Nach 4 Jahren liebe ich ihn immer noch !

P
Hallo ihr alle Zusammen,

als ich dies Gescichten gelesen habe, musste ich an meine eigene denken.
Ich bin inzwischen Mitte 50.
Aber auch ich habe in meiner Jugend diese Erfahrung gemacht.
Ich hatte eine Jugendliebe, die ich nie vergessen konnte.
Immer kam die Frage nach dem Warum .

Wie wäre es gewesen Wenn
Vor 8 Jahren ist er gestorben.
Erst dann wurde ich ruhiger. Die Fragen wurden zwar nie geklärt.
Wir haben uns nach vielen Jahren dann zwar noch einmal getroffen.
Er war da schon sehr krank. Es kam zu keinem Gespräch mehr. An diesem Tag, dem Tag des Wiedersehens , starb er .
ich konnte ihm nur noch die Hand halten.

Dies unerfüllte Jugendliebe begleitete mich ein ganzes Leben.
Es zermürbt, es macht kaputt, diese immer wieder fragen nach dem Warum .
Lasst los .
Irgendwo gibt es den Richtigen auf der Welt. Ihr müsst ihn nur finden.
Und dann kann das Leben wunderschön sein.
Mit einer unerfüllten alten Liebe im Herzen kann man nicht glücklich sein.

Alles Gute und viel Stärke

02.09.2012 08:50 • #16


N
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade das alles hier durchgelesen und musste erst mal heulen.ich weiß nicht wo ich anfangen soll,denn bei mir gibt es wahrscheinlich keine tollen gemeinsamen geschichten zu erzählen, doch das gefühl, das ihr mit euch trägt kann bei mir genauso wenig wie bei euch verschwinden.als ich 14 war lernte ich ihn übers internet kennen,was für alle menschen in meinem umfeld die totale attraktion war.oh mein gott wie kann man jemanden übers internet kennenlernen.es war nicht so als hätte ich mir das gewünscht, es ist einfach passiert.ich hab mich in ihn verliebt als er mich ziemlich schnell besuchte.aber so richtig bewusst war mir das erst als ich alles genauso schnell wie er da war auch wieder beendet habe..wir waren nur ein paar monate zusammen, konnten uns auch nicht all zu oft sehen weil er etwas über eine stunde weit weg wohnte, aber er war der erste für den ich solche gefühle empfand.ich denke immer, dass er für mich der einzige mensch ist, der sich selbst kennt.wisst ihr wie ich meine? er ist der einzige, der sich gefunden hat, der mit sich selbst im reinen ist und ich dagegen nur die kleine vom dorf, die wahrscheinlich nie wissen wird wer sie wirklich ist.naja,ich glaube er war damals mehr in mich verliebt als ich in ihn und mit 14 jahren empfand ich das alles als komisch.jeder musste natürlich auch seinen senf dazu abgeben: du kennst ihm vom internet, dann kennst du ihn nicht richtig?wie?ja und er wohnt so weit weg?oh goooott...ich hab mit ihm schluss gemacht, es war für mich nicht schwer weil ich mir über die knosequenzen nicht im klaren war.ich dachte mir, es würde trotzdem so weiter gehen,wir würden uns schreiben ab und zu sehen,ich dachte nicht, dass es mir so schwer fallen würde ihn zu sehen ohne das in den augen wenn er mich anschaut.mir war nicht klar, das er irgendwann anfängt zu versuchen mich zu vergessen.nachdem er lange versucht hat mich davon zu überzeugen das wir es doch gar nicht richtig versucht haben und das mit ihm für mich wie eine nummer zu groß erschien ,er war übrigens auch noch 4 jahre älter als ich.verliebte er sich dann später in ein anderes mädchen. es war sein gutes recht aber erst da merkte ich, wie blöd ich doch eigentlich war. ich vermisse ihn jetzt schon ziemlich lange.heute bin ich 17 jahre alt.wenn mich nur jemand darauf anspricht mit ihm was zu unternhemen wird mir schlecht weil ich immer an ihn denken muss und daran dass ich ein gefühlskaltes monster war und er so perfekt und ich das nicht sehen wollte.als es mit dem mädchen aus war, zwischen durch hatten wir nur sehr wenig kotakt, was mich nicht daran hinderte jeden tag an ihn zu denken, schrieb er mich wieder an.wir redeten und ich dachte er hätte auch gemerkt dass wir damals einfach beide bzw ich am meisten zu jung waren.ich dachte endlich hat das warten ein ende. es klingt so komisch,für ausenstehende ist das wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, das man so lange jemandem nachtrauert obwohl man nicht 2, 3 oder gar 4 jahre seines lebens mit ihm zusammen verbracht hat und wahrscheinlich ist das auch total krank,aber ich kann dieses gefühl nicht abschalten.ich hab das jetzt so lange schon versucht doch es geht einfach nicht weg,ich kann das loch nicht einfach füllen.als ich mir wieder so viel hoffnungen gemacht habe kam er mit seiner besten freundin zusammen.ich war so enttäuscht und brach den kontakt ab ,natürlich heulte ich mich zuvor noch bei ihm aus:/ mit ihr ist er heute,nach einem jahr immer noch zusammen und jeden tag hab ich gehofft mal wieder was von ihm zu hören,ihn mal wieder zu sehen,ich dachte wenn ich ihn sehen würde dann wär das gefühl endlich verschwunden, dann wüsste ich, dass das alles nur so weh tut, nicht weil ich noch irgendwelche gefühle für ihn habe sondern aus dem grund, das ich nur diese idealvorstellung von ihm mit mir rumtrage.ich dachte es kann doch nicht wahr sein dass ich immernoch verliebt bin.ich wollte ihn einfach mal wieder sehen,zumindest dachte ich das anfangs.also schrieb ich ihn vor einem monat an und fragte ob wir uns denn mal treffen wollen, einfach nur so,fruendschaftlich versteht sich.für ihn war das gleich klar,auf keinen fall seine freundin möchte das nicht.ich akzeptierte das,war zwar natürlich noch mehr enttäuscht aber irgendwann werde ich schon die chance haben ihn zu sehen redete ich mir ein.vorgestern hatte ich sie,vorgestern hab ich ihn nach so langer zeit wieder gesehen und habe nichts von alledem aus meinem mund gebracht was ich mir nächte lang im bett vorgestellt habe ihm iwann zu sagen.er war plötzlich doch davon überzeugt mich sehen zu wollen und so blöd wie ich war machte ich mir gleich wieder hoffnungen,wir schrieben und telefonierten und kurze zeit darauf entschied ich mich zu ihm zu fahren.als ich seine augen sah wusste ich wieder genau, dass ich hätte nie in meiner 'kindlichen' dummheit (bin ja jetzt immer noch ein kind:P)ihn verlassen sollen.er ist so sehr sich selbst,ich fühlte mich gut bei ihm. wir redeten nur über allgemeine dinge,nichts wirklich tiefgründiges und ich musste auch ziemlich schnell wieder weg.seit dem ist er fast nicht on, ruft er mich nicht mehr an und hat anscheinend gemerkt, dass seine (beste)freundin wohl doch die richtige ist und ich nur mal wieder die war, die da war als er sich nicht entscheiden konnte.alle schauen mich an mit dem blick'hab ichs dir doch gleich gesgat, war doch klar dass du dir damit nur wieder selbst weh machst'ich war wirklich davon überzeugt es damit besser zu machen,aber pusteblume,nichts ist besser.jetzt weiß ich, das ich mir fast 3 jahre lang nur eingeredet habe, das da was zwischen uns ist, das er mich auch vermisst.ich weiß, dass nur ich diese gefühle noch habe und er schon längst ein ganz anderes leben führt.wie blöd muss ein mensch sein.anscheinend hab ich eine blühend große phantasie,die er mit seinen ständigen nachrichten und anrufen noch weiter ausgedehnt hat.ich fühl mich eklig und hässlich,als wär ich es nicht wehrt auch nur einen gedanken an mich zu verschwenden nur weil er mich jetzt in der realität gesehen hat.er war die ganzen letzten wochen jeden tag erreichbar und jetzt nachdem er mich gesehen hat,mal wieder funkstille.ich versteh einfach nicht wieso ich diesen menschen nicht endlich aus meinem kopf streichen kann.. bitte kann mir jemand antworten und mir sagen, das ich nicht vollkommen gestört bin..

14.10.2012 15:33 • #17


A


Nach 4 Jahren liebe ich ihn immer noch !

x 3


Hallo zusammen , ich habe mir das grade duchgelesen und mir geht es genauso. Ich habe einen der mich nicht los lässt, wir hatten eine sehr schöne und intensive zeit zusammen, dann kam raus das er mich angelogen hat. Das hat mich zu tiefst verletzt ich hab mit ihm ein einhalb wochen nicht gesprochen und ihm eig da schon das dritte mal ein korb gegeben obwohl ich ihn über alles liebte. ich war so doof und nun will er kein kontakt mehr. seit tagen reagiet er auf nix. ich vermisse ihn so sehr, ich liebe ihn immer noch und kann ihn nicht vergessen. ich hatte noch nie so starke und intensive gefühle für jemanden. er bedeutet mir so viel, so wie er mit mir umgegangen ist und die gespräche die wir geführt haben das war unglaublich. er hat mir das gegeben was ich brauche die aufmerksamkeit geschenkt die ich benötige es war so unglaublch schön mit ihm. Ich farge mich nur warum er auf einmal kein kontakt mehr will.Ja gut bin irgendwo selber schuld aber ich wollte die ganze zeit mit ihm reden nur er macht so dicht. wenn er niewieder mit mir spricht ich liebe ihn doch noch immer so sehr. Ich brauche ihn doch

02.09.2015 14:40 • #18


T
Hey 1103
Erstmal Köpfchen hoch
Um was ging es denn in der Sache wo er dich belogen hat und wie lange ist das her? Es is schwer zu sagen aber es wäre möglich das ihm die Körbe zu viel waren jedenfalls so viel das er es wahrscheinlich nicht berechtigt sah das du wirklich so stark auf Distanz gehst.
Ist es denn so? Also hat er dich so stark belogen das es unverzeihlich war?
Er wird sich nur mit der Situation nach und nach abgefunden haben und deswegen ist er auf Distanz und wird in seine Dinge zurückgekehrt sein.
Du solltest ihm auf irgend einem Weg wissen lassen was du seither fühlst ich denke das ist ein wichtiger Aspekt.
Rede es dir von der Seele
Wenn er noch etwas für dich empfindet wirst du es in dem Augenblick genau wissen...
Und glaub mir Männer mögen es wenn eine Frau sagtzeigt was sie wahrhaftig fühlt..
Probier es.....
Du kannst nur etwas gewinnen

LG Trav

02.09.2015 15:18 • #19


S
Hey ihr Lieben,
Ich habe dieses Forum gerade entdeckt. Natürlich ist diese Unterhaltung schon an die 6 Jahre alt, doch gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit zu einigen von euch Kontakt aufzubauen? Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie die oben beschriebene. In meinem Freundeskreis habe ich nicht wirklich das Gefühl verstanden zu werden also würde ich mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen.
Viele Grüße!

04.07.2017 12:19 • #20


M
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich bin inzwischen 23 Jahre alt. Mit 16 war ich mit einem jungen zusammen der mich heute noch zum weinen bringt. Ich konnte seit dem nie wieder eine Beziehung starten und ich fühle mich langsam beziehungsunfähig weil ich jeden Tag seit 6 Jahren an ihn zurück denke... ich jeden Mann mit ihm vergleiche, abends stundenlang weine und über Situationen von damals nachdenke, ich morgens aufwache und wieder merke, die ganze Nacht von ihm geträumt zu haben. Ich möchte so viele Antworten, versuche sie mir ständig selbst zu beantworten und wünsche mir jedes mal wenn ich an seiner Haustüre vorbei fahre dass er raus kommt.. ich zittere nach 6 Jahren noch wenn wir uns über den Weg laufen und himmel ihn an... es tut so weh ich will dass das endlich aufhört. Wie kann man nach 6 Jahren noch so einen krankhaften Liebeskummer haben?

16.07.2017 22:58 • #21


S
Bin auch gerade auf diesen Beitrag gestoßen und dachte mir, schade dass es schon so viele Jahre zurück liegt .. ich habe gerade das gleiche Problem! Nach 4 Jahren kann man sich jedoch leider weder Freunden noch Familie anvertrauen .. alle haben (zurecht) die Nase voll
Ich hoffe für alle, dass sie in den vergangen Jahren ihren Schmerz überwunden haben und eine neue Liebe gefunden haben.. über Erfolgsgeschichten würde man sich freuen
Liebe Grüße

17.07.2017 00:03 • #22


D
Wie kann man nach 6 Jahren noch so einen krankhaften Liebeskummer haben?

indem man die vergangenheit auf den sockel hebt und hemmungslos anschmachtet und überbewertet.

so..... daß man für alle schönheit des moments völlig blind ist ....und bleibt....

17.07.2017 00:11 • #23


B
Hallo zusammen,
viele Berichte von euch sprechen mir direkt aus dem Herzen... Würde gerne privat mit jemandem Kontakt aufnehmen. Bei Interesse bitte melden. vielleicht Sunnyx? Brauche jemanden zum Reden der mich versteht...
LG

07.08.2017 14:53 • #24


M
Brokensoul123,

Ich sitzt im selben boot.. also wenn du jemaden zum zuhören brauchst da bin ich schreib einfach PN
LG

07.08.2017 15:17 • #25


D
Genau so gehts mir auch grade. Es ist zum Davon laufen obwohl ich von meinem Ex mittlerweile schon 5 Jahre getrennt bin und zwei Kinder mit ihm habe.
Er verfolgt mich nachts in meinen Träumen wo ich dann träume sag ihm endlich wie du fühlst wenn ich morgens wach werde denk ich mir nur so das kannst du nicht machen der lacht dich doch aus. Anfangs dachte ich ich würde es schaffen von ihm los zu kommen aber irgendwie pustekuchen. Der berühmte Satz mit X das war wohl nix. Sicherlich wird es irgendwann vorbei gehen aber es ist zum Heulen weil ich genau weiss da wird nie wieder was laufen das weiss mein Verstand aber mein herz weiss es nicht

20.10.2017 16:42 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag