17

Nach 25 Ehejahren vor dem nix,wie soll ich klar kommen

Z
Plötzlich verlässt er mich nach 25 Ehejahren,wie soll man alleine klar kommen
Hallo,ich bin verzweifelt und weiß weder ein noch aus ,der Schock sitzt tief.Nach 25 Ehejahren hat mein Mann sich entscheiden mich zu verlassen.Ich stehe vor dem nix.Ich habe die Kinder gross gezogen und arbeitete nur Teilzeit ,jetzt sind die Kinder Erwachsen, aber da wir 3 Hunde haben bin ich weiter Teilzeit arbeiten gegangen.Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken, am liebsten würde ich meinen Mann zwingen bei mir zu bleiben, meine Liebe zu ihm ist gross,ich habe ihn nicht betrogen und meiner Meinung nach lief alles gut.waren noch im Kurzurlaub und hatten vor 4 Tagen S. ,und er sagte mir noch vor kurzem das er mich liebt und jetzt ist er weg er hat sich schon vor längerer Zeit immer mal distanziert,Stress bei der Arbeit und sein Alk. hat zugenommen.ich habe eine andere vermutet ,aber er sagt Nein.Wie soll man diese Schmerzen aushalten und einen normalen Alltag führen können wenn die Welt zusammenbricht.meine Zukunft habe ich mit ihm geplant,unser Haus

31.12.2022 16:59 • x 2 #1


L
Hallo Zida,
mein Mann ist am 16 11 ausgezogen. Er verleugnet, trotz Nachfrage seine neue Beziehung. Dabei suchen die 2 sogar gerade eine Wohnung. Ich habe ihm immer vertraut. Jetzt habe ich mal nachgeforscht, es haben sich Abgründe für mich aufgetan.

Ich war 24 Jahre zusammen, davon 20 Jahre verheiratet. 2 große Kinder, und auch ein paar Haustiere. Wir waren im Oktober auch noch in einem Kurzurlaub. Ich nachhinein habe ich rausgefunden, dass er schon 1 Monat vorher seinen Auszug geplant und eine Wohnung gebucht hatte.

Die Schmerzen sind fürchterlich.

LG

31.12.2022 17:11 • x 3 #2


A


Nach 25 Ehejahren vor dem nix,wie soll ich klar kommen

x 3


Z
Das ist ja schrecklich, den Schmerz kann ich nachempfinden das hört sich sehr ähnlich an.im Moment bin ich noch in Schockstarre ,wie soll man das auch verstehen können das sich Gefühle so ändern nach so langer zeit man hat doch eine gemeinsame Vergangenheit und eine besondere Verbindung aufgebaut in der Zeit.

31.12.2022 18:22 • #3


alleswirdbesser
Zitat von Zida:
Das ist ja schrecklich, den Schmerz kann ich nachempfinden das hört sich sehr ähnlich an.im Moment bin ich noch in Schockstarre ,wie soll man das ...

Liebe Zida, willkommen hier im Forum und fühl dich lieb umarmt

Ich denke ganz viele unter uns kennen dieses Ohnmachtsgefühl und die Verzweiflung, wenn man ganz plötzlich verlassen wurde. Und das ist wirklich nicht selten der Fall, vielleicht hilft dir das ein bisschen. Ganz viele Verlasser handeln genau so, manche machen sogar per WA Schluss. Sehr oft steckt eine andere Frau dahinter, ist aber kein Muss, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, auch wenn das abgestritten wird.

Ganz bitter, wenn man so ein Modell wie ihr geführt hatte, er Hauptverdiener, du Teilzeittätigkeit. Aber da lasse dich mal anwaltlich beraten, oft ist es nicht so schlimm wie man es denkt. Ich wundere mich manchmal was manche Männer ihren Exfrauen finanzieren müssen und wie lange. Da kann dir nur ein Anwalt weiterhelfen. Mache bald einen Termin aus.

31.12.2022 18:35 • #4


MaKu
Hallo @Zida,
sei gedrückt und willkommen. Hier hören wir dir zu und keiner ist genervt. Lass all deinen Frust hier ab. Viele von uns haben ähnliche Geschichten hinter sich oder stecken auch noch frisch drin.

Oftmals ist es aber nicht der Partner, den man so sehr liebt, es ist mehr das gewohnte Leben mit dem vertrauten Menschen, den Ritualen, den Sicherheiten.

Das musst du nun leider alles schütteln und neu sortieren. Das schaffst du. Bewegung frische Luft, Menschen treffen, Reisen... aber ruhig auch mal die Decke übern Kopf und heulen.

31.12.2022 18:46 • x 3 #5


Z
@alleswirdbesser ich denke auch das eine andere dahinter steckt auch wenn er es abstreiten,wir hatten vor 20 Jahren auch schon mal eine ähnliche Situation und da war es auch eine andere ,8 Wochen später war er wieder da.Aber er streitet es ab.Aber Wir hatten sonst keinen Streit ,waren auch unterwegs etc.,er war in letzter Zeit distanziert und reagierte genervt auf mich ich konnte ihm irgendwie nix recht machen. Es ist schön hier sich austauschen zu können und zu erfahren das ich mit meinen Schmerz nicht alleine bin.

31.12.2022 18:59 • #6


Z
@MaKu vielen Dank ja die Angst das gewohnte loszulassen, neu durchstarten zu müssen ohne es zu wollen spielt natürlich auch eine sehr große Rolle

31.12.2022 19:02 • #7


Z
@Leopoldine1511 darf ich noch mal fragen wie sich dein Trennungsschmerz bemerkbar macht? Ich kann an nix anderes mehr denken,Tigere hin und her ,wie ein Tier im Käfig ,trinke Alk. Kaffee hab wieder mit dem Rauchen angefangen ,rede mit Freunden immer das gleiche ,das ich ihn vermisse und spiele die Vergangenheit immer wieder durch.,Schlaflosigkeit,Brechreiz und Essen tu ich auch fast nix.

31.12.2022 21:21 • #8


I
@Zida einfach nur furchtbar, ich bin in der gleichen Situation, wenn auch es bei mir nur sechs Jahre sind

31.12.2022 21:31 • x 1 #9


I
@Zida Übelkeit?

31.12.2022 21:31 • #10


Z
@Isabella_W auch 6 Jahre sind eine lange Zeit, es liegt ja auch daran wieder man den Menschen liebt

31.12.2022 21:35 • #11


Z
@Isabella_W ja ein ständiges flaues Gefühl im Bauchraum mit Brechreiz

31.12.2022 21:36 • #12


I
@Zida das ist das Schlimmste...führt sich auf wie der König und dennoch hängt man an ihm.

31.12.2022 21:36 • #13


I
@Zida kenne ich, am Morgen ist es am schlimmsten und man will gar nicht aufstehen, weil man ja doch alleine ist und alles sinnlos ist.

31.12.2022 21:37 • #14


Z
@Isabella_W oh ja das stimmt genauso fühl ich auch

31.12.2022 23:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag