Für mich liest sich die Geschichte eher so, dass der Mann absolut nicht in der Lage ist sich souverän in einer Partnerschaft abzugrenzen, was auch das Verschweigen des dritten Kindes für mich erklärt.
Interessant finde ich beim Lesen, dass gerade viele Männer hier, das Verhalten der TE stark kritisieren, dabei aber den Anteil ihres Partners irgendwie komplett beiseite fegen. Warum eigentlich?
Zitat von Offspring78:Tja dann: solventen Partner suchen.
Aber stattdessen in der Beziehung zu dem armen Schlucker bleiben und Gift gegen dessen angeblich so gierige Kinder verspritzen?! Ist das dann Projektion?
Naja, muss man wohl auch nicht verstehen. Man kann sich sein Lebtag auch unnötig schwer und ärgerlich machen.
Entschuldige, aber sich dagegen abzugrenzen und zu schützen, wäre Aufgabe ihres Partner, wenn er denn auch integer und erwachsen genug dafür wäre.
Mein Freund hätte mir exakt einmal ganz deutlich gemacht, wenn ich mich an der Stelle zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte, bei´ner zweiten Verfehlung bzw. einer nochmaligen übergriffigen Einmischung in seine Angelegenheiten, hätte ich meine Sachen packen können.
Der hier beschriebene Mann sieht sich allerdings als Opfer seiner selbstkreierten Umstände und übernimmt keine Verantwortung für seine Angelegenheiten. Der macht ihr gegenüber das, was er auch seinen eigenen Baustellen gegenüber tut, sich wegducken und lügen.
Mit so´nem Typen holt man sich dann Dauerstress direkt gratis ins Haus. Bei so´nem Jackpot, Gratulation!