Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

222
I
Zitat von Heffalump:PN-Thema?


Warum ? Gehört doch zum Thema.
Es geht um ein erwachsenes Kind , dass sein Leben trotz grosser Unterstützung nicht auf die Reihe bekommt.
24.02.2021 11:06 •
x 1

Zitat von Siomo:Würdet ihr eure Kinder unterstützen, finanziell, für Kippen, Kino etc. Wenn diese bis 16 Uhr pennen und nichts machen. Ehrlich jetzt?

Natürlich. Bevor ich schwanger wurde, hat mir niemand gesagt, dass ich mein Kind nur finanzieren muss, solange es brav und fleißig ist. Eines der Kinder ist unter 18. Da brauchste gar nicht diskutieren. Das andere ist gerade mal so volljährig. Und wenn mein Sohn den ganzen Tag faul im Bett liegen würde, täte ich mich zuerst fragen, was ich in der Erziehung verpennt habe.
24.02.2021 11:25 •
x 8
A
Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus
x 3

G
Zitat von Mira:Ist sie zufrieden damit? Wenn ja, hat sie doch auch was aus ihrem Leben gemacht. Nur anders als es von der Gesellschaft erwartet wird.


Ich finde schon, dass man ein gerüttelt Maß an Verantwortung der Gesellschaft gegenüber hat. Denn die Krankenkassen und das Gesundheitssystem bemüht man ja schließlich auch, oder? Wir werden uns noch alle wundern, wie die Beiträge steigen werden. Da irritiert mich das ich lebe wie es mir gefällt schon etwas. Aber mei, was willst machen? Zwingen kann man niemanden. Muss jeder für sich selbst wissen.
24.02.2021 11:38 •
x 1

I
Zitat von Sorgild:Natürlich. Bevor ich schwanger wurde, hat mir niemand gesagt, dass ich mein Kind nur finanzieren muss, solange es brav und fleißig ist. Eines der Kinder ist unter 18. Da brauchste gar nicht diskutieren. Das andere ist gerade mal so volljährig. Und wenn mein Sohn den ganzen ...


Nach deiner Logik müssten ja beide Kinder so bequem sein, zumindest in unserem Fall.
24.02.2021 11:46 •

Zitat von Isely:Nach deiner Logik müssten ja beide Kinder so bequem sein, zumindest in unserem Fall.


Ist doch häufig so. Ein Kind ist immer total lieb und brav und tut alles so, wie die Eltern es gern hätten, während das andere Kind Revolution plant. Das berühmte schwarze Schaf, nicht wahr?
Ist natürlich schon kohlrabenschwarz auf die Welt gekommen. (Ironie aus)
24.02.2021 12:06 •
x 1

Also i h hatte dich diese dinge ja nicht gefragt um dich zu triggern sondern um das gesamte nachzuvollziehen wo der eigentliche wurm steckt. Aber es hat dich was getriggert.
Wenn ich das richtig verstehe stossen dir diese 2 Frauen sehr auf da sie nur kassieren und nicht arbeiten und die grossen Kinder da sie genauso werden. Du magst generell kinder aber nicht dieses asssi pack.
Genau dieses Thema triggert dich wahnsinnig und dummerweise bist du dem ausgeliefert
Da du den passenden Mann mit diesem Hintergrund hast .
Du hast deine feste Meinung, kann ich verstehen . Es nützt nichts dran zu rütteln. Wenn dich etwas so aufregt hat das einen Grund und das bleibt. Dieser Mann ist somit nicht der richtige für dich. Er hat nun mal diesen Hintergrund den du so hasst.
Für dich wäre es besser mit leuten mit so einem Hintergrund nichts zu tun zu haben.
Mich würde das thema auch triggern da ich immer vollzeit arbeiten gegangen bin und das auch nicht so einsehe aber ich würde es halt anders anpacken. Mir die kinder schnappen, zu a amt ternin gehen, zur Berufsberatung etc. Das kind irgendwo unterbringen. Soweit ich weiß fällt Unterhalt weg wenn das kind ständig Ausbildung abbricht deswegen würde ich das kind aktiv in eine ausbildung stecken.
Und das kleine? Nun ja er hatte eben angst. Du würdest ja am liebsten auch die grossen wegradieren.
Meiner Meinung na h is der Mann nichts für dich denn diese dinge werden dich immer ärgern.
Ausserdem setzt er unüberlegt kinder in die welt egal was er sagt. Dann darf man das Zeug nicht da rein tun wenn man keine will.
Musst du halt wissen wie iel ärger er s3ir wert ist
24.02.2021 12:14 •
x 3

Zitat von Sorgild:Ist doch häufig so. Ein Kind ist immer total lieb und brav und tut alles so, wie die Eltern es gern hätten, während das andere Kind Revolution plant. Das berühmte schwarze Schaf, nicht wahr? Ist natürlich schon kohlrabenschwarz auf die Welt gekommen. (Ironie aus)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und es gibt typische Mama Kinder und Papa Kinder. Und wenn der Papa des Papa Kindes die Familie verlässt, wirft es das Papa Kind beispielsweise weitaus mehr aus der Bahn als das/die anderen Kinder.
24.02.2021 12:14 •

Vicky76
Zitat von nimmermehr:ich kriege ständig nur Nachrichten von der Schule,

Ich habe mit der Schule kommuniziert, dass ich alleinerziehend bin und arbeite.
Das haben sie verstanden und melden sich nur bei ganz gravierenden Ausfällen.
Aber ich glaube, vielen Eltern, geht es so.
Zitat von nimmermehr:dies wurde nicht gemacht, das wurde nicht gemacht,

Manchmal bekomme ich auch solche Mails.
Ich schreibe dann einfach: Sorry ich tu mein bestes, auf Wiedersehen
Die Kinder leiden ja schon, weil sie keine sozialen Kontakte haben und sind selbst gefrustet. Was soll ich sie noch wegen der Schule nerven.
24.02.2021 12:22 •
x 2

Zitat von Vicky76:Die Kinder leiden ja schon, weil sie keine sozialen Kontakte haben und sind selbst gefrustet. Was soll ich sie noch wegen der Schule nerven


Aber bevor sie abgammeln, sollte man sie doch lieber wegen den schulischen Dingen nerven. Es nicht zu tun, macht es ja nicht besser, im Gegenteil. Sie haben dann keine Aufgabe mehr und sind noch mehr gefrustet.
24.02.2021 12:26 •
x 1

Vicky76
Zitat von Sorgild:Und wenn mein Sohn den ganzen Tag faul im Bett liegen würde, täte ich mich zuerst fragen, was ich in der Erziehung verpennt habe.

Wenn ich nicht ständig auflaufen würde, würden meine Kinder auch ewig, im Bett liegen.
Zitat von unfassbar:Sie haben dann keine Aufgabe mehr und sind noch mehr gefrustet.

Die schulischen Aufgaben müssen Sie natürlich erledigen.
Aber ich sehe es mittlerweile entspannt, wenn Sie etwas nicht abgeben und die Lehrer schreiben.
Ich blicke nämlich selbst, nicht mehr durch....., bei dem ganzen Dateiensalat.
Wir geben uns Mühe, aber bleiben entspannt, wenn es nicht klappt.
Im 1. Lockdown, haben wir uns auch unter Druck gesetzt. Das tat uns allen gar nicht so gut.
24.02.2021 12:45 •

Vicky76
Zitat von Sorgild:Und wenn mein Sohn den ganzen Tag faul im Bett liegen würde, täte ich mich zuerst fragen, was ich in der Erziehung verpennt habe.

Wenn ich nicht ständig auflaufen würde, würden meine Kinder auch ewig, im Bett liegen.
Zitat von unfassbar:Sie haben dann keine Aufgabe mehr und sind noch mehr gefrustet.

Die schulischen Aufgaben müssen Sie natürlich erledigen.
Aber ich sehe es mittlerweile entspannt, wenn Sie etwas nicht abgeben und die Lehrer schreiben.
Ich blicke nämlich selbst, nicht mehr durch....., bei dem ganzen Dateiensalat.
Wir geben uns Mühe, aber bleiben entspannt, wenn es nicht klappt.
Im 1. Lockdown, haben wir uns auch unter Druck gesetzt. Das tat uns allen gar nicht so gut.
24.02.2021 12:45 •

Vicky76
Zitat von Sorgild:Und wenn mein Sohn den ganzen Tag faul im Bett liegen würde, täte ich mich zuerst fragen, was ich in der Erziehung verpennt habe.

Wenn ich nicht ständig auflaufen würde, würden meine Kinder auch ewig, im Bett liegen.
Zitat von unfassbar:Sie haben dann keine Aufgabe mehr und sind noch mehr gefrustet.

Die schulischen Aufgaben müssen Sie natürlich erledigen.
Aber ich sehe es mittlerweile entspannt, wenn Sie etwas nicht abgeben und die Lehrer schreiben.
Ich blicke nämlich selbst, nicht mehr durch....., bei dem ganzen Dateiensalat.
Wir geben uns Mühe, aber bleiben entspannt, wenn es nicht klappt.
Im 1. Lockdown, haben wir uns auch unter Druck gesetzt. Das tat uns allen gar nicht so gut.
24.02.2021 12:45 •
x 1

Bevor wir zusammen kamen hatte er die Kinder doch gesehen und Kontakt. Aber es kam immer von ihm aus, selten von den Kindern. Es sei denn sie brauchten was, tzzz. Da war es ja nicht anders. Seit Mai 2019 sind wir ein Paar, da war der ältere doch schon Volljährig und mit 16 von der Schule gegangen, hat sich um nichts gekümmert. Bis heute. Mit dem kleinen das gleiche in grün, wird im April 18, und ... keine Ausbildung, kein Job, nichts. Und das geht einfach nicht!
24.02.2021 12:52 •

@Vicky76
Mein Sohn ist 20. Ich hatte das unverschämte Glück, mein Kind unabhängig von irgendwelchen Pandemien aufwachsen zu sehen.
Er macht diesen Sommer sein Abi und schimpft wie ein Rohrspatz über diese ganzen Einschränkungen. Er peilte eigentlich einen guten Abschluss an 1 Komma irgendwas. Das wird er nicht schaffen. Aber es ist ok und selbst wenn er jetzt alles schmeißen würde und im Bett versauert, würde ich trotzdem weiterhin für ihn da sein.
Der Gedanke, was wäre wenn...

Wenn von mir kein Geld kommt, besorgt er sich das Geld woanders. Und wenn er dabei noch in die falschen Kreise gerät, könnte ich mir das niemals verzeihen. Ich denke, das können wohl auch nur Menschen nachvollziehen, die selbst Kinder haben.

Aber meckern würd ich trotzdem!
24.02.2021 12:53 •
x 2

Heffalump
Zitat von Siomo: Und das geht einfach nicht!

In diesem, unserem Lande geht so manches - was augenscheinlich nicht so sein sollte.
24.02.2021 13:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top