es dann plötzlich.

17.03.2022 13:24 • x 2 #38


H
Keine Ahnung ob es so kommen wird. Er ist gerade so kalt, so kenne ich das nicht. Vor allem muss ich mich mal wehren, denn er beleidigt mich mittlerweile auch vor den Kindern und nimmt kein Blatt vor den Mund, das tut verdammt weh.
Ich habe es dann versucht zu ignorieren, weil ein Gebrüll eigentlich nicht meine Art ist

17.03.2022 13:28 • x 3 #39


alleswirdbesser
Zitat von Hoffrau:
Keine Ahnung ob es so kommen wird. Er ist gerade so kalt, so kenne ich das nicht. Vor allem muss ich mich mal wehren, denn er beleidigt mich ...

Wenn es heftige Beleidigungen sind, dann Polizei rufen. Hat eine Bekannte von mir gemacht, der Mann durfte sofort ausziehen und das Haus nicht mehr betreten.

17.03.2022 13:33 • x 3 #40


Funkelstern
Zitat von Hoffrau:
Keine Ahnung ob es so kommen wird. Er ist gerade so kalt, so kenne ich das nicht. Vor allem muss ich mich mal wehren, denn er beleidigt mich ...


Dann geh übers Wochenende zu deinen Eltern und nimm die Kinder mit.

Eine Auszeit tut gut und du musst ihn nicht sehen.

17.03.2022 13:33 • x 3 #41


H
Zitat von Funkelstern:
Dann geh übers Wochenende zu deinen Eltern und nimm die Kinder mit. Eine Auszeit tut gut und du musst ihn nicht sehen.

Meine Kinder sind 16 (hab Zwillinge), die wollen nicht mehr so zu Oma und Opa (ich auch nicht so). Vielleicht mache ich einen Ausflug mit den Jungs. Irgendwas werde ich finden

17.03.2022 13:37 • x 3 #42


H
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn es heftige Beleidigungen sind, dann Polizei rufen. Hat eine Bekannte von mir gemacht, der Mann durfte sofort ausziehen und das Haus nicht mehr ...

Noch ist es nicht so, dass ich die Polizei einschalten müsste, aber er sagt zum Beispiel vor den Kindern ich sei eine Niete und das trifft mich hart.

17.03.2022 13:42 • x 2 #43


alleswirdbesser
Es kommt halt darauf an wieviel du ertragen kannst. Eine psychische Gewalt ist auch eine Gewalt. Kannst du so unter einem Dach mit ihm leben? In dem von mir genannten Fall hat das Wort Schlam pe in Gegenwart der Kinder gereicht.

17.03.2022 13:44 • x 2 #44


Funkelstern
@Hoffrau

Verstehe, in dem Alter sind sie eigen. Ein Ausflug ist eine super Idee und wenn die Kinder nicht wollen, dann geh alleine.

Gibt es eine Freundin mit der du was unternehmen könntest ?

17.03.2022 13:45 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag