546

Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

LillyP
Die Pandemie lässt zur Zeit allerdings auch Spuren, ich habe Kinder in dem Alter, viele aus dem Jahrgang haben kein Studium aufgenommen und verschieben auf später, Praktikumsplätze sind wegen Corona auch rar. Kino fällt ja auch weg. Insofern hängt die Generation bei aller Motivation etwas dazwischen. Ist nicht mit normalen Bedingungen zu vergleichen. Von außen wirkt es vielleicht sogar faul, aber wenn man genauer hinguckt kann man wirklich froh sein, zu normalen Bedingungen sein Studium/ seine Ausbildung absolviert zu haben. In deren Haut möchte ich nicht stecken. . Das klingt mir etwas einseitig und verständnislos von dir.

23.02.2021 23:11 • x 7 #121


Unicorn68
Zitat von Unicorn68:
Sobald TE der Wind ins Gesicht weht, sind alle, die kommentieren in genau dieser Lage, die angekreidet wird.

Da hört man dann:
-habt ihr schonmal so geliebt
-alles anders bei uns
-hier schreiben die verbitterten Ex
-jetzt hier, schreiben alle, die einem unschuldigen Mann ein Kind untergeschoben haben.


Und noch eine neue Phrase:

Zitat von Siomo:
Ich denke mir die meisten User hier sind Alleinerziehende und leben auf die Kosten der Erzeuger.


Nur weil Dir hier Antworten nicht passen, werden diese in eine Schublade gesteckt.

Wie so viele hier schreiben:
Es geht Dich nichts an, wie und was er macht.
Du lebst entweder damit oder nicht.
Hier beleidigt auszuteilen, wenn Menschen sich die Zeit nehmen über dies nachzudenken, ist unverschämt.

23.02.2021 23:15 • x 6 #122


A


Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

x 3


S
Ich glaube ich muss da weiter ausholen. Er sucht den Kontakt, verabredet sich mit den Kinder ,die schon groß sind. Nicht einmal, nicht zweimal, nein dreimal und wer erscheint nicht zum Date. Die Kinder, ohne Absagung oder sonstiges. Die Enttäuschung seiner Seite ist natürlich groß. Ich versuche ihn nur noch zu schützen. Papa, mein Bett ist kaputt. Ja, schön denke ich mir, du bist 19, geh arbeiten und kauf die selbst ein Neues. Es war kein One Nicht Stand, sondern eine Affäre. Wenn ich dien großen Kinder, die erwachsen behandelt werden wollen auch meine Meinung diesbezüglich sagen. Die sollten sich schämen so mit ihrem Papa umzubringen, der sich den Ar. für sie aufreißt. Und nein, er müsste für sie nicht mehr zahlen. Weil keine Arbeit und keine Schule besucht wird. Und ja, natürlich bin ich sauer, wie doof man sein kann. Wenn ich kein Kind will, bekomme ich auch keins! Aber wie schon mehrmals erwähnt. Sie hat ja gesagt, sie könne keine Kinder bekommen.

24.02.2021 00:11 • #123


S
Lilli P. Ich habe deinen Post übersehen. 2018 war noch kein Corona und da wurde auch nichts gemacht

24.02.2021 00:25 • #124


LillyP
Zitat von Siomo:
Ich versuche ihn nur noch zu schützen

und seine Geldbörse.... merkst du, wieviel Druck du aufbaust? Ich sehe keine Beziehung auf Augenhöhe, möchtest du das so? Es kommt nicht wirklich so an, als ob du ihn respektvoll betrachten kannst. Du könntest auch froh sein, dass er ein so verlässlicher Vater ist. Ich würde einen Drückeberger rausschmeissen, du verlangst es, dass er die Kinder knapp hält.

24.02.2021 00:31 • x 2 #125


S
Zitat von Siomo:
Lilli P. Ich habe deinen Post übersehen. 2018 war noch kein Corona und da wurde auch nichts gemacht


Siomo, da waren die älteren Kinder 15 und 17. Was sollte da gemacht werden?

Auch wenn Du sauer bist, Siomo, und wenn die Dinge genauso sind, wie Du schreibst:
Was willst Du dagegen tun? Entweder Du arrangierst Dich und akzeptierst die Situation, wie sie ist, oder Du trennst Dich.
Die Wut hilft Dir nicht weiter, sondern wird Dich nur verbittern lassen.
Wut ist hilfreich, um ins Handeln zu kommen, aber nicht geeignet, um darin steckenzubleiben.

24.02.2021 00:34 • x 2 #126


B
Zitat von Siomo:
Wenn ich kein Kind will, bekomme ich auch keins!

Auf einen kurzen Nenner gebracht, gilt dies für beide Eltern. Wenn Mann nicht Papa werden möchte, verhütet er oder verzichtet auf 6. Die existierenden Kinder sind Ergebnisse der Unfähigkeit ihrer Eltern. Nicht mehr, nicht weniger. vielleicht kapiert das dein Partner. Und handelt deshalb richtungsweisend auf die Entlastung seiner Schuldgefühle?

24.02.2021 00:46 • x 2 #127


Vicky76
Zitat von Brightness2:
Die existierenden Kinder sind Ergebnisse der Unfähigkeit ihrer Eltern.

Die 1. beiden sind bestimmt gewollte Kinder. Nur die Erziehung läuft aus dem Ruder.
Ich bin ganz ehrlich, bei mir auch, seit einem Jahr

24.02.2021 00:50 • x 4 #128


LillyP
Siomo, da die Info mit dem kleinen Zwergerl frisch ist: nimm dir doch einfach ein paar Tage Zeit und überlege in Ruhe, was du dir vorstellst in einer Beziehung und ob das in dieser Konstellation so klappt. Wenn es auch nur für einen von euch das Gefühl von Trostpreis ist, lass es besser. Das ist dann für viele Beteiligte unter Umständen die gesündere Wahl. Liebe allein reicht leider nicht.

24.02.2021 00:58 • x 1 #129


B
Zitat von Vicky76:
Nur die Erziehung läuft aus dem Ruder.

Darf das ganz einfach sein? Ja, oder? Eltern und Kinder sind keine Maschinen. Ohne Kenntnis deiner Situation würde ich dich gerne mal drücken und dir zur Entlastung unanständige Witze erzählen. Wie gesagt, ohne dich und deine Situation zu kennen. Die Umstände seit einem Jahr tragen auch nichts zur Vereinfachung bei. Im Gegenteil. Erklärt aber auch nicht die Ablehnung der TE gegenüber früheren Affären des OdB. Das hat aber nichts mit dir und deinen Kindern zu tun...

24.02.2021 01:04 • x 1 #130


VictoriaSiempre
Zitat von Siomo:
Möchte einfach diese Faulheit nicht unterstützen.

Musst Du auch nicht. Macht er ja schon.

Zitat von Siomo:
Es war kein One Nicht Stand, sondern eine Affäre.

Du schreibst ein wenig durcheinander; ich komme manchmal nicht mehr mit. Eine kurze Rechtsschreibprüfung und die Verwendung von Satzzeichen wäre hilfreich.

Die Großen sind aus einer Beziehung mit der Ex, wo Du genervt bist, dass er noch Kontakt zu ihr hat? Und das verschwiegene Kind stammt aus einer Affäre? Korrekt?

Zitat von Siomo:
Wenn ich dien großen Kinder, die erwachsen behandelt werden wollen auch meine Meinung diesbezüglich sagen.

Erwachsene behandelt werden wollen sie bereits mit 12. Erwachsen sind sie jedoch mit Erreichen der Volljährigkeit deshalb immer noch nicht unbedingt . Sie sind 17 und 19 und wenn bisher nicht alles falsch gelaufen ist bei denen, dann stehen die Chancen gut, dass sie sich noch berappeln.

Es ist Aufgabe Deines Partners, den Umgang mit seinen Kindern zu klären. Dich geht es meiner Meinung nach überhaupt nichts an. Niemand zwingt Dich, bei Deinem Freund zu bleiben. Du vergisst auch grade, dass die Kinder zur Hälfte aus seinem Gen-Pool stammen und er - als guter Vater - auch für die Erziehung und das Ergebnis hälftig zuständig ist.

Zitat von Siomo:
Und nein, er müsste für sie nicht mehr zahlen. Weil keine Arbeit und keine Schule besucht wird.

Sondern wer müsste Deiner Meinung nach zahlen? Das Sozialamt aka Steuerzahler? Selbstverständlich ist er unterhaltspflichtig, solange seine eigenen Mittel dafür ausreichen. Eltern werden da für die Grundsicherung ihrer Kinder genauso rangezogen wie umgekehrt auch Kinder für ihre Eltern.

Zitat von Siomo:
Und ja, natürlich bin ich sauer, wie doof man sein kann. Wenn ich kein Kind will, bekomme ich auch keins!

Genau, wie doof kann MANN sein. Wenn er kein Kind will, zeugt er auch keins. Da der Ärmste ja eine Gummiallergie hat (haben so viele, wie ich hörte ) wäre ein winziger Schnitt auch ne Lösung gewesen.

Du arbeitest Dich an den falschen Personen ab. Fakt ist, Du hast Dir nen Partner gesucht, der 2 Kinder hatte und ein weiteres noch als Überraschungs-Ei präsentiert hat. Das ist nicht mehr zu ändern. Was wäre denn, wenn der Mutter des Kleinen etwas passieren würde und er nicht nur als Zahl-, sondern auch als Vollzeitvater plötzlich gefragt wäre?

Den Mann gibt es nur als Paket. Das kannst Du akzeptieren oder es sein lassen. Abgöttische Liebe sollte einen Weg finden, der nicht auf dem Rücken der Kinder zum Trampelpfad wird.

24.02.2021 01:06 • x 9 #131


Lilly1981
Hallo Siomo,

Das er dir sein 3. Kind verheimlicht hat, ist nicht schön. Aber wenn du von Anfang schon so gegen seine großen Kinder gewettert hast ( sorry, aber du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster) dann kann ich ihn verstehen, das er angst hatte, dir davon zu berichten, denn ich finde schon, das du ziemlich aggressiv mit deiner Einstellung gegenüber seiner Kinder schreibst. Natürlich bleibt es aber eine sauerei das er sein eigenes kind verheimlicht. Und da die Verantwortung bei der Affäre/ ONS letzendlich die Mama abzuschieben , so nach dem Motto sie hat sich dazu entschieden, das Kind zu bekommen, lässt dich hart rüberkommen. Er ist seinen Kindern Unterhalt schuldig ( nein bin nicht alleinerziehend) und das zurecht. Und was die Kinder machen und oder auch nicht in dem Alter ist auch Schnuppe erstmal. Haben corona.
Denk mal über deine Einstellung nach und wie du sie ihm seit Anfang an vermittelt hast. Eifersucht ist mies und auf die Kinder des Partners sehr kontraproduktiv. Die gehören zu ihm. Und das er Kontakt hat zur Kindesmutter ist normal. Mit dir ist er ja zusammen. Er war ja nicht nur mit ihr in der Kiste sondern 2 Jahrzehnte zusammen. Geh mal in dich.

24.02.2021 01:12 • x 6 #132


G
Ich verstehe gar nicht wie hier alle faule Kinder die bis 16h schlafen und kein Bock auf eine Ausbildung haben die Papa ihnen auf dem Silbertablett serviert beschützen und einer Frau sagen können ich hoffe du kommst nicht in die Nähe von Kindern.

Die heutige Jugend ist Gefühlt nur noch Ich-Bezogen, verantwortungslos, ohne Respekt vor Älteren oder der Allgemeinheit. Bei solchen Erwachsenen wie in diesem Threat wundert es mich:

NULL

Diese Kinder sollte man mal Erwachsenen in anderen Ländern vorgestellt werden. Die Ergebnisse versuche ich erst gar nicht zu beschreiben, geht wahrscheinlich rechts rein links raus.

Liebe TE,

Was sagt eigentlich dein Exmann zu dem Ganzen? Der wird sich ins Fäustchen lachen wenn er das mit bekommt.

Bleib bitte weiter Stolz und lass dir dieses Theater nicht gefallen. Was soll das für eine Liebe sein die auf einer Lüge aufbaut in dem ein vollständiges Kind im Brunnen versenkt wird damit es keiner mitbekommt? Und was ist das für eine Art und Weise gezeugt zu werden? Kind, du bist entstanden weil dein Vater im Gummi erschlafft

Ich würde ganz genau überlegen ob du weiter ein ganzes Dorf mit finanzieren möchtest das du nicht magst. Mir scheint deine Wut kocht, was ich vollkommen verstehen kann, und das kann auf die Dauer nicht gesund sein.

24.02.2021 03:30 • #133


Heffalump
Zitat von Siomo:
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann weil er es muss.

Nein.

Du ziehst Schlüsse, damit dein selbstgerechtes Wertebild dort bleibt, wo du es haben willst.

Zitat von Siomo:
Würdet ihr eure Kinder unterstützen, finanziell, für Kippen, Kino etc. Wenn diese bis 16 Uhr pennen und nichts machen. Ehrlich jetzt?

Was dir anscheinen immer noch nicht klar ist, 1.) Er MUSS, weil das Gesetzt ihn zwingt und 2.) Was er den Kindern zusätzlich gibt, ist auch sein freier Wille.
Und dann noch so als Nachsatz, der zum Denken anregen soll. Wenn er der Vater ist, ist er und die Mutter der Ansprechpartner für Erziehungsversäumnisse. Und gar nicht so selten, werden Kinder aus solch gescheiterten Beziehungen von den Müttern dorthin verzogen - als Waffe gegen den Vater missbraucht - sind somit Opfer!

Und wenn seine Hänschen, dieses als Kinder nicht erlernten - tun sie sich als Hans extrem schwer, das Muster aus TV, Playstation und Lethargie zu durchbrechen. Dann noch Coronaeinsperrkoller und fertig ist die Suppe, die diese Generation prägt.

Er hat damals als junger Mann sich für diese Frau entschieden, mit ihr Kinder gezeugt, ist paarlich gescheitert und gegangen. Sie bekam die Kinder, plus Unterhalt und plus viel zu viel Alleinerziehen frei Haus und sitzt nun auf diesen Balgen (Ob sie darüber froh oder glücklich ist, kann keiner sagen).

Du kreidest ihm ja nicht nur an, das er für diese Jungen zahlt, du kreidest ihm ja noch einiges mehr an, wenn man so zwischen den Zeilen liest.

Und dann noch sein Kuckuckskind. Das dir übel aufstößt, weil er es dir verschwiegen hat. Schon mal daran gedacht, das deine Art - auf seine Kinder zu reagieren, damit zu tun haben könnte? Ich denke Nein.

Da läuft ne Menge im Hintergrund, was du freiwillig hier nur scheibchenweise schreibst, er nur scheibchenweise zu gibt und wo uns Foris einfach zu wenig Infos zur Verfügung stehen, um da dir einen sinnvollen Rat zu erteilen. Der Rat, das es sein Problem ist - und Dich 0 angeht, den überliest du ja gerne.

Und du aneckst, mit deiner hochmütigen und uneinsichtigen Art, weil die Anderen Schuld haben. Selbst wenn es so ist - Du hast dein weißen Unschuldsmantel an, obwohl du voll in ein Hornissennest gestochen hast - und wunderst Dich, warum alle ungnädig in deine Richtung sehen.

Man sollte den Ball, den man ins Rollen bringt, auch spielen können.

Sonst sagt er demnächst Tschüß zu dir und dann biste totunglücklich (Drama, Drama, Drama)

24.02.2021 07:17 • x 5 #134


G
Zitat von Siomo:
Meine Familie würde Hackfleisch aus ihm machen.


Was geht das deine Familie an? Darf ich fragen, welche Nationalität deine Familie hat, dass die so stark in dein Leben eingebunden ist? Du redest von Brüdern?

24.02.2021 07:27 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag