19

Nach 3 Monaten Trennung verlobt er sich

R
Hallo Zusammen.
Ich weiss nicht was ich mir von diesem Beitrag erwarte, eigentlich nichts. Aber es tut doch irgendwie gut diesen Schmerz den ich verspüre zu teilen und niederzuschreiben.

Mein letzter Beitrag war dieser:
Ich habe mich vor ca einem Jahr bei Trennungschmerzen registriert. Damals hatte ich Liebeskummer wegen meinem meiner Meinung nach narzisstischem Ex-Freund.
Jedenfalls habe ich 6 Monate nach der Trennung einen liebevollen Mann kennengelernt. Anfangs dachte ich noch oft über meinen Ex nach, aber dies legte sich ganz schnell. Ich lernte endlich, was es heisst geliebt zu werden. Wir hatten Spass miteinander, konnten über alles reden und ich vertraute ihm, sowie er mir. Endlich glaubte ich denn Mann fürs Leben gefunden zu haben. Durch ihn lernte ich was Lieben wirklich heisst. Mir ging es blendend, wir hörten uns täglich, sahen uns mind. 1 mal in der Woche, da er 2h von mir entfernt wohnt. Endlich war es von meiner Seite nicht nur ein Geben sondern auch ein Nehmen. Es lief perfekt. Klar hatten wir manchmal unsere Diskussionen, aber sehr selten. Endlich hatte ich einen Partner der nicht nur auf seine eigene Bedürfnisse wert legte, sondern auch auf meine. Einer bei dem ich sein konnte, wie ich wirklich bin.

Jedenfalls teilte er es den Eltern mit, dass er jemanden gefunden hat mit dem er das Leben verbringen möchte.
Sein Vater (72J.) wollte die Beziehung nicht akzeptieren (da ich schon mal einen Freund hatte und der über allen Ecken mit ihnen verwandt ist, sie ihn aber nicht mal persönlich kennen). Jedenfalls wollte der Vater (Kulturelle Gründe) für seinen einzigen Sohn eine Frau die noch nie eine Beziehung hatte. Dies war erstmals ein grosser Schock. Aber wir dachten, dass es der Vater irgendwann akzeptieren würde. Nach 2 Monaten sprach er ihn wieder drauf an und der Vater reagierte schlimmer als beim Ersten mal. Er versuchte ihn emotional zu erpressen und meinte, dass kannst du mir nicht antun (sein Vater ist herzkrank). Du verdienst eine bessere usw.
Er stellte ihn schlussendlich vor die Wahl. Entweder wir oder sie.
Nun hat er sich nach 4 Wochen kämpfen, für die Familie entschieden. Er meinte zu mir, dass er einfach zu schwach wäre, um es gegen seine Familie aufnehmen zu können. Er leide auch sehr darunter, aber er müsse sich damit abfinden. Er könne sich nicht verzeihen, wenn seinem Vater was passiert und auch wäre es keine gute Basis für die Zukunft, wenn seine Familie ständig gegen mich schiessen würde und er seine Familie braucht.


Nun habe ich gestern erfahren, dass er sich bald mit einer verlobt. Diese Frau hatte er vorhin nicht gekannt, sie wurde ihm durch seine Familie vorgeschlagen.

Und klar kann ich froh sein, dass mir diese Familie erspart worden ist. Aber es tut trotzdem unheimlich weh.
Ich dachte wirklich, dass er mich geliebt hat. Es fühlte sich so an. Und nun nach drei Monaten schon eine Neue?
Weiss gar nicht wie ich noch funktionieren soll, irgendwie hat zurzeit alles an Sinn verloren.
Und frage mich ob er mich nur verarscht hat die ganze Zeit, oder ob er sich wirklich nur wegen der Familie nun für die neue entschieden hat.

03.07.2018 10:57 • #1


C
Guten Morgen,

das tut mir leid zu hören.
Bei kulturellen Dingen, bzw. bei Druck aus der Familie, der in dem Fall kulturell begründet ist, kommst Du nicht gegen an.
Wenn Dein Exfreund sich gegenüber seines Vaters nicht durchsetzt, wirst Du das akzeptieren müssen.
So leid es mir tut.

Wie lang ging Eure Beziehung?

03.07.2018 11:07 • x 5 #2


A


Nach 3 Monaten Trennung verlobt er sich

x 3


B
Sehe ich wie @catwoman2017.

Ich kann sowas nicht verstehen und nachvollziehen, da ich eine sehr tolerante Familie habe und ich einfach ganz anders aufgewachsen bin. Ich würde mir niemals, auch nicht von meiner Familie, vorschreiben lassen, mit wem ich zusammen sein soll und mit wem nicht.

Aber wie gesagt, dass kommt auch immer darauf an, wie man selber aufgewachsen und von seiner Familie geprägt wurde.

Dieses eingemische, egal ob seitens der Familie oder Freunden, geht mir sowieso gehörig auf den Keks.

03.07.2018 11:10 • x 3 #3


E
Da geht es auch nicht um Liebe zu dir ,sondern um kulturellen *beep*. Er wird sich nicht dagegen wehren können und heiratet jetzt eine Frau,die fügsam ist.Seine Gefühle spielen in den Kreisen genausowenig eine Rolle wie deine.
Es tut jetzt weh, aber du wirst es schaffen und dann hoffentlich einen Mann,der nicht so einem menschenverachtenden Mist unterliegt.Ich habe Freunde,die aus diesem Kulturkreis stammen,sie und ihre Familien leben aber frei und sind gut integriert.

03.07.2018 11:18 • x 2 #4


R
danke für deinen Beitrag!
Ich frage mich nun einfach, ob A) er sich wirklich einfach eine nimmt, da er mich nicht haben durfte, oder ob es alles gelogen war. Vielleicht hat er sich ja wirklich schon voll verliebt in sie. Seine Familie hat sie ihm vorgeschlagen, dass weiss ich. Aber geht ein Mann soweit, einfach eine zu nehmen, das ganze Leben zu verbringen mit ihr, wenn er sie nicht liebt?

03.07.2018 11:22 • #5


C
Zitat von released:
danke für deinen Beitrag!
Ich frage mich nun einfach, ob A) er sich wirklich einfach eine nimmt, da er mich nicht haben durfte, oder ob es alles gelogen war. Vielleicht hat er sich ja wirklich schon voll verliebt in sie. Seine Familie hat sie ihm vorgeschlagen, dass weiss ich. Aber geht ein Mann soweit, einfach eine zu nehmen, das ganze Leben zu verbringen mit ihr, wenn er sie nicht liebt?


Ich schätze, diese Frage wird Dir hier keiner pauschal beantworten können.
Es gibt Familien bzw. Kulturkreise, da herrscht schon ein recht hoher Druck.
Da kommst Du auch nicht gegen an.

Um Dich selbst nicht weiter zu quälen: Die Frage nach dem warum und ob er sie liebt und ob er gelogen hat, bringen Dich nicht weiter. Letztlich sind sie auch egal.
Er muss nicht zwanghaft gelogen haben.
Diese Gedanken sind zwar normal in Deiner Situation aber sie bringen Dich nicht weiter.

03.07.2018 11:25 • x 2 #6


B
Zitat von released:
danke für deinen Beitrag!
Ich frage mich nun einfach, ob A) er sich wirklich einfach eine nimmt, da er mich nicht haben durfte, oder ob es alles gelogen war. Vielleicht hat er sich ja wirklich schon voll verliebt in sie. Seine Familie hat sie ihm vorgeschlagen, dass weiss ich. Aber geht ein Mann soweit, einfach eine zu nehmen, das ganze Leben zu verbringen mit ihr, wenn er sie nicht liebt?



In diesen Kulturkreisen ist es eben manchmal noch üblich, dass die Eltern einen den Partner aussuchen. Ich denke mal, dass er dich schon geliebt hat, aber du dafst den Druck seitens seiner Familie nicht unterschätzen, gerade weil er so aufgewachsen und geprägt wurde. Die Prägung seitens der Eltern auf ein Kind ist nicht zu unterschätzen und das beeinflusst am Ende unser ganzes Leben und Dasein.

03.07.2018 11:26 • x 3 #7


R
ich rede mir ein, dass es weniger weh tut zu wissen oder zu glauben, dass es nicht gelogen war. Sondern dass er es nur aufgrund seiner Familie getan hat.

03.07.2018 11:27 • #8


E
Zitat von released:
danke für deinen Beitrag!
Ich frage mich nun einfach, ob A) er sich wirklich einfach eine nimmt, da er mich nicht haben durfte, oder ob es alles gelogen war. Vielleicht hat er sich ja wirklich schon voll verliebt in sie. Seine Familie hat sie ihm vorgeschlagen, dass weiss ich. Aber geht ein Mann soweit, einfach eine zu nehmen, das ganze Leben zu verbringen mit ihr, wenn er sie nicht liebt?


In diversen Kulturkreisen ist es tatsächlich so.Die Familien sind zufrieden,da zählt es nicht,was die Betroffenen empfinden.Er ist stark in seiner Familie verankert,allein der Gedanke von der Familie verstossen zu werden,wird für ihn nicht zu ertragen sein.Er musste sich entscheiden.Die wenigsten entscheiden sich in einer solchen Situation für die Frau,weil es bedeutet,die Familie zu verlieren.

03.07.2018 11:29 • x 2 #9


R
Zitat von Banelei:


In diesen Kulturkreisen ist es eben manchmal noch üblich, dass die Eltern einen den Partner aussuchen. Ich denke mal, dass er dich schon geliebt hat, aber du dafst den Druck seitens seiner Familie nicht unterschätzen, gerade weil er so aufgewachsen und geprägt wurde. Die Prägung seitens der Eltern auf ein Kind ist nicht zu unterschätzen und das beeinflusst am Ende unser ganzes Leben und Dasein.


Meistens sind es dann auch die Männer die ständig fremdgehen. Da sie zwar eine Frau zu Hause die lieb und nett ist, den Eltern passt, aber doch nicht das Wahre ist...

03.07.2018 11:34 • #10


B
Zitat: Jedenfalls wollte der Vater (Kulturelle Gründe) für seinen einzigen Sohn eine Frau die noch nie eine Beziehung hatte.

Vor allem finde ich sowas immer total dumm und absolut weltfremd.

03.07.2018 11:52 • x 2 #11


R
Ja hab auch nicht geglaubt, dass es dies heutzutage noch in dieser Art gibt. Aber ich wurde auf krasser Weise eines besseren belehrt.

03.07.2018 11:57 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag