2

Nach 30 Jahren endlich innerlich abschließen

A
Lieber B.,

vermutlich waren wir damals beide eine Mischung aus jung und dumm und auch durch Vergangenes verletzt und nur bedingt fähig zu fühlen und zu vertrauen.
Die Wochen mit dir, ich fand sie schön. Die Gespräche, die Augenhöhe.
Auch daß wir uns näher kamen als ich eigentlich wollte.
Plötzlich - für mich zu plötzlich - machtest du dicht, hattest fast was aggressives an dir. Zum Abschied haben wir uns noch leidenschaftlich geküsst. Dann schobst du mich wie einen ekligen Gegenstand von dir weg und erklärtest, du hättest erstmal keine Zeit. Und wurdest richtiggehend wütend und laut auf meine Frage nach dem Warum, es fielen die Sätze wir sind nicht verheiratet und vielleicht will ich später mal eine Beziehung mit dir, aber jetzt erstmal nicht.
Ich fühlte mich so zertrampelt-benutzt-weggeworfen, hatte bis zum nächsten Tag einen bohrenden Schmerz in mir.
Um diesen Schmerz zu kanalisieren schrieb ich dir einen Brief. Zugegeben, der Inhalt war nicht nett.
Dann fuhr ich zu deinem Haus, in der Hoffnung dich anzutreffen, nochmal mit dir zu reden, vielleicht zu verstehen.
Du warst nicht da. Also warf ich den Brief in deinen Kasten und fuhr wieder heim. Und fühlte mich zwei Tage lang irgendwie befreit.
Danach kam das schale Gefühl, mich schlecht und unfair benommen zu haben.
Also nahm ich all meinen Mut zusammen und rief dich an. Und entschuldigte mich für den Brief und fragte, ob wir nochmal reden können. Daraufhin kam von dir eine ziemlich wütende, abfällige Antwort. Und die Bemerkung, ich könne mich ja wieder melden, wenn ich erwachsen geworden wäre.
Da ich mich nicht noch kleiner machen lassen wollte, legte ich leise, ganz leise den Hörer auf .

Jetzt - fast 30 Jahre später mit Mitte 50 - kommt mir das alles wieder hoch. Ich hätte mich damals gerne mit dir ausgesprochen, die Sache so beendet, daß wir uns noch ins Gesicht gucken können.

Nun ja, es sollte nicht sein, ich wohne mittlerweile sehr weit entfernt von dir und hoffe, daß du ein ebenso schönes Leben führst wie ich.

Und hoffentlich gelernt hast, daß Mitmenschen keine Schnecken sind, die man einfach so zertreten kann.

Mach's gut!

20.06.2020 15:48 • x 1 #1


C
Sehr schön geschrieben. Wahnsinn, dass dich das nach dreissig Jahren noch so beschäftigt. Es zeigt, dass du ein sehr empathischer und tiefsinniger Mensch sein musst.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, den Brief damals geschrieben zu haben, du hattest deine Gründe und es war sicher berechtigt.

Ich hoffe, du hast inzwischen auch ein schönes Leben und es geht dir gut. Das wünsche ich dir von Herzen. Und übrigens : mit Mitte 50 bist du noch keine alte Frau. Ich werde Ende des Jahres auch 50.

20.06.2020 20:26 • #2


A


Nach 30 Jahren endlich innerlich abschließen

x 3


A
@chrissi26 Danke für deine Antwort.

Ich fühle mich nicht wirklich alt, dachte nur, ich wäre für dieses Forum alt.

Ein schlechtes Gewissen wegen des Briefes habe ich schon lange nicht mehr. - Grober Klotz, grober Keil und so...

Und ein schönes Leben führe ich definitiv - mit dem tollsten Mann an meiner Seite, den ich mir vorstellen kann.

Wäre ich nicht vor einiger Zeit durch eine Umleitung durch B's damaligen Wohnort gefahren, wäre das alles vermutlich nicht wieder in mir hochgekommen.

Mir ging es in meinem Posting oben einfach nur darum, das alles endlich mal rauszulassen, damit ich aufhöre, darauf herumzugrübeln.

21.06.2020 09:09 • x 1 #3


C
Finde ich sehr schön und gut, dass du das rausgelassen hast.

Und es freut mich, dass du ein glückliches Leben führst.

Und zu alt bist du definitiv nicht. Es sind einige in unserem Alter hier unterwegs, ist eigentlich bunt gemischt , von 18 bis über 60 alles dabei, so wie ich das mit bekommen habe.

Ich wünsche mir irgendwann auch, wieder richtig glücklich zu werden, bin aber leider noch im Prozess des Loslassens, allerdings schon mit einigem Erfolg und mein Leben verläuft zumindest wieder etwas ruhiger, was meinen Ex angeht.

Dir weiterhin alles Liebe und Gute und nochmal vielen Dank für den schönen Beitrag.

21.06.2020 15:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag