Siri31
Gast
Ich hab schon sehr viel gelesen und bitte euch nun um einen Ratschlag.
Seit nun fast 2 Jahren bin ich (31) wieder Single. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, da er mich nicht gut behandelt hat und ich mich leider absolut nicht auf ihn verlassen konnte.
Ein kleines Bsp.: ich hatte eine Magenblutung (wurde beim Notarzt festgestellt) und sollte ins Krankenhaus eingewiesen werden, da es lebensgefährlich werden könnte. Als ich zu Hause ankam, wir haben zusammen gewohnt, hatte er Besuch von seinen Kumpels und hielt es nicht für Notwendig mich ins Krankenhaus zu fahren. das würde ich schon alleine schaffen
Nachdem wir wieder einen riesen Streit hatten, habe ich mich getrennt, weil ich das alles einfach nicht mehr konnte.
Ich habe mich um unser ganzes Leben gekümmert und hatte keine Unterstützung von ihm und dann hat er sich noch so mir gegenüber benommen.
Es gab zwar viele negative Seiten, jedoch auch viel positives.
Er hat mich in den Wahnsinn getrieben, aber lange böse sein konnte ich ihm nicht.
Er war mein bester Freund, ich würde sogar sagen mein Seelenverwandter. Wir haben uns ohne Worte verstanden, viel gelacht und eine tolle Zeit gehabt und ich habe vorher noch nie jemand so sehr geliebt.
Die Trennung war das Schwerste, dass ich in meinem Leben gemacht habe.
Vom Kopf her war/ist es die richtige Entscheidung, aber ich schaffe es nicht ihn aus meinen Gedanken zu verbannen. ich blicke immer noch wehleidig zurück und das nach fast 2 Jahren.
Die Zeit heilt doch alle Wunden?
Wann wird es soweit sein?
Ich bin grundsätzlich glücklich in meinem Leben nur kann ich mich einfach auf keinen neuen Partner einlassen, bzw meinen Ex endgültig vergessen.
Ich hab bereits eine Beziehung hinter mir, er war ein sehr lieber Mann und hat eigentlich alles mitgebracht was ich mir für meinen Traummann erträumt hatte. nur hatte ich diese tiefe Liebe nicht empfinden können, auch keine Verliebtheit. Ich konnte mich nicht emotional auf ihn einlassen, nach ca 2 Monaten habe ich es beendet, weil ich ihn nicht verletzen wollte und das unfair wäre. Ich glaube nicht, dass die Liebe von meiner Seite aus noch gekommen wäre.
Ich habe zu meinem Ex keinen Kontakt mehr, aber leider sehen wir uns hin und wieder mal.
Wir sagen uns Hallo, aber mehr auch nicht.
Was soll ich tun? Wie kann ich ihn endgültig loslassen um mich wieder auf jemand einlassen zu können?
Ich möchte nicht mehr zurück, da es nicht gut gehen würde. Wir hatten bereits eine Trennung hinter uns und sind nach ca 6 Monaten wieder in die alten Verhaltensmuster verfallen.
Liebe Grüße