630

Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

U
Zitat von Musikmann:
Ich sollte laut diversen Hinweisen hier ja lieber keine Nachricht schreiben, sondern warten, bis der Fisch von alleine angeschwommen kommt. Jetzt hab ich geschrieben und Futter in den Teich geworden und nun wird gesagt, die Nachricht sein zu lasch und nicht kräftig genug? Was denn nun ?


Viele Forenteilnehmer, viele Meinungen.
Du kannst nur den Weg verfolgen, den Du Die selbst aus den Tipps aussuchst.

20.09.2018 17:12 • x 1 #301


Urmel_
Zitat von Ama:

Na dann ist doch alles in Butter.

Ich würde es halt trotzdem nicht akzeptieren, weil es mich ganz klar verunsichern würde. Ich würde mich halt immer wieder fragen: warum tut er das?

Ich melde mich ja auch nicht bei weight watchers an, nur weil ich eventuell mal dick werden könnte. Das mache ich dann erst. Okay hinkt ein bisschen, aber ich denke, du verstehst, was ich meine.

Klar verstehe ich was Du meinst und ich sage auch nicht, dass meine Sicht der Dinge richtiger ist als Deine.

Ich möchte nur betonen, dass Frauen viele Wege kennen, um einen Mann in Zugzwang zu bringen. Und das Mittel der Wahl ist in 99 Prozent der Fälle der Weg über Schuldgefühle.

Da ich aber peinlichst genau darauf achte, dass ich keine Leiche im Keller liegen habe was meine Partnerin angeht, bin ich da soweit menschenmöglich schuldfrei. Und sollte dennoch der Angriff über diese Flanke geritten werden, halte ich da bis zum letzten Mann. Weil alles andere ein verkapptes Eingeständnis von Schuld wäre, die durch einen nicht greifbaren moralischen Überbbegriff, der durch feminine Deklinierung in Position gebracht werden würde, was ich schlichtweg bis aufs Blut negieren würde.

Anders: Wenn Du Dich als Mann über Schuldgefühle steuern lässt, hast Du a) ein Problem und b) die falsche Partnerin und c) ne miese Beziehung, falls Du Dir nix zu schulden hast kommen lassen.

20.09.2018 17:13 • x 1 #302


A


Nach 5 Date ist der Funke noch nicht übergesprungen?

x 3


A
Zitat von Urmel_:
Klar verstehe ich was Du meinst und ich sage auch nicht, dass meine Sicht der Dinge richtiger ist als Deine.

Ich möchte nur betonen, dass Frauen viele Wege kennen, um einen Mann in Zugzwang zu bringen. Und das Mittel der Wahl ist in 99 Prozent der Fälle der Weg über Schuldgefühle.

Da ich aber peinlichst genau darauf achte, dass ich keine Leiche im Keller liegen habe was meine Partnerin angeht, bin ich da soweit menschenmöglich schuldfrei. Und sollte dennoch der Angriff über diese Flanke geritten werden, halte ich da bis zum letzten Mann. Weil alles andere ein verkapptes Eingeständnis von Schuld wäre, die durch einen nicht greifbaren moralischen Überbbegriff, der durch feminine Deklinierung in Position gebracht werden würde, was ich schlichtweg bis aufs Blut negieren würde.

Anders: Wenn Du Dich als Mann über Schuldgefühle steuern lässt, hast Du a) ein Problem und b) die falsche Partnerin und c) ne miese Beziehung, falls Du Dir nix zu schulden hast kommen lassen.

Stimme dir zu! Das Problem ist nur, dass es natürlich sehr naheliegend ist, dass die Partnerin/Partner glauben könnte, dass man Dreck am Stecken hat, wenn man da noch angemeldet ist.

Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber ich finde gerade in den ersten 1-2 Jahren sollte man den Partner doch mit solchen Unsicherheiten verschonen, weil sich da das Vertrauen erst aufbaut.

Ich meine, du weißt selber, was sich hier in einigen Geschichten für Abgründe auftun, die man kaum fassen kann. Auch haben viele Menschen in unserem Alter schon die eine oder andere schlimme Erfahrung hinter sich. Ich war z.B. mit einem Mann mit NPS zusammen. Das hat mich sehr verletzlich und misstrauisch gemacht. Temporär. Mein neuer Partner musste an vielen Punkten daher sehr sensible mit mir umgehen bis ich wieder Vertrauen, wie vor der Erfahrung, fassen konnte. Andere haben an anderen Stellen einen Schaden durch die Vergangenheit. Wenn man jemanden liebt, will man ihm doch gut tun.

Aber das alles nur theoretisch, wenn das in deiner Beziehung keine Probleme macht mit den Apps, ist ja alles gut.

20.09.2018 17:23 • x 1 #303


A
Zitat von unregistriert:

Viele Forenteilnehmer, viele Meinungen.
Du kannst nur den Weg verfolgen, den Du Die selbst aus den Tipps aussuchst.

Ja, so ist es.

Und das ist hier noch dazu ein Thread, in dem die Meinungen sehr weit auseinandergehen.

Was willst du denn jetzt machen @musikmann?

20.09.2018 17:30 • x 1 #304


S
Yo, Wenn ich aber jetzt schon anfange, mich so zu verhalten, dass ich ihre eventuellen Befürchtungen nicht befeuer?
Dann is aber Polen offen.
Weil, was die Madame vielleicht in ihrem Kopf zusammenspinnen kann, kann nicht mein Problem sein.
Und wird nicht mein Verhalten beeinflussen/ meine Freiheit beschränken.

Mit anderen Worten: wenn ich Verhaltensweisen an den Tag lege, die ihr potentielle Schaden könnten oder der Beziehung.
Dann muss ich mich ins Zeug legen und anstrengen.

Wenn da aber nichts dran ist und es könnte nur sein, und sie hat da Befürchtungen.

Dann ist das Ihr Problem

20.09.2018 17:31 • x 1 #305


A
Zitat von Sohnemann:
Yo, Wenn ich aber jetzt schon anfange, mich so zu verhalten, dass ich ihre eventuellen Befürchtungen nicht befeuer?

Naja noch in einer Dating-App angemeldet zu sein, ist ja schon mal ein Fakt und keine Befürchtung oder Hirngespinste.

Die Befürchtungen kommen ja dann erst, wenn man sich fragt, was das soll, wenn man glücklich in einer Beziehung ist, zusammenzieht, eventuell sogar Kinder plant. Jetzt ganz allgemein. Nicht auf dich bezogen @Urmel_

20.09.2018 17:34 • #306


Urmel_
Zitat von Ama:
Ich meine, du weißt selber, was sich hier in einigen Geschichten für Abgründe auftun, die man kaum fassen kann. Auch haben viele Menschen in unserem Alter schon die eine oder andere schlimme Erfahrung hinter sich. Ich war z.B. mit einem Mann mit NPS zusammen.

Aber komplexer wird es dann, wenn Du solche Strömungen mit dem generellen Wesen von Mann und Frau in Kontext setzt.

Die wenigsten Frauen wissen (Männer auch), dass Sicherheit das Gegengewicht zu Anziehungskraft ist. Erklärt beispielsweise auch, warum der TE zum Beispiel als einzige Chance hat, für Unsicherheit bei der Dame zu sorgen. Ist keine Garantie, aber eine positive Tendenz hinsichtlich der Anziehungskraft.Kann man künstlich machen (PU) oder es ist eben Teil Deines Wesens, dass Du der Dame Leine gibst, wenn sie zögert, Spielchen spielt oder was weiß ich. Manchmal passt es auch einfach nicht!

Frauen wollen aber nun mal vom Partner SIcherheit. Angezogen werden sie aber eben von Männern, die eine Herausforderung sind. Eben Männer, bei denen Unsicherheit herrscht, ob sie sich binden lassen. Weil, solche Männer müssen ja einen höheren Wert haben, weil es Aufwand ist. Und einen mann mit hohem Wert haben zu wollen, das ist hardwired.

Da stehst Du nun als Mann mit dem WIssen, dass man in der Beziehung die balance zwischen Unsicherheit und Sicherheit halten muss, damit die Dame Dich nicht als selbstverständlich sieht, aber andererseits sie nicht daran zu Grunde geht, immer zu unsicher zu sein. Und mit dem Tango hast Du dann schon mal ne Menge zu tun. Und die guten Damen, die mogeln etwas. Die helfen Dir mit kleinen Hinweisen, weil sie rational wissen, dass Du ne gute Partie bist, aber auch wissen, dass sie ihre Biologie nicht aushebeln können. Da sie aber ne Beziehung mit Spannung wollen, mogelkn sie etwas. Aber wie auch immer, ohne wissen um solche Zusammenhänge bist Du als man da am Popo.

Mann arbeitet an sich und versteht Frauen? Im Idealfalle win/win.
Mann ist ne Wurst und hat keinen Plan? Wohl eher nicht Win/Win.

20.09.2018 17:34 • x 2 #307


S
Zitat von Ama:
Naja noch in einer Dating-App angemeldet zu sein, ist ja schon mal ein Fakt und keine Befürchtung oder Hirngespinste.

Die Befürchtungen kommen ja dann erst, wenn man sich fragt, was das soll, wenn man glücklich in einer Beziehung ist, zusammenzieht, eventuell sogar Kinder plant. Jetzt ganz allgemein. Nicht auf dich bezogen @Urmel_


Ich kann in einer Dating App angemeldet sein, Kond. im Portmonee mitnehmen und P. schauen.
Geht Madame alles nichts an.

Solange ich keinen Mist bauen und die Beziehung nicht gefährde.
Ich sag klar: hallo, alles ist gut.

Glaubt sie nicht.
O. k., ihr Problem.

Natürlich muss ich meine Partnerin nicht unnötig verunsichern.
Und ich kann ihr auch in gewissen Dingen Entgegenkommen.
Kommt aber sehr darauf an, wie das eingefordert wird.

Passiert es mit G Zicke und Manipulation, geht da nichts.
Einer freundlichen Bitte mit ehrlicher Erklärung wird natürlich allein schon aus Liebe entgegen gekommen.

20.09.2018 17:40 • x 4 #308


A
Zitat von Urmel_:
Frauen wollen aber nun mal vom Partner SIcherheit. Angezogen werden sie aber eben von Männern, die eine Herausforderung sind. Eben Männer, bei denen Unsicherheit herrscht, ob sie sich binden lassen. Weil, solche Männer müssen ja einen höheren Wert haben, weil es Aufwand ist. Und einen mann mit hohem Wert haben zu wollen, das ist hardwired.

Stimme ich dir total zu! Zum gesamten Post.

Die Mischung aus Sicherheit und Unsicherheit macht sicherlich einen großen Teil der Leidenschaft, die in der Beziehung existiert oder auch nicht.

Ich frage mich jedoch gerade, ob eine Dating-App auch dazu gehört. Für mich eher nicht.

Die unsichere Seite, die z.B. mein Partner für mich ausstrahlt ist die, dass er auch für andere Frauen begehrenswert ist, weil er das (auch nach deinen wertvoller Mann Punkten, die du immer schreibst) nun mal ist.

Weitere Punkte sind seine gewisse Autonomie und dass er auf den Tisch hauen kann, wenn ich übers Ziel schieße.

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein. Muss ich mal drüber nachdenken.

Zitat von Sohnemann:
Einer freundlichen Bitte mit ehrlicher Erklärung wird natürlich allein schon aus Liebe entgegen gekommen.

Merke ich mir und versuche es noch mehr zu verinnerlichen. Danke!

Weil manchmal ist es gar nicht so einfach zu bitten und ehrlich zu sein.

20.09.2018 17:42 • x 1 #309


tesa
Zitat von Musikmann:
Ich sollte laut diversen Hinweisen hier ja lieber keine Nachricht schreiben, sondern warten, bis der Fisch von alleine angeschwommen kommt. Jetzt hab ich geschrieben und Futter in den Teich geworden und nun wird gesagt, die Nachricht sein zu lasch und nicht kräftig genug? Was denn nun ?



Ich denke, es ist mal gut!
Musikmann klingt schon recht verzweifelt und ich verstehs!

Warten wir doch alle mal ab, ob sie sich meldet! Und das kann ja ein paar Tage dauern!

20.09.2018 17:45 • x 1 #310


S
Was ist noch ein Anzeichen für einen wertvollen Mann:
Wenn Frau weiß, dass, wenn der eine andere so vög. Wie sie, dann will die ihn unbedingt für sich alleine haben.

Das ist ein deutliches Anzeichen.

20.09.2018 17:47 • x 2 #311


A
Zitat von tesa:
Warten wir doch alle mal ab, ob sie sich meldet! Und das kann ja ein paar Tage dauern!

Meinst du echt? Also wenn ich nicht am selben Tag oder spätestens nächsten Tag mittags antworte, bin ich durch mit dem Thema.

Aber okay, ich glaube er schrieb, dass sie sich öfter Mal Tage mit einer Nachricht Zeit ließ.

Dann wären wir aber wieder in diesem Schuldgefühle einreden oder Spielchenthema drin. Was auch Mist wäre.

20.09.2018 17:49 • x 1 #312


A
Zitat von Sohnemann:
Was ist noch ein Anzeichen für einen wertvollen Mann:
Wenn Frau weiß, dass, wenn der eine andere so vög. Wie sie, dann will die ihn unbedingt für sich alleine haben.

Das ist ein deutliches Anzeichen.

Musste den Satz drei Mal lesen, aber ich glaube, jetzt habe ich es.

Du meinst, wenn der 6 richtig gut ist?

20.09.2018 17:51 • x 1 #313


Urmel_
Zitat von Ama:
Die Mischung aus Sicherheit und Unsicherheit macht sicherlich einen großen Teil der Leidenschaft, die in der Beziehung existiert oder auch nicht.

Die unsichere Seite, die z.B. mein Partner für mich ausstrahlt ist die, dass er auch für andere Frauen begehrenswert ist, weil er das (auch nach deinen wertvoller Mann Punkten, die du immer schreibst) nun mal ist.

Weitere Punkte sind seine gewisse Autonomie und dass er auf den Tisch hauen kann, wenn ich übers Ziel schieße.

Die liebe Männer habt ihr das nicht existente Mytserium Frau von einer Frau erklärt.

Und auch netter formuliert, warum Konkurrenz per se nicht negativ ist. Denn es demonstriert indirekt Wert für die Damenwelt, wenn auch andere Frauen mit euch schlafen wollen. Da brauchen wir uns nicht in Moral verrennen, es ist einfach so.

Und da kommen wir auch zu Emotionen=Wahrheit. Denn motionen sind nicht absolut und nicht 0 oder 1. Bedeutet, dass wenn andere Frauen euch wollen, auf unterbewusste Ebene euer Wert steigt, weil wenn sie es nicht wollen würden, dann wärt ihr weniger wert.

So wird also aus der Emotion mist, andere Damen wissen auch, dass mein Partner ne gute Partie ist die Wahrheit ich habe die richtige Wahl getroffen.

20.09.2018 17:51 • x 2 #314


A
Zitat von Urmel_:
Und auch netter formuliert, warum Konkurrenz per se nicht negativ ist. Denn es demonstriert indirekt Wert für die Damenwelt, wenn auch andere Frauen mit euch schlafen wollen. Da brauchen wir uns nicht in Moral verrennen, es ist einfach so.

Ja ist so. Ist das bei Männern nicht ähnlich?

20.09.2018 17:54 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag