2

Nach 2 Jahren hänge ich noch am EX

N
Hallo,
ich bin zurzeit wirklich verzweifelt und möchte einfach mal die Meinung von außen hören.

Vor 2 Jahren scheiterte die Beziehung mit meinem Ex. Er hat mich verlassen, da er lieber seinen Spaß mit Dro. und Freunden wollte, womit ich nicht klar kam. Wir hatten immer mal wieder Kontakt, doch er rutschte sehr stark auf den Dro. ab. Erst war es nur *beep*, dann kam sehr viel anderes dazu. Er hat sein Abi nie geschafft und versucht sich momentan an einer Ausbildung. Unser letzter Kontakt war vor einem Jahr, allerdings gingen wir total im Streit auseinander, seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Wir haben uns 1-2 mal auf einer Feier gesehen, wo er sehr doof reagierte, wenn ich mich mit anderen Typen unterhielt. Ich habe wirklich lange gebraucht um über ihn hinweg zu kommen. Er hat mich sehr stark verletzt und ich wollte ihm trotzdem immer helfen. Er entschied sich immer wieder gegen mich und für die Dro.. Unsere Beziehung bestand eigentlich nur aus Lügen, Streit, Tränen, Aussprache und Vergebung und das ganze wieder von vorne.

In den letzten Wochen musste ich irgendwie öfter an ihn denken und habe dann von seinen Freunden, zu denen ich teilweise noch guten Kontakt habe, wenn wir uns mal zufällig begegnen, erfahren, dass er mir gerne schreiben würde, allerdings Angst vor meiner Reaktion hat. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich weiß selbst nicht warum. Meine besten Freunde sind allein schon sauer, dass ich daran denke ihm von mir aus zu schreiben, da sie mich echt lange aus einem tiefen Loch holen mussten. Sein Konsum hat sich zwar gebessert, aufgehört hat er trz. nie, wie ich erfahren habe.

Ich weiß nur nicht, warum ich ihn mal wieder nicht aus dem Kopf bekomme und weiß auch nicht, was ich tun soll.

Ich habe ihn wirklich sehr geliebt und hätte alles für ihn getan, obwohl er mich sehr verletzt hat.

Was sagt ihr zu der Situation?

28.07.2018 18:47 • #1


E
Zitat von Neelii008:
In den letzten Wochen musste ich irgendwie öfter an ihn denken

Zitat von Neelii008:
Ich weiß nur nicht, warum ich ihn mal wieder nicht aus dem Kopf bekomme und weiß auch nicht, was ich tun soll.


Zitat von Neelii008:
Ich habe wirklich lange gebraucht um über ihn hinweg zu kommen.


Offenbar nicht....

28.07.2018 18:53 • #2


H
Liebe Neeli,

Es ist normal dass man mal wieder den einen oder anderen Rückfall hat auch nach mehreren Jahren. An deiner Stelle würde ich aber einfach dein eigenes Leben leben. Melde dich nicht bei ihm. Falls er sich melden sollte oder Du nach paar Monaten immer noch sehr oft und stark an ihn denkst, Dann kannst du dich melden. Aber dann solltest du dir vorher wirklich gründlich überlegen was du willst und vielleicht kann dann ein klärendes Gespräch mit ihm dir helfen besser abzuschließen oder ggf. es vorsichtig nochmal zu probieren. Aber nach zwei Jahren muss man sich eh nochmal neu kennenlernen.

Also mein Ratschlag wäre einfach alles ruhig angehen zu lassen, Du bist jetzt wieder total aufgewühlt und emotional. Geh die Lage ruhig an, warte ab und konzentriere dich immer auf dein eigenes Leben.

Liebe Grüße

28.07.2018 18:58 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag