Zitat von Geheimnis:Die heutige Jugend ist Gefühlt nur noch Ich-Bezogen, verantwortungslos, ohne Respekt vor Älteren oder der Allgemeinheit. Bei solchen Erwachsenen wie in diesem Threat wundert es mich:
NULL
Ja, früher war alles besser. Sogar die Zukunft

Oder vielleicht doch nicht?
Zitat:"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe" (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
Zitat:"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer" (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
Zitat:"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
Zitat:"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen" (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
Vielleicht sollten die Erwachsenen mal hinterfragen, warum die jungen Leute so agieren, wie sie es tun. Wir leben seit einem Jahr in einer Pandemie. Das bedeutet für viele Menschen Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit. Unterricht findet gar nicht oder nur sehr rudimentär statt. Ausbildungen sind häufig unterbrochen. Wundert es da wirklich, dass junge Menschen gerade keine Tagesstruktur haben und in den Tag hinein leben? Aber gut, wenn sich reife

Erwachsene mal an fast erwachsenen Teenagern abarbeiten können. Tut hoffentlich gut.
Zitat von Geheimnis:Diese Kinder sollte man mal Erwachsenen in anderen Ländern vorgestellt werden. Die Ergebnisse versuche ich erst gar nicht zu beschreiben, geht wahrscheinlich rechts rein links raus.
Wieso sollten "diese" Kinder Erwachsenen in anderen Ländern "vorgestellt" werden, mit welchem Ziel? Liest sich -für mich- rätselhaft.