Zitat von Ama:Ich meine, du weißt selber, was sich hier in einigen Geschichten für Abgründe auftun, die man kaum fassen kann. Auch haben viele Menschen in unserem Alter schon die eine oder andere schlimme Erfahrung hinter sich. Ich war z.B. mit einem Mann mit NPS zusammen.
Aber komplexer wird es dann, wenn Du solche Strömungen mit dem generellen Wesen von Mann und Frau in Kontext setzt.
Die wenigsten Frauen wissen (Männer auch), dass Sicherheit das Gegengewicht zu Anziehungskraft ist. Erklärt beispielsweise auch, warum der TE zum Beispiel als einzige Chance hat, für Unsicherheit bei der Dame zu sorgen. Ist keine Garantie, aber eine positive Tendenz hinsichtlich der Anziehungskraft.Kann man künstlich machen (PU) oder es ist eben Teil Deines Wesens, dass Du der Dame Leine gibst, wenn sie zögert, Spielchen spielt oder was weiß ich. Manchmal passt es auch einfach nicht!
Frauen wollen aber nun mal vom Partner SIcherheit. Angezogen werden sie aber eben von Männern, die eine Herausforderung sind. Eben Männer, bei denen Unsicherheit herrscht, ob sie sich binden lassen. Weil, solche Männer müssen ja einen höheren Wert haben, weil es Aufwand ist. Und einen mann mit hohem Wert haben zu wollen, das ist hardwired.
Da stehst Du nun als Mann mit dem WIssen, dass man in der Beziehung die balance zwischen Unsicherheit und Sicherheit halten muss, damit die Dame Dich nicht als selbstverständlich sieht, aber andererseits sie nicht daran zu Grunde geht, immer zu unsicher zu sein. Und mit dem Tango hast Du dann schon mal ne Menge zu tun. Und die guten Damen, die mogeln etwas. Die helfen Dir mit kleinen Hinweisen, weil sie rational wissen, dass Du ne gute Partie bist, aber auch wissen, dass sie ihre Biologie nicht aushebeln können. Da sie aber ne Beziehung mit Spannung wollen, mogelkn sie etwas. Aber wie auch immer, ohne wissen um solche Zusammenhänge bist Du als man da am Popo.
Mann arbeitet an sich und versteht Frauen? Im Idealfalle win/win.
Mann ist ne Wurst und hat keinen Plan? Wohl eher nicht Win/Win.