346

Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen

bifi07
Zitat von Traumvorbei:
Wir haben im Spätsommer die Naechte durchgetanzt und da wusstet er schon er wird mich verlassen. Das tut sooo weh.

Solche Momente gab es bei uns auch, und da hatte er die andere schon monatelang nebenher. Ich fragte meinen Ex damals, wie es sein konnte, dass ich nichts gemerkt habe, da meinte er, dass die andere, wenn er zuhause war, keine Rolle gespielt hätte...und er gut schauspielern könne. Da habe ich mich natürlich gefragt, was die letzten Jahre unserer Ehe wahr war...

Ich verstehe deinen Schmerz vollkommen...

23.11.2018 10:37 • x 3 #16


B
Tut mir so leid!

23.11.2018 12:31 • #17


A


Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen

x 3


T
Vielen Dank an alle,
Heute reden wir über die Finanzen. Sohn ist mit Freund nach New York. 4 Tage Wochenende, die Hoelle. Letzte Nacht hab ich wieder so viel gegrübelt. Einerseits seh ich keine Hoffnung, andererseits hoffe ich auf ein Wunder.
@bifi
Beim Tanzen war sie auch dabei. Er sagt immer noch da ist nichts. Wird schon schnell von ihr getröstet werden.
Er lässt viel zurück, sein Verlust.

23.11.2018 16:21 • #18


bifi07
Vielleicht ist dein (jetzt) Ex so wie meiner, der auch nur noch in die Zukunft schaut, nicht in die Vergangenheit. So hat er es mir jedenfalls damals gesagt, und deswegen würde ich auch so leiden.
Klar ist das für den anderen einfacher, wenn der die rosarote Brille auf hat!

23.11.2018 16:26 • #19


M
Was kümmert ihn die verbrannte Erde, die er zurück lässt, er lebt (endlich) wieder

23.11.2018 16:57 • #20


Mia2
Achte auf dich und sei vorsichtig bei den Finanzen, du hast schliesslich viel aufgegeben . Hoffentlich ist er da wenigstens fair.

23.11.2018 18:10 • x 1 #21


T
Ja, Mia, gerade haben wir darüber gesprochen. Er will dass es mir da gut geht. Haben alles aufgeschrieben und werden dann mit einem Anwalt arbeiten. Worte sind gut, schriftlich ist besser. Wer weiß, welche Einflüsse daher kommen. Wir haben das schließlich alles zusammen erarbeitet. Durch das ständige Umziehen und Stellenwechseln habe ich keine vernünftige Grundlage fürs Alter. Gut dsss es jetzt ist mich in 10 Jahren.

23.11.2018 19:11 • x 1 #22


bifi07
Hoffentlich bleibt er auch dabei!
Gerade wenn noch jemand anderes seine Meinung dazu sagt, gibt es oft Unstimmigkeiten!

23.11.2018 21:03 • #23


T
Oh Mann, es ist so schwer.
Ich lese viel im Forum und finde mich immer wieder.
@Babs54
Gerade Dein auf und ab ist wie bei mir.
Gestern habe ich nach einem Bett geguckt, mit vielen Paaren, die Möbel aussuchten. Heartbreaking.
@Haribo
Finde Edgar, dass Du als Verlasser Deine Sicht teilst. Wir gehen sehr nett miteinander um.
Ich helfe beim Angebote kaufen, wie Kaffeemaschine, er empfängt mich morgens mit einer Tasse Kaffee.
Ist das masochistisch? Ist doch besser als sich nicht angucken.
Ich weiß es ist wirklich vorbei, auch wenn ich natürlich wie Julia möchte, das er kommt und mich umarmt und sagt alles ist gut.
Wäre es aber nicht, denn die Brücken sind zerstört. Warum aber immer dieses Grübeln kn der Nacht? Denke so oft, da hätte ich.... an dem Zeitpunkt hätte ich.
Er sagt er hat mit keinem jemals darüber gesprochen, niemand hat ihm mal sagen können , Mensch red mit ihr, überleg mal.
Mein Sohn will jetzt Freunde in Asien anrufen, die auch getrennte Eltern haben. Er ist so ein toller Kerl und es zerreißt mich dass wir ihm das antun.

24.11.2018 16:31 • x 1 #24


P
Zitat von Mischka:
Er kann es dir nicht erzählen, weil es so natürlich einfacher für ihn ist.

Oder er verschweigt die wahren Gründe, um sie nicht noch zusätzlich zu verletzen, weil er sie zum Beispiel einfach nicht mehr körperlich attraktiv findet.

24.11.2018 18:09 • #25


Mischka
Wir werden nie alles erfahren. Geschweige denn, verstehen. Lieber das bisschen Energie, das man überhaupt aufwenden kann, in Dinge investieren, die einen selbst weiter bringen.

24.11.2018 18:49 • x 2 #26


E
@traumvorbei, ein Traum ist vorbei , aber Träume gibt es viele , die siehst du jetzt nicht , aber sie werden wieder kommen. 50 ist heute kein Alter, doof ist die Sache mit dem Land, da deine Familie Mutter Vater ja woanders wohnt. Doof ist, dass du einsam bist , nichts erzählen darfst.
Aber meine Liebe du bist nicht allein, wir sind hier.

24.11.2018 20:21 • x 3 #27


H
Zitat von Traumvorbei:

@Haribo
Finde Edgar, dass Du als Verlasser Deine Sicht teilst.

ich hoffe es kann dem Verlassenen etwas helfen, die Sicht von einem Verlasserm zu sehen. Eine Trennung ist nie einfach. auch für den, der nicht mehr will. Mein EX ist mir nach wie vor wichtig, aber eben nicht mehr als Partner sondern als Freund. Wenn jemand anders im Spiel ist, hat der zu Hause keine Chance mehr. Das Neue ist immer aufregender als das was man kennt. Wenn er mit dieser Kollegin zusammen sein sollte, es dir aber nicht sagt, denke ich, will er dich nicht noch mehr verletzen. Wenn man glücklich in einer Beziehung ist, hat niemand anders eine Chance. Schade ist, das er nicht früher mit dir gesprochen hat.
Das was wäre wenn, kennen wir alle und das macht es nicht einfacher. Ich finde einen respektvollen Umgang nach einer Trennung wichtig, aber ich kann auch verstehen, wenn die Enttäuschung überhand nimmt und der Verlassener erstmal um sich schlägt. Aber oft muss noch einiges geklärt werden und da sollte man vernünftig und anständig reden können.

Ich wünsche Dir, viel Kraft und Mut. Ich bin mir sicher, du wirst es packen, es braucht Zeit und lasse Dir diese. Fühle dich gedrückt.

24.11.2018 21:49 • x 1 #28


F
Liebe Traumvorbei, es tut mir sehr leid, dass Du diesen Schmerz aushalten mußt. Fühle Dich doll gedrückt! Es ist gut , dass Du dieses Forum entdeckt hast. Mir hat es in den ersten Tagen, nachdem mein Mann sich nach 34 Ehejahren wegen einer anderen getrennt hat, wirklich sehr geholfen. Habe hier viel gelesen und viel warmen Zuspruch erhalten. Das hat mir unheimlich geholfen. Habe die ersten Tage auch- so wie Du jetzt - gelitten. Konnte nicht essen, nicht schlafen, war getrieben und aufgewühlt, nur am weinen, konnte nicht klar denken. Glaube mir, das wird von Tag zu Tag besser, immer ein winziges Stück. Sehr profitiert habe ich von den Ratgeberseiten- besonders über das loslassen. Auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst, es hilft. Du bist eine starke Frau, wenn ich lese, was Du alles geschafft hast!

24.11.2018 23:27 • x 1 #29


T
Ich danke allen für die super Unterstützung. Heute ist wieder so ein schlechter Tag. Bett und Matratze gekauft, er war auch moebel einkaufen. Ich kämpfe so hart mit der Frage: warum hat er für sich entschieden dass es für uns keine Zukunft gibt? Er hat mit keinem gesprochen, keinen Rat geholt. Ich bin do verzweifelt.

26.11.2018 04:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag