546

Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

tina1955
Zitat von unfassbar:
Oh nein, nicht immer. Ein Freund von mir hat massive Probleme mit seiner Tochter. Diese ist in einen ganz schlimmen Freundeskreis geraten und jegliche Bemühungen, sie wieder ins Leben zurückzuholen, scheitern seit einem Jahr. Alk., Schwarzfahren, kostenlose Heimfahrten mit der Polizei, Beklauen der Eltern, ...


Wir hatten mal ein 15jähriges Mädchen in der Klinik , beide Elternteile Professoren. Sie merkten erst dass sie Großeltern wurden, als plötzlich die Wehen bei der Tochter einsetzten, sie von den Schreien wach wurden...

25.02.2021 05:20 • #211


Acht
Für mich liest sich die Geschichte eher so, dass der Mann absolut nicht in der Lage ist sich souverän in einer Partnerschaft abzugrenzen, was auch das Verschweigen des dritten Kindes für mich erklärt.

Interessant finde ich beim Lesen, dass gerade viele Männer hier, das Verhalten der TE stark kritisieren, dabei aber den Anteil ihres Partners irgendwie komplett beiseite fegen. Warum eigentlich?

Zitat von Offspring78:
Tja dann: solventen Partner suchen.
Aber stattdessen in der Beziehung zu dem armen Schlucker bleiben und Gift gegen dessen angeblich so gierige Kinder verspritzen?! Ist das dann Projektion?
Naja, muss man wohl auch nicht verstehen. Man kann sich sein Lebtag auch unnötig schwer und ärgerlich machen.

Entschuldige, aber sich dagegen abzugrenzen und zu schützen, wäre Aufgabe ihres Partner, wenn er denn auch integer und erwachsen genug dafür wäre.
Mein Freund hätte mir exakt einmal ganz deutlich gemacht, wenn ich mich an der Stelle zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte, bei´ner zweiten Verfehlung bzw. einer nochmaligen übergriffigen Einmischung in seine Angelegenheiten, hätte ich meine Sachen packen können.

Der hier beschriebene Mann sieht sich allerdings als Opfer seiner selbstkreierten Umstände und übernimmt keine Verantwortung für seine Angelegenheiten. Der macht ihr gegenüber das, was er auch seinen eigenen Baustellen gegenüber tut, sich wegducken und lügen.

Mit so´nem Typen holt man sich dann Dauerstress direkt gratis ins Haus. Bei so´nem Jackpot, Gratulation!

25.02.2021 06:56 • x 4 #212


A


Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

x 3


G
Zitat von tina1955:
Wir hatten mal ein 15jähriges Mädchen in der Klinik , beide Elternteile Professoren. Sie merkten erst dass sie Großeltern wurden, als plötzlich die Wehen bei der Tochter einsetzten, sie von den Schreien wach wurden...


In höheren Kreisen gibt es das Phänomen der Wohlstandsverwahrlosung. Diese Kinder haben alles, bekommen alles. Nur das wichtigste nicht: Zeit und Aufmerksamkeit.

25.02.2021 07:19 • x 5 #213


O
Zitat von Acht:
Für mich liest sich die Geschichte eher so, dass der Mann absolut nicht in der Lage ist sich souverän in einer Partnerschaft abzugrenzen, was auch das Verschweigen des dritten Kindes für mich erklärt. Interessant finde ich beim Lesen, dass gerade viele Männer hier, ...

Bin ich voll bei dir.
Ich habe diesen Vater und generell Männer dieser Coleur bereits mehrfach scharf kritisiert.
Geht garnicht sowas.

25.02.2021 08:25 • x 3 #214


6rama9
Zitat von Acht:
Interessant finde ich beim Lesen, dass gerade viele Männer hier, das Verhalten der TE stark kritisieren, dabei aber den Anteil ihres Partners irgendwie komplett beiseite fegen. Warum eigentlich?

Weil nicht er, sondern die TE hier schreibt. Welchen Sinn sollte es hier also haben, den Partner der TE hier zu kritisieren?

25.02.2021 19:27 • x 2 #215


Wurstmopped
Zitat von Acht:
Der hier beschriebene Mann sieht sich allerdings als Opfer seiner selbstkreierten Umstände und übernimmt keine Verantwortung für seine Angelegenheiten

Keine Ahnung wie du darauf kommst, er hat das Kind gezeugt, Vater sein ist bei der Mutter eher nicht gewünscht!
Seinen finanziellen Verpflichtungen kommt er nach und da diese Frau in seinem Leben emotional keine Rolle mehr spielt, ist er emotional gesehen nicht unverantwortlich unterwegs.

26.02.2021 22:19 • x 1 #216


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Weil nicht er, sondern die TE hier schreibt. Welchen Sinn sollte es hier also haben, den Partner der TE hier zu kritisieren?

...einfach draufhauen... Kennst einen kennst alle

26.02.2021 22:22 • #217


Acht
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung wie du darauf kommst, er hat das Kind gezeugt, Vater sein ist bei der Mutter eher nicht gewünscht!
Seinen finanziellen Verpflichtungen kommt er nach und da diese Frau in seinem Leben emotional keine Rolle mehr spielt, ist er emotional gesehen nicht unverantwortlich unterwegs.

Das, was du schreibst, entspricht genau dem, was mich hier doch ein bissl erstaunt hat.

Zitat von Wurstmopped:
...einfach draufhauen... Kennst einen kennst alle

Genau, ich bin eine der bösen Frauen, die nur in Schubladen denkt und die die armen Männer damit immer so unnötig belästigt.

27.02.2021 06:03 • x 1 #218


E
Zitat von Acht:
Das, was du schreibst, entspricht genau dem, was mich hier doch ein bissl erstaunt hat.

Warum?

27.02.2021 10:28 • #219


Acht
Zitat von Mira:
Warum?

Es scheint offensichtlich null Rolle zu spielen, dass der Typ sein Kind, seiner Partnerin gegenüber verschwiegen hat bzw. zu Mimimi ist mit seiner Partnerin bei Grenzüberschreitungen mal Tacheles zu reden. Macht man ja auch in´ner Beziehung nicht, also ich meine ehrlich sein und Grenzen setzen, wozu auch, soll ja so chillig und gemütlich wie möglich bleiben.

27.02.2021 11:56 • x 2 #220


B
Ich weiss nicht aber ich glaube man muss für kinder ü 18 nicht zahlen wenn sie eine Ausbildung verweigern oder abbrechen. Weiss gar nicht ob das überhaupt ein muss ist ü 18....
Wenn dann gilt das nur für Kinder die abi machem oder studieren odwe wine ausbildung wo man nichts verdient. Für ü 18 mit nichtstun ist h4 zuständig glaube ich .
Im übrigen muss sie selbst wissen- will ich mich weiter darüber ärgern oder nicht?

27.02.2021 12:31 • #221


Wurstmopped
Zitat von Acht:
Es scheint offensichtlich null Rolle zu spielen, dass der Typ sein Kind, seiner Partnerin gegenüber verschwiegen hat bzw. zu Mimimi ist mit seiner Partnerin bei Grenzüberschreitungen mal Tacheles zu reden. Macht man ja auch in´ner Beziehung nicht, also ich meine ehrlich sein und ...

Aber was hat das mit typisch Mann zu tun?

28.02.2021 21:21 • #222


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag