Zitat von Siomo:Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann weil er es muss.
Nein.
Du ziehst Schlüsse, damit dein selbstgerechtes Wertebild dort bleibt, wo du es haben willst.
Zitat von Siomo:Würdet ihr eure Kinder unterstützen, finanziell, für Kippen, Kino etc. Wenn diese bis 16 Uhr pennen und nichts machen. Ehrlich jetzt?
Was dir anscheinen immer noch nicht klar ist, 1.) Er MUSS, weil das Gesetzt ihn zwingt und 2.) Was er den Kindern zusätzlich gibt, ist auch sein freier Wille.
Und dann noch so als Nachsatz, der zum Denken anregen soll. Wenn er der Vater ist, ist er und die Mutter der Ansprechpartner für Erziehungsversäumnisse. Und gar nicht so selten, werden Kinder aus solch gescheiterten Beziehungen von den Müttern dorthin verzogen - als Waffe gegen den Vater missbraucht - sind somit Opfer!
Und wenn seine Hänschen, dieses als Kinder nicht erlernten - tun sie sich als Hans extrem schwer, das Muster aus TV, Playstation und Lethargie zu durchbrechen. Dann noch Coronaeinsperrkoller und fertig ist die Suppe, die diese Generation prägt.
Er hat damals als junger Mann sich für diese Frau entschieden, mit ihr Kinder gezeugt, ist paarlich gescheitert und gegangen. Sie bekam die Kinder, plus Unterhalt und plus viel zu viel Alleinerziehen frei Haus und sitzt nun auf diesen Balgen (Ob sie darüber froh oder glücklich ist, kann keiner sagen).
Du kreidest ihm ja nicht nur an, das er für diese Jungen zahlt, du kreidest ihm ja noch einiges mehr an, wenn man so zwischen den Zeilen liest.
Und dann noch sein Kuckuckskind. Das dir übel aufstößt, weil er es dir verschwiegen hat. Schon mal daran gedacht, das deine Art - auf seine Kinder zu reagieren, damit zu tun haben könnte? Ich denke Nein.
Da läuft ne Menge im Hintergrund, was du freiwillig hier nur scheibchenweise schreibst, er nur scheibchenweise zu gibt und wo uns Foris einfach zu wenig Infos zur Verfügung stehen,
um da dir einen sinnvollen Rat zu erteilen. Der Rat, das es sein Problem ist - und Dich 0 angeht, den überliest du ja gerne.Und du aneckst, mit deiner hochmütigen und uneinsichtigen Art, weil die Anderen Schuld haben. Selbst wenn es so ist - Du hast dein weißen Unschuldsmantel an, obwohl du voll in ein Hornissennest gestochen hast - und wunderst Dich, warum alle ungnädig in deine Richtung sehen.
Man sollte den Ball, den man ins Rollen bringt, auch spielen können.Sonst sagt er demnächst Tschüß zu dir und dann biste totunglücklich (Drama, Drama, Drama)