229

Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

H
Zitat von Funkelstern:
@Hoffrau Verstehe, in dem Alter sind sie eigen. Ein Ausflug ist eine super Idee und wenn die Kinder nicht wollen, dann geh alleine. Gibt es eine ...


Hallo, ich war heute mit meiner Freundin frühstücken und habe ihr das mit der Niete erzählt. Darüber war sie entsetzt, sie kennt ihn ja auch und hätte das nicht von ihm erwartet

17.03.2022 13:52 • x 3 #46


Funkelstern
Zitat von Hoffrau:
Hallo, ich war heute mit meiner Freundin frühstücken und habe ihr das mit der Niete erzählt. Darüber war sie entsetzt, sie kennt ihn ja auch und ...


Die Niete ist ja wohl er.

Wenn er dich mit schlimmeren Ausdrücken beschimpft, dann würde ich es so machen wie @alleswirdbesser schon geschrieben hat.
Ruf die Polizei und er fliegt raus.

17.03.2022 13:58 • x 4 #47


A


Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

x 3


Ayaka
Auf Dauer wird das nicht funktionieren mit ihm im Wohnzimmer, das ist dir schon klar, oder?
Such lieber nach einer nachhaltigen Lösung in der ER geht und euch beim Erhalt der Wohnung unterstützen muss. Geh zum Jugendamt, informier dich rechtlich was du machen kannst.

17.03.2022 14:26 • x 3 #48


H
Zitat von Ayaka:
Auf Dauer wird das nicht funktionieren mit ihm im Wohnzimmer, das ist dir schon klar, oder? Such lieber nach einer nachhaltigen Lösung in der ER ...


Habe gerade einen Ersttermin bei einer Rechtsanwältin ausgemacht

17.03.2022 15:56 • x 5 #49


Funkelstern
Zitat von Hoffrau:
Habe gerade einen Ersttermin bei einer Rechtsanwältin ausgemacht


Wunderbar

17.03.2022 16:01 • x 2 #50


DieSeherin
erzähl mal ein bisschen mehr von euch. wie groß ist eure wohnung? seid ihr beide berufstätig, oder hast du nach der geburt der zwillinge den familienbetrieb gewuppt? hat es einen grund, warum du den haushalt nicht mehr so gut im griff hast? wie lief es denn sonst so zwischen euch, bis zu dem moment, als er die trennung ausgesprochen hat?

17.03.2022 16:35 • x 2 #51


H
Zitat von DieSeherin:
erzähl mal ein bisschen mehr von euch. wie groß ist eure wohnung? seid ihr beide berufstätig, oder hast du nach der geburt der zwillinge den ...

Wir haben ein kleines Haus, da fehlt leider ein Zimmer, sind 96 qm. Wir sind beide berufstätig wobei er Vollzeit und ich Teilzeit arbeiten gehe. Nach der Geburt der Jungs war ich drei Jahre daheim in Elternzeit. Wir führten eine harmonische Ehe und alles lief gut, bis ich vor 2 Jahren einen Nervenzusammenbruch bekam. Berichte später mehr, jetzt muss ich die Jungs abholen

17.03.2022 17:13 • x 3 #52


H
.... der Nervenzusammenbruch kam damals wegen der (Vollzeit)Arbeit. Dann folgten Wochen in der Psychiatrie, Einstellung auf Tabletten, Jobverlust und Reha. Seitdem schaffe ich viel weniger im Haushalt. Das macht natürlich nicht gerade attraktiv.

17.03.2022 17:52 • x 2 #53


Funkelstern
Zitat von Hoffrau:
.... der Nervenzusammenbruch kam damals wegen der (Vollzeit)Arbeit. Dann folgten Wochen in der Psychiatrie, Einstellung auf Tabletten, Jobverlust und Reha. Seitdem schaffe ich viel weniger im Haushalt. Das macht natürlich nicht gerade attraktiv.

Glaubst du wirklich, dass daran eure Ehe gescheitert ist, weil
du deinen Haushalt nicht mehr so geregelt bekommst wie früher ?

Meine Nachbarin hat kein Problem Wäschekörbe über Wochen stehen zu lassen
und ihr Mann muss sich das, was er braucht rausholen und selbst bügeln.
Gefallen tut ihm das mit Sicherheit nicht, aber er trägt sie auf Händen.

17.03.2022 18:08 • x 2 #54


H
Zitat von Funkelstern:
Glaubst du wirklich, dass daran eure Ehe gescheitert ist, weil du deinen Haushalt nicht mehr so geregelt bekommst wie früher ? Meine Nachbarin hat ...


Ja, daran liegt es wohl. Ich werde jetzt mal Blumen kaufen gehen und einpflanzen und mich ein bisschen ablenken

19.03.2022 12:38 • x 2 #55


H
War heute alleine im Zoo. War komisch, umgeben von glücklichen Familien. Denke dauernd an ihn. Will nicht allein sein.

20.03.2022 18:30 • x 2 #56


Unterwegs
Zitat von Hoffrau:
. der Nervenzusammenbruch kam damals wegen der (Vollzeit)Arbeit. Dann folgten Wochen in der Psychiatrie, Einstellung auf Tabletten, Jobverlust und Reh

Könntest du das noch näher erläutern?
Hast du dir die ganze Zeit zu viel zugemutet?
Hat dich dein Mann im Haushalt/mit den Kindern unterstützt?

Und wie stand er dir bei deinem Nervenzusammenbruch zur Seite? Wie hat er darauf reagiert?

20.03.2022 18:40 • x 4 #57


Kranich71
@Hoffrau
Das Gefühl kennt jeder. Wird zum Glück im Laufe der Zeit besser.
Hut ab das Du so schnell schon einen Rechtsanwalt Termin ausgemacht hast.
Ich kann Dir nur raten, auch wenn es trocken rüberkommt, regle alles knallhart.
Er wollte es so, dann muss er auch damit klarkommen.

20.03.2022 18:42 • x 2 #58


tina1955
Zitat von Hoffrau:
War heute alleine im Zoo. War komisch, umgeben von glücklichen Familien. Denke dauernd an ihn. Will nicht allein sein.

Wie viele Zimmer habt ihr denn ?
96 qm ist ja nicht mal wenig

20.03.2022 18:46 • x 1 #59


CaliZero
Zitat von tina1955:
Wie viele Zimmer habt ihr denn ? 96 qm ist ja nicht mal wenig


naja.. definitiv eins zu wenig..

20.03.2022 18:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag