Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus

222
Lilly1981
Zitat von regenbogen05:Das finde ich jetzt nicht schön. Wir wissen nichts über die Kinder und deren Mutter. Und was von der TE kommt, ist ja wohl an Empathielosigkeit nicht zu überbieten.

Sehe ich genauso
24.02.2021 15:04 •
x 2

Ich finde es echt immer lustig anzuschauen, wenn kinderlose TE sich derart über anderer Leute Kinder echauffieren.
Über deren Erziehung, Verhalten, Konsumverhalten, ....


Ich kann mich über meine eigenen Kinder aufregen, oder anderer Leute Kinder anschauen und mir überlegen was ich bei meinen anders mache.

Aber sich so aus dem Fenster zu hängen ohne selbst besser erzogende Kinder auf die Reihe bekommen zu haben?

Und an den Ex Frauen wird auch kein gutes Haar gelassen.
Die Wortwahl und der Ausdruck der TE lässt übrigens auch auf keine gute Kinderstube schließen , wenn wir schonmal dabei sind
24.02.2021 15:48 •
x 8
A
Nach 21 Monaten kam das Verschwiegenheit Kind raus
x 3

E
Zitat von Isely:Findest du das ok?

Nein, aber jemanden als faul zu bezeichnen, ist leicht gesagt. So wirkt es oberflächlich auch oft, wenn Menschen depressiv sind und keinen Elan haben etwas zu machen. Oder wenn Menschen mit ihrem Leben auf diese Art und Weise wirklich zufrieden sind, stößt das bei anderen Menschen natürlich auch sauer auf. Ich kann das nachvollziehen. Ich maße mir aber kein Urteil an, weil ich Deine Familie und die Tochter nicht kenne.

UNd meine Frage war ja, ob sie zufrieden damit ist.
24.02.2021 15:52 •

I
Zitat von Mira:Nein, aber jemanden als faul zu bezeichnen, ist leicht gesagt. So wirkt es oberflächlich auch oft, wenn Menschen depressiv sind und keinen Elan haben etwas zu machen. Oder wenn Menschen mit ihrem Leben auf diese Art und Weise wirklich zufrieden sind, stößt das bei anderen Menschen ...


Finde das manchmal sehr schnell hergeholt, mit depressiv sein.
Für die schönen Dinge im Leben, Party machen und ständig wechselnde Partner sind manche dann aber wieder nicht depressiv genug.
Damit will ich Depressivität nicht abtun, aber oftmals habe ich wirklich das Gefühl , dass ist so ein allzu bequemer Begriff geworden.
Ähnlich wie das beliebte Wort Narzisst.
24.02.2021 15:59 •
x 4

Puhhh, was sagen denn eure Partner (die Papas) dazu, wenn ihr so über ihre Kids redet?
24.02.2021 16:04 •
x 3

Hallo Themenerstellerin, ich finde die Einstellung zu den drei Kindern deiner Liebe des Lebens grundfalsch. Deine Ausrede ist die Verheimlichung des 3. Kindes (eh nicht in Ordnung) und dass die 2 älteren nichts aus ihrem Leben machen (nicht deine Angelegenheit). Für mich ist es aber keine Liebe, wenn man Kinder einfach ablehnt, und was kann sein 3. Kind dafür, dass es nicht aus Liebe entstand und einfach da ist... wie würdest du dich in der Position des Kindes fühlen? Und die Freundin vom Papa ist aus dieser Sicht völlig ablehnend (das Kind bekommt das alles mit, wenn du deinem Wunsch entsprechend alt werden wolltest mit deinem Partner). Das beste was du hättest tun können für deinen Partner und sein Kind wäre Verständnis aufbringen. Aber du willst dich trennen wegen eines weiteren Kindes, bzw doch daran arbeiten. Wenn letzteres zutrifft wäre es an der Zeit, nicht die Fehler in der Brüder Grimms Märchen nachzumachen.
24.02.2021 16:09 •
x 3

Zitat von Isely:Damit will ich Depressivität nicht abtun, aber oftmals habe ich wirklich das Gefühl , dass ist so ein allzu bequemer Begriff geworden.


Unabhängig von dem Thema hier, sehen ich und viele Bekannte und Freunde dies mittlerweile genauso. Es ist für so vieles eine sehr bequeme Ausrede.
24.02.2021 16:10 •
x 4

Zitat von Clementine44:Wenn letzteres zutrifft wäre es an der Zeit, nicht die Fehler in der Brüder Grimms Märchen nachzumachen


Wusstest du, dass es bei den Gebrüder Grimm in den Originalfassungen fast immer die Mütter waren und um das ganze abzuschwächen wurden später Stiefmutter daraus gemacht.
Dies hing aber mit den Umständen der damaligen Zeit und der bitteren Armut zusammen, dass Mütter eben auch so handelten.
24.02.2021 16:12 •
x 2

Ich sage das mal so direkt: und wenn es 10x eine Ausrede ist... Würde ich meine neue Partnerin über meine Tochter herziehen hören in der Form, was für ein faules Flitt.chen sie ist, die würde mit einem Riesen Arsc.htritt hier hochkant rausfliegen.

Also Väter gibt's, die möchte man garnicht, dass es die gibt...
Is leider kein Märchen.
24.02.2021 16:13 •
x 7

darkenrahl
Zitat von Bones:Für mich wäre es auch ein Aufreger,wenn er nur zahlt und sich ansonsten nicht kümmert.


Habe ich etwas falsch gelesen?, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass er dieses Kind nicht sehen darf, wie soll er sich dann um es kümmern können?
Ich glaube, die Geschichte dieses Kindes ist komplizierter als hier beschrieben wird. Und dass ihre Familie ihn umbringen würde wenn das bekannt würde... finde ich auch ziemlich schräg.
24.02.2021 16:46 •
x 3

B
Zitat von darkenrahl:Habe ich etwas falsch gelesen?, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass er dieses Kind nicht sehen darf, wie soll er sich dann um es kümmern können? Ich glaube, die Geschichte dieses Kindes ist komplizierter als hier beschrieben wird. Und dass ihre Familie ihn ...


Von welcher Seite des Themas stammt mein Zitat? Wann kamen weitere Informationen dazu?
24.02.2021 16:48 •

I
Zitat von Offspring78:Ich sage das mal so direkt: und wenn es 10x eine Ausrede ist... Würde ich meine neue Partnerin über meine Tochter herziehen hören in der Form, was für ein faules Flitt.chen sie ist, die würde mit einem Riesen Arsc.htritt hier hochkant rausfliegen. ...


Ja kannst du gerne machen.
Bleibt dir unbenommen.
24.02.2021 16:49 •

darkenrahl
Zitat von Bones:Von welcher Seite des Themas stammt mein Zitat? Wann kamen weitere Informationen dazu?


Ich bin noch am Anfang des thread, Seite 2, 22.02.21, 13:03
Und da ging es um das verschwiegene Kind.
24.02.2021 16:55 •

6rama9
Zitat von Siomo:Würdet ihr eure Kinder unterstützen, finanziell, für Kippen, Kino etc. Wenn diese bis 16 Uhr pennen und nichts machen. Ehrlich jetzt?

Klar würde ich meine Kinder unterstützen. Ohne dir zu nahe zu treten... aber so was kann nur jemand fragen der keine Kinder hat.
Abgesehen davon wage ich die Vorhersage, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn er seine Erziehungsaufgabe ernst genommen hätte. Wenn man die Kinder bei der Ex lässt und sich nicht um die Erziehung im täglichen Umgang kümmert, kann so was raus kommen. Ich vermute mal, er macht sich ernsthafte Vorwürfe, oder? Warum ist die Familie denn nicht zusammengeblieben?
Anyway... was ist jetzt dein Plan? Ist die abgöttisch große Liebe jetzt abrupt beendet? Verstehe ich nicht... seine Situation war doch vorher auch schon prekär. Soviel wird sich da nicht für ihn ändern. Und für dich eh nicht, da ihr ja hoffentlich getrennte Finanzen habt.
Gar nicht eingegangen bist du auf die Frage, warum du so unter Aufsicht deiner Familie stehst... das klingt für mich schon nach einem anderen Kulturkreis. Ich kenne in meinen Umfeld jedenfalls niemandem, der es sich erlauben würde, sich in die Beziehung einer Schwester oder eines Bruders einzumischen. Absolutes NoGo.
24.02.2021 16:56 •
x 6

B
Zitat von darkenrahl:Ich bin noch am Anfang des thread, Seite 2, 22.02.21, 13:03 Und da ging es um das verschwiegene Kind.


Bis zu dem zitierten Kommentar gibt es doch keine Info,dass die Mutter des Kindes den Kontakt unterbindet. Nur,dass sie sich fürs Kind entschieden hat.Sollte ich es überlesen haben,bitte entsprechend zitieren.
24.02.2021 17:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top