Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

222
I
Zitat von Sorgild:Wenn von mir kein Geld kommt, besorgt er sich das Geld woanders. Und wenn er dabei noch in die falschen Kreise gerät, könnte ich mir das niemals verzeihen. Ich denke, das können wohl auch nur Menschen nachvollziehen, die selbst Kinder haben.


Je älter Kinder werden , um so höher die Ansprüche, vor allem wenn einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Und was machste wenn er mit deinem Geld gefüttert wird und es ihm trotzdem nicht reicht?
Ich habe da eine andere Einstellung zu und das macht einen nicht zu einer schlechten Mutter.

Manche müssen irgendwann mal auf die Welt kommen.
Ohne Fleiss keinen Preis.
24.02.2021 13:06 •
x 4

Heffalump
Zitat von Isely:Ohne Fleiss keinen Preis.

Mein Sohn jobt seit er 16 ist, ich finanziere nicht alle Wünsche allein
24.02.2021 13:08 •
x 1
A
Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus
x 3

Vicky76
Zitat von Sorgild:Ich hatte das unverschämte Glück, mein Kind unabhängig von irgendwelchen Pandemien aufwachsen zu sehen.

Ich finde es schon als Glück, wenn Kinder sich gut konzentrieren können.
Ich habe z. B. 2 Kinder, mit ADHS. Wir machten einfach alles mit der Ruhe. Ich glaube, das ist am effektivsten
24.02.2021 13:25 •
x 2

Zitat von Isely:Und was machste wenn er mit deinem Geld gefüttert wird und es ihm trotzdem nicht reicht?
Ich habe da eine andere Einstellung zu und das macht einen nicht zu einer schlechten Mutter.


Schon klar, dass die Meinungen da weit auseinander gehen und ich nehme selbst den Begriff gute oder schlechte Mutter selten in den Mund oder in den Kopf. Alle tun ihr bestes, doch jeder nach seinen eigenen Vorstellungen.
Zu deiner Frage: Mein Sohn hat schon ganz früh gelernt, dass man mit dem auskommen muss, was man hat. Aber von nix kann niemand leben. Das habe ich ihm so vorgelebt. Ich bin diese ominöse alleinerziehende Mutter, von der hier im Thread wohl die Rede ist. Zwar gab es nie Unterhalt, ich wollte das mein Ex oft und regelmäßig den Nachwuchs zu sich holt, doch ich bin gut ausgebildet und konnte finanziell den Kahn weitestgehend allein über Wasser halten. Mein Ex hat anderweitig geholfen.
Mein Sohn fährt seit Corona für ein bisschen Taschengeld abends Essen aus für alte Leute. Mit dem Fahrrad! Wenn da Tauben in den Mund fliegen, dürften die roh sein. Bei mir zu Hause herrschte immer ein strenges Regime. Deswegen denke ich nicht, dass der von heute auf morgen alles hinschmeißt und einen auf Assi macht, aber man weiß ja nie.
Und die Frage war ja, würdet ihr bezahlen, wenn sie das tun..

Meine Antwort: Ja! zähneknirschend.. aber Ja!
24.02.2021 13:27 •
x 2

Soweit ich weiss, gibt es da auch diesen Rechtsanspruch drauf.
24.02.2021 13:35 •
x 3

Zitat von Siomo:hatte er die Kinder doch gesehen und Kontakt. Aber es kam immer von ihm aus, selten von den Kindern. Es sei denn sie brauchten was, tzzz.

Klingt für mich ein bißchen so, als versuche er durch seinen erhöhten Einsatz an Geld und sich bemühen irgendwie an die Kinder innerlich dran zu kommen. Die Kinder wiederum scheinen ihn gut im Griff zu haben und ihn tatsächlich emotional, menschlich abblitzen zu lassen und als Zahlesel zu halten. Bewußt / Unbewusst, wer weiß das? Wirkt wie indirekte Erpressung um Kontakt behalten zu dürfen. Und er weiß es nicht besser und unterstützt dieses ungünstige Konstrukt auch noch.
Nur ein Gedanke.
24.02.2021 13:51 •
x 1

I
Zitat von Sorgild:Mein Sohn fährt seit Corona für ein bisschen Taschengeld abends Essen aus für alte Leute. Mit dem Fahrrad! Wenn da Tauben in den Mund fliegen, dürften die roh sein. Bei mir zu Hause herrschte immer ein strenges Regime. Deswegen denke ich nicht, dass der von heute auf morgen alles hinschmeißt und einen auf Assi macht, aber man weiß ja nie.
Und die Frage war ja, würdet ihr bezahlen, wen


Siehst da liegen dann immer noch Welten dazwischen.
Mal wenigstens etwas zu machen und sei es nur im Haushalt zu helfen.
Ich rede von 4 Jahre nix machen, weder die Wäsche gewaschen noch mit dem Hund gegangen.
Aber lassen wir das, dass Thema hing mir und meinem Mann jahrelang zum Hals raus und auch die nervenden Anrufe der Mutter.
( Leider war die aber genauso)

Sie wird 32 muss sie selbst klar kommen.

Wollte nur aufzeigen das es so was wirklich gibt, die Hängematte fürs Leben.
24.02.2021 14:29 •

Unicorn68
Das Kind ist doch schon lange vor der Beziehung mit TE in den Brunnen gefallen.

Man fängt doch nicht erst bei Teenies mit der Erziehung an.
Jetzt ist es reichlich spät.
Wenn der Große jetzt 20 ist, mit 16 von der Schule abgegangen ist, immer noch nichts macht...
Was ist in den 4 Jahren passiert?
24.02.2021 14:31 •
x 3

I
Zitat von Unicorn68:Was ist in den 4 Jahren passiert?


Nix. Papa zahlt ja alles.
24.02.2021 14:37 •
x 1

Vicky76
Zitat von Isely:Nix. Papa zahlt ja alles.

Dann muss Papa, (oder Mama) den Kindern mal erklären, wo der Hase lang läuft.
Als ich 16 war, wäre ich auch, liebend gern, im Bett, geblieben, wenn mir keiner Feuer unterm Hintern, gemacht hätte.
Ich finde, wenn der Herr, sowieso Kontakt zu der Mutter hat, gäbe es auch Lösungsansätze.
24.02.2021 14:45 •
x 1

I
Zitat von Vicky76:Dann muss Papa, (oder Mama) den Kindern mal erklären, wo der Hase lang läuft. Als ich 16 war, wäre ich auch, liebend gern, im Bett, geblieben, wenn mir keiner Feuer unterm Hintern, gemacht hätte. Ich finde, wenn der Herr, sowieso Kontakt zu der Mutter hat, ...


Klar die gibt es immer, nur müssen auch beide mitziehen.
Kinder suchen sich dann in dem Alter lieber den Elternteil der eben milder ist.
24.02.2021 14:48 •

Unicorn68
Zitat von Vicky76:Dann muss Papa, (oder Mama) den Kindern mal erklären, wo der Hase lang läuft. Als ich 16 war, wäre ich auch, liebend gern, im Bett, geblieben, wenn mir keiner Feuer unterm Hintern, gemacht hätte. Ich finde, wenn der Herr, sowieso Kontakt zu der Mutter hat, ...


.... und das nicht erst mit 16!
Kinder müssen lernen, dass auch sie Pflichten haben und für ihr Leben verantwortlich sind.

Da muss man sich auch mal unbeliebt machen.
Gehört zum Elternjob dazu, genauso wie das Peinlich sein.
24.02.2021 14:52 •
x 2

Unicorn68
Zitat von Isely:Klar die gibt es immer, nur müssen auch beide mitziehen. Kinder suchen sich dann in dem Alter lieber den Elternteil der eben milder ist.


Mein Armer Sohn...
Was das angeht sind sein Vater und ich völlig auf einer Wellenlänge.

Mein Sohn muss sogar sein Zimmer und Bad selber putzen, völlig grausam.
24.02.2021 14:54 •
x 1

Vicky76
Zitat von Isely:Kinder suchen sich dann in dem Alter lieber den Elternteil der eben milder ist.

Den suchen sie, in jedem Alter.
Aber klar.
Das ist ja das Problem, wenn man getrennt ist.
Der eine schmeißt dem anderen gerne Knüppel, zwischen die Beine.

Wenn dann aber, Knüppel, von noch mehr Seiten kommen, ist das nicht grad, fördernd.
Der Mann, sollte ja am besten gar keinen Kontakt, zu der Mutter haben.
Missraten, sind die Kinder, noch dazu.......
Ich finde das, wirklich nicht schön......,und wäre ordentlich nachdenklich, wäre ich der Mann
24.02.2021 15:00 •
x 2

R
Zitat von Vicky76:Missraten, sind die Kinder, noch dazu..

Das finde ich jetzt nicht schön. Wir wissen nichts über die Kinder und deren Mütter. Und was von der TE kommt, ist ja wohl an Empathielosigkeit nicht zu überbieten.
24.02.2021 15:03 •
x 7
A
x 4




Ähnliche Themen


Top