546

Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

G
Ist das wieder eine über Geschichten, wo die Liebe abgöttisch ist und der Mann wie ein Mädchen heult, wenn die Frau ihn zur Rede stellt?

24.02.2021 17:02 • x 3 #196


I
Zitat von Goldy:
Ist das wieder eine über Geschichten, wo die Liebe abgöttisch ist und der Mann wie ein Mädchen heult, wenn die Frau ihn zur Rede stellt?


Fast....

24.02.2021 17:04 • x 3 #197


A


Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

x 3


C
Zitat von darkenrahl:
Habe ich etwas falsch gelesen?, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass er dieses Kind nicht sehen darf, wie soll er sich dann um es kümmern können? Ich glaube, die Geschichte dieses Kindes ist komplizierter als hier beschrieben wird. Und dass ihre Familie ihn ...


Genau, und in 20 Jahren schlägt dieses Kind hier auf... meine Kindheit war so quer, dass ich heute beziehungsunfähig bin... traurig

24.02.2021 17:11 • x 2 #198


U
Zitat von 6rama9:
Klar würde ich meine Kinder unterstützen


Ich glaube, die Unterstützung war darauf bezogen, dass du ihnen Geld für Zig. geben würdest und sonstige luxuriöse Wünsche erfüllen würdest, wenn die Kinder nicht breit sind, etwas anderes zu tun als abzugammeln, keinerlei Ziele haben, sich aber den Hintern von Mama und Papa hinterhertragen lassen und diese ausnutzen und nur ankommen, wenn sie Geld brauchen.

24.02.2021 17:12 • x 1 #199


6rama9
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, die Unterstützung war darauf bezogen, dass du ihnen Geld für Zig. geben würdest und sonstige luxuriöse Wünsche erfüllen würdest, wenn die Kinder nicht breit sind, etwas anderes zu tun als abzugammeln, keinerlei Ziele haben, sich aber den ...

Kein Kind wird in so eine Gemütslage reingeboren, sondern reinerzogen. Wenn ich meinen Anteil daran hätte dass meine Kinder so geworden wären.... dann würde ich trotzdem zu ihnen stehen und sie unterstützen.

24.02.2021 17:15 • x 5 #200


U
Zitat von 6rama9:
dann würde ich trotzdem zu ihnen stehen und sie unterstützen


Das finde ich auch richtig
Aber ich vermute, du bist so verantwortungsvoll und unterstützt diese nicht mit Zig. o.ä.

24.02.2021 17:16 • #201


U
Zitat von 6rama9:
Kein Kind wird in so eine Gemütslage reingeboren, sondern reinerzogen


Oh nein, nicht immer. Ein Freund von mir hat massive Probleme mit seiner Tochter. Diese ist in einen ganz schlimmen Freundeskreis geraten und jegliche Bemühungen, sie wieder ins Leben zurückzuholen, scheitern seit einem Jahr. Alk., Schwarzfahren, kostenlose Heimfahrten mit der Polizei, Beklauen der Eltern, Vollpöbeln der Eltern, etc. Ich kenne diese Familie jahrelang und ich weiss, dass dieses Kind ein gutes Elternhaus und zu Hause hat(te).

24.02.2021 17:20 • x 8 #202


6rama9
Zitat von unfassbar:
Oh nein, nicht immer. Ein Freund von mir hat massive Probleme mit seiner Tochter. Diese ist in einen ganz schlimmen Freundeskreis geraten und jegliche Bemühungen, sie wieder ins Leben zurückzuholen, scheitern seit einem Jahr. Alk., Schwarzfahren, kostenlose Heimfahrten mit der Polizei, Beklauen der Eltern, ...

Die Erziehung erfolgt ja nicht nur durch die Eltern, sondern durch das gesamte soziale Umfeld. Würde ich deshalb mein Kind fallenlassen? Ich denke nein. Aber das ist immer leicht gesagt, wenn man nicht in so einer Situation steckt.

24.02.2021 17:36 • x 6 #203


tina1955
Ist das jetzt ein generelles Problem der jungen Generation?

In meiner Klasse war ich die einzige, deren Eltern recht spät geschieden wurden. Fast alle Kinder hatten wenig Kontakt zum Vater. Mitunter waren auch einige Geschwisterkinder in den Familien.
Mutter ging arbeiten.
Wie es mit dem Unterhalt lief, weiß ich nicht.

Zum Abschluss der 10. Klasse hatte jeder eine Lehrstelke, einige machten Abitur.

Bei den Klassentreffen, die alle 10 Jahre stattgefunden haben, hat es jeder zu etwas im Beruf gebracht.
Es blieb keiner auf der Strecke.

Es hätte sich zu meiner Zeit kein Kind getraut, keinen Bock auf Schule zu haben oder Kippen und Partygeld zu verlangen.

In der Parralelklasse hatten wir einen Jungen, der Schule schwänzte, klauen ging und für ein paar Monate im Erziehungsheim lebte.

Wir reden ja in diesem Thread von den Kindern des Freundes der TE, die sich ja schon vor Corona so daneben benommen haben.

Zeiten mit Corona möchte ich nicht bewerten, kenne auch nur Kinder und Jugendliche, bei denen alles klappt.
Meine Nagelfee hat eine 14-jährige Tochter, die zu Hause sogar besser und leichter lernt und bei unseren Nachbarskindern klappt es auch super.

Mir stellt sich tatsächlich die Frage, warum driften diese Kinder und Jugendlichen so ab?

24.02.2021 17:43 • x 4 #204


O
Das Ding ist doch: es geht die TE absolut nichts an. Es sind nicht ihre Kinder. Ihre Verantwortung ist lediglich die Wahl ihres Partners. Und da passt es dann wohl einfach nicht.

24.02.2021 19:10 • x 5 #205


Lilly1981
Zitat von tina1955:
Mir stellt sich tatsächlich die Frage, warum driften diese Kinder und Jugendlichen so ab?

Inkonsequenz. Fehlende Aufklärung. Oder aber auch reiner Trotz um zu zeigen das denen was nicht gefällt:)

Habe einen sehr guten Draht zu Jugendlichen. Und sie haben alle ihre Geschichte, warum sie abriften. Ganz schlimm ist aber das unkontrollierte im Worl wide Web!

24.02.2021 19:25 • x 1 #206


O
Ja wie gesagt, was man hier im Forum oftmals so liest an Beziehungsdramen, ist es ja kein Wunder, dass die Kinder abdriften, wenn denn welche involviert sind.
Aber was will eine aussenstehende Frau da ausrichten? Was ist das überhaupt für eine Einstellung, einen Vater als Partner zu wählen und dann pausenlos darüber zu lamentieren, dass der eben finanzielle Verpflichtungen hat? Völlig gaga.

24.02.2021 19:30 • x 5 #207


G
Wenn bei Geld die Freundschaft aufhört hört bei manchen vielleicht bei Geld auch die Liebe auf.

24.02.2021 20:14 • x 3 #208


O
Tja dann: solventen Partner suchen.
Aber stattdessen in der Beziehung zu dem armen Schlucker bleiben und Gift gegen dessen angeblich so gierige Kinder verspritzen?! Ist das dann Projektion?
Naja, muss man wohl auch nicht verstehen. Man kann sich sein Lebtag auch unnötig schwer und ärgerlich machen.

24.02.2021 20:32 • x 6 #209


Unicorn68
Zitat von 6rama9:
Die Erziehung erfolgt ja nicht nur durch die Eltern, sondern durch das gesamte soziale Umfeld.


Sehr viel sogar dadurch und durch die Schule auch.
Wir hatten immer viel Glück mit den Schulen und Lehrern, die einen großen Anteil haben, dass mein Sohn ein selbstbewusster junger Mann wurde, der sehr viel Eigenverantwortung besitzt.

Deswegen meinte ich auch in einem früheren Post, dass die Erziehung sehr früh anfängt.

In der ersten Klasse bekamen wir von der Lehrerin die Aufgabe, einen Wecker zu kaufen und die Kinder nicht mehr zu wecken.
Hört sich Strange an, war aber eine super Idee.

Ich habe teilweise verschlafen und wurde von meinem Sohn geweckt

24.02.2021 23:33 • x 4 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag