18

Nach 2 Monaten Brief vom Ex - Wieso?

R
Hallo Zusammen,
vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einem Thema oder kann mir irgendwas dazu sagen. Mir helfen klarer bei dem ganzen Mist zu sehen.

Mein Ex trennte sich sehr plötzlich von mir und das mit echt miesen Erklärungen. Keine starken Gefühle und keiner S. Anziehung mehr usw.
Völliger Schwachsinn, da er mir 2 Tage vorher noch sagte wie groß seine Sehnsucht nach mir ist, das er mich ständig bei sich haben will und das er mich liebt. Wir haben sogar über Kinderplanung gesprochen. 1 Tag vorher waren wir noch im Bett.
Es herrschte nach der Trennung komplette Funkstille. Er schrieb mir, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist und keinen Kontakt will. Ich wollte nicht dusslig da stehen und hielt mich dran. Es tat unglaublich weh aber ich wollte nicht betteln und hab auch gehofft, dass er mich durch die Kontaktsperre vermisst. Naja dumm.
Ich hab mehrere Wochen mit Schmerz verbracht und war grad dabei (trotz immer noch kleiner Hoffnung) die Trennung zu verarbeiten.

Nach 2 Monaten rief er ganz plötzlich an und fragte ob ich kurz runter komme. Er meinte er hat noch Sachen von mir und gab sie mir zurück. Wir redeten kurz, er erzählte mir wie es mit ihr läuft (als ob ich das wissen wollte). Er läuft wohl durchwachsen, sie machen eine Therapie und versuchen es nun schon zum gefühlten 11. Mal aber er bekam sie eben die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, daher der erneute Versuch. Bla Bla. Hat sie eine..... aus Gold oder was?
Als ich sagte, dass es bei mir auch jemand Neuen gibt, meinte er, dass es ihn freut. Als ich wieder ging, sagte er dann er wird mich jetzt löschen. Ich sagte sarkastisch wenn es ihm besser damit geht und ihm hilft, dann soll er es eben machen. Er schüttelte den Kopf und meinte sie will es so.
Später sah ich seinen Brief bei meinen Sachen.
Er entschuldigte sich wie er mich wegen ihr abserviert hat und das er sich das nie verzeihen wird, dass er mich sitzen lassen hat. Er dankt mir für die Liebe, die er von mir bekommen hat und entschuldigte sich, dass er es nicht schätzen konnte und er von mir mehr bekam als er verdiene.
Das ich echt toll wäre, charakterlich seine Nummer 1 bin usw. Er bedankte sich für den Raum dem ich ihm gegeben habe, um zu erkennen, dass er wieder zur Ehrlichkeit zurück finden will.
Er hofft, dass ich auch wieder glücklich werde und zum Abschluss kam ich denke an dich.

Was soll das? Er hätte die Sachen auch wegschmeißen können oder vorher mal abchecken, ob ich die überhaupt wieder haben will aber nein er kommt vorbei. Wohl auch um mir den Brief zu geben und macht auf nett, als ob nix war. Wozu? Gewissen bereinigen oder endlich abzuschießen. Wobei er das ja schon längst hat. Das hat mich wieder Wochen im Verarbeitungsprozess und Schmerzlinderung zurück geworfen.

10 min später war ich gelöscht

Ich weiß nur er kann sagen, was das soll usw. aber ich will ihn endlich aus dem Kopf bekommen und diese Sache beschäftigt mich noch so sehr.

11.08.2021 12:24 • #1


U
meintest du Anruf statt Brief - oder kommt die Briefstory noch?

der Typ hat ein schlechtes Gewissen wegen dir - mehr nicht. es läuft mit seiner Ex nicht rund.
Kopf hoch, du hast nochmal die Bestätigung, wie doof er ist,bekommen.

11.08.2021 12:32 • x 3 #2


A


Nach 2 Monaten Brief vom Ex - Wieso?

x 3


Läufer71
Zitat von unwissend:
meintest du Anruf statt Brief - oder kommt die Briefstory noch? der Typ hat ein schlechtes Gewissen wegen dir - mehr nicht. es läuft mit seiner Ex ...

Sehe ich genau so und er wollte wissen was bei Dir so passiert ist und hast Du ihm ja auch berichtet. Ich denke da nichts mehr von ihm, auch wenn er nicht glücklich mit der neuen-alten wird!

11.08.2021 12:41 • x 2 #3


Kummerkasten007
Zitat von Rosenrosa321:
Was soll das?

Ausloten, ob und welche Chancen er noch bei Dir hat, wenn das mit der Ex in die Binsen geht.

Warum redest Du überhaupt mit ihm, anstatt zu sagen: Danke, stell sie vor die Tür.

11.08.2021 12:48 • x 1 #4


R
Nee Brief.
Ab Er entschuldigte sich... war das was im Brief stand.

11.08.2021 14:15 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Rosenrosa321:
Nee Brief.


Zitat von Rosenrosa321:
Er meinte er hat noch Sachen von mir und gab sie mir zurück. Wir redeten kurz, er erzählte mir wie es mit ihr läuft (

Das meinte ich. Warum überhaupt noch reden?

11.08.2021 14:54 • #6


P
Er hat ausgelotet wie weit du bist, da er selbst unglücklich ist.

Klar hat dich das zurück geworfen. Das glaube ich dir und klar im Nachgang wäre es am Besten gewesen ihm zu sagen stells mir vor die Tür ich hol es später rein. Aber die besten Sachen fallen uns ja meist hinterher ein

Sieh es als erneutes Zeichen was er für ne Nullnummer ist und jetzt mach weiter im Verarbeitungsprozess.

Er ist ein Blödmann und hat nicht von hier bis zur nächsten Ecke gedacht und was das Ganze in der auslöst.

Sei froh das su ihn los bist und das er jetzt da sitzt wo er es verdient hat....in einer unglücklichen Beziehung weil er dich verlassen hat.

11.08.2021 14:59 • x 2 #7


Lilli70
Zitat von Rosenrosa321:
Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einem Thema oder kann mir irgendwas dazu sagen. Mir helfen klarer bei dem ganzen Mist zu ...

Liebe TE, das macht er immer so. Auch bei seiner Ex. Es ist ein Spiel, voller Sprunghaftigkeit, veranwortlichlosigkeit.. und weiß nicht was er will. Er möchte gut da stehen und kein Ar sein, und vielleicht geht ja nochmal was, falls DU Mitleid mit ihm bekommen solltest, aufgrund seiner Ex. Das ist ein Dummer Junge, sei ihm dankbar, dass er so trottelig war. Er hat dich mit seiner Ex betrogen, sonst wäre die nicht auf einmal wieder da gewesen. Das sind die Fakten und nichts anderes. Wie immer von mir; kein Wort mehr! Gut, das du mit allem so reagiert hast, und jetzt gib ihm bitte keine Bühne mehr, die soll ihm mal die Ex geben .

12.08.2021 01:25 • x 2 #8


N
@Rosenrosa321
Ein theatralischer und zugleich ambivalenter Auftritt. Genauso wirds grad in ihm aussehen. Lass dich nicht mitreißen.

12.08.2021 07:22 • x 1 #9


R
Meint ihr dieser erneute Versuch zwischen den beiden wird halten?

Nach ca. 1,5 Jahren und mehrmaligen Trennungen in der Zeit, nun eine Paartherapie zu machen, find ich ziemlich dumm und sinnlos. Was erwarten die beiden? Endlich eine glückliche erfüllende Beziehung? Eine Paartherapie stell ich mir immer nach ca. 10 Ehejahren vor aber doch nicht bei einem Jahr und ständigen Trennungen wegen irgendwelcher Probleme und Ansichten.

Und nachdem wie er jammerte sie nicht aus dem Kopf zu bekommen, zu antworten es läuft durchwachsen, ist auch anders als ich erwartet hätte.

Es wäre schon eine Art Genugtuung, nachdem wie er mit mir umgegangen ist wegen ihr, wenn beide scheitern und er merkt wie sinnlos das alles war und er nicht glücklicher damit ist.

12.08.2021 17:03 • #10


I
Zitat von Rosenrosa321:
Meint ihr dieser erneute Versuch zwischen den beiden wird halten? Nach ca. 1,5 Jahren und mehrmaligen Trennungen in der Zeit, nun eine Paartherapie ...


Kann dir egal sein und geht dich auch nichts an, wie andere ihre Probleme lösen. Abhaken und nach vorne schauen

12.08.2021 17:13 • #11


Dia
Ja, aber hilft ja nix, wenn er nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie kann. Die Frau drückt emotional alle Knöpfe bei ihm und scheinbar steht er da drauf. Manche brauchen auch das ewige Drama in einer Beziehung, das hält zumindest die Libido wach. Eigentlich muss er dir Leid tun, da er dadurch gefesselt ist an jemanden, mit dem er nicht glücklich werden kann. Gefesselt bleibt er trotzdem und ist daher für jede andere Frau als Beziehungsmaterial unbrauchbar. Er ist im Grunde ein sehr feiger schwacher Mensch, der sich und sein Leben nicht im Griff hat. Sei froh, dass du den los bist, der hätte dich nur mit unglücklich gemacht, da er selbst nicht weiß, was er will und braucht und vor allem nicht die Eier hat, autonome Entscheidungen zu treffen.

12.08.2021 17:13 • x 2 #12


VictoriaSiempre
Wenn wir uns mal im Forum umgucken, dann gibt es zig Threads, wo sich drüber beschwert wird, dass der Verlasser wortlos abtaucht und nichts erklärt. Hier haben wir nun ein Exemplar, das es anders macht, ist auch wieder nicht recht.

Ich bräuchte ja sowas auch nicht, und ja - mag sein, dass er einen Fuß in der Tür behalten möchte. Ob ihm das gelingt, liegt letztlich aber an Rosenrot.

Man kann so einen Brief aber auch einfach als das nehmen, was er auch sein könnte: Ein Versuch der Erklärung und eine Beruhigung des Gewissens. Und dann feierlich verbrennen/vergraben/in die Tonne hauen. Dieser Brief ändert nämlich nichts daran, dass er wieder mit seiner Ex zusammen sein will und einiges dafür in Kauf nimmt. Müßig, sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen.

Wie lange ward Ihr denn zusammen und wie lange war er vorher von der Ex getrennt?

12.08.2021 20:52 • x 2 #13


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn wir uns mal im Forum umgucken, dann gibt es zig Threads, wo sich drüber beschwert wird, dass der Verlasser wortlos abtaucht und nichts erklärt. Hier haben wir nun ein Exemplar, das es anders macht, ist auch wieder nicht recht.

12.08.2021 21:33 • #14


R
Wir waren 7 Monate zusammen. Er war mit seiner Ex etwas über 1 Jahr zusammen und dann 2 Monate getrennt bevor das mit uns anfing.
Ja ich weiß wenig Zeit dazwischen. Muss mir keiner sagen. Ich hab ihm mehrfach gesagt er solle erstmal abschließen, damit klar kommen, sie und die Trennung verarbeiten.
Aber er meinte immer das hätte er und er wird nie mehr zurück gehen und ist sich sicher.
Nach einer Weile kam auch nichts mehr zu dem Thema und er benahm sich verliebt mir gegenüber mit allem drum und dran.
Man ist eben blind, wenn man die rosa Brille auf hat. Das ist der Nachteil am Verliebtsein.

Es geht nicht darum ob er wortlos abgedampft ist oder mit Erklärungen.
Bei einer Trennung kann man es dem Verlassenen eh kaum recht machen.
Es geht darum, dass er nach 2 Monaten mit einem Brief ankam der die Wunden wieder aufreist. Und wenn man noch nicht komplett abgeschlossen hat, einfach wieder Fragen aufwirft. Ob man will oder nicht aber man denkt wieder drüber nach und der Schmerz ist wieder präsenter als zuvor.

Wenn man verlassen wurde, erwartet man einfach nach Monaten entweder nichts mehr oder hofft auf eine Rückkehr. So ein Brief ist einfach ungewöhnlich und beschäftigt einen.
So ein Forum ist da um seine Erlebnisse, Schmerz und Gedanken mitzuteilen.
Ich hatte einfach gehofft, dass es ein paar Leute gibt, die ähnliches erlebt haben oder selbst mal der Briefschreiber waren und man dadurch einfach etwas klarer sieht oder besser einzuordnen ist.

Es ist so schon schwer mit einer Trennung klar zu kommen. Wenn es dann wegen der Ex des Partners ist, ist es doppelt so schwer und wenn dann nach Monaten so ein wiedersprüchlicher Brief ins Haus flattert bzw. so ein wiedersprüchliches Verhalten (Sachen zurück geben und Nummer löschen vs. Ich werde es mir nie verzehen und Ich denk an dich), dann ist es einfach dreimal so schwer.

13.08.2021 08:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag