229

Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

tina1955
Zitat von Hoffrau:
Er ist wieder zurück gerudert, es gäbe doch keine Andere, aber er wüsste nicht ob er noch Gefühle für mich hätte

Aber für S. mit Dir reichen seine Gefühle noch aus ?

21.03.2022 17:42 • x 1 #76


Heidi79
@Hoffrau liebe TE, tut mir leid für Dich, dass Du das alles gerade durchmachen musst. Ich gehe gerade durch eine ähnliche Situation. Wobei mein Noch-Mann das Verhältnis zu seiner Affäre beendet hat und zu mir zurückkehren möchte. Bitte lass Dich nicht in die Irre führen. Für mich hört sich das ganz nach einer Liebelei an. Er testet aber noch ob sie es wirklich wert ist und er dort andocken kann. Dich hält er sich so lange warm bis er anderweitig fest im Sattel sitzt. War bei mir im gesamten letzten Jahr auch so. Kühle und Abwertungen mir und unserem Leben das wir uns aufgebaut haben gegenüber. Ein Mann möchte versorgt sein und deshalb arbeitet dein Mann gerade an seinem neuen Leben.

21.03.2022 17:49 • x 1 #77


A


Nach 19 Ehejahren plötzlich Schluss

x 3


tina1955
Zitat von Hoffrau:
Er ist wieder zurück gerudert, es gäbe doch keine Andere, aber er wüsste nicht ob er noch Gefühle für mich hätte

Das verstehe ich jetzt doch nicht.
Der Heidi schreibst Du in einem anderen Thread, Dein Mann hat die Affäre beendet und möchte zu Dir zurück.

Wie das denn, wenn es keine andere Frau gibt oder gab ?

21.03.2022 17:53 • x 2 #78


Heidi79
@tina1955 viele Menschen können die Befriedigung Ihrer Bedürfnisse und Gefühle gut voneinander trennen. Mein Noch-Mann und ich hatten auch regelmäßigen S. im gesamten letzten Jahr.

21.03.2022 17:56 • x 1 #79


tina1955
@Heidi79, das ist mir klar.

Mich wundert nur, dass er nun doch eine Affäre hatte.

21.03.2022 18:00 • x 2 #80


Heidi79
@tina1955 ach so, hatte am 07.02. etwas Neues gepostet, nachdem die Ex-Affäre meines Noch-Mannes sich bei mir gemeldet hatte.

21.03.2022 18:03 • x 2 #81


tina1955
Okay.... sorry

21.03.2022 18:08 • x 1 #82


Heidi79
@tina1955 kein Problem

21.03.2022 18:19 • x 1 #83


H
Zitat von Heidi79:
@Hoffrau liebe TE, tut mir leid für Dich, dass Du das alles gerade durchmachen musst. Ich gehe gerade durch eine ähnliche Situation. Wobei mein ...

Hallo Heidi, danke für deine Nachricht. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Mann. Möchtest Du auch zu ihm zurück?
Mein Mann ist gerade weg in Urlaub, kommt am Dienstag wieder. Ich vermisse ihn.

27.03.2022 13:39 • x 1 #84


Heidi79
Liebe @Hoffrau, nein, ich möchte ihn auf keinen Fall zurück. Es ist schon ein ganz schönes Ding welches er sich im gesamten letzten Jahr geleistet hat. Er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "emotional verhungern" lassen. Über die Konsequenzen seines Handelns hat er sich nicht eine Minute den Kopf zerbrochen. Vor ein paar Tagen sagte er noch zu mir er wüsste gar nicht was ich habe, er hatte dich schließlich nur eine Affäre. Ich entwickele mich gerade in eine völlig andere Richtung. Mir ist bewusst, dass es für mich nicht einfach wird, aber für mich gibt es kein Zurück. Bin im übrigen gerade dabei mich zu verlieben. Ist zwar noch etwas früh, aber es fühlt sich toll an. Mal sehen, was daraus wird. Wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Lass Dich nicht veräppeln. Wir Frauen sind sehr stark und schaffen vieles alleine

27.03.2022 19:14 • x 3 #85


H
Zitat von Heidi79:
Liebe @Hoffrau, nein, ich möchte ihn auf keinen Fall zurück. Es ist schon ein ganz schönes Ding welches er sich im gesamten letzten Jahr geleistet ...

Hallo Heidi, ich kann dich gut verstehen, wenn man emotional verhungern lassen wird, reicht es einem irgendwann. Schön dass du gerade verliebt bist, dafür viel Glück.
Ich muss mal sehen was die Zeit bringt. LG Hoffrau

27.03.2022 20:01 • x 2 #86


Marie70
@Hoffrau da warst du ja auch ziemlich lange in der Ehe. Ich war 26 Jahre verheiratet.

Ja, manche scheinen in dem Alter in die Midlife Crises zu kommen. Wollen nochmal alles anders machen, das gewohnte ist schlecht und reicht nicht mehr incl. Ehefrau. Ich wünschte mir manchmal, er hatte sich nur ein verrücktes Hobby gesucht. Aber es ist wie es ist. Man kann die Zeit nicht zurück drehen.

Nach all den Jahren der Zweisamkeit ist es besonders schwer diese Einsamkeit auszuhalten. Meine Tochter wohnt zwar noch hier, aber ist mit einem Fuß auch schon aus dem Haus. Was bleibt vom eigenen Leben. Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Ich bin so mega froh, das ich Hobbies und Freunde nie aufgeben habe, aber ich merke doch, das ich mein sonstiges Leben immer danach ausgerichtet habe, das es ihm gut geht. Aber das war dann anscheinend auch nicht richtig. Ja, ich habe auch Fehler gemacht. War aber der Meinung, dass man dies mit einer Paartherapie wieder in den Griff bekommen könnte. Diese Meinung war er nicht.
Absoluter Kopfmensch, null Empathie und die Fehler habe nur ich gemacht.

Selbst seine Brüder verstehen seine Einstellung nicht. Wir sind alle der Meinung, das er sich verändert hat, seitdem er den IQ Test gemacht hat. Hochbegabt. Seitdem sind alle anderen blöd, machen alles falsch und denken nicht nach.

Was zurück bleibt aus all den Jahren.
Auf jeden Fall meine wunderbare Tochter. Da bereue ich nichts. Das war es wert.

Ansonsten eine Essstörung, wenig Selbstvertrauen, das Gefühl doof zu sein und nichts auf die Reihe zu bekommen, chaotisch zu sein usw.
Ganz schön viel, wo ich mich wieder finden muss.

Und mittlerweile festgestellt, das ich kreativ bin, mehr kann als ich dachte, meine Probleme in den Griff bekommen kann, eine gute Freundin und Mutter sein kann, man mit mir lachen und Spaß haben kann. Ich nicht immer alles planen muss um glücklich zu sein. Ich mich über ein ehrlich geschenktes Gänseblümchen mehr freuen kann als über ein unehrlich gemeinten Strauß Rosen usw.

Wahrscheinlich dauert die Reise noch etwas an. Trauer stellt man nicht einfach ab. Aber hey, wir schaffen das und vielleicht wartet ja was viel schöneres auf uns.

04.04.2022 09:30 • x 5 #87


H
Zitat von Marie70:
@Hoffrau da warst du ja auch ziemlich lange in der Ehe. Ich war 26 Jahre verheiratet. Ja, manche scheinen in dem Alter in die Midlife Crises zu ...


Hallo Marie70, vielen lieben Dank für deine Nachricht, habe mich sehr drüber gefreut. In vielem, was du schreibst, erkenne ich mich wieder.
Heute ist mal ein guter Tag, ich habe neue Sachen ausprobiert und ein gutes Gespräch geführt.
Ja, das wird schon. Ich geb nicht auf.
Viele liebe Grüße, Hoffrau

05.04.2022 21:51 • x 2 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag