630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

M
Hat nicht gepasst! Aber komm, lass uns auf dem Sofa knutschen!
Das zeigt doch schon, dass sie will, dass er offensiver wird!

Leider warst du ( @musikmann) das auch nicht bei deiner letzten Nachricht! Wie war's am Fest? Ist lauwarm! Komm lass uns xy machen! Ist offensiv![/quote]

Ich sollte laut diversen Hinweisen hier ja lieber keine Nachricht schreiben, sondern warten, bis der Fisch von alleine angeschwommen kommt. Jetzt hab ich geschrieben und Futter in den Teich geworden und nun wird gesagt, die Nachricht sein zu lasch und nicht kräftig genug? Was denn nun ?

20.09.2018 16:37 • #286


A
Zitat:
Ich sollte laut diversen Hinweisen hier ja lieber keine Nachricht schreiben, sondern warten, bis der Fisch von alleine angeschwommen kommt. Jetzt hab ich geschrieben und Futter in den Teich geworden und nun wird gesagt, die Nachricht sein zu lasch und nicht kräftig genug? Was denn nun ?

Ich glaube, man kann es in zwei Fraktionen einteilen:

- nichts mehr machen, das Ding ist durch
- anstrengen, vielleicht kannst du das Ding noch rumreißen.

Du hast den Mittelweg gewählt und der war lauwarm.

20.09.2018 16:40 • x 1 #287


A


Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3


Urmel_
Zitat von Ama:
Im Normalfall schon, ja klar. Wenn du es beruflich nutzt, ist ja ne ganz andere Sache.

Ja Moment.

Hast Du ein Mädel, die auf emotionaler Basis deswegen ein Fass aufmacht, dann kann man sich als Mann solche Schutzbehauptungen (egal ob wahr oder falsch) an den Hut stecken.

Aber nochmal: eine richtig gute Beziehung trumpft alles, denn die Dame weiß instinktiv, durch die tagtägliche Zuneigung, dass da keine Leichen im Keller liegenm. Sie weiß es einfach, ihr wisst es einfach. Hat der Mann da aber was am Laufen, dann wisst ihr, auf Basis ganz leicher Veränderungen im Tagesablauf, in seinen Gesten, dass da was im Busch ist.

Und daher weiß ich auch, dass wenn eine Dame da komisch wird, obwohl ich die Beziehung astrein führe, dass sie Spielchen anfängt, die mich langweilen. Und dann sage ich maximal einmal, dass sie mir mit so einem Stuss (Spielchen) nicht auf den Sack gehen soll. Weil die App nur ein Druckmittel ist, mit dem sie etwas anderes erreichen will. Sowas unterbinde ich sofort.

20.09.2018 16:41 • x 1 #288


Hallatar
Zitat von Ama:
Hatten wir ja schon das Thema. Der absolute KO Grund für mich. Das macht auch nicht attraktiv oder 6y sondern total unattraktiv, weil der Mann signalisiert, dass er entweder den Hals nicht voll kriegt oder nicht weiß, was er will.


Also... ähm... wenn mein Partner in ner Singlebörse rumschleicht: No way! Kann er dann gerne machen, wenn er wieder Single ist^^

Aber wenn man sich noch in der Datingphase befindet, soll das irgendwie anrüchig sein? Versteh ich nicht und hat mich bislang auch nicht wirklich gestört.

Das erinnert mich an eine Begebenheit. Ich lernte jemanden kennen auf so einer Seite. Wir mailten ein paar Mal hin und her, telefonierten einmal kurz. Und dann fragte er plötzlich, wieso ich denn nun immer noch dort angemeldet sei, wir hättens uns ja nun kennengelernt und dann bräuchte ich meinen Account ja nicht mehr. Öhm. Geht's noch? Solange ich nicht total verliebt bin und mir eine engere Bindung mit meinem Gegenüber vorstellen kann, kann ich doch sehr wohl dort angemeldet (und auch online! Oha!) sein. Oder seh ich das jetzt total falsch?

20.09.2018 16:42 • x 2 #289


Y
Zitat von Urmel_:
Und ich lösche die Apps nicht, weil in meinem Fall ich auf breiter Front die Veränderungen des Werbungsverhaltens der Dame, die Mode, der allgemeine Ton, die Akzente, mitverfolge. Sozusagen Feldstudie in der Praxis....


Jesses

20.09.2018 16:43 • x 2 #290


A
Zitat von Hallatar:
Und dann fragte er plötzlich, wieso ich denn nun immer noch dort angemeldet sei, wir hättens uns ja nun kennengelernt und dann bräuchte ich meinen Account ja nicht mehr. Öhm. Geht's noch?



Solche hatte ich damals auch. Gruselig!

Zu deiner Frage: Da geht jeder anders mit um. Siehst du ja in den Post. Ich persönlich würde einen Mann mit dem ich tolle Gespräche hatte, Tagesausflug, knutschen, fummeln etc auch über die Klinge springen lassen, wenn er weiter datet, was der TE gemacht hat.

20.09.2018 16:45 • x 2 #291


Urmel_
Zitat von Ama:


Solche hatte ich damals auch. Gruselig!

Zu deiner Frage: Da geht jeder anders mit um. Siehst du ja in den Post. Ich persönlich würde einen Mann mit dem ich tolle Gespräche hatte, Tagesausflug, knutschen, fummeln etc auch über die Klinge springen lassen, wenn er weiter datet, was der TE gemacht hat.

Und wenn er die Apps noch hat, aber keine andere außer Dir datet? Denn bei mir ist die ganze Zeit die Rede davon, dass ich ne App habe, aber in der Realität ich mit einer Dame glücklich bin und sie auch mit mir.

Bitte da nicht andere Umstände reindichten als die, die ich konkret anführe. =)

20.09.2018 16:51 • x 1 #292


Hallatar
Zitat von Ama:


Solche hatte ich damals auch. Gruselig!

Zu deiner Frage: Da geht jeder anders mit um. Siehst du ja in den Post. Ich persönlich würde einen Mann mit dem ich tolle Gespräche hatte, Tagesausflug, knutschen, fummeln etc auch über die Klinge springen lassen, wenn er weiter datet, was der TE gemacht hat.


Jou... na sowas hatte ich irgendwie länger nicht... von daher. Aber da stimme ich Dir zu.

20.09.2018 16:53 • x 1 #293


A
Zitat von Urmel_:
Hast Du ein Mädel, die auf emotionaler Basis deswegen ein Fass aufmacht, dann kann man sich als Mann solche Schutzbehauptungen (egal ob wahr oder falsch) an den Hut stecken.


Wenn mein Freund z.B. Psychologe oder Datingberater oder sonst was wäre, würde ich ihm das glauben. Warum nicht?
Zitat von Urmel_:
Hat der Mann da aber was am Laufen, dann wisst ihr, auf Basis ganz leicher Veränderungen im Tagesablauf, in seinen Gesten, dass da was im Busch ist.

Bisher dachte ich das auch immer. Bin mir bei den ganzen schlimmen Geschichten hier nicht mehr hundertprozentig sicher.
Zitat von Urmel_:
Weil die App nur ein Druckmittel ist, mit dem sie etwas anderes erreichen will. Sowas unterbinde ich sofort.

Sehe ich anders. Wenn mein Freund noch Apps zu laufen hat, würde ich ihn bitten die zu löschen. Ein Mal! Danach würde ich nicht rumzetern, sondern wäre weg. Es gibt schlicht keine Begründung, abgesehen mit dem Berufsding, was das rechtfertigen würde.

20.09.2018 16:54 • x 1 #294


A
Zitat von Urmel_:
Und wenn er die Apps noch hat, aber keine andere außer Dir datet? Denn bei mir ist die ganze Zeit die Rede davon, dass ich ne App habe, aber in der Realität ich mit einer Dame glücklich bin und sie auch mit mir.

Bitte da nicht andere Umstände reindichten als die, die ich konkret anführe. =)


Ja aber das ist doch der Unterschied. Klar kann man auch vergessen solche Apps zu löschen, aber dann ist man halt nicht online, was der TE aber täglich war. Wenn du da nicht aktiv bist, dann wirst du nicht online angezeigt. Und wenn man da so häufig online ist, ist doch klar, dass man weiterschreibt und das sicherlich nicht, um Kochrezepte auszutauschen. Die Flamme des TE ist doch nicht komplett blöd.

Irgendwo muss ich übrigens auch noch drin sein, kriegte da immer noch Benachrichtigungen per email und habe das Profil aber nicht gelöscht bekommen. Habe dann auf 200 kg und 2 Meter gestellt, seit dem ist Ruhe.

20.09.2018 16:59 • x 3 #295


Urmel_
Zitat von Ama:
Sehe ich anders. Wenn mein Freund noch Apps zu laufen hat, würde ich ihn bitten die zu löschen. Ein Mal! Danach würde ich nicht rumzetern, sondern wäre weg. Es gibt schlicht keine Begründung, abgesehen mit dem Berufsding, was das rechtfertigen würde.

Lass die Sache mit dem Beruf mal weg, die hilft Dir als Mann im Fall der Fälle nicht weiter, das lässt keine Dame die in Fahrt ist gelten.

Und Dein Anspruch ist valide.

Wie gesagt, ich persönlich würde da keinen Deut nachgeben weil ich weiß, dass wenn ich in der Beziehung nachlasse, weil ich meine Dame nicht mehr will, ich mich trennen würde, weil ich ihre Zeit nicht stehlen will und auch unsere schöne Zeit nicht entwerten möchte. Aber in der beziehung nachlassen und eine App stehen bei mir in keinem Zusammenhang.

Ich lasse mich einfach nicht gern in die Defensive drängen und bin schlichtweg stur. Bis zum Umfallen.

20.09.2018 16:59 • #296


Urmel_
Zitat von Ama:
Wenn du da nicht aktiv bist,

Aber ich BIN doch aktiv!

Ich schau mir die Hupfdohlen an und denke mir jeden Tag: Um Gottes WIllen hast Du ein Glück ein gscheites Mädel an Deiner Seite zu haben!.

20.09.2018 17:01 • #297


A
Zitat von Urmel_:
Ich schau mir die Hupfdohlen an und denke mir jeden Tag: Um Gottes WIllen hast Du ein Glück ein gscheites Mädel an Deiner Seite zu haben!.


Na dann ist doch alles in Butter.

Ich würde es halt trotzdem nicht akzeptieren, weil es mich ganz klar verunsichern würde. Ich würde mich halt immer wieder fragen: warum tut er das?

Ich melde mich ja auch nicht bei weight watchers an, nur weil ich eventuell mal dick werden könnte. Das mache ich dann erst. Okay hinkt ein bisschen, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.

20.09.2018 17:05 • x 2 #298


U
Zitat von tesa:
Wahrscheinlich folgte der deiner Theorie, dass Mann schön cool bleiben sollte und nur ja kein Interesse zeigen sollte!


Naja, Du warst ja auch nur mittelmässig interessiert, vielleicht hat er das gemerkt?

20.09.2018 17:09 • x 1 #299


A
Zitat von unregistriert:

Naja, Du warst ja auch nur mittelmässig interessiert, vielleicht hat er das gemerkt?

Das denke ich auch, das hast du doch dann ausgestrahlt @tesa. Das merkt Mann/Frau, wenn man nicht völlig selbstverliebt ist.

Ich hatte mal ein Date. Wusste eigentlich vorher schon, dass das nie passt und war die komplette Zeit beim Date und auch bei der Verabschiedung sehr mäßig interessiert. Auch nicht mehr gemeldet danach. Und dann hat der mir nach 3 Tagen eine ewig lange Nachricht mit Korb geschrieben. Ich bin vor Lachen fast umgekippt. Habe aber ganz höflich nicht geantwortet: Merkst du noch was?

20.09.2018 17:12 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag