pearl-w
Mitglied
- Danke erhalten:
- 40
ja leider sind gerade die paar Augenblicke, direkt nach dem Aufwachen, bis das Gehirn in der Realität sind, die schlimsten.
Ich habe mir die kleinen Macken, die mich an ihm gestört haben, die ich aber nie als Trennungsgrund angesehen habe, aufgeschrieben. Hat ne Ganze Weile gedauert, weil ja alles perfekt war. ABER .... Niemand ist perfekt. Jeder hat ein paar kleine Dinge an sich, die den anderen stören. zB. Er war gar nicht so zuverlässig, weil immer wieder ein paar Minuten zu spät kam. Oder er hat immer mal wieder gesagt, dass er im Laufe des Tages hier oder da anruft, (Handwerker, der nach der Heizung sieht oder sowas) und es dann doch nicht getan hat. Also war er doch gar nicht so zuverlässig, wie ich ihn immer noch sehen.
Gerade früh nach dem ersten "Munter werden" versuche ich dann damit mein Bild von ihm ein wenig auf den Boden der Realität zu holen. Auch tagsüber schweifen dann, wenn ich wenig zu tun habe, die Gedanken ab und ich muss mich dann zwingen, nicht alles so zu berherrlichen. Natürlich war ALLLES für mich herrlich. Sonst hätte ich ihn ja verlassen und nicht er mich. Aber es WAR; es ist nicht mehr udn leider, leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Und wenn du ihn dir heute anschaust, wie er gerade jetzt ist, willst du dann DIESEN Menschen an deiner Seite haben?
Du hast Kinder, die nicht nur dich brauchen, sondern die auch dir viel geben können. Konzentrier dich auf deine Kinder. Ja Abends ist es dann nochmal schlimm. Dann komm hier her. Lies was andere schreiben. Schreibe selbst. Beschäftige dich. Auch ganz toll finde ich die Rubrik " Schreibt hier eure sms, statt an die Ex..." Das hilft mir ganz oft, meine Gedanken zu ordnen und zu reflektieren und du hast die Chance dir alles einfach mal aus der Seele oder den Kopf zu schreiben, ohne dass er es je erfährt und dir dann vorhalten oder sich darüber lustig machen zu können.
Halt durch, du bist taff.und du warst auch ohne ihn schon jemand und dass wirst du wieder sein. Du musst es nur glauben.