546

Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

nimmermehr
Zitat von Vicky76:
Die 1. beiden sind bestimmt gewollte Kinder. Nur die Erziehung läuft aus dem Ruder. Ich bin ganz ehrlich, bei mir auch, seit einem Jahr


Ist hier nicht anders. Meine sind noch Schüler, aber seit der Pandemie so abgesackt in der Schule, so unmotiviert, das Homeschooling klappt auch nur mäßig, die Noten im Keller, das baut zusätzlich Frust bei allen auf, ich kriege ständig nur Nachrichten von der Schule, dies wurde nicht gemacht, das wurde nicht gemacht, dann meckere ich mit den Kindern, was zusätzlich demotiviert, dabei müssen die sich gerade so selbst organisieren und selbst so viel beibringen, ich muss arbeiten, kann auch nicht ständig helfen, Frust an allen Enden, ich mag nicht noch zusätzlich Druck machen, mein Großer hat eh schon depressive Tendenzen langsam.

24.02.2021 07:50 • x 3 #136


I
Also ich muss da auch mal zwischen Funken.

Ich bin der Meinung mit 19 Jahren, kann ein erwachsenes Kind sich selbst ernähren, bzw. irgendwas sinnvolles zukunftsorientiertes machen, und sofern gesund.
Wir hatten damals nämlich auch das Vergnügen , mit der Tochter meines Mannes aus 1. Ehe.
2. Lehren angefangen und geschmissen, beide nach sehr kurzer Zeit.
Chillen war das Zauberwort.
Findungstrip nannte sie das.

Zu diesem Zeitpunkt wurde unser Sohn geboren, ich bin voll arbeiten gegangen, mit voll meine ich 40 Std Woche , bereits 12 Wochen nach der Geburt wieder voll weiter.
Mein halber Lohn ging für die Kita drauf und Madame meinte sich müsse mit bald 20 immer noch die hohle Hand machen.
Während ich im dunklen morgens um 7 meinen Neugeborenen in die Kita bringen musste, drehte sich die chillige noch 4 mal um, bis sie mal aufstand.
Sie wohnte zwar nicht bei uns, aber das wussten wir, dass es so läuft.

Irgendwann habe ich mich auch eingemischt und war der Meinung bis sie 20 ist zahlen wir noch ihre Wohnung und dann ist Schluss.


Und das war genau richtig so.
Sie chillt nämlich mit bereits jetzt 31 immer noch ihr Leben, mehr oder weniger, bis auf irgendwelche 400 Euro Jobs.

Irgendwann muss man da den Riegel schieben.

Der andere Sohn aus seiner 1. Ehe war da anders, mit 16 die Lehre und ist heute noch dort, er hat was aus seinem Leben gemacht.

24.02.2021 08:58 • x 2 #137


A


Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

x 3


E
Zitat von Isely:
Sie chillt nämlich mit bereits jetzt 31 immer noch ihr Leben, mehr oder weniger, bis auf irgendwelche 400 Euro Jobs.

Ist sie zufrieden damit?
Wenn ja, hat sie doch auch was aus ihrem Leben gemacht. Nur anders als es von der Gesellschaft erwartet wird.

24.02.2021 09:19 • x 4 #138


I
Zitat von Mira:
Ist sie zufrieden damit? Wenn ja, hat sie doch auch was aus ihrem Leben gemacht. Nur anders als es von der Gesellschaft erwartet wird.


Na ich nenne das kaum was daraus machen.
Wenn man zig Wünsche hat, und diese nicht erfüllt bekommt.
Sicher darf die Gesellschaft erwarten das sie sich Selbst versorgt, denn tut sie das nicht oder nur unzureichend, darf nämlich die Gesellschaft dafür aufkommen.
Wohlgemerkt für Faulheit.
Findest du das ok?
Ich nicht. Ganz und gar nicht.

24.02.2021 09:28 • x 3 #139


S
Die großen Kinder sind aus der ersten Beziehung ja, sie waren nicht verheiratet. Wenn man mit die 16 die Schule verlässt hat man doch einen Plan. Der älteste wird jetzt 20 und lebt immer noch in den Tag hinein. Der jüngere wird jetzt 18, lebt immer noch in den Tag hinein. Ich habe lange genug die Füße still gehalten. Es reicht jetzt einfach. Man kann nicht auf Kosten anderer Leben und nichts dazu beitragen. Würden die beiden eine Ausbildung machen, würde ich gar nichts sagen. Mit dem Satz meine Brüder würden Hackfleisch aus ihm machen war nicht wirklich ernst gemeint. Mit meinem Ex kamen alle gut klar und wie der darüber denken würde weiß ich nicht. Er wäre wahrscheinlich traurig für mich. Meine Familie ist Deutsch. Wir sind alle sehr eng miteinander und sehen und viel und oft. Die Affäre wo das dritte Kind entstanden ist ging über mehrere Monate. Es war also kein ONS. Die Dame hat gesagt sie könne keine Kinder bekommen, deshalb wurde dann ohne Gummi, aber erst später. Und ich bin der Meinung eine Frau sollte in dieser Sache nicht lügen. Er wollte das Kind nicht, sie hat für sich entschieden es zu bekommen. Also soll sie auch alleine klar kommen.

24.02.2021 09:56 • #140


nimmermehr
Zitat von Isely:
Also ich muss da auch mal zwischen Funken. Ich bin der Meinung mit 19 Jahren, kann ein erwachsenes Kind sich selbst ernähren, bzw. irgendwas sinnvolles zukunftsorientiertes machen, und sofern gesund. Wir hatten damals nämlich auch das Vergnügen , mit der Tochter meines Mannes aus 1. Ehe. 2. Lehren angefangen ...


War beim großen Sohn meines Ex aus erster Ehe auch so, 2 Studien abgebrochen und dazwischen nur gechillt und nicht gewusst, was er werden will (er wusste nur genau was er alles NICHT machen will und arbeiten gehörte definitiv dazu ). Wir hatten zu der Zeit Baby und Kleinkind und nur ein Einkommen, von dem dann auch der Schlendrian mit finanziert werden musste. Auf Gespräche wurde bockig reagiert. Naja, aber mit Mitte 20 ist er dann doch von sich aus auf den Trichter gekommen, dass es so nicht weitergehen kann und hat dann doch noch die Kurve bekommen. Damit er motiviert bleibt und diesmal die Ausbildung auch beendet, hat mein Ex ihn trotzdem weiter unterstützt bis er ausgelernt war. Ich habe mich da nie eingemischt, da er gut genug verdiente, dass es für uns trotzdem nicht knapp wurde dadurch. Hätten wir selbst deshalb spürbar zurückstecken müssen, hätte ich das sicher auch nicht so entspannt gesehen.

24.02.2021 10:04 • x 1 #141


Lilly1981
Zitat von Siomo:
Er wollte das Kind nicht, sie hat für sich entschieden es zu bekommen. Also soll sie auch alleine klar kommen.


Was er wollte oder nicht, spielt hier keine Rolle, denn es geht um die Rechte eines kleinen Menschen, der absolut nichts dafür kann, für sein, wie es unter welcher Umständen entstanden ist! Und dieses Recht kannst du ihm nicht absprechen!

Zu den großen Kinder: ja, das geht auch nicht und es muss dringend was getan werden. Hast du Kontakt zu seinen Kindern?

24.02.2021 10:07 • x 3 #142


L
Zitat von Siomo:
Die Affäre wo das dritte Kind entstanden ist ging über mehrere Monate. Es war also kein ONS.

Und?,....entschuldigt dass seine eigene Dummheit? Wenn er schon 2 Kinder hat (und keine mehr wollte),...dann hätte mal Dein LP neben dem Teil zwischen seinen Schenkel,..auch mal sein Oberstübchen einschalten sollen.

Zitat von Siomo:
Die Dame hat gesagt sie könne keine Kinder bekommen, deshalb wurde dann ohne Gummi, aber erst später.

Dass potenziert nur SEINE Dummheit !,....denn wer v.ö.g.e.l.t der kann auch Kinder bekommen,....mit Verhütung nämlich auch.
Also Du hast da wirklich einen ganz ganz äähh d.u.m.m.e.n Vertreter unserer Spezies abbekommen. Sorry der Direktheit,.....aber rumschnackseln und dann beim dritten Kind nicht die Verantwortung übernehem wollen,.....bischen mal an später denken ist auch nicht die Stärke deines LP,....wenn das Kind vielleicht mal seine Identität und Herrkunft wissen will.
Und nochmal sorry,....mit so einem Mann willst Du Dir ernsthaft eine Zukunft aufbauen. Der steht (und liegt ) zwar im Hier und Jetzt,....aber nicht mit beiden Beiden im Leben.
Sorry bei Kindern hört der Spass bei mir auf,....meine Meinung

24.02.2021 10:18 • x 3 #143


I
Zitat von nimmermehr:
Ich habe mich da nie eingemischt, da er gut genug verdiente, dass es für uns trotzdem nicht knapp wurde dadurch. Hätten wir selbst deshalb spürbar zurückstecken müssen, hätte ich das sicher auch nicht so entspannt gesehen.


Ich habe mich auch Jahrelang daraus gehalten.
Aber nach sogar 2 abgebrochenen Führerscheinversuchen und selbst ein EDV Kurs der bereits ebenfalls von uns bezahlt wurde, doch da hab ich mich auch eingemischt.
Das hat auch für mich nichts mit gut verdienen zu tun.
So was geht einfach nicht.

Du kannst Kinder nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag finanzieren.

24.02.2021 10:22 • #144


D
@Siomo
Wieso verschwendest du deine Energie eigentlich derart an die Kinder und wie auch immer ihr weiteres Leben aussehen mag?
Verärgert, das du das vorherige Nest verlassen hast? Die Ehe an sich mal außen vor gelassen.
Verärgert das der Märchenprinz doch nicht so Märchenhaft ist?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass das alles nicht so den Gang nimmt, den du für dich bzw. euch im Sinn hattest und du darüber den eigentlichen Ärger verspürst.
Ernsthaft, seine Kinder sind der falsche Adressat für deine Befindlichkeiten.
Du musst es nicht gutheißen.
Außer mit ihm den Dialog darüber zu starten ist aber meiner Meinung nach nicht drin für den Anfang.

24.02.2021 10:30 • x 3 #145


F
Ich konnte leider nicht alle Seiten dieses Themas durchlesen, drum stell ich mal ne Frage, auch wenn ich nicht weiß, ob diese schon beantwortet wurde.

Dich stört also der Umgang mit den Kindern aus erster Beziehung, bzw. deren Benehmen. War dieses Benehmen beim Kennenlernen des Mannes denn anders? Wenn nein, stell ich mir die Frage, warum du dir einen Partner wählst, welcher scheinbar nicht in dein Lebenskonzept passt. Wie kommt man immer darauf zu glauben, sich einen Menschen in sein Leben zu holen um ihn dann nach seinen Wünschen umzuformen? Du schriebst, er war vorher lange allein und somit ist der Umgang mit den Kids für ihn so schon eingefahren oder eben Alltag. Das kann dir gefallen, oder auch nicht. Aber eine Veränderung zu verlangen, steht dir nicht zu. Findest du es toll, wenn er den Umgang mit deinen Bründern oder deiner Familie dir vorschreibt? Warum glaubst du, das deine Art der Familienführung die richtige ist? vielleicht stört ihm das enge mit deiner Familie auch, lässt dich aber gewähren. Was wenn er nun sagen würde, ihn stört das und du sollst ihm zuliebe doch bitte mehr Abstand halten? Ist das ein gutes Gefühl? Vorschriften zu bekommen als wärst du seine Mutter?

Ich bin der Meinung, in die Erziehung seiner Kinder mit einer anderen Frau, hast du keinen Einfluss zu nehmen. Genau so wenig wie alleinerziehende Mütter sich in die Erziehung ihrer Kinder hereinreden lassen würden. Dann bitte tut dies auch nicht bei dem Gegenpart.

24.02.2021 10:40 • x 7 #146


O
Wie der Vadder, so die Kinder.
Der Apfel fällt nie weit vom Stamm.
Er sollte mal Vorbild sein und sein Leben auf die Reihe kriegen, meinst du nicht auch, dass das ein guter Anfang wäre?

24.02.2021 10:42 • x 2 #147


Heffalump
Zitat von Isely:
Findest du das ok?
Ich nicht. Ganz und gar nicht.

PN-Thema?
Zitat von Siomo:
Ich habe lange genug die Füße still gehalten. Es reicht jetzt einfach.

Also, das ist immer noch seine Baustelle
Zitat von Siomo:
Man kann nicht auf Kosten anderer Leben und nichts dazu beitragen.

Da hängt der Hase an der Türe. Du prangerst seinen Kindern das an, was er bei dir zuhause ja darf, weil er nun mal ne Geld nicht in Euch sondern in seine Kinder investiert

24.02.2021 10:50 • x 1 #148


O
Korrekt Heffalump. Ich finde es problematisch, was viele Väter ihren Kids vorleben. Hier und dort Kinder zeugen, keine Verantwortung übernehmen und einfach weiterziehen, und diese Kids sollen dann ein verantwortungsbewusstes Leben führen?
Ja woher denn?

24.02.2021 10:52 • x 3 #149


B
Zitat von Geheimnis:
Die heutige Jugend ist Gefühlt nur noch Ich-Bezogen, verantwortungslos, ohne Respekt vor Älteren oder der Allgemeinheit. Bei solchen Erwachsenen wie in diesem Threat wundert es mich:
NULL

Ja, früher war alles besser. Sogar die Zukunft Oder vielleicht doch nicht?
Zitat:
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

Zitat:
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Zitat:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Zitat:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)


Vielleicht sollten die Erwachsenen mal hinterfragen, warum die jungen Leute so agieren, wie sie es tun. Wir leben seit einem Jahr in einer Pandemie. Das bedeutet für viele Menschen Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit. Unterricht findet gar nicht oder nur sehr rudimentär statt. Ausbildungen sind häufig unterbrochen. Wundert es da wirklich, dass junge Menschen gerade keine Tagesstruktur haben und in den Tag hinein leben? Aber gut, wenn sich reife Erwachsene mal an fast erwachsenen Teenagern abarbeiten können. Tut hoffentlich gut.

Zitat von Geheimnis:
Diese Kinder sollte man mal Erwachsenen in anderen Ländern vorgestellt werden. Die Ergebnisse versuche ich erst gar nicht zu beschreiben, geht wahrscheinlich rechts rein links raus.

Wieso sollten diese Kinder Erwachsenen in anderen Ländern vorgestellt werden, mit welchem Ziel? Liest sich -für mich- rätselhaft.

24.02.2021 11:02 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag