Zitat von Murmeltier93: Die Situation der letzten Monate konnte von meiner Seite aus auch nur deshalb eskalieren,
weil mein Mann vor 10 Jahren unseren Schwur gebrochen hat.
Dadurch fühle ich mich leider auch nicht mehr so stark an mein Versprechen gebunden.
So als hätte ich gefühlsmäßig auch einen Ausrutscher gut.
Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann.
@Murmeltier93
nein, verstehen kann ich es nicht und wenn du deinen Glaubenssatz überprüfst wirst du bemerken wie zerstörend dieser ist. Meiner Einschätzung nach versuchst du damit dein schlechtes Gewissen zu lindern und suchst Gründe und Rechtfertigungen für dein tun.
Ihm das nach 10 Jahren immer noch nachzutragen und jetzt als Rache zu erklären und als Ausrede zu nutzen ist unfair.
Wie mag sich dein Mann wohl gefühlt haben ? Vermutlich war ihm schmerzlich bewusst, dass er nur zweite Geige ist und du zu oft bei dem Andern bist mit deiner Aufmerksamkeit, er hatte möglicherweise bei seinem Seitensprung Bestätigung und Zuwendung gesucht.
Dein Mann hat deinen Spleen geduldet und dich lange so angenommen wie du bist, du hast mit ihm 2 Kinder und ein gutes Leben geschaffen, dafür darfst du dankbar sein.
All das riskiert du wegen einer unreifen, verantwortungslosen Labertasche, die immer noch nicht, genau wie du, Stellung und Verantwortung übernimmt, sonst würdet ihr reinen Tisch machen, entsprechend handeln und euch entscheiden, für wen und wie auch immer. Wer viel will kann alles verlieren.
Wenn du schon so lange für deine große Liebe brennst und deine Ehe und die Kinder dir wichtig sind kann ich nicht nachvollziehen warum du dir nicht schon vor Jahren Hilfe gesucht hast um dich von deiner Abhängigkeit zu befreien um etwas an der Situation zu ändern ?
Wäre eure Liebe wirklich so groß wie ihr glaubt, würdet ihr Lösungen gefunden haben und ihr würdet zusammen sein.
Hast du dich auf der Gutmütigkeit deines Mannes ausgeruht und brauchst du das Spiel mit dem Feuer ?
Überlege dir gut, was du willst und komme in die Handlung, dieser ständige emotinale Stress schwächt das Immunsystem und kann krank machen.
Viel Glück und Mut !