12

Nach 20 Jahren ausgetauscht 5 Tage vor Einschulung Welt

pearl-w
Hallo Moni,
ja leider sind gerade die paar Augenblicke, direkt nach dem Aufwachen, bis das Gehirn in der Realität sind, die schlimsten.
Ich habe mir die kleinen Macken, die mich an ihm gestört haben, die ich aber nie als Trennungsgrund angesehen habe, aufgeschrieben. Hat ne Ganze Weile gedauert, weil ja alles perfekt war. ABER .... Niemand ist perfekt. Jeder hat ein paar kleine Dinge an sich, die den anderen stören. zB. Er war gar nicht so zuverlässig, weil immer wieder ein paar Minuten zu spät kam. Oder er hat immer mal wieder gesagt, dass er im Laufe des Tages hier oder da anruft, (Handwerker, der nach der Heizung sieht oder sowas) und es dann doch nicht getan hat. Also war er doch gar nicht so zuverlässig, wie ich ihn immer noch sehen.
Gerade früh nach dem ersten Munter werden versuche ich dann damit mein Bild von ihm ein wenig auf den Boden der Realität zu holen. Auch tagsüber schweifen dann, wenn ich wenig zu tun habe, die Gedanken ab und ich muss mich dann zwingen, nicht alles so zu berherrlichen. Natürlich war ALLLES für mich herrlich. Sonst hätte ich ihn ja verlassen und nicht er mich. Aber es WAR; es ist nicht mehr udn leider, leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Und wenn du ihn dir heute anschaust, wie er gerade jetzt ist, willst du dann DIESEN Menschen an deiner Seite haben?
Du hast Kinder, die nicht nur dich brauchen, sondern die auch dir viel geben können. Konzentrier dich auf deine Kinder. Ja Abends ist es dann nochmal schlimm. Dann komm hier her. Lies was andere schreiben. Schreibe selbst. Beschäftige dich. Auch ganz toll finde ich die Rubrik Schreibt hier eure sms, statt an die Ex... Das hilft mir ganz oft, meine Gedanken zu ordnen und zu reflektieren und du hast die Chance dir alles einfach mal aus der Seele oder den Kopf zu schreiben, ohne dass er es je erfährt und dir dann vorhalten oder sich darüber lustig machen zu können.

Halt durch, du bist taff.und du warst auch ohne ihn schon jemand und dass wirst du wieder sein. Du musst es nur glauben.

12.08.2015 21:40 • x 1 #16


M
@pearl Danke für diese Worte. Ich will ihn wie er jetzt ist keinesfalls wieder haben....am liebsten will ich die Zeit zurückdrehen ...Aber du hast Recht es geht weiter nur ist es schwer nach 20 jahren von heute auf morgen umzudenken mir kommt es vor als hätte er einen Teil von mir mitgenommen. Fühle mich leer und allein...ich hoffe das es besser wird ist alles ja noch frisch....

12.08.2015 21:52 • #17


A


Nach 20 Jahren ausgetauscht 5 Tage vor Einschulung Welt

x 3


pearl-w
Ich kann dir sagen, dass es Besser wird. Ich verspreche es dir sogar. Und es ist ganz normal, dass du 20 Jahre Liebe nicht einfach abstellen kannst. Leider gibt es keinen Schalter, der sich einfach umlegen lässt. Den hat auch er nicht. Nur hatte er vermutlich Monate Zeit, sich die Situation so zurecht zu legen, wie sie heute ist. Dieser Zeit hattest du nicht. Ging mir genau so. Wir waren 16 Jahre nicht nur ein Paar, sondern die Besten Freunde. Jedenfalls dachte ich dass, aus tiefsten Herzen und mit vollster Überzeugung .... bis er mir am 04.07. diesen Jahres sagte, dass er was anderes am Start hat und bis so Ende des Jahres! dann auch wegziehen wird. Und soll ich dir was sagen, selbst dass hat er nur geschafft / gemacht, weil ich irgendso ne blöde SMS geschrieben hatte, in der Art .... kommt du kannst nur nicht anrufen, weil deine Freundin sonst böse wird. War nur n Spass, hätte niemals im Leben gedacht, dass ich da ins schwarze treffen könnte. Er nicht , niemals er.... er doch nicht. nicht mein Fels in der Brandung.

Mittlerweile habe ich auch mal ein paar gute Tage. Aber leider auch immer wieder nicht so gute und dann auch wieder ganz ganz schlechte. Aber die Guten Momente werden mehr.
Versuche nichts von ihm zu erwarten, du bist nur enttäuscht, wenn er es dann nicht macht. Nimm es selber in die Hand. Und wenn es nur klitzkleine Dinge sind. Richte das Haus so ein, wie DU es eigentlich immer wolltest. Es gibt Dinge, die du so gemacht hast, weil es ihm so besser gefallen hätte / hat. Kauf neue Bettwäsche, in der ER nie geschlafen hat (muss ja nicht teuer sein, ist ja nur für jetzt oder 1 Sommer). Räum vielleicht ein, zwei Möbelstücke um, dann erinnert dich das Ganze nicht so sehr an EUCH. Kleine Dinge, nichts großes, aber Dinge, die du alleine entschieden hast. Das stärkt das Selsbtbewußtsein.

und immer dran denken ... du bist nicht allein, wir alle hier haben mehr oder weniger alle das Gleiche durchgemacht. Und wir leben noch und helfen uns, allein durch das miteinander Erfahrung austauschen, ungemein. Ich wär heute mit Sicherheit nicht so weit (oder eher kurz) wenn ich hier nicht meine Gedanken los geworden wäre.

Pass auf dich auf und fühl dich gedrückt.

12.08.2015 22:17 • x 1 #18


S
Hallo Moni,
ich weiß wie Du Dich im Moment fühlst. Auch ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir. Die ersten Tage nach der Trennung dachte ich, das überlebe ich nicht. Ich machte so ziemlich alles falsch was man nur machen kann. Erst nachdem ich einen körperlichen und psychischen Zusammenbruch hatte und mir professionelle Hilfe suchte, wurde es bei mir ganz langsam besser. Halte Dich an das was Pearl Dir hier geschrieben hat. Die Frau die 29 Jahre an meiner Seite war, gibt es so nicht mehr, sie hat sich neu verliebt. Erst als ich das akzeptiert hatte kam meine Selbstbewusstsein wieder zurück. Wir können jetzt wieder auf einer ruhigen Art miteinander reden. Aber Freunde, wie sich das auch Dein Mann vorstellt, das gibt es bei mir nicht. Ich bin seit der Trennung zu ihr freundlich aber sehr distanziert. Ich kann Dir auch nur den Tip geben, sei stark, wenn Du mit ihm Kontakt hast. Dir geht es danach besser. Wenn Du Dich aussprechen willst, schreibe hier, im Forum oder im Chat. Wenn es Dir nicht gut geht, kannst Du mir auch gerne eine Privat Nachricht schreiben.

Ich wüsche Dir ganz viel Kraft.

14.08.2015 17:40 • x 1 #19


M
So langsam realisiere ich was passiert ist. Der Schmerz ist nicht weniger geworden . Habe versucht eure Tipps umzusetzen. Muss ehrlich sagen die Enttäuschung nimmt zu je länger ich nachdenke . Habe immer an die Liebe geglaubt und habe immer gedacht das niemand auf der Welt unser Glück zerstören kann. Wenn ich mir vorstelle das er nun jede Minute mit der neuen verbringt dreht sich mir der Magen um. Dieser Schmerz ist eigentlich durchgehend da. Es gibt wenige Augenblicke wo er für Sekunden nicht spürbar ist kommt aber dann doppelt zurück. Richtig Abfinden kann ich mich nicht mit meinem Schicksal . Ob ich das je werde ist fraglich. Ich hoffe einfach das die Zeit Es etwas einfacher macht. Kann es zwar heute nicht glauben da der Schmerz heute besonders schlimm ist . Vieleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich wie mann diese schwere Zeit übersteht.......

18.08.2015 06:42 • #20


FlyingCookie
Für mich klingt das stark nach sowas, wie ner Midlife Crisis muss ich sagen!

Du sagst, er kennt sie kaum? Ist sie vielleicht auch noch jünger (sorry, habe nicht den gesamten Thread verfolgt :/)?

Ich kann verstehen, dass es dir den Boden unter den Füßen wegreisst, aber vertraue auf das Karma und dass ALLES zurückkommt!

Spätestens wenn das Anfangshoch mit dieser Frau verflogen ist, wird er merken, was er an dir hatte (was teilt man mit einer Person, die man kaum kennt?), aber dann wirst DU es ihm schwer machen!

Und dann, wenn das alles vorüber ist, dann wird es schöner als jemals zuvor, denn so etwas wird dann nie wieder vorkommen, weil er dich dann endlich wieder zu schätzen weiß, so wie du es verdienst!

Bis dahin konzentrier dich auf die Kiddies und genieß dein Leben und lass das auch schön raushängen. Mehr als den Kontakt um der Kinder Willen würde ich allerdings vermeiden, bis er sich mal sortiert hat... Er soll ja sehen was ihm fehlt!

Ich drück dich und dir die Daumen, dass er bald zur Besinnung kommt!

FlyingCookie

18.08.2015 06:59 • x 1 #21


P
Hallo Moni,
Deine Geschichte liest sich wie meine....
20 Jahre, davon 14 verheiratet, Kinder ...
Jetzt ne neue. Das komplette Gegenteil von mir.
Wir galten auch als das Traumpaar im Umfeld.
Auch ich habe es nicht kommen sehen. Leider.
Ich bin seit 23. Mai getrennt. Ich glaube es auch immer noch nicht wie der Mensch den ich so geliebt habe, der Freund, der vertraute sich so ändern könnte/kann. Horror.
Gefühle hab ich nach wie vor, die Zeit zurückdrehen würde ich am liebsten. Aber es geht nicht, zurück möchte ich ihn auch nicht. Dafür ist zuviel passiert.
Mittlerweile habe ich eine eigene Wohnung, einen Ort der nichts gemeinsam hat mit ihm, bis auf ein paar Möbel. Der kleine 4 1/2jahre wohnt bei mir. Die anderen Kinder sind schon erwachsen, macht es aber nicht leichter, da wir alle gemeinsam gewohnt haben.
Aber ich kann dir auch nur raten schnell einen Anwalt aufzusuchen, die Situation bei euch wird sich vermutlich verschärfen.
Versuch dir viel Gutes zu tun und wenn es nur ein entspannungsbad ist.
Zwanzig Jahre steckt man nicht einfach weg.
Es wird noch oft heultage geben und viel Verzweiflung. Aber es wird besser, ganz langsam, mit jedem Stück was wir allein schaffen.
Mein kleiner leidet auch sehr, sieht den Papa selten. Telefonieren war mal, nun gar nicht mehr. Es tut mir so weh das er das erleben muss. Aber der Papa verpasst soviel, das wird er wird irgentwann bereuen.
Drück dich ganz doll und Kopf hoch!
Niemand hat so ein Verhalten verdient!

18.08.2015 10:54 • x 1 #22


M
Ja nur was es noch schwerer macht ist das er mir ständig schreibt . Er vermisst mich und hätte noch starke Gefühle ....er könnte nicht schlafen ( wie gut daß ich super schlafen kann IDIOT ). Er hat seiner Neuen gesagt das er noch starke Gefühle für mich hat . Die hat jetzt Angst ihn zu verlieren ....nach 2 Wochen. Ich habe ihm gesagt das er mir nicht schreiben soll da ich mit seinem jetzigen Leben ja nichts mehr zu tun habe da er mich ja aus seinem Leben geschmissen hat. Jetzt weiß ich nicht ob das richtig war das zu schreiben .

18.08.2015 11:44 • #23


P
Ja dieses zutexten hatte ich auch, manchmal auch nun noch. Ich verbitte es mir konsequent. Nur die elternebene bitte! Die will er nicht. Also soll er mich in Ruhe lassen. Er hat den Weg gewählt, dann soll er ihn auch bitte gehen. Ich habe ihn nicht gewählt - ich muss ihn gehen, weil er es so wollte. Genauso die großen Kids. Für mich wird es kein zurück geben. Egal wie er sich fühlt. Wer hat denn nach meinen, oder deinen Gefühlen gefragt?

18.08.2015 11:52 • #24


bibi66
Hallo Moni,

versuche seine Nachrichten zu ignorieren. Mit seinen Aussagen versucht er nur, dich warmzuhalten, falls es mit der Neuen nix wird. Seine Aussagen sind nur noch Lügen.

18.08.2015 11:56 • #25


M
Ich weiß....es ist einfach nur bitter. Er ist nicht mehr der Mensch der er mal war was auch immer mit ihm passiert ist keine Ahnung. Vieleicht hat er eine Gehirnwäsche bekommen . Aber ich muss der Realität ins Auge sehen so hart wie es auch ist.

18.08.2015 20:59 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag