Guten Morgen!
Zuerst die gute Nachricht: Der Kleine ist spitze in der Schule, die Lehrerin hat extra darauf hingewiesen, dass ihr keine großen Veränderungen aufgefallen sind - super!
Die schlechte, wir hatten wieder einen Streit.
Ich habe vor der Schule angesprochen, mit der Bitte , sie möge doch endlich aufhören dauernd zu luegen, dass ich sie eh jedesmal erwische, weil sie es nicht kann bzw. ich nicht mehr so blind bin und es deswegen erkenne.
Nach ein paar Minunten hin und her und großen erklärungsnöten und Widersprüchen, schrie sie mich vor anderen Eltern an, ob ich überhaupt keinen Stolz mehr habe , such dir doch endlich eine Frau.
Wow, das war unterste Schublade
Ich habe darauf zu ihr gesagt, dass ich meinen Stolz und meine Würde behalten habe im Gegensatz zu ihr, weil ich die Familie nicht aufgegebn und verkauft habe, nicht mit einem anderen isn Bett gestiegen bin und ich sehr gut alleine Leben kann, du allerdings hast seit 20 Jahren keine einzige Nacht allein verbracht - willst mir wirklich sagen, dass du stolz auf das bist , was du gemacht hast - - - das hat gesessen, sie sank in sich zusammen, senkte den Kopf und sagte zeurst gar nix mehr.
Dann holte sie zum Gegenschlag aus - ich kann nix dafür, dass du keine andere abbekommst
Ich bin lieber alleine, als mit irgendjemanden zusammen zu sein, in der Altersklasse in der sich dein Neuer befindet, kann ich 100derte Frauen bekommen, aber will den schon sowas - du bist ja stolz darauf , so jemanden bekommen zu haben, auf kosten der Familie.
Bitte hör einfach auf zu lügen
Dann bei der Lehrerin, alles auf eitle Wonne gespielt von ihr und dann die nächste Lüge ( bis dahin, sicher 10 Minuten war ich nur stiller zuhörer)
Wir müssen am Mittwoch in der Früh Urlaub fahren, weil unsere Tochter nach England fliegt, und es sich sonst nicht ausgehen würde - glatte lüge, mitten ins gesicht der Lehrerin - ich konnte nicht anders. Wie ? Ich dachte sie fliegt erst am 6 Juni. Fahren aber nicht deine Schwester und dein Schwager immer eine Tag früher und melden die Kinder krank, damit sie nicht in den Verkehr kommen - ihr rotes Gesicht war einfach nur Gold wert! Stille im Raum - es war ihr sichtlich unangenehm, die Lehrerin ergriff sagte, dass wie auch immer, er ist so brav und gut, er kann den Tag frei haben.
Dann sie nächste Sache - der Kleine trainiert in der Schule Fußball für ein internes Schultunier - er soll am Freitag die Fussballsachen mitnehmen - ich so, die hat er eh mit , weil am Abend hat er ein Meisterschaftsspiel - meine Ex - nein, am Abend spielt er nicht weil er ist krank - ich dann wieder ganz ruhig - wie? am Vormittag kann er spielen, am Nachmittag nicth weil er krank ist - ausserdem ist Freitag mein Tag, da entscheide sowieso ich.
Wieder stille
Die Lehrerin, ja , wenn er krank ist , dann spielt er am Freitag in der Schule nicht - Meine Ex , doch doch, er liebt Fußball , das geht schon in Ordnung
Dann waren wir fertig.
1 Stunde später hat sie ihren Nachnamen auf Facebook in ihren Mädchennamen gewechselt, ich habe ein paar nette E-Mails bekommen, dass sie sich bei mir nicht auskennt, einmal so, einmal so, der Kleine geht heute wieder Schule, klar, The next geht heute ja auch wieder arbeiten und sie hatte gestern frei ( blöd das der Freund von ihrer Chefin ein Arbeitskollege von mir ist, und er das Gleich evor ein paar Jahren erlebte wie ich

)
Alles Lüge!
heute Morgen , schrieb sie wieder, sie geht heute Einkaufen, ob sie für mich auch ein Gewand für den Kleinen kaufen soll ( ich hatte sie vor 3 Wochen darum gebeten, da hat sie mich ausgelacht, kennst die größe von deinem Sohn nicht - das mache ich sicher nicht usw,) - ich habe dankend abgelehnt und ihr einen schönen Tag gewunschen.
Diese ganzen Lügen, mein Vater und meine Schwester sagen mir andauernd, dass sie schon immer so gelogen hat, ich habe es nur nicht "gesehen" , da habe sie wohl recht, umso mehr ich darüber nachdenke, waren da schon ein paar Krase Nummern dabei, die ich einfach akzeptiert habe ( nix mit fremdgehen zu tun)
Mir geht es heute gemischt, besser als gestern, aber ihre Ansage ob ich keinen Stolz mehr habe - die brennt noch immer in mir - das sagt gerade so eine Frau.
Heute kommt mein Kleiner, übernachten wird er wahrscheinlich wieder nicht, egal, ich werde die 2-3 Stunden mit ihm nutzen um mit ihm zu spielen. dann bin ich auch abgelenkt.
Ich vermisse meine Kinder!